Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 13:40
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Denke ich nicht, dass sie da nur lecken würden. Grade als Gruppe, gehts da schnell mit Reinbeissen und Zerren los, wenn sie was derart finden.
Also Deine Argumente sind, weil es Hunde sind, und weil sie in einer Gruppe auftreten.
Kannst Du das näher erläutern?
Ich hatte erklärt, weshalb ich post mortem Bisse von an der Tötung unbeteiligten Hunde eher ausschliesse.

Zwar ist auch Leichenfraß von Hunden bekannt, dieser findet aber hinter verschlossenen Türen statt, wenn die Halter verstorben sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 13:51
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Curtis dürfte ohne einen nennenswerten Zweifel ein gefährlicher Hund sein. Sei es für andere Hunde, sei es für Menschen. Der Hund wurde für bestimmte Zwecke dressiert und gehalten. Einen solchen Hund mal eben von der Leine zu lassen, damit DIESEM Hund nichts passiert, wäre ein unverantwortliches Verhalten, das zu erheblichen Schadensersatzforderungen oder sogar strafrechtlichen Ermittlungen führen kann.
es geht nicht um "mal eben", wir reden hier darüber, dass ein Mensch schon von anderen Hunden gebissen worden sein soll in dieser Situation. Da würde wohl jeder seinen Hund loslassen.
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Im Übrigen halte ich jede pauschale Verdächtigung von sog. Kampfhunden für nicht verkehrt. Ich halte es aber für naiv anzunehmen, das derartige Hunde praktisch wie normale Hunde seien. Listenhunde stehen nicht ohne Grund auf einer Liste.
doch, das tun sie, weshalb vielerorts auch Listen abgeschafft wurden und werden
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Warum muss man eigentlich einen Hund halten, dessen Beißkraft die eines Schäferhundes um ein vielfaches übertrifft?
lächerlich, absolut lächerlich, jetzt kommt wieder der Beisskraftmythos....wechsle in den Kampfhundethread, da gibt es Informationen dazu.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:08
Zitat von .romy..romy. schrieb:Zwar ist auch Leichenfraß von Hunden bekannt, dieser findet aber hinter verschlossenen Türen statt, wenn die Halter verstorