Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

07.11.2019 um 12:09
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb am 28.10.2019:Aber wenn, dann könnten es vielleicht Haare gewesen sein, die sie ihm raus gerissen hat und noch in der Hand/neben sich hatte.
Auch wenn man sie da noch nicht im Labor hatte, wenn die Tochter z.B. blonde lange Haare hat und er kurze graue...in Kombination mit den ganzen weiteren Umständen könnte es zunächst für die EB schlüssig gewesen sein.
Oder er hat Kratzspuren und sie hatte sichtbar Partikel und vllt Blut unter den Nägeln.
Fingerabdrücke auf einer Tatwaffe würde ich auch in betracht ziehen.... Die Frage wäre aber in jedem Fall, woher kam das Vergleichsmaterial? Wenn man in einen Autounfall verwickelt ist, wird ja nicht automatisch eine DNA Probe oder Fingerabdrücke genommen? Und dass man aus der Wohnung des TV Vergleichsmaterial holt, dazu gab es ja zunächt keinen Grund.

Vor diesem Hintergrund fällt mir da nur noch ein am Tatort verlorener blutverschmierter Ehering ein, oder sonst ein 100%ig zuordenbarer Gegenstand...


Zu dem Interview mit dem Anwalt: Dass das Hotel für die Reise im Vorfeld gebucht wurde beweißt meiner Meinung nach nicht seine Unschuld. Die Tat könnte ja auch geplant gewesen sein. Zugegeben dann wäre es noch erstaunlicher, wie dilletantisch vorgegangen wurde, aber das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass das passiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

07.11.2019 um 12:19
Zitat von YemusYemus schrieb:Zu dem Interview mit dem Anwalt: Dass das Hotel für die Reise im Vorfeld gebucht wurde beweißt meiner Meinung nach nicht seine Unschuld.
Es kann auch ein Zufall gewesen sein, dass Tat und geplanter Urlaub zeitlich zusammenfielen. Je nachdem wie häufig der Mann beruflich und privat verreist, müsste der Zufall noch nicht einmal so groß sein.

Und dann bliebe auch noch die Möglichkeit, dass irgendwas im Zusammenhang mit dem Urlaub zu einem Streit geführt hat, der mit dem Totschlag endete.

Eine geplante Tat halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, weil ein Tierarzt mit weitaus geringerem Risiko auf weitaus sanftere Mittel zurückgreifen hätte können.

Natürlich wäre auch noch möglich dass der TV tatsächlich unschuldig ist - dann wäre allerdings die Frage, warum die Polizei von Anfang an so felsenfest davon überzeugt war, dass er es war.


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

07.11.2019 um 12:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es kann auch ein Zufall gewesen sein, dass Tat und geplanter Urlaub zeitlich zusammenfielen. Je nachdem wie häufig der Mann beruflich und privat verreist, müsste der Zufall noch nicht einmal so groß sein.

Und dann bliebe auch noch die Möglichkeit, dass irgendwas im Zusammenhang mit dem Urlaub zu einem Streit geführt hat, der mit dem Totschlag endete.

Eine geplante Tat halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, weil ein Tierarzt mit weitaus geringerem Risiko auf weitaus sanftere Mittel zurückgreifen hätte können.
Alles das, ja. Dass er das Hotel im Vorfeld gebucht hat, um die Tat zu verschleiern halte ich auch für die allerunwahrscheinlichste Variante, aber man weiß es nicht...
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich wäre auch noch möglich dass der TV tatsächlich unschuldig ist - dann wäre allerdings die Frage, warum die Polizei von Anfang an so felsenfest davon überzeugt war, dass er es war.
Das würde mich schon auch interessieren, wenn jemand so lange nicht mehr aus der U-Haft rauskommt, muss es da schon wirklich Handfestes geben.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

07.11.2019 um 13:33
Zitat von YemusYemus schrieb:Fingerabdrücke auf einer Tatwaffe würde ich auch in betracht ziehen.... Die Frage wäre aber in jedem Fall, woher kam das Vergleichsmaterial? Wenn man in einen Autounfall verwickelt ist, wird ja nicht automatisch eine DNA Probe oder Fingerabdrücke genommen? Und dass man aus der Wohnung des TV Vergleichsmaterial holt, dazu gab es ja zunächt keinen Grund.

