Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

07.02.2020 um 01:01
Bei einem Verbrechen müsste man sich fragen, wie viel von dem Rahmen, in dem ihr Verschwinden initial geschildert wurde, eigentlich 100% bestätigt ist. Also das: ging-um-15-Uhr-aus-der-WG-zu-IKEA-um-Blumen-und-Gardinenstangen-zu-kaufen.
In anderen Fällen hakt es ja schon damit. Allerdings nur, wenn die Leute, die die Geschichte in die Welt setzen ein Motiv dafür haben. Also in der Regel ist das Ablenken von einem Tatort und einem Tatgeschehen, in das sie selbst involviert sind.
Das kann man hier alles gar nicht ansatzweise beurteilen, wenn man nicht zufällig aus Yolandas Umfeld ist und weiß was für ein Umfeld das ist. Ist wirklich sehr schwer sich einen Reim auf ihr Verschwinden zu machen, außer zu raten.

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

07.02.2020 um 11:55
Wilde Spekulationen haben hier nichts verloren.

Fotos ohne vernünftige Quellenverlinkung und ohne genaue Angabe, wer auf ihnen tatsächlich abgebildet ist, haben hier auch nichts verloren, es werden keine Unbeteiligten in den Thread reingezogen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.02.2020 um 14:47
Der zitierte Beitrag von Falstaff wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Entweder das oder sie war in diesem Zeitraum jedenfalls nicht lange genug bei Bewusstsein, um selbst Hilfe zu suchen. Sie dürfte die meiste oder die ganze Zeit bewusstlos gewesen sein.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.02.2020 um 14:51
Hier die Meldungen der Polizei
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4356013


1x verlinktmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.02.2020 um 15:50
Ist das wirklich glaubhaft?

Yolanda wird es übel, sie verlässt ihre Wandergruppe und begibt sich zum Waldrand (warum, ein paar Meter Abstand bzw. ein kurzes Zurückbleiben von der Gruppe würden reichen, falls man erbrechen muss, aber man läuft doch nicht bis zum Waldrand) . Währenddessen gehen die anderen weiter und entfernen sich von Yolanda, sodass sie erst nach 18 Std. gefunden werden kann?

Hört sich für mich eher nach einem Suizidversuch an, wobei das evtl. nicht so an die Öffentlichkeit gelangt ist (Schutz Yolandas und/oder heikle Zusammensetzung der Wandergruppe (Kirche, Jugendliche, Kinder).

Auch dass Yolanda das Krankenhaus kurzfristig wieder verlassen hat, muss nicht viel bedeuten. Vielleicht hat nur ein Journalist angerufen und diese Auskunft erhalten. Das eine Krankenhaus verlassen kann auch bedeuten, dass sie in ein anderes verlegt wurde. Und dazu wird man wohl der Presse keine weiteren Auskünfte gegeben haben.

Ich fürchte, man wird Yolanda nicht mehr lebend finden, an ein Verbrechen glaube ich aber auch nicht.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.02.2020 um 16:16
@Momomo
@falstaff
Also seltsam ist vor allem schon, dass sie angeblich auch um 14 Uhr am nächsten Tag, als sie gefunden wurde, ohnmächtig gewesen sein soll. So lange am Stück wirkt verblüffend, v.a. weil es zuvor hieß es seien immer nur ein paar Minuten. Allerdings wird das nicht en Detail dargestellt, wie sie aufgefunden wurde und ob sie evtl nur schläfrig war.
Wenn es ein Suizidversuch gewesen wäre, würde ich vermuten, dass man dass im Krankenhaus durchaus bemerkt hätte. Das liegt ja im Spektrum der Optionen, die in so einem Fall geprüft werden. Und dann wäre sie in die Psychiatrie gekommen wegen Selbstgefährdung. Das ist Usus dann und auch Gesetzeslage.
Es hieß aber sie sei gleich entlassen worden.
Außerdem wird das üblicherweise in anderen "Chiffren" in den Medien dargestellt, wenn sich ein Fall als Suizidversuch herausstellt. Die Polizei weiß das dann ja auch und die habe da andere Textbausteine dafür für ihre Meldungen.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.02.2020 um 16:18
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wenn es ein Suizidversuch gewesen wäre, würde ich vermuten, dass man dass im Krankenhaus durchaus bemerkt hätte. Das liegt ja im Spektrum der Optionen, die in so einem Fall geprüft werden. Und dann wäre sie in die Psychiatrie gekommen wegen Selbstgefährdung. Das ist Usus dann und auch Gesetzeslage.
Aber eine Selbstgefährdung liegt doch auch vor, wenn einer jederzeit aus unbekannten Ursachen in eine Ohnmacht fallen kann die tagelang anhalten kann. Auch dann hätte sie also eigentlich längere Zeit zur Beobachtung in der Klinik bleiben müssen, notfalls gegen ihren Willen.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.02.2020 um 16:22
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber eine Selbstgefährdung liegt doch auch vor, wenn einer jederzeit aus unbekannten Ursachen in eine Ohnmacht fallen kann die tagelang anhalten kann.
Wenn jede medizinische Problematik, bei der jemand für eine kurze oder längere Zeit die Selbstkontrolle verliert, als eine Selbstgefährdung im juristischen Sinne eingestuft würden, müssten auch alle Epileptiker in die Psychiatrie. Glücklicherweise nicht Realität.


Anzeige

1x zitiertmelden