Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.11.2019 um 21:17
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Natürlich gibt es auch Fälle, in denen Leichen trotz Suchaktionen nicht gefunden werden in Gewässern, aber kommt das bei den Leipziger Gewässern infrage bzw wie wahrscheinlich ist das in diesem konkreten Fall, ist es dort sehr tief, wie sieht es mit Strömung aus etc?
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Der Elster-Saale-Kanal ist unvollendet und damit ein stehendes Gewässer. Er endet ca 2,5 km westlich des Nova-Eventis-Geländes in der Pampa. Laut des unten stehenden Links, den ich aus dem Hartmut-Weiske-Thread habe, ist der Kanal in Günthersdorf ca 2,5 bis 3 Meter tief und erlaubte 2015 eine Sichtweite von 5 bis 6 Metern, sofern man keinen Schlamm aufwirbelt. Die Schlickschicht am Grund soll mindestens 50 cm betragen.

Anhand der Presseberichte und -bilder vom Fall sieht man, dass die Polizei am Kanal sowohl auf der Höhe der nordwestlichen Ecke des Nova-Eventis-Nordparkplatzes als auch rechts der Autobahnbrücke am ADAC Fahrsicherheitszentrum suchte. Das ergibt kanaltechnisch eine Strecke von 1,5 km. Ich bin kein Experte, aber auch bei einer guten Sichtweite sind 1,5 km sicher kein Pappenstiel. Ob also auf der gesamten Abschnittslänge getaucht wurde, ist zumindest fraglich.

https://www.200bar.de/tauchen-deutschland/tauchen_spotinfo.php?id=66 (Archiv-Version vom 15.04.2016)
Natürlich wurde nicht der ganze Kanal in der Länge abgetaucht und auch nicht in der Tiefe und nicht in der Breite, deshalb ist es längst nicht sicher, dass falls sie da drin ist, sie bei den Tauchgängen im Oktober gefunden worden wäre.
Auch nicht wenn die ihre Arbeit gewissenhaft gemacht haben, wovon man bestimmt ausgehen kann.
Bei dem genannten Fall aus Heilbronn ist der Flussabschnitt vor einem Wehr z.B. auch nicht tief und der Fluss auch quasi stehend, insofern vergleichbar. Trotzdem fand man die Leiche erst später nach knapp 2 Monaten, als sie von alleine auftauchte und zwar ungefähr 400m weiter von der Stelle, von der man wusste/annahm, dass der Junge dort ins Wasser gegangen war.
Und das alles trotz Tauchern und Sonar und trotz des Umstands, dass das mitten in der Stadt war und jeden Tag Dutzende an der Stelle entlang gingen, wo er unter Wasser lag.

Der Boden (quasi-)stehender Gewässern ist in der Regel voll Schlick, vermoderndem Laub, feinem faserigen Gewächs.
In dem Link von @bikini-apoll ist zum Schlick im Elster-Saale-Kanal zu lesen:

«Der Schlick ist schon ca. 50, teils 60cm stark - ein unbedachter Flossenschlag trübt die Sicht nachhaltig für lange Zeit»

Bei solchen Bedingungen sieht ein Taucher einen im Schlick versunkenen menschlichen Körper oft gar nicht, selbst wenn er 2m drüber weg taucht und drauf schaut nicht. Die müssten jeden cm² mit Stöcken abgetastet haben, um sicher zu gehen. Das würde vermutlich Wochen dauern und ist einfach nicht üblich, wenn es nicht einmal einen konkreten Hinweis gibt, da sehr aufwendig und kostspielig.

Da der Elster-Saale-Kanal bis zu 4m tief ist, bis 25m breit, wie aus dem Link hervorgeht, ist es mE schon gut möglich, dass sie darin liegt.
Andere Gewässer gibt es in der Umgebung überdies.
Es kann auch ganz was anderes passiert sein. Aber diese erfolgten Tauchgänge würde ich nicht wirklich als Ausschlusskriterium
für ein Ertrinken im Kanal werten. Dazu waren sie zu punktuell.

Anzeige
8x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.11.2019 um 01:17
@Dudel
@bikini-apoll

Danke für Eure Ausführungen bzgl der Suchaktionen im Kanal bzw der Bedingungen/Sichtverhältnisse für die Taucher.

