Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

15.11.2019 um 20:48
Bitte jetzt nicht anfangen Vermisstenfälle zu vermischen. In diesem Thread geht es um Yolanda und das sollte auch so bleiben

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 04:49
@der_wicht
Da gebe ich Dir Recht, jedoch sind die Parallelen zwischen Yolanda und Maria nicht von der Hand zu weisen. Selbst die Presse zieht Parallelen:

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/maja-19-und-yolanda-23-zwei-junge-frauen-in-leipzig-vermisst-66064316.bild.html

Hinsichtlich der Ähnlichkeit zu Rebecca muss ich ganz ehrlich sagen, dass heute viele junge Frauen so aussehen und ihre Bilder aufs extremste bearbeiten. Ich finde auch, dass das hier aber im Thread nichts zu suchen hat.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 05:07
@vonLottenstein
Welche Parallelen zieht denn die Presse? Ich sehe keine, außer dem Wohnort Leipzig und shoppen gehen und das ist fürs erste doch etwas mau, um daraus irgendwelche großen Gemeinsamkeiten zu stricken. Dazu würde ich die Bild nicht unbedingt als sonderlich seriöse Quelle an Pressemedium ansehen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 08:22
Ja, das geht ein bißchen durcheinander... M. hat ein bekanntes Problem, fällt machmal um wie Y. und sieht RR ähnlich? Ich finde sowieso, Y. ist ein ganz anderer Typ - kann aber auch täuschen, denn von ihr gibt es "reale Bilder", keine Kunstobjekte, wer weiß, wie M. In Wirklichkeit wirkt. (Verstehe nicht, warum neuerdings mit solchen "Insta-Pics" gesucht wird.)

Zur vermissten M. gibt es inzwischen auch eine eigene Diskussion:
https://www.allmystery.de/themen/km139099#id26368851


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 08:38
@sooma
Vielen Dank! Aber auch die Bilder von Yolanda sind nicht aktuell, wie man bereis weiß und entsprechen nicht der Realität. Eigentlich weiß keiner so richtig, wie sie derzeit aussieht.

@der_wicht
Ich sehe Parallelen. Beides junge Mädels, die in der Stadt verschwunden sind. Aber warten wir ab, was die Ermittlungen mitsichbringen. Vielleicht diskutieren wir bald beide Fälle gemeinsam.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 08:43
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Eigentlich weiß keiner so richtig, wie sie derzeit aussieht.
Das ist eigentlich sehr traurig, meine Familie hätte direkt aktuelle, aussagekräftige zur Hand. Falls Du Dich wegen des Threads bedankst - den hab gar nicht ich erstellt.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 10:03
Mit den aktuellen Bildern ist das ja immer so eine Sache. Ich habe mich letztens auch gefragt, wenn mein Kind gesucht würde, welches Bild zutreffend wäre. In dem Alter ändert sich das Aussehen auch mal schnell. Mein Sohn trägt jetzt z.B. wieder längere Haare als noch vor ein paar Monaten. Man passt ja die Bilder nicht wöchentlich an. Die Gesichter bleiben ja gut erkennbar, doch die Haare und aktuelle Frisur vielleicht nicht. Also als Elternteil laufe ich ja nicht jeden Tag mit dem Handy hinter ihm her, das würde verständlicherweise auch zu Protesten führen:). Würde mich auch nerven.
Man hat dann nur wenige Bilder, die man irgendwo gemacht hat bei Anlässen etc. da sucht man die aktuellsten Bilder heraus bzw. wo das Gesicht gut erkennbar ist und gibt die dann an die Behörden weiter.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 10:12
Zitat von vonLottensteinvonLottenstein schrieb:Aber auch die Bilder von Yolanda sind nicht aktuell, wie man bereis weiß und entsprechen nicht der Realität. Eigentlich weiß keiner so richtig, wie sie derzeit aussieht.
Das mit den Dreadlocks war nicht aktuell, aber es wurden mittlerweile auch andere, aktuellere Fotos veröffentlicht (siehe Google-Suche, diese MDR-Sendung, Facebook...)


