Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.10.2021 um 17:24
@Nanana
Ich spreche von § 1601 BGB.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1601.html

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.10.2021 um 20:09
Zitat von NananaNanana schrieb:Von welche Unterhaltsverpflichtungen sprichst du? Verstehe gerade den Zusammenhang nicht..
Es ging weiter oben in der Diskussion darum, ob die Polizei das Recht haben sollte, eine ERWACHSENE Person, die sich FREIWILLIG von zu Hause entfernt hat, wieder zurückzubringen oder den Angehörigen mitzuteilen, wo sich diese Person aufhält. Normalerweise ist es ja so, dass sich jeder seinen Aufenthaltsort freiwillig wählen kann und nicht von der Polizei z. B. zum Ehepartner oder den Eltern gegen seinen Willen zurückgebracht werden darf.

Und dabei kam die Rede u. A. auf Leute die zum Unterhalt von Eltern oder Kindern verpflichtet sind und sich deshalb "abgesetzt" haben. Dazu wurde dann geschrieben, dass man auch zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet werden kann, ohne dass die Familie erfährt, wo man sich aufhält und auch ohne dass man von der Polizei zwangsweise nach Hause gebracht wird.

Das hat aber mit dem eigentlichen Fall nicht direkt etwas zu tun, die Diskussion hat sich nur so entwickelt.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.10.2021 um 20:50
@brigittsche
Danke dir für die ausführliche Erklärung


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

26.10.2021 um 20:20
Bitte haltet euch an die bekannten Fakten und verfallt nicht in wilde Spekulationen zu anderen Fällen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

18.04.2022 um 21:23
Hier noch immer keine News. Traurig :(


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.04.2022 um 13:33
@Interesse_01
Ich wundere mich auch, dass so gar keine private Suche mehr stattfindet?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.04.2022 um 18:05
@puntanorte
War das hier nicht ein Fall, bei dem gar nicht soo groß privat gesucht wurde (schon von Anfang an)? So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Aber es ist nun gut 2,5 Jahre her, dass sie verschwunden ist, irgendwann weiß man wohl auch nicht, was man als Angehöriger noch machen kann.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

19.04.2022 um 22:02
@Maifalter
Das stimmt, es wurde von Anfang an nicht groß privat gesucht. Hat mich schon immer gewundert.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 10:04
Wurde jemals überprüft, ob sie den Flug nach Jordanien genommen bzw. nicht genommen hat?

Wäre sie iwo in Ikeanähe umgefallen, hätte man sie ja bestimmt gefunden...Ich kann es winfach nicht fassen, dass Menschen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind.

Vielleicht ist sie auch freiwillig verschwunden, wollte sich vorher noch ein paar schöne Tage mit ihrem Daddy machen, wer weiß?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 12:56
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wurde jemals überprüft, ob sie den Flug nach Jordanien genommen bzw. nicht genommen hat?
Wurde bestimmt gemacht, also ich kann mir nicht vorstellen, dass dem nicht nachgegangen wurde.
Aber wurde halt nicht öffentlich kommuniziert. Ist ja auch vollkommen okay.

Ich denke, der Vater bzw die Familie und Freunde haben alles getan, was getan werden konnte. Aber wir sind es halt von anderen Vermisstenfällen so gewöhnt, dass alles in die Öffentlichkeit getragen wird, so dass man dann verwundert ist, wenn das mal anders gehandhabt wird.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 14:55
Noch einen Tag vor ihrem Verschwinden hatte Yolanda ein Flugticket nach Jordanien gekauft, wohin sie unbedingt mit ihren Freunden reisen wollte. Da es ihr körperlich nicht gut ging in letzter Zeit, freute sie sich auf die Auszeit im Ausland. Doch ihr Vater ist sich sicher: "Ich glaube nicht, dass sie sich einfach auf und davon gemacht hat".
Aus einem Artikel von September 2020. Der Vater "glaubt" es nicht, hätte er bis dahin nicht WISSEN müssen, ob seine Tochter den Flug genutzt hat oder nicht? Also falls man es überprüft hätte?

Quelle: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ZAeOO7ZWeY0J:https://www.tag24.de/leipzig/kann-eine-person-einfach-verschwinden-yolanda-k-seit-einem-jahr-weg-leipzig-1654907+&cd=13&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b-d


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 17:41
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Noch einen Tag vor ihrem Verschwinden hatte Yolanda ein Flugticket nach Jordanien gekauft, wohin sie unbedingt mit ihren Freunden reisen wollte.
Vielleicht hab ich nicht aufgepasst, aber so deutlich wurde das bisher eigentlich nicht kommuniziert, dass sie am Tag vorher sich tatsächlich ein Ticket gekauft hat. Dann hätte man doch eindeutig feststellen können, ob sie den Flug angetreten ist oder nicht. Und was ist mit den Freunden, die mit ihr fliegen wollten? Sind die ohne sie geflogen, ohne was von ihr gehört zu haben? Das wäre schon sehr seltsam, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Dass jemand einen Tag vor Abflug nach Jordanien sich bei Ikea Gardinenstangen kaufen und mit diesen auch noch nach Halle fahren will, kann ich mir noch weniger vorstellen.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 17:43
Man hätte das feststellen können sofern sie ihre eigenen Identität gereist ist.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 18:50
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dass jemand einen Tag vor Abflug nach Jordanien sich bei Ikea Gardinenstangen kaufen und mit diesen auch noch nach Halle fahren will, kann ich mir noch weniger vorstellen
Das Flugticket wurde am Tag vorher gekauft, wann genau der Flug war wissen wird doch nicht.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 18:54
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dass jemand einen Tag vor Abflug nach Jordanien sich bei Ikea Gardinenstangen kaufen und mit diesen auch noch nach Halle fahren will, kann ich mir noch weniger vorstellen.
Woher kommt die Information, dass der Flug nach Jordanien am Tag nach Yolandas Verschwinden geplant war?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 19:54
Hier geht es jetzt wahrscheinlich darum, ob die Polizei ihr Verschwinden als freiwillig oder nicht einstuft, oder?
Wenn die Polizei davon ausgeht, dass sie freiwillig verschwunden ist, dann wird sie wohl eher keine Nachforschungen anstellen, ob sie den Flug angetreten hat.
Könnte die Familie die Infos von der Fluggesellschaft überhaupt erhalten? Ich bezweifel das. Datenschutz und so. Ich weiß aber nicht, wie damals ihr Verschwinden eingestuft wurde. Versucht wurde es von der Familie bestimmt. Kann mir eben nicht vorstellen, dass man das sein lässt.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 20:14
Zitat von KieliusKielius schrieb:Woher kommt die Information, dass der Flug nach Jordanien am Tag nach Yolandas Verschwinden geplant war?
Siehe Link weiter oben von @hpoirot
Ich persönlich halte Tag24 nicht für sonderlich seriös, aber immerhin hat das der Vater selbst beim MDR gesagt. Um so erstaunlicher, dass privat nicht aktiv weiter gesucht wird, einzig die BKA Suchmeldung ist noch aktiv, kommt aber auch bisserl gelangweilt daher...
Trotzdem für mich: wenn BKA sucht, ist es irgendwie international, also vielleicht doch Ausland?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 20:40
Wenn ich mich recht erinnere war in Yolanda's Fall generell wenig Aktivität bzgl Suche.

Ok, jeder geht anders mit solch einem Schicksalsschlag um. Die Familie bzw ihr Dad war vllt paralysiert und ausser Stande. Aber ich hätte jz vermutet das zumindest ihre Kommilitonen oder ihre Freikirche etwas angeleihert häten.
So viel ich weiß hat sich auch nur mal die Freundin (+ Vater) zum Verschwinden geäußert, aber Suchen sind mir nicht bekannt.
Bitte korrigiert mich andernfalls.

Ich finde das etwas seltsam.
Weiss oder ahnt man da mehr?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 20:52
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Woher kommt die Information, dass der Flug nach Jordanien am Tag nach Yolandas Verschwinden geplant war?
Siehe Link weiter oben von @hpoirot
Da steht doch nur das sie ein Ticket gekauft hat.
Noch einen Tag vor ihrem Verschwinden hatte Yolanda ein Flugticket nach Jordanien gekauft, wohin sie unbedingt mit ihren Freunden reisen wollte.
Quelle: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ZAeOO7ZWeY0J:https://www.tag24.de/leipzig/kann-eine-person-einfach-verschwinden-yolanda-k-seit-einem-jahr-weg-leipzig-1654907+&cd=13&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b-d


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

20.04.2022 um 21:08
@1cast
Einfach mal im Thread und sonst breiter lesen. Sie wollte wieder nach Jordanien. Wo ist sie jetzt? Und niemand äußert sich...


Anzeige

1x zitiertmelden