Nach diesen Infos würde ich es auch nicht mehr unbedingt für unwahrscheinlich halten, dass Yolanda tatsächlich dort ertrunken sein könnte bzw sie evtl in Ufernähe einen dieser 'Ohnmachtsanfälle' erlitten haben könnte und in einer hilflosen Situation ins Wasser geraten sein könnte.
Zitat von DudelDudel schrieb:Andere Gewässer gibt es in der Umgebung überdies.
Natürlich könnte sie theoretisch auch in einem dieser anderen Gewässer liegen, in denen (bisher) nicht gesucht worden ist.

Hoffen wir mal, dass sich ihr Schicksal noch aufklärt und ihre Angehörigen Gewissheit erhalten, wobei ich - leider - mittlerweile davon ausgehe, dass irgendwann allenfalls ihre Leiche gefunden werden wird.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.11.2019 um 07:01
Zitat von DudelDudel schrieb:Bei dem genannten Fall aus Heilbronn ist der Flussabschnitt vor einem Wehr z.B. auch nicht tief und der Fluss auch quasi stehend, insofern vergleichbar. Trotzdem fand man die Leiche erst später nach knapp 2 Monaten, als sie von alleine auftauchte und zwar ungefähr 400m weiter von der Stelle, von der man wusste/annahm, dass der Junge dort ins Wasser gegangen war.
Das stimmt natürlich: Falls sie im Wasser läge, wäre sie schwer zu finden. Die Frage ist aber eher, wie und warum sie überhaupt ins Wasser gelangt sein soll? Auf diese Weise unfreiwillig zu ertrinken, ist fast ausschließlich eine Spezialität betrunkener junger Männer, wie der Fall aus Heilbronn beispielhaft zeigt.
Glaubt hier wirklich jemand dass Yolanda nach einem ihrer obskuren Ohnmachtsanfälle ins Wasser purzelte und das mitten am Tag und auch noch völlig unbemerkt? Falls sie im Wasser gelandet ist, dann eher freiwillig - wobei Ort und Zeit für einen Suizid auch eher ungünstig gewesen wären.

Ich verstehe daher insgesamt nicht ganz, warum man überhaupt jemals im Wasser gesucht hat und vermute, dass uns wichtige zusätzliche Informationen fehlen.


3x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.11.2019 um 09:15
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich verstehe daher insgesamt nicht ganz, warum man überhaupt jemals im Wasser gesucht hat und vermute, dass uns wichtige zusätzliche Informationen fehlen.
Genau das vermute ich ehrlichgesagt ebenfalls, dass den EB Informationen vorliegen, die (noch) nicht veröffentlicht werden - 'aus ermittlungstaktischen Gründen' (?) - und diese Informationen diese Suche im Gewässer sinnvoll erscheinen lassen.

Immerhin bedeuten derlei Suchmaßnahmen einen gewissen Aufwand, sowohl personell, als auch zeitlich, als auch finanziell, dass eine derartige Maßnahme 'einfach auf gut Glück' durchgeführt wird, kann ich mir daher nicht so recht vorstellen.

Dass Yolanda tatsächlich durch einen Ohnmachtsanfall verunfallte und so ins Wasser gelangte, halte ich auch für nicht allzu wahrscheinlich, v a eben auch, da dies dann, wie Du auch schriebst @falstaff, am hellichten Tag vollkommen unbemerkt geblieben wäre.

Befürchte - leider - dass Yolanda einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.11.2019 um 19:37
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Genau das vermute ich ehrlichgesagt ebenfalls, dass den EB Informationen vorliegen, die (noch) nicht veröffentlicht werden - 'aus ermittlungstaktischen Gründen' (?) - und diese Informationen diese Suche im Gewässer sinnvoll erscheinen lassen.
Das wird vermutlich so sein. Das könnten z.B. Augenzeugenberichte von Spaziergängern sein oder dass Hunde ihre Spur in der Nähe des Kanals aufgenommen haben. Oder es ist alles nur eine Ablenkung, um den Täter in Sicherheit zu wiegen. Das ist aber aus Kostengründen eher unwahrscheinlich.