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 10:16
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Das mit den Dreadlocks war nicht aktuell, aber es wurden mittlerweile auch andere, aktuellere Fotos veröffentlicht (siehe Google-Suche, diese MDR-Sendung, Facebook...)
Mag sein, aber irgendwann weiß man nicht mehr wonach man Ausschau hält, wenn die Bilder wechseln, da ja nicht daneben steht: Aktuelles Bild. Das kann auch zur Verwirrung führen. Denke mal anfangs bei einer Suchmeldung kramt man schnell was raus und später sucht man dann noch einmal in Ruhe.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 15:51
Aber was ist daran strafrechtlich relevant, wenn man auf einen möglichen Zusammenhang zu Yolanda hinweist? Warum ist das ein Tabu, wem könnte man damit zu nahe treten?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 19:41
@VanGogh
Niemandem. Das ist hier nur nicht gewünscht. Die Polizei sieht derzeit keinen Zusammenhang. Leider wurde mein Post auch gelöscht, in dem ich die Quelle angab:

https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/19-Jaehrige-aus-Leipzig-wird-vermisst


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 19:47
Naja das wundert mich erstmal nicht, dass die Polizei derzeit keinen Zusammenhang sieht, denn so wie es scheint, tappen sie in beiden Fällen absolut im Dunkeln. Wenn man nichts weiß oder sehr wenig, kann man auch keine Zusammenhänge herstellen. Man kann nur hoffen, dass in Leipzig kein Irrer sein Unwesen treibt, der junge Frauen verschleppt.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 21:42
Ich weiß nicht warum, aber ich mein Gefühl sagt mir man ist im Fall Yolanda schon weiter als man denkt. Vielleicht schließt man auch deshalb einen Zusammenhang mit dem Fall Maja ziemlich sicher aus. Denke Maja wird wieder lebend auftauchen.
Bei Yolanda aber gehe ich aber leider vom Schlimmsten aus :-(


1x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.11.2019 um 23:42
Zitat von 19881988 schrieb:Denke Maja wird wieder lebend auftauchen.
Bei Yolanda aber gehe ich aber leider vom Schlimmsten aus :-(
Diesen Eindruck teile ich, leider musss man sagen.
Yolanda ist nächste Woche schon acht Wochen verschwunden.
Man kann sich kaum etwas anderes vorstellen, als ein Unglück, bei dem sich eine Reihe ungewöhnlicher Zufälle kombinierten, die bewirkten, dass sie nach bzw während einer ihrer Ohnmachten so fiel, dass sie seitdem nicht aufzufinden ist - da würde ich an ein Gewässer denken.
Oder eben an ein Verbrechen.
Ich muss sagen, dass mich der "Fall" berührt, weil die Vermisste so sympathisch, so in Ordnung wirkt.
Leider wirkt die logisch gesehen vorhandene Option, dass sie einfach die Biege gemacht hat und für 3 Monate in die Anden verreist ist, nicht realistisch. So wünschenswert es wäre.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.11.2019 um 16:53
Zum Thema Kanal und bei einem Ohnmachtsanfall hineinfallen.

Das halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen. Der Kanal ist zwischen Dölzig und Ikea, eigentlich schon ab Rückmarsdorf stark mit einem Deich befestigt. Teilweise sogar abgestuft. Wenn sie dort entlang gelaufen ist und ohnmächtig geworden wäre, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie Wasser fällt bzw. komplett hinein fällt.

Es muss dazu gesagt werden, der Kanal ist nicht fertiggestellt. Der endet ca. 2km hinter Günthersdorf, das heißt es ist kein fließendes Gewässer. Wenn dort ein Körper drin wäre, hätten ihn die Taucher vor einigen Wochen gefunden.


1x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

18.11.2019 um 00:26
Zitat von BlueReportBlueReport schrieb:Zum Thema Kanal und bei einem Ohnmachtsanfall hineinfallen.

Das halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen. Der Kanal ist zwischen Dölzig und Ikea, eigentlich schon ab Rückmarsdorf stark mit einem Deich befestigt. Teilweise sogar abgestuft. Wenn sie dort entlang gelaufen ist und ohnmächtig geworden wäre, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie Wasser fällt bzw. komplett hinein fällt.
Es müsste schon eine Kombination ungewöhnlicher Umstände sein. Wahrscheinlich kommt mir das an sich auch nicht vor.
Aber da die junge Frau nun mal ohne jede Spur verschwunden ist - muss es einen Grund geben.
Wenn jemand ertrinkt und zunächst untergeht und längere Zeit nicht wieder auftaucht, dann hat man jedenfalls die Spurenlage (bzw eher "Nicht"-Spurenlage) die man jetzt zu haben scheint.
Sie könnte ja einfach zu nahe an den Kanal ran gegangen sein.

Wenn man sehr phantasievoll veranlagt ist, kann man sich auch vorstellen, dass sie ohnmächtig wurde und dadurch wehrlos irgendwo am Wegrand rumlag, und das jemand ausgenutzt hat und sie danach in den Kanal geschmissen hat.
Zitat von BlueReportBlueReport schrieb:Es muss dazu gesagt werden, der Kanal ist nicht fertiggestellt. Der endet ca. 2km hinter Günthersdorf, das heißt es ist kein fließendes Gewässer. Wenn dort ein Körper drin wäre, hätten ihn die Taucher vor einigen Wochen gefunden.
Ich erinnere mich an zwei Fälle, von denen ich vor Jahren hier las und wo Taucher die Stellen abtaucht hatten, wo die Toten später gefunden wurden. Sonare wurden damals jeweils auch eingesetzt.