Vor diesem Hintergrund fällt mir da nur noch ein am Tatort verlorener blutverschmierter Ehering ein, oder sonst ein 100%ig zuordenbarer Gegenstand...
Was für ein Horrorszenarium hast du denn im Kopf, bei dem man bei einer Tötung seinen blutverschmierten Ehering verliert? Nein, ich will's gar nicht wissen, solche Theorien bar jeglichen Fundaments haben hier rein gar nichts zu suchen.

Es gibt keinen Hinweis darauf, wie die Frau zu Tode gekommen ist. Daran haben wir uns zu halten und nicht wild zu spekulieren.

Wenn du nach Vergleichsmaterial fragst, aber gleichzeitig meinst, es hätte zunächst keinen Grund gegeben, sich dieses aus der darüberliegenden Wohnung zu besorgen, dann ist das eine Behauptung, die ich nur mit Kopfschütteln kommentieren kann.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

07.11.2019 um 14:58
Der Ring war nur ein Beispiel für einen Gegenstand, der 100%ig sicher dem TV zuzuordnen ist.

Und wenn man DNA an einem Tatort findet, weiß man in der Regel nicht sofort, wem die gehört, ohne Vergleichmaterial. Ich ging bis eben davon aus, dass Vergleichmaterial nicht automatisch aus Nachbarwohnungen geholt werden kann, ohne einen Verdacht.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, woher kam der Verdacht ursprünglich?

(Thread muss wegen mir nicht geschlossen werden, werde dazu nun nichts mehr schreiben)


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

07.11.2019 um 15:27
Zitat von YemusYemus schrieb:Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, woher kam der Verdacht ursprünglich?
Der Verdacht gegen den Schwiegersohn? Der kam von der Polizei. Worauf sich der begründet, das wissen wir nicht. Mehr, als dass es da irgendwelche Spuren gibt, die auf ihn hinweisen könnten, wurde nicht verraten.


Was wir über den Tatort wissen:

- die Tote lag auf dem Bett
- die Schlafzimmertür war zugesperrt
- der Rolladen war heruntergelassen


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

13.11.2019 um 19:48
Zitat von emzemz schrieb am 07.11.2019:Was wir über den Tatort wissen:

- die Tote lag auf dem Bett
- die Schlafzimmertür war zugesperrt
- der Rolladen war heruntergelassen
Liest sich für mich auf jeden Fall so, dass zumindest nach der Tat versucht wurde, die Entdeckung der Leiche so lange wie möglich herauszuzögern bzw bis auf die abgesperrte Türe würde man bei einer solchen Auffindesituation wohl - gerade wenn es sich bei der Toten wie in diesem Fall um einen älteren Menschen handelt - erstmal nicht an ein Verbrechen, sondern an einen natürlichen Tod denken.

All das lässt sich für mich nicht so richtig mit einer (ungeplanten, spontanen) Effekttat zusammenbringen.
Die Wohnsituation (mit der Schwiegermutter im gleichen Haus) könnte schon länger angespannt gewesen sein bzw zu Konflikten geführt haben.
Natürlich war das Vorgehen dilettantisch, wenn man bedenkt, dass der Mann als Tierarzt auch andere Möglichkeiten gehabt hätte, seine Schwiegermutter zu töten, die weniger offensichtlich gewesen wären, aber das ist m E kein Grund, an der Schuld des Tatverdächtigen zu zweifeln, offenbar haben die EB ja genug in der Hand gegen ihn, sonst wäre er wohl nicht mehr in U-Haft.


2x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

13.11.2019 um 21:31
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Natürlich war das Vorgehen dilettantisch, wenn man bedenkt, dass der Mann als Tierarzt auch andere Möglichkeiten gehabt hätte, seine Schwiegermutter zu töten, die weniger offensichtlich gewesen wären,
Dann wären wir allerdings bei Mord und nicht Totschlag, ob das so viel geschickter wäre?
All das lässt sich für mich nicht so richtig mit einer (ungeplanten, spontanen) Effekttat zusammenbringen.
Soll aber vorher einen Streit gegeben haben, wie die Polizei meinte, was eine Affekttat eher nicht ausschließt.
offenbar haben die EB ja genug in der Hand gegen ihn, sonst wäre er wohl nicht mehr in U-Haft
und sein Anwalt hat auch noch keinen Haftprüfungsantrag gestellt hat.


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 07:09
Zitat von emzemz schrieb:Dann wären wir allerdings bei Mord und nicht Totschlag, ob das so viel geschickter wäre?
Das Risiko einer höheren Strafe wäre in diesem Falle aber durch eine wesentlich geringere Entdeckungswahrscheinlichkeit kompensiert worden. Wenn eine alte Frau an Herzversagen stirbt, wird in den seltensten Fällen eine Autopsie durchgeführt. Und selbst das Restrisiko einer Autopsie wäre beherrschbar gewesen, durch Verwendung von Substanzen die nicht so ohne weiteres nachgewiesen werden können.


2x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 10:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn eine alte Frau an Herzversagen stirbt, wird in den seltensten Fällen eine Autopsie durchgeführt. Und selbst das Restrisiko einer Autopsie wäre beherrschbar gewesen, durch Verwendung von Substanzen die nicht so ohne weiteres nachgewiesen werden können.
Genau in dieser Richtung war auch mein vorheriges Posting gemeint.
Denke auch, wenn der Tatverdächtige Tierarzt die Tat von längerer Hand geplant hätte, dann hätte er die Tat sicherlich 'geschickter' zu verdecken/vertuschen versucht.

Die Auffindesituation der Leiche der Schwiegermutter deutet zwar darauf hin, dass alles so wirken sollte, wie bei einem natürlichen Todesfall, aber dies wirkt eben nur 'oberflächlich' so.

Als Tierarzt hätten dem TV Medikamente/ Substanzen zur Verfügung gestanden, die selbst bei der Autopsie nicht 'mal eben so' hätten gefunden werden können, bei einem konkreten Verdacht hätte das natürlich wieder etwas anders ausgesehen...


2x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 10:48
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Falstaff schrieb:
Wenn eine alte Frau an Herzversagen stirbt, wird in den seltensten Fällen eine Autopsie durchgeführt. Und selbst das Restrisiko einer Autopsie wäre beherrschbar gewesen, durch Verwendung von Substanzen die nicht so ohne weiteres nachgewiesen werden können.

Falstaff schrieb:
Genau in dieser Richtung war auch mein vorheriges Posting gemeint.
Denke auch, wenn der Tatverdächtige Tierarzt die Tat von längerer Hand geplant hätte, dann hätte er die Tat sicherlich 'geschickter' zu verdecken/vertuschen versucht.
Spannend, was ihr so alles zusammenschwurbelt, wie es mit der Todesursache gewesen sein könnte bzw. wie es nicht war und das, obwohl nichts bekannt ist, woran die Frau gestorben ist, nur dass Spuren auf den Schwiegersohn hinweisen könnten.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Die Auffindesituation der Leiche der Schwiegermutter deutet zwar darauf hin, dass alles so wirken sollte, wie bei einem natürlichen Todesfall, aber dies wirkt eben nur 'oberflächlich' so.
Genau, wer überraschend eines natürlichen Todes stirbt, lässt die Rolläden runter und sperrt die Schlafzimmertür zu. Also da frage ich mich schon ...


2x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 11:01
Zitat von emzemz schrieb:Genau, wer überraschend eines natürlichen Todes stirbt, lässt die Rolläden runter und sperrt die Schlafzimmertür zu. Also da frage ich mich schon ...
Die Tür mal aussen vor: Jetzt frag ich mich, woher Du weisst, wann die Rolläden überhaupt runtergelassen wurden? Hab ich da etwas überlesen, dass das zeitlich feststellbar war? Also ich meine: ich ziehe abends immer die Gardinen zu - wenn ich jetzt in der Nacht sterbe, kann ich sie morgens nicht mehr aufziehen. Nach meinem Tod käme ich selbstverständlich nicht mehr auf die Idee, sie zuzuziehen.


2x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 11:37
@sooma

Nein, das weiß ich natürlich nicht, wann der Rolladen runtergelassen wurde, ich gehe halt von meiner Lebenserfahrung aus. Man steht auf, zieht den Rolladen hoch und lüftet. Meist lässt man ihn dann oben.
Zitat von soomasooma schrieb:wenn ich jetzt in der Nacht sterbe, kann ich sie morgens nicht mehr aufziehen.
Du kannst dich aber, wenn du gestorben bist, dann auch nicht mehr am Morgen streiten, wovon die Polizei ausgeht.
Zitat von emzemz schrieb am 30.09.2019:Es dürfte aber, zumindest geht die Polizei nach aktuellem Erkenntnisstand davon aus, in dem Haus in Borchen zu einem Streit gekommen sein. Die Ermittler hielten es früh für denkbar, dass die Seniorin einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel - die Mordkommission übernahm. Das Obduktionsergebnis ergab: Die Frau kam "durch Fremdeinwirkung ums Leben", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Konkreter wird die Polizei bislang nicht - "aus ermittlungstaktischen Gründen", wie sie betont.



melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 11:39
Zitat von emzemz schrieb:Genau, wer überraschend eines natürlichen Todes stirbt, lässt die Rolläden runter und sperrt die Schlafzimmertür zu. Also da frage ich mich schon ...
Abends vor dem zu Bett gehen? Und im Schlaf gestorben.
Aber dann müsste sich der Schlüssel zur Tür im Innern des Schlafzimmers befinden.


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 11:44
@emz
Irgendwie hab ich da glaub ich einen Knoten im Kopf, hab das schon oft ohne sinnigen Schluß hin und her gedreht. Sind aber auch wenig Informationen, will mich nicht verrennen.

Mit der Tür komm ich aber auch nicht klar. :D


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 11:51
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Als Tierarzt hätten dem TV Medikamente/ Substanzen zur Verfügung gestanden, die selbst bei der Autopsie nicht 'mal eben so' hätten gefunden werden können, bei einem konkreten Verdacht hätte das natürlich wieder etwas anders ausgesehen...
Das denke ich auch...
Wenn ein Arzt unter Verdacht steht...dann wird die Gerichtsmedizin bei der Obduktion/ toxikologische Untersuchung sicherlich genauer hinsehen, z.B. Überdosis Insulin etc....


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 11:54
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das denke ich auch...
Wenn ein Arzt unter Verdacht steht...dann wird die Gerichtsmedizin bei der Obduktion/ toxikologische Untersuchung sicherlich genauer hinsehen, z.B. Überdosis Insulin etc....
Unsere Vermutung ist doch aber dass er überhaupt nicht erst in Verdacht geraten wäre, wenn er die Tat gut geplant hätte, weil bei einem Herzstillstand einer älteren Dame äußerst selten überhaupt eine Obduktion angeordnet wird.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 12:02
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Frage mich gerade, warum hier über eine Theorie spekuliert wird, von der bekannt ist, dass sie nicht zutrifft und die vor allem davon ausgeht, dass sich der Tatverdächtige schon länger mit Tötungsabsichtigen beschäftigt haben könnte.
Das ist eine Unterstellung, die zu unterlassen ist.


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 12:07
Zitat von emzemz schrieb:Frage mich gerade, warum hier über eine Theorie spekuliert wird, von der bekannt ist, dass sie nicht zutrifft und die vor allem davon ausgeht, dass sich der Tatverdächtige schon länger mit Tötungsabsichtigen beschäftigt haben könnte.
Ich gehe gerade nicht davon aus, dass der Tatverdächtige sich schon länger mit Tötungsabsichten beschäftigte. Genau das will ich mit meinem Überlegungen ja untermauern.


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

14.11.2019 um 12:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Genau das will ich mit meinem Überlegungen ja untermauern.
Das scheint mir aber der falsche Weg zu sein :D
Der Tierarzt stand bereits vor der Obduktion der Getöteten unter Tatverdacht.


Anzeige

1x zitiertmelden