Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 20:46
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Man müsste den Hf von Flint fragen, inwieweit eine Einsatzmöglichkeit auch jetzt noch (Danke für die Bilder) besteht, nachdem man ihm zeigt, wo an der Baugrube damals angezeigt wurde.
Nicht 'noch', sondern 'schon'. So weit ich erinnere, ist der 'jüngste' Fund von Herrn Kroepel plus Spürhund 36 Jahre alt gewesen. Dieser Fall ist also ggf zu frisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 20:57
@BigMäc
Wenig überraschend kommt die Studie zum Ergebnis, dass Messenger in erster Linie auf dem Smartphone genutzt werden. 97 % der befragten Nutzer von OTT-Kommunikationsdiensten verwendet diese grundsätzlich auf dem Smartphone. Knapp ein Drittel (29 %) nutzt diese am Laptop/Notebook, das Tablet (21 %) sowie der Desktop-PC (17 %) wird jeweils von etwa einem Fünftel eingesetzt. 7 % greifen für die Nutzung auf ihren Fernseher bzw. ihren Smart-TV zurück.
Nicht die perfekte Quelle, aber man sieht, wo die Reise hingeht. Meine Grundannahme ist eben, sie nutzt Telegram nur auf dem Smartphone, wie sehr viele andere auch. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.messengerpeople.com/global-messenger-usage-statistics/amp/&ved=2ahUKEwini8-_sd34AhVZSPEDHfaPD08QFnoECAYQBQ&usg=AOvVaw2io7Uu-4kQXB6FYgoRyXrW


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 20:58
https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/familie/leben/dogs/archeo-dog--der-knochenjaeger-der-polizei-8599410.html

Aus dem Bericht :
Ein Bodenradar geht nur fünfunddreißig Zentimeter in die Tiefe, ist sehr teuer und langsam. An einem Wochenende scannt man da gerade mal ein Gartengrundstück ab
Quelle:
35 cm..... Dann kann die Höhe der Verfüllung ja nur wenige cm betragen, wenn man noch die Deckschicht berechnet und dabei die Höhe eines flach liegenden Körpers als Minimum berechnet.
Ich komme mir gerade vom Einsatz dieses Bodenradars und der Konsequenz, aufgrund des Ergebnisses nicht zu graben, verschaukelt vor!
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Nicht 'noch', sondern 'schon'. So weit ich erinnere, ist der 'jüngste' Fund von Herrn Kroepel plus Spürhund 36 Jahre alt gewesen. Dieser Fall ist also ggf zu frisch.
Ein Versuch, wenn möglich, wäre doch aber besser als nichts Eve. Und wenn es für Flint "zu früh", ist muss es ja für einen LSH noch "richtig" sein.
Mein "noch", bezog sich auf die Voraussetzungen, die die ehemalige Baugrube jetzt aufzeigt, also der durch Beton? geschlossenen Deckschicht


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 21:13
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Aber vielleicht hat Yolanda sich freiwillig mit irgendjemand (es muss ja nicht zwangsläufig Scientology sein ) dort getroffen und der Ikea Einkauf war nur eine Ausrede.
Und warum fragt sie dann ihre Freundin, ob die zu Ikea mitkommt?

Was hätte sie gemacht, wenn die Freundin zugestimmt hätte...Yolanda konnte ja schließlich nicht ahnen, dass ihre Freundin ablehnen würde.

Ich halte das für sehr konstruiert.
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Was mich an der ganzen Sache stört ist
zum einen, dass sie ihren Vater wegen eines Ikea Einkaufes versetzt. Soo wichtig kann ein Ikea Einkauf nun auch nicht sein. Ikea läuft ja nicht weg.
Wo hat sie ihren Vater versetzt? Der hat ja nur gefragt, ob sie sich am nächsten Tag noch mal mit ihm treffen will, was sie aufgrund ihrer Planungen verneinte. Versetzen ist für mich was völlig anderes.
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Zum anderen, dass ihr Handy aus ist, sobald sie in den Bus einsteigt.
Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, ob das Handy tatsächlich schon zu diesem Zeitpunkt aus war. Und wenn schon, es könnte schlicht der Akku leer gewesen sein...wir kennen weder ihr Handy, noch ihre Gewohnheiten, was dessen Aufladung betrifft.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 21:40
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich wollte damit sagen, dass wo ein Wille auch ein Bagger ist und zwar unabhängig von Kosten und Aufwand.
Und ich wollte wissen, wie groß die Erfolgsquote des Wunderhundes ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 21:52
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und ich wollte wissen, wie groß die Erfolgsquote des Wunderhundes ist.
Seine Erfolgsquote liegt, laut Hf, bei 97 %
Quelle :
https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/familie/leben/dogs/archeo-dog--der-knochenjaeger-der-polizei-8599410.html