Verschwinden eines jungen Mannes in Leer (Christoph Hackmann)
Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

Nicht dass ich denken würde dass muss die Erklärung sein, aber für möglich halte ich es schon.

Wenn es ein Verbrechen sein sollte, wundert mich es eigentlich fast noch mehr, dass man sie nicht gefunden hat.
Meistens werden die Opfer da doch einfach am Wegesrand "entsorgt" - bei sog. Zufallstätern jedenfalls.
Bei Tätern aus dem Nahumfeld sollte die Polizei demjenigen irgendwie auf die Spur kommen können.

Ich hoffe jedenfalls wider aller Vernunft auf ein Wunder bei Yolanda K und dass sie wieder auftaucht, lebendig.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

18.11.2019 um 20:36
Zitat von DudelDudel schrieb:Wenn es ein Verbrechen sein sollte, wundert mich es eigentlich fast noch mehr, dass man sie nicht gefunden hat.
Meistens werden die Opfer da doch einfach am Wegesrand "entsorgt" - bei sog. Zufallstätern jedenfalls.
Kann aber auch im weiter entfernten Umfeld sein, zB durch Trampen, dann ist es nicht so einfach mit der Suche bzw. mit dem Finden...

Ich persönlich glaube nach wie vor an ein Verbrechen aus dem nahen oder erweiterten Umfeld oder auch an ein persönliches Abtauchen. Halte beides für möglich und wahrscheinlich. Leider.

Ich und wir alle spekulieren hier nur...


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.11.2019 um 17:17
mich erinnert der Fall irgendwie an Malina Klar aus Regensburg...bis heute gibt es Zweifel daran, dass sie "einfach so ertrunken" ist.

man wird die Wahrheit nie herausbekommen...und das befürchte ich hier auch, selbst wenn Yolanda eines Tages gefunden werden sollte.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.11.2019 um 19:26
@Ventil

Allerdings gibt es im Fall Yolanda Klug keine Anhaltspunkte dafür, dass sie ertrunken ist/ sein könnte.

Es wurden zwar Gewässer abgesucht, jedoch wurde sie nicht gefunden.

Vermute einfach mal, dass die Absuche der Gewässer sorgfältig erfolgte und man dabei Yolandas Leiche wahrscheinlich gefunden hätte, wenn sie tatsächlich ertrunken wäre.

Natürlich gibt es auch Fälle, in denen Leichen trotz Suchaktionen nicht gefunden werden in Gewässern, aber kommt das bei den Leipziger Gewässern infrage bzw wie wahrscheinlich ist das in diesem konkreten Fall, ist es dort sehr tief, wie sieht es mit Strömung aus etc?


6x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.11.2019 um 20:43
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Natürlich gibt es auch Fälle, in denen Leichen trotz Suchaktionen nicht gefunden werden in Gewässern, aber kommt das bei den Leipziger Gewässern infrage bzw wie wahrscheinlich ist das in diesem konkreten Fall, ist es dort sehr tief, wie sieht es mit Strömung aus etc?
Der Elster-Saale-Kanal ist unvollendet und damit ein stehendes Gewässer. Er endet ca 2,5 km westlich des Nova-Eventis-Geländes in der Pampa. Laut des unten stehenden Links, den ich aus dem Hartmut-Weiske-Thread habe, ist der Kanal in Günthersdorf ca 2,5 bis 3 Meter tief und erlaubte 2015 eine Sichtweite von 5 bis 6 Metern, sofern man keinen Schlamm aufwirbelt. Die Schlickschicht am Grund soll mindestens 50 cm betragen.

Anhand der Presseberichte und -bilder vom Fall sieht man, dass die Polizei am Kanal sowohl auf der Höhe der nordwestlichen Ecke des Nova-Eventis-Nordparkplatzes als auch rechts der Autobahnbrücke am ADAC Fahrsicherheitszentrum suchte. Das ergibt kanaltechnisch eine Strecke von 1,5 km. Ich bin kein Experte, aber auch bei einer guten Sichtweite sind 1,5 km sicher kein Pappenstiel. Ob also auf der gesamten Abschnittslänge getaucht wurde, ist zumindest fraglich.

https://www.200bar.de/tauchen-deutschland/tauchen_spotinfo.php?id=66 (Archiv-Version vom 15.04.2016)


Anzeige

5x zitiertmelden