Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.07.2022 um 19:35
@Josephin
Naja, normal hat man 3 Versuche für eine Prüfung an der Uni und viele brauchen mehrere Versuche für eine Prüfung. Dass sie vor ihrem 3.Versuch stand, wurde doch nirgendwo erwähnt.
Ich weiß jetzt also nicht woher du das nimmst, dass es mit ihrem Abschluss nicht gut ausgesehen hätte, wäre sie durch diese Prüfung erstmal durchgefallen.

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.07.2022 um 19:37
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Hat die Polizistin im Aktenzeichen-Beitrag nicht sogar von einem Ausstieg von Yolanda aus Scientology gesprochen?
Ja es war auch ein Ausstieg. In Scientology belegt man nicht mal eben irgendwelche Kurse und geht wieder, so läuft das da ja nicht dort. Der Vater hat es nur so formuliert, da es wohl sonst zu weiteren Spekulationen gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.07.2022 um 19:58
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich glaube nicht, dass es so gemeint war, dass weder die Polizei noch Familie weiss, wohin die Mutter verschwunden ist.
Ich glaube das Untertauchen war eher auf die Öffentlichkeit bezogen, da sie ja als Pressesprecherin von Scientology in Basel arbeitete und dort immer im Rampenlicht stand. Da gab es wohl irgendwann eine Menge Druck und Kritik von aussen, weshalb sie sich irgendwann zurück gezogen hat, zusammen mit der älteren Tochter.
Zurückgezogen bedeutet dann ausgestiegen? Ich glaube nicht, dass man sich einfach so zurückziehen kann wenn man ein sehr hohes Tier in dieser Organisation ist/war. Gerade wenn man der Öffentlichkeit bekannt ist in seiner Position und die "Firma" nach Außen hin vertritt.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ja es war auch ein Ausstieg. In Scientology belegt man nicht mal eben irgendwelche Kurse und geht wieder, so läuft das da ja nicht dort. Der Vater hat es nur so formuliert, da es wohl sonst zu weiteren Spekulationen gekommen wäre.
Vor allem wenn er selbst noch aktives Mitglied ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.07.2022 um 20:02
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Zurückgezogen bedeutet dann ausgestiegen? Ich glaube nicht, dass man sich einfach so zurückziehen kann wenn man ein sehr hohes Tier in dieser Organisation ist/war. Gerade wenn man der Öffentlichkeit bekannt ist in seiner Position und die "Firma" nach Außen hin vertritt.
Nein nicht ausgestiegen. Sie ist sicher noch Mitglied bei der Organisation. Sie wird nur nicht mehr in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein, sondern in einer anderen Position in der es weniger Anfeindungen von aussen gibt. Ihren Sitz scheint sie ja auch von Basel nach Südafrika verlegt zu haben. Vielleicht um dort einen neuen Scientology Ableger hoch zu ziehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.07.2022 um 20:03
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wo lebt denn die ältere Schwester? Nach dem XY-Beitrag dachte ich, in den USA, wo Yolanda und ihr Vater sie besucht und dann gemeinsam Urlaub gemacht haben. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.07.2022 um 20:06
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Nein nicht ausgestiegen. Sie ist sicher noch Mitglied bei der Organisation. Sie wird nur nicht mehr in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein, sondern in einer anderen Position in der es weniger Anfeindungen von aussen gibt.
Möglich ist es, dazu kenne ich mich zu wenig aus in den Strukturen. Ich würde aber denken, dass es gerade dort darum geht, bestimmte Stufen zu erreichen, so habe ich es mal von einem Aussteiger gehört. Und wenn man etwas nach Außen darstellt, würde es in meiner Logik ein Rückschritt sein, sich davon zurückzuziehen und offiziell von der Bildfläche zu verschwinden. Aber wie dem auch sei, merkwürdig kommt mir die Geschichte trotzdem vor. Weil Scientology eine Organisation ist, die nicht dafür bekannt ist, zu Späßen aufgelegt zu sein, richtet man sich gegen sie.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.07.2022 um 20:56
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Was soll den dieses aggressive verhalten. Gehts noch?
Was ist daran aggressiv, wenn ich dich auf einen Fakt hinweise?

Und, ja, es geht noch...sehr gut sogar.


Anzeige

melden