Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.11.2019 um 10:00
@Zoelie

Davon ist auszugehen.
So wirklich daran geglaubt, dass die tot aufgefundene Frau aus dem Citytunnel Yolanda gewesen sein könnte, habe ich auch nicht.

Mittlerweile bin ich - leider - überzeugt, dass ein Verbrechen im Fall Yolanda das wahrscheinlichste Szenario ist.
Bei Suizid/Verunfallung wäre sie wohl nach diesem Zeitraum gefunden worden, Leipzig ist ja kein Dorf, sondern eine Großstadt.
Außerdem wurde sie nicht mehr gesehen.
Auf ein 'freiwilliges Untertauchen' liegen uns aktuell ebenfalls keine Hinweise vor bzw würde es nicht dazu passen, wie Yolanda z B von ihrem Vater beschrieben wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.11.2019 um 13:29
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Bei Suizid/Verunfallung wäre sie wohl nach diesem Zeitraum gefunden worden
wieso eigentlich? :ask: erstens könnte sie leipzig verlassen hben. und auch nicht jeder unfall muss in absehbarer zeit entdeckt werden. und erst recht suizid, da bemühen sich manche, um später nicht gefunden zu werden. bleibt alles nicht ausgeschlsosen. ein verbrechen halte ivh in dem fall ebenfalls weiter möglich... und bei ihr speziell scheint durch ihre ohnmachtsanfälle die unfall- und verschwindensgefahr größer als bei anderen (gesunden) menschen - siehe z.b. die bereits erwähnte nacht im wald...


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 13:29
Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass ein christlicher Missionar auf einer abgelegenen Insel mit Pfeil und Bogen abgeschossen wurde.

Dabei kam mir dieser Gedankengang:
Nur mal spekulatv...in welchem Maß hat sie sich in die Aktivitäten der Freikirche eingebracht? Wäre es denkbar, dass Yolanda während ihres Auslandsaufenthalts in Jordanien versuchte, Muslime zu missionieren, jemand nahm ihr das krumm und hat sie hier getötet oder töten lassen?
Warum erst hier in Deutschland finde ich zwar unlogisch, aber sowas könnte ja über Netzwerke geschehen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 13:29
Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass ein christlicher Missionar auf einer abgelegenen Insel mit Pfeil und Bogen abgeschossen wurde.

Dabei kam mir dieser Gedankengang:
Nur mal spekulatv...in welchem Maß hat sie sich in die Aktivitäten der Freikirche eingebracht? Wäre es denkbar, dass Yolanda während ihres Auslandsaufenthalts in Jordanien versuchte, Muslime zu missionieren, jemand nahm ihr das krumm und hat sie hier getötet oder töten lassen?
Warum erst hier in Deutschland finde ich zwar unlogisch, aber sowas könnte ja über Netzwerke geschehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 13:31
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Wäre es denkbar, dass Yolanda während ihres Auslandsaufenthalts in Jordanien versuchte, Muslime zu missionieren, jemand nahm ihr das krumm und hat sie hier getötet oder töten lassen?
Dafür wäre es aber ein seltsamer Zeitpunkt. Woher wussten die, wann sie wo war an dem Tag? Und wenn sie normal auf dem Weg zum IKEA und dann nach Halle war, hätte es keinen unbeobachteten Moment gegeben, in dem so etwas hätte passieren können.


melden
Sherlocke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 13:41
Es ist so viel Zeit vergangen seit ihrem Verschwinden.....

Yolanda könnte abgetaucht sein, um ein Leben ohne die Freikirche ihres Vaters zu führen. Allerdings gibt es zu diesem Szenario keine Informationen und die Verabredung mit der Freundin spricht dagegen.

Deswegen befürchte ich, dass sie über die Autobahn weiter weg gebracht wurde und nicht mehr lebt.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 14:52
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:
Was hat
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:die Freikirche ihres Vaters
zu bedeuten? Was hat ihr Vater mit der Freikirche zu tun?


melden
Sherlocke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 14:55
Der Vater sagte im ersten mdr-Interview, das nicht mehr abrufbar ist, "unsere Gemeinde hilft bei der Suche, wir sind in der Kirche".


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 15:21
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Der Vater sagte im ersten mdr-Interview, das nicht mehr abrufbar ist, "unsere Gemeinde hilft bei der Suche, wir sind in der Kirche".
Und das ist für mich, wenn auch vielleicht weit hergeholt, die Gemeinsamkeit mit dem Fall Rebecca. Junge Mädchen, kirchlich engagiert, posten Bibelzitate....
Jedenfalls ziemlich ungewöhnlich und auffällig.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 15:26
@Momomo
Hä? Weder von R. noch von Y. habe ich etwas in dieser Hinsicht (Bibelzitate) gelesen...
Oder wisst ihr mehr als ich in beiden Fällen, bzw bin ich einfach nicht aufmerksam genug beim Lesen (hier & in den Medien)? 🤔


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 15:32
Zitat von PeFiPeFi schrieb:Hä? Weder von R. noch von Y. habe ich etwas in dieser Hinsicht (Bibelzitate) gelesen...
Rebeccas Schwester hatte in Sozialen Netzwerken wohl mal Bibelzitate als Sprüche, außerdem steht im Wohnhaus ein Bild oder irgendeine Skulptur (weiß nicht mehr genau) mit christlicher Bedeutung rum. Meine Meinung dazu ist, dass es zwar in Großstädten immer mehr Atheisten gibt, aber so extrem seltsam ist es auch nicht, dass es noch gläubige christliche Familien gibt. Es gibt hier noch genug Kirchen, die machen mehrfach pro Woche Gottesdienst, und es gibt eine aktive Gemeinde, die da hingeht, auch zu anderen Veranstaltungen. Nur, weil man damit selber nichts am Hut hat, muss man das nicht verdächtig oder komisch finden (sage ich als Agnostiker, der nie in die Kirche gegangen ist, nie Mitglied war und das auch nicht vor hat).