melden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

21.11.2019 um 01:32
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Auf diese Weise unfreiwillig zu ertrinken, ist fast ausschließlich eine Spezialität betrunkener junger Männer, wie der Fall aus Heilbronn beispielhaft zeigt.
Das stimmt halt nicht wirklich. Wenn wir schon mit Einzelfällen argumentieren, dann bitte an den Fall von der 17-Jährigen Sina erinnern die in diesem Sommer in einem flachen Bach ertrunken ist (in Niederbayern, Kreuth) oder eben von Malina Klaar. Man findet weitere.
So exotisch wäre das also nicht.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Glaubt hier wirklich jemand dass Yolanda nach einem ihrer obskuren Ohnmachtsanfälle ins Wasser purzelte und das mitten am Tag und auch noch völlig unbemerkt? Falls sie im Wasser gelandet ist, dann eher freiwillig - wobei Ort und Zeit für einen Suizid auch eher ungünstig gewesen wären.
Ich halte das für möglich, dass sie unbeabsichtigt in diesem Kanal oder einem anderen Gewässer ertrunken ist und dass ihre Ohnmachtsanfälle, die sie ja real hat, eine Rolle dabei spielen könnten.
Mir ist z.B. auch aufgefallen dass sie eine gewisse Affinität zu Wasser hat.
Sie war/ist DLRG-Rettungschwimmerin, das schon von Kindesbeinen an (diesmal mit Belegen 1 2 3 4) und auf von ihr selbst eingestellten Photos im Netz sieht man sie auf mehr als 50% an Gewässern (Meer, Seen Flüsse, Fjorde, Wasserfall).
So für ganz ausgeschlossen halte ich es nicht, dass sie einen Teil des Weges zum oder vom Ikea weg zu Fuss ging, an diesem Kanal und dass sie da verunglückt ist.
Wenn man ohnmächtig ins Wasser fällt, dann hat man vermutlich wenig Überlebensschancen, außer man wird sofort wieder wach.
Laut dem Vater gingen diese Anfälle einige Minuten. Das würde schon ausreichen. Und 4 Wochen vor dem Verschwinden hat sie einen heftigeren Anfall, wo sie zusammenbrach und im Wald übernachtete.
Also für mich ist das die wahrscheinlichste Erklärung.

Da man ja letztlich gar nicht öffentlich weiss was nach dem Verlassen ihrer Wohnung am 25. September passiert ist - es wurden ja schlicht keinerlei neue Anhaltspunkte seitdem genannt - kann natürlich so ziemlich alles denkbare passiert sein.
Rein bauchmässig erscheint mir so ein Unglück aber am nahe liegendsten.


3x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

21.11.2019 um 07:11
Zitat von DudelDudel schrieb:Das stimmt halt nicht wirklich. Wenn wir schon mit Einzelfällen argumentieren, dann bitte an den Fall von der 17-Jährigen Sina erinnern die in diesem Sommer in einem flachen Bach ertrunken ist (in Niederbayern, Kreuth) oder eben von Malina Klaar. Man findet weitere.
So exotisch wäre das also nicht.
Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, denn bei den aufgeführten Fällen geht es augescheinlich um Badeunglücke. Ich habe aber nirgends behauptet, dass Männer generell häufiger ertrinken als Frauen. Vielmehr bezog sich meine Aussage auf Fälle, in denen Menschen in Gewässer stürzen und ertrinken. Diese Einschränkung erscheint mir sinnvoll weil Yolanda sicher nicht vorhatte, zu Ikea zu schwimmen.

Wenn man Yolanda also im Wasser vermutet, müsste man davon ausgehen dass sie entweder unfreiwillig hineingeraten ist, oder in suizidaler Absicht hinein gesprungen ist. Dass sie unfreiwillig ins Wasser geraten ist, erscheint mir aber extrem unwahrscheinlich weil sie dann entweder an einer extremst ungünstigen Stelle einen ihrer seltenen Ohmachtsanfälle gehabt haben oder von jemandem hineingestoßen worden sein müsste - beides ohne dass es jemand mitbekommen hätte und ohne dass sie sich selbst helfen hätte können.
Suizid wäre ein wenig wahrscheinlicher, weil sie dann immerhin die Möglichkeit gehabt hätte Zeit und Stelle so zu wählen, dass es niemand mitbekommt.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

21.11.2019 um 19:13
um Badeunfälle?

nein, bei Melina Klaar ist die Ursache, der Grund, warum und wie sie in die Donau kam unklar, gibt nur Gerüchte.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

21.11.2019 um 19:33
Zitat von DudelDudel schrieb:Laut dem Vater gingen diese Anfälle einige Minuten. Das würde schon ausreichen. Und 4 Wochen vor dem Verschwinden hat sie einen heftigeren Anfall, wo sie zusammenbrach und im Wald übernachtete.
Also für mich ist das die wahrscheinlichste Erklärung.
Oha, aber dann kann man schon nicht mehr von einer Synkope sprechen, die normalerweise nur wenige Sekunden dauert. Mein Kind hatte auch mal Eine, die wirklich nur kurz dauerte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Synkope_(Medizin)


3x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

21.11.2019 um 20:25
Zitat von sundrasundra schrieb:Oha, aber dann kann man schon nicht mehr von einer Synkope sprechen, die normalerweise nur wenige Sekunden dauert. Mein Kind hatte auch mal Eine, die wirklich nur kurz dauerte.
Das ist doch offensichtlich, dass an der Geschichte mit der ohnmächtigen Übernachtung im Wald etwas nicht stimmen kann. jemand bei dem jederzeit eine Ohnmacht droht die stundenlang anhalten kann, dürfte kaum in der Lage sein ein Leben ohne intensive medizinische Betreuung zu führen. So jemand würde doch andauernd in Lebensgefahr schweben und könnte sich kaum alleine in der Wohnung, der Stadt oder gar im Wald bewegen.

Die Geschichte ist dubios und eignet sich sicher nicht dazu, irgendwelche medizinische Diagnosen davon abzuleiten. Wie bei so vielen anderen Vermisstenfällen versucht man hier wohl die Dramatik des Falles mit besonderer Rücksicht auf die Privatsphäre der Vermissten zu kommunizieren. Und wie bei so vielen anderen Vermisstenfällen geht das gründlich schief, weil die Menschen erst recht anfangen zu spekulieren wenn sie mit derartig unklaren und unlogischen Informationen konfrontiert werden.


1x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

21.11.2019 um 23:52
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, denn bei den aufgeführten Fällen geht es augescheinlich um Badeunglücke. Ich habe aber nirgends behauptet, dass Männer generell häufiger ertrinken als Frauen. Vielmehr bezog sich meine Aussage auf Fälle, in denen Menschen in Gewässer stürzen und ertrinken. Diese Einschränkung erscheint mir sinnvoll weil Yolanda sicher nicht vorhatte, zu Ikea zu schwimmen.
Ich glaub am besten liest Du Dich am zuerst in die Fälle ein, bevor du was dazu schreibst. Das ist nämlich alles Unsinn. Keiner war ein Badeunfall. Nico S in HN, nicht Christoph H in Leer nicht, Lisa aus Kreuth nicht und und Malina K auch nicht.
Ansonsten macht es auch wenig Sinn, darauf hinzuweisen, dass irgendwelche Details in Fall X anders sind als in Fall Y, das ist nämlich immer so. Anders als Du suggerieren wolltest, ertrinken (leider) auch Frauen und Mädchen in Gewässern und da gibts die seltsamsten aber auch trivialsten Gründe dafür.
Feststeht dass Yolanda K ein medizinisches Problem hat, feststeht auch dass ihr Verschwinden daher besonders schnell von der Polizei ernst genommen wurde. Sie haben noch in der Nacht, als sie erst etwa 6h verschwunden war, mit einem Hund nach ihr gesucht. In den Zeitungen stand es keine 24h später - das ist alles ungewöhnlich schnell bei Erwachsenen.
Die Polizei muss bei Menschen in potentieller medizinischer Notsituation schnell handeln, haben sie auch.
An und in dem Kanal haben sie auch gesucht, mehrfach, und in anderen Weihern. Insofern sieht die Polizei die Option jedenfalls, dass sie ertrunken sein kann.
Und nein, das setzt nicht voraus, dass sie bei Ikea schwimmen wollte.
Zitat von sundrasundra schrieb:Oha, aber dann kann man schon nicht mehr von einer Synkope sprechen, die normalerweise nur wenige Sekunden dauert. Mein Kind hatte auch mal Eine, die wirklich nur kurz dauerte.
Also der Vater hat sich nicht so exakt ausgedrückt wie lange die Ohnmachten in medizinischer Hinsicht idR andauern.
Das ganze Geschehen würde meistens "einige Minuten" dauern. Ob da das Aufwachen und Sich-wieder-Aufrappeln mit eingerechnet ist weiss man ja nicht so exakt.
Auch nicht was für Varianzen inder Dauer und der Frequenz da auftreten.

Exakt hat der Vater gesagt, dass sie aufgrund einer Ohnmacht beim Wandern, die sie ereilte, nachdem sie sich davor schon übergeben musste, im Sommer (das muss Ende August gewesen sein) zusammenbrach und dass sie dadurch eien Tag verschwunden war - so sagte er es bei Kripo Live - was übersetzt so viel heissen dürfte, wie, dass sie da nachts nicht mehr nach Hause kam, und im Wald schlief.

Was er genau sagte kann man hier nochmal rekapitulieren ab 1:35 etwa:

Youtube: Kripo Live vom 29 09 2019 siehe Beschreibung
Kripo Live vom 29 09 2019 siehe Beschreibung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier als Abschrift:

Moderator Kripo Live (Axel Bulthaupt):
Ich habe gesagt, ihre Tochter hat manchmal gesundheitliche Schwierigkeiten, wissen Sie darüber Genaues?

Vater (Peter K.):
Also sie hatte schon des öfteren den Fall, dass sie zusammengebrochen ist, völlig unerwartet.
Wir hatten einen ähnlichen Fall, wie jetzt, vor genau vier Wochen also (...) sie erzählte auch, sie fühlt sich plötzlich sehr schwach und hat dann das Gefühl, sie kann nicht mehr.
Und dann gibt es solche Zusammenbrüche, ja.

MKL:
Und diese Ohnmachtsanfälle oder Zusammenbrüche können durchaus auch länger anhalten?

VPK:
Also eigentlich in den meisten Fällen, fühlt sie sich in den meisten Fällen nach ein paar Minuten
wieder gut und möchte eigentlich dann auch gar nichts mehr vom Arzt wissen.
Sagt: "Ist doch alles in Ordnung, mir geht's gut, lasst mich".
Also das ist eigentlich die Art wie sie das macht, ja.
(...)

MKL:
Wenn Sie sagen, sie hatten einen ähnlichen Fall vor vier Wochen...
Da ist sie aber jetzt nicht längere Tage verschwunden?

VPK:
Im Prinzip war sie aber auch einen Tag verschwunden.
Also beziehungsweise nachts zusammengebrochen
sie war am Wandern, ist in den Wald gegangen,
hat sich übergeben müssen, und war wohl danach bewusstlos
(...)



3x zitiert6x verlinktmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist doch offensichtlich, dass an der Geschichte mit der ohnmächtigen Übernachtung im Wald etwas nicht stimmen kann. jemand bei dem jederzeit eine Ohnmacht droht die stundenlang anhalten kann, dürfte kaum in der Lage sein ein Leben ohne intensive medizinische Betreuung zu führen.
Du musst das aber trennen: Die Ohnmacht fängt erst an, wenn es auch dazu kommt und nicht vorher, das würde man vllt. "Anzeichen" einer Ohnmacht nennen wie Schwindel, Übelkeit, die auch vorkommen bei Synkopen. Wird den Betroffenden schwindelig, übel können das Warnzeichen für eine bevorstehende Synkope, Ohnmacht sein, aber eben NUR Vorzeichen.Mit der Zeit weiß man das auch einzuschätzen. Das kannst Du also zeitlich nicht mit in die Ohnmacht rechnen, da sie ja dann noch nicht begonnen hat.Erst wenn man kurzzeitig oder etwas länger das Bewusstsein verliert spricht man auch davon. Von stundelang kann da schon mal gar nicht die Rede sein, dann gäbe es gesundheitlich ein anderes Problem.

Ja, ich gebe Dir recht, die Ohnmacht im Wald, auf der Wanderung klingt wirklich seltsam. Da kann definitiv etwas nicht stimmen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:20
@falstaff
Ich gebe Dir Recht, irgendwas an der Geschichte stimmt nicht.

@Dudel
Ich gebe Dir insofern recht, dass diese Fälle vermutlich keine Badeunfälle waren. Aber die Gegebenheiten waren meist auch andere, als im Fall Yolanda. Meistens war es nachts/ abends und kalt. Und ganz ehrlich, es ist noch nicht mal geklärt, ob sie überhaupt am Elster-Saale-Kanal spazieren ging. Die Polizei sucht routinemäßig den Bereich um das Ikea Möbelhaus ab, weil da ihr angeblich letzter Aufenthaltsort/ Ziel war. Und es wurde nichts gefunden.

Ich glaube persönlich noch am ehesten an eine Tat im persönlichen Nahbereich, da einfach viele Komponenten nicht zusammenpassen. Oder eben ein freiwilliges verschwinden.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:22
@all. Ohnmacht hin oder her. Wo ist sie denn bitte? Wäre sie verunglückt, wäre sie doch entweder wieder bei sich, oder gefunden?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:32
@E_M
Genauso sehe ich das auch. Auch, wenn sie in den Kanal gefallen wäre, wäre sie schon aufgrund der Temperaturen bereits aufgetaucht. Auch, das was der Vater erzählt, ist in sich unschlüssig. Wird mir schlecht und es geht mir nicht gut, bleibe ich nicht im Wald. Ich versuche, Hilfe zu holen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:33
Zitat von E_ME_M schrieb:@all. Ohnmacht hin oder her. Wo ist sie denn bitte? Wäre sie verunglückt, wäre sie doch entweder wieder bei sich, oder gefunden?
Eigentlich schon, aber es ist trotzdem nicht unwichtig die Ohnmacht mal auseinander zu frickeln, weil das nochmal die ganze Situation bezüglich des Verschwindens verändert. Es ist auch ein Unterschied, ob sie nur kurze Zeit das Bewusstsein verliert oder womöglich "minutenlang" weil das ja auch bedeuten kann, dass sie sich dann länger in eine Gefahrensituation befindet ohne zu wissen, was um sie herum passiert und wo sie sich auch nicht wehren kann.

In Kombination mit Wasser ist das sehr ungünstig. Wie schnell man selbst in Pfützen ertrinken kann, wissen wir ja.

In der Öffentlichkeit eine Ohnmacht bekommen, bedeutet natürlich auch schneller aufgefunden zu werden, dann wäre sie sicher wieder da.

Auch, wenn keine Parallelen gezogen werden sollten, frage ich mich, wo das andere Mädchen aus Leipzig war, die ja wieder aufgetaucht ist. Wurde sie festgehalten,wie ist sie entkommen, ist sie selbst nur woanders gewesen die ganze Zeit. Es könnte ja auch ein Mädchenhändlerring damit zu tun haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:36
@sundra
Die wird bei Freunden untergekommen sein. Vielleicht hat sie einen Freund, von denen die Eltern nichts wussten. Ich denke eher, da steckte was persönliches dahinter. Ansonsten es hätte dazu noch einmal eine Pressemitteilung der Polizei gegeben. Ich komme ja aus Leipzig und hier ist der Fall Maja kein Gesprächsthema mehr.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:37
Zitat von sundrasundra schrieb:In Kombination mit Wasser ist das sehr ungünstig. Wie schnell man selbst in Pfützen ertrinken kann, wissen wir ja.
Ja, das wissen wir. Laut dem Vater waren die „Anfälle“ jedoch immer zeitlich kurz begrenzt. Also im Wald wird sie nicht verunfallt sein, entweder sie ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen, oder sie ist im Wasser verunglückt und es dauert noch, oder sie hat sich freiwillig entfernt...


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:48
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja, das wissen wir. Laut dem Vater waren die „Anfälle“ jedoch immer zeitlich kurz begrenzt.
Eben nicht. Wenn sie minutenlang "weg war" ist das nicht mehr kurz.
Zitat von sundrasundra schrieb:Dudel schrieb:
Laut dem Vater gingen diese Anfälle einige Minuten.



1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

22.11.2019 um 07:56
Zitat von sundrasundra schrieb:Eben nicht. Wenn sie minutenlang "weg war" ist das nicht mehr kurz.
Ja. Vielleicht dramatisiert von den Angehörigen. Ich bleibe dabei, keiner fällt einfach um und bleibt wochenlang unentdeckt, vor allem Ohnmacht ist nicht gleich tot. Die Frau wollte zu IKEA und nicht den Mount Everest besteigen. Und selbst da wäre sie schon gefunden...


Anzeige

2x zitiertmelden