Aus der Quelle :
Flintchens Trefferquote liegt bei 97 Prozent", sagt Kroepel über seinen hüftgroßen Liebling, und in seiner Stimme schwingt Stolz mit.
Quelle:
Im Bericht wird auch erwähnt, dass seine nachweisbare Suchfähigkeit bis in eine Tiefe von 2.50 geht. Dagegen sind 35cm Bodenradarfähigkeit lachhaft.
Die prozentuale Trefferquote wird der Hf auch belegen können und sicher musste er das auch, bevor Flint überhaupt von der Polizei angefragt wird und wurde. Wobei wir natürlich nicht wissen, unter welchen Voraussetzungen die 97 % erreicht werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 21:56
Gut, wir müssen aber auch nicht streiten. Fakt ist: für Leichenspürhunde ist es wahrscheinlich zu spät, für Flint eher zu früh.

Und: es ist immer eine Frage der Kosten und des Aufwandes. Man kann da nicht eben mal ein wenig Beton wegspitzen, rumschnüffeln und buddeln. Ermittlungen laufen etwas anders.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 22:16
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Im Bericht wird auch erwähnt, dass seine nachweisbare Suchfähigkeit bis in eine Tiefe von 2.50 geht. Dagegen sind 35cm Bodenradarfähigkeit lachhaft.
Die prozentuale Trefferquote wird der Hf auch belegen können und sicher musste er das auch, bevor Flint überhaupt von der Polizei angefragt wird und wurde. Wobei wir natürlich nicht wissen, unter welchen Voraussetzungen die 97 % erreicht werden.
Ich fragte auch deshalb, weil im Zusammenhang mit dem Fall Lissy Lauer (gibt hier auch einen Thread dazu) behauptet wurde, er könne Knochen bis in 20m Tiefe aufspüren:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/cold-case-lieselotte-lauer-spuerhund-soll-leiche-finden,SpCcoBI (Archiv-Version vom 11.11.2022)

Und das halte ich dann doch für reichlich unwahrscheinlich - es mag aber ein Fehler der Berichterstattung sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 22:17
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Fakt ist: für Leichenspürhunde ist es wahrscheinlich zu spät, für Flint eher zu früh.
Genau das wissen wir eben nicht uns deshalb sollte es abgeklärt werden. "Wahrscheinlich" hat doch in Ermittlungen nichts zu suchen.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Und: es ist immer eine Frage der Kosten und des Aufwandes. Man kann da nicht eben mal ein wenig Beton wegspitzen, rumschnüffeln und buddeln
Immer nicht, aber leider in viel zu vielen Fällen.
Und genau das soll man ja auch nicht, dieses" Mal eben.... "
Man soll aber nochmal abklären, was noch möglich wäre, um dann je nach Ergebnis weitere Massnahmen zu entscheiden und nicht mit den Schultern zuckend diesen minimalen Erstaufwand im Voraus verwerfen.
Ich weiss durchaus wie Ermittlungen laufen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 22:25
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich fragte auch deshalb, weil im Zusammenhang mit dem Fall Lissy Lauer (gibt hier auch einen Thread dazu) behauptet wurde, er könne Knochen bis in 20m Tiefe aufspüren:
Da hat entweder Herr Scharar, oder der Journalist nicht richtig zugehört oder beim Korrekturlesen ist was verrutscht.

Der Hf von Flint vermutet zwar, dass Flintstone auch noch tiefer Liegendes finden könnte, aber verbrieft sind eben die 2.50 m.

20 Meter wären für jeden Archeologen in Ägypten ein Traum. Man stelle den Hund auf eine beliebige Pyramide.... ;-)


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

03.07.2022 um 23:51
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:So weit mir bekannt ist, ist die ehemalige Baugrube für den Einsatz eines Archäologie-Spürhundes nicht mehr geeignet. Auf den Bildern sind die Gegebenheiten vor Ort, der Campus, zu sehen. Die Aufnahmen entstammen der öffentlichen Google-Bildersuche.
Das ist nicht die Stelle!

Die Baustelle war am Eingang vor der Villa. Habe ich doch bereits geschrieben. - ich habe gerade echt das Gefühl, dass meine Posts total ignoriert werden. :-D ich könnte morgen Bilder machen. Aber ich hab einfach keine Lust mehr auf diese Diskussionskultur in diesem Thread. Was ist denn hier los mit euch? Gebt euch doch Mal Mühe und lest aufmerksamer die Kommentare eurer Mitmenschen. Das nimmt einem ja wirklich jegliche Freude an der Diskussionsteilhabe.


Also um nochmal zum Thema zu kommen:
Deine Bilder sind vom Goldbau! Der befindet sich unterhalb der Villa. Und die Flächen an denen etwas "erschnüffelt" wurde sind Grünflächen.

Soweit ich mich übrigens zurück erinnern kann, war nur einmal die Hundestaffel da. - zumindest habe ich sie nur einmal auf dem Campus gesehen.

So tschau tschüssi! Ich klinke mich hier aus. ;-)


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 00:13
Wie soll man sich das mit der Baustelle denn vorstellen? Ich mein so ein Loch ist ja nicht ohne Grund da. Wenn das dann am nächsten Morgen zugeschüttet ist, werden doch die Arbeiter das kaum so hinnehmen?


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 02:28
@Minnimaus123
@Cassandra71

ist das mit ikea und ihrer freundin fakt oder leitet ihr das aus dem xy-filmbeitrag ab?

@Emsig

es muss ja nicht zugeschüttet sein, man hätte vl unter umständen noch tiefer graben können und dann bis auf die „baustellenhöhe“ wieder zuschütten.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 05:49
Zitat von kisakisa schrieb:Soweit ich mich übrigens zurück erinnern kann, war nur einmal die Hundestaffel da. - zumindest habe ich sie nur einmal auf dem Campus gesehen.
Nein, wir waren insgesamt drei Mal vor Ort, zweimal auf dem Campus. Es wurde auch am Goldbau gesucht.

Es war nicht meine Absicht, die Diskussionskultur zu stören. Bitte entschuldigt und diskutiert gerne ohne mich weiter.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 06:54
@osttimor
Das wurde im xy Filmbeitrag so dargestellt, dass sie ihre Freundin fragt ob diese mit zu Ikea kommt.

Ich nehme an, dass das stimmt. Die Freundin wurde ja von der Polizei befragt.

Insofern hat cassandra71 natürlich Recht, wenn sie schreibt, dass es wenig Sinn ergibt die Freundin zu fragen ob sie mit zu Ikea kommt, wenn man dort schon eine Verabredung hatte.

Ich hatte spekuliert, dass sie evtl. eine Verabredung mit einer für die Polizei fremden Person hatte.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 07:41
@osttimor
Unigelände haben eigentlich einen Wachschutz nachts. Nachts da Löcher graben, ist schon sehr risikoreich.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 07:44
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Insofern hat cassandra71 natürlich Recht, wenn sie schreibt, dass es wenig Sinn ergibt die Freundin zu fragen ob sie mit zu Ikea kommt, wenn man dort schon eine Verabredung hatte.
Die Freundin wär nach dem Ikea wahrscheinlich zurückgefahren und hätte bezeugen können, dass sie mit dem Bus weitergefahren ist. Dann hätte sie eine falsche Spur gelegt.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 17:22
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Die Freundin wär nach dem Ikea wahrscheinlich zurückgefahren und hätte bezeugen können, dass sie mit dem Bus weitergefahren ist. Dann hätte sie eine falsche Spur gelegt.
Wobei das bei dieser speziellen Freundin ("Emily") schwer geworden wäre, sie wollten doch danach zusammen nach Halle. Da kann man ja schlecht sagen "Fahr du schon mal vor, ich komm dann nach".


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 18:51
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:35 cm..... Dann kann die Höhe der Verfüllung ja nur wenige cm betragen, wenn man noch die Deckschicht berechnet und dabei die Höhe eines flach liegenden Körpers als Minimum berechnet.
Ich komme mir gerade vom Einsatz dieses Bodenradars und der Konsequenz, aufgrund des Ergebnisses nicht zu graben, verschaukelt vor!
Was ist genauer Technik oder Tier ? Wenn ein sogenannter Leichenspürhund etwas wittert dann sollte man das doch nicht außer Acht lassen. Technik kann versagen. Warum war es dann so schwer den Boden der Bauarbeiten nochmal zu offen und genauer hin zu schauen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.07.2022 um 19:09
@TimStruppi
Ich würde sagen Technik. Aber ja, in dem Fall würde ich das auch nochmal öffnen!


Anzeige

melden