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 15:44
Vielleicht kann jemand die Unterschiede bzw. Hauptmerkmale dieser Freikirche beschreiben, damit man weiß worüber wir uns hier unterhalten.
Ich bin da leider am Umfang des Themas gescheitert.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 15:47
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Der Vater sagte im ersten mdr-Interview, das nicht mehr abrufbar ist, "unsere Gemeinde hilft bei der Suche, wir sind in der Kirche".
Woanders findet man noch:
Aktuell suchen die Polizei, Verwandte, Freunde und Bekannte nach der 23-Jährigen. „Wir haben in Leipzig sehr gute Unterstützung durch eine kirchliche Gemeinschaft“, erzählt Peter K..

https://m.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Suche-nach-vermisster-Leipziger-Studentin-wird-ausgeweitet
Der Titel eines Bezahlsartikels der MZ lautet: "Vermisste Yolanda - 60 Helfer einer Kirchengemeinde suchen mit".

Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Vielleicht kann jemand die Unterschiede bzw. Hauptmerkmale dieser Freikirche beschreiben, damit man weiß worüber wir uns hier unterhalten.
Da die genaue Gemeinde wohl nicht bekannt ist, ist das nicht möglich. Da gibt es alles, von liberal bis radikal.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 15:54
Denke nicht das man die Fälle Rebecca und Yolanda zusammenmischen sollte, denn bei Rebecca ist eigentlich ziemlich klar bzw. naheliegend was vorgefallen sein könnte. Es fehlt nur noch der letzte Beweis um den Sack zumachen zu können.
Bei Yolanda bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Szenario wie bei Georgine K. vorliegt.

Das sie gesundheitliche Probleme bekommen hat und dann einer Person in eine Wohnung oder Haus gefolgt ist, der ihre Lage dann schamlos ausgenutzt hat.
So wie ich Yolanda einschätze wäre sie nicht zu einer fremden Person in ein Auto gestiegen und eine Entführung bei Tag in Leipzig wäre sicherlich aufgefallen. Natürlich kann vieles möglich sein, von freiwilligem Abtauschen, bis hin zu Unfall.
Ich würde mich aber etwas an den Fällen Li Yanglie und Georgine Krüger orientieren, denn bei Yolanda wird meiner Meinung nach ähnliches vorgefallen sein.


1x zitiertmelden
Sherlocke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

10.11.2019 um 16:29
Zitat von 19881988 schrieb:Ich würde mich aber etwas an den Fällen Li Yanglie und Georgine Krüger orientieren, denn bei Yolanda wird meiner Meinung nach ähnliches vorgefallen sein.
So schrecklich das klingt, du hast recht. Yolanda wirkt offen und hilfsbereit.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

15.11.2019 um 13:10
Zitat von soomasooma schrieb am 10.11.2019:Da die genaue Gemeinde wohl nicht bekannt ist, ist das nicht möglich. Da gibt es alles, von liberal bis radikal.
Doch, ist sie. Das haben wir alles schon ein paar Seiten zuvor thematisiert:
ICF Leipzig - ist auch belegt, da es Aufnahmen von Yolandas Taufe gibt, sowie Aufnahmen von einer Feier der Freikirche, an der Yolanda teilgenommen hat. Ebenso haben diverse Mitglieder zur Suche aufgerufen.

Und wir haben auch schon über eine mögliche Einordnung der Freikirche Richtung Sekte oder ähnliches gesprochen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

15.11.2019 um 13:43
@MarliPub
Ok, mir ist das so nicht bekannt (ausser dass es hier vermutet? wurde) und kann das bisher auch keiner Quelle entnehmen. Wo hab ich das denn überlesen? Oder waren das nur die Informationen aus den sozialen Netzwerken? Dann gehört es hier nicht hin.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

15.11.2019 um 14:59
Zitat von soomasooma schrieb:Ok, mir ist das so nicht bekannt (ausser dass es hier vermutet? wurde) und kann das bisher auch keiner Quelle entnehmen. Wo hab ich das denn überlesen? Oder waren das nur die Informationen aus den sozialen Netzwerken? Dann gehört es hier nicht hin.
Du hast recht, dass Infos aus sozialen Netzwerken hier nicht verlinkt gehören.
Das bedeutet aber nicht, dass die Infos nicht wahr oder dadurch nicht belegt sind. Zudem sind das keine Angaben etwaiger Privat-Profile, sondern der offiziellen Info-Seite der Freikirche.
Lediglich müsste man selbst die ICF Leipzig Seite durchforsten und sich die Bilder selbst anschauen.

Hier noch mein Beitrag (und darauf folgende), in dem ich einen Link zu einer Einschätzung der Freikirche gepostet hatte: Beitrag von MarliPub (Seite 5)

Edit:

Du hast recht, dass Infos aus sozialen Netzwerken hier nicht verlinkt gehören.
Das bedeutet aber nicht, dass die Infos nicht wahr oder dadurch nicht belegt sind. Zudem sind das keine Angaben etwaiger Privat-Profile, sondern der offiziellen Info-Seite der Freikirche.
Lediglich müsste man selbst die ICF Leipzig Seite durchforsten und sich die Bilder selbst anschauen.


-> natürlich müssen schlussendlich die Admins entscheiden, ob sie die Facebook Seite der ICF als Quelle anerkennen. Wenn dem nicht so ist, kann das gerne gelöscht werden.


Anzeige

melden