Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünffachmord in Tirol

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fünffachmord in Tirol

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 22:52
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Als Laie gestehe ich dem mutmaßlichen Täter einen Ausnahmezustand und eine heftige Gefühlregung zu. Der letzte Impuls dürfte die Abweisung vom Vater um 4 Uhr sein
https://www.krone.at/2021977
Ab 2015 übernachtete der junge Mann regelmäßig bei dem Mädchen, zunächst im Kinderzimmer. Nach und nach baute er jedoch das Haus der H.s um und aus; im vergangenen Frühjahr war die eigene Wohnung für ihn und seine „Traumfrau“, wie er die 19-Jährige nannte, fertig. „Der Andi“, so sein bester Freund, „ist darauf so stolz gewesen.“
Vielleicht ging es ja auch um Geldforderungen, welche AE beim Vater von Nadine angesprochen hat, für den Hausumbau und die von ihm umgebaute Wohnung,
als AE bewusst wurde, dass er Nadine endgültig verloren hat und dort nicht mehr einziehen wird.
So nach dem Motto, ......dann will ich auch Kosten erstattet für meine Leistungen und die investierte Arbeitskraft und Arbeitsmittel, wenn ich schon nicht mehr hier wohnen kann.....

Dies könnte ein Wortgefecht zwischen AE und dem Vater gewesen sein und eine verbale Abweisung auch diesbezüglich.

Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Anzeige
melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 22:56
@lightbride
Das mit der Bezahlung für den Umbau weiß man nicht .Vielleicht hat der Täter an besagten Abend mitbekommen wer neue Mann an der Seite seiner Ex ist ,und er ihm gegenüber ein "Nichts" ist


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 22:56
@Calimero1

Vorstellbar. Die Frage ist aber auch (nochmal auf den Beitrag von @lightbride bezogen), ob es sich bei diesem Sachverhalt um etwas handelt, das der Täter so wahrnahm oder ob es tatsächlich objektiv so ablief, wie es tradiert wird


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 23:01
@Utelie
Das tragische bei dem Torwart ist ja, dass er null nada riente mit allem zu tun hatte, auch nicht der neue Lover war. An dem Abend im Londoner haben sich beide getroffen und getechtel melchelt. Vlt für einen ohne Night Date - jedenfalls kam der Torwart in das Drama wie die Jungfrau zum Kinde - tragisch.


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 23:02
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ja ganz sicher sogar, ich mein, hallo? Die haben ihn das komplette Haus Umbauen lassen und dann Tschüss. Schon krass, zumindest ausbezahlt hätte man ihn können so staute sich halt alles auf. Wahnsinn die Geschichte echt.
Auch das kommt tausendfach in Beziehungen vor und deshalb wird trotzdem nicht jedesmal die komplette Familie gekillt.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 23:16
@lightbride
Vielleicht hat das Umfeld des Täters ihm nicht helfen können oder er wollte keine Hilfe ,das er sehr schnell aggressiv wurde ,bemerkten sie .Dem zu Folge war es eine Frage der Zeit ,bis er explodiert


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 23:34
Wie weit wohnte der Täter von dem Tatort entfernt?


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 06:19
Zitat von lightbridelightbride schrieb:ganz sicher sogar, ich mein, hallo? Die haben ihn das komplette Haus Umbauen lassen und dann Tschüss. Schon krass, zumindest ausbezahlt hätte man ihn können so staute sich halt alles auf. Wahnsinn die Geschichte echt.
traces schrieb:
Omg, jetzt ist es schon das komplette Haus. stille Post lässt grüßen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Auch das kommt tausendfach in Beziehungen vor und deshalb wird trotzdem nicht jedesmal die komplette Familie gekillt.
Eben !


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 09:50
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ja ganz sicher sogar, ich mein, hallo? Die haben ihn das komplette Haus Umbauen lassen und dann Tschüss. Schon krass, zumindest ausbezahlt hätte man ihn können so staute sich halt alles auf. Wahnsinn die Geschichte echt.
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Das mit der Bezahlung für den Umbau weiß man nicht .
Das sollte man aber doch erst mal klären und mit Quellen belegen, in welchem Umfang dieser Hausumbau stattfand und wie das mit der Bezahlung war, bevor man den Vorwurf gegen die ermordeten Eltern in den Raum stellt.

Dann sollte man auch berücksichtigen, wenn er tatsächlich bei seiner Freundin lebte, dafür vermutlich keine Miete zahlte, dann halte ich unentgeldliche Hilfestellung bei einem Umbau für durchaus angemessen und abgegolten.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 10:13
Zitat von emzemz schrieb:Das sollte man aber doch erst mal klären und mit Quellen belegen, in welchem Umfang dieser Hausumbau stattfand und wie das mit der Bezahlung war, bevor man den Vorwurf gegen die ermordeten Eltern in den Raum stellt.
Also, wenn ich mir die Bilder vom Haus so ansehe, kann von Anbau oder Ausbau des Hauses schon mal keine Rede sein. Es dürften ja lediglich einzelne Zimmer durch Aufstellen von Wänden zu einer Einliegerwohnung vom Rest des Hauses abgegrenzt worden sein. Gut möglich, dass nur eine vorbestehende Ferienwohnung (hat hier in Tirol fast jedes Haus, sogar oft mit eigenem Eingang) umgebaut wurde.
So wird das in Tirol übrigens in vielen Elternhäusern gehandhabt, dass sich zumindest eines der Kinder im Elternhaus ein eigenes Reich schafft. Die Gründe sind klein und unerschwinglich teuer, selber Bauen kannst du hier in Tirol fast nur, wenn du einen Grund erbst. Bei Häusern und Wohnungen siehts auch nicht besser aus. Und Kitzbühel, St. Johann und die Gegend um Ellmau sind preislich sowieso eine eigene Liga.
Was ich sagen will ist, dass das üblicherweise schon so kommuniziert wird und auch logisch ist, dass die Wohnung im Elternhaus Eigentum der Tochter bleibt. Wenn man als Partner dann in diese Wohnung Zeit, Geld und Schweiss investiert, ist das immer letztlich eigenes Risiko. Da sein eigenes Elternhaus wahrscheinlich ebenfalls gross genug und "ausbaufähig" ist, oder über eigene Ferienwohnungen verfügt, wird der Verlust der Wohnung für ihn auch verschmerzbar gewesen sein. Mein Mitleid hält sich da ziemlich in Grenzen.


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 11:50
War jemand auf der Beerdigung? Mich würde interessieren was der Pfarrer gepredigt hat.


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 11:56
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ja ganz sicher sogar, ich mein, hallo? Die haben ihn das komplette Haus Umbauen lassen und dann Tschüss. Schon krass, zumindest ausbezahlt hätte man ihn können so staute sich halt alles auf. Wahnsinn die Geschichte echt.
Jetzt hat der Thread ja endlich das angestrebte Niveau, mit unbelegten Aussagen den Eltern eine Mitschuld geben.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 13:20
Ich glaube das Ding mit dem Umbau des Hauses war wohl sein kleinstes Problem. Für ihn war doch das Hauptthema seine Ex zurück zugewinnen und das stellte sich wohl schwerer vor als gedacht.
Dieser Artikel wo er sagt "Er hat Rot gesehen" bekommt wirklich einen bitteren Beigeschmack.
Er hat bestimmt psychisch sein Päckchen zu tragen,aber das ist für mich keine Entschuldigung!!! Viele Menschen haben seelische Probleme und sind keine Mörder. Das muss man auch ganz klar differenzieren.


2x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 13:22
Zitat von Supernova__Supernova__ schrieb:Ich glaube das Ding mit dem Umbau des Hauses war wohl sein kleinstes Problem. Für ihn war doch das Hauptthema seine Ex zurück zugewinnen
Quelle?


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 13:48
Zitat von phil77phil77 schrieb:https://www.krone.at/2021977
Dort steht es


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 13:55
@Mauritz
Wenn das so rüber kam bitte ich um Entschuldigung- es sind viele Beiträge gelöscht worden von mir so dass es etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist muss ich aber auch dazu sagen. Jedenfalls ging es mir darum, dass - wenn er sich finanziell etc. Ausgenutzt fühlte man so Konflikte anders regelt zur Not halt mit Anwalt aber nicht einfach Leute ermordet.


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 13:58
@Supernova__
Ich sehe dort keine Tatsachen, sondern Interpretationen. Auch Mutmaßung genannt.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 14:08
Zitat von lightbridelightbride schrieb: Die haben ihn das komplette Haus Umbauen lassen und dann Tschüss. Schon krass, zumindest ausbezahlt hätte man ihn können
Zu dieser Aussage fehlt nach wie vor die Quelle.


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 14:12
@emz
Ja das stimmt ich hab das aus der Lameng so geschrieben und falsch formuliert es war ein Teil und nicht das Ganze ich habe Pars pro Toto draus gemacht nicht mit Absicht jedenfalls nochmals sorry aber ich wollte damit auf was anderes hinaus (s.o.)


melden

Fünffachmord in Tirol

15.10.2019 um 14:43
Die wilden Spekulationen über einen Umbau, Ausbau, Nestbau oä haben jetzt mal wieder ein Ende. Nichts genaues ist bekannt, es weiß auch niemand hier, welche Absprachen es untereinander gab, ob der TV finanziell entschädigt wurde, sich über den Tisch gezogen fühlte oder oder oder. War einer von euch dabei ? Nein ? Gut, dann wäre das ja geklärt !

Ebenso werden die unterschwelligen Beschuldigungen gegenüber der Familie und dem Umfeld des TV augenblicklich eingestellt.


Anzeige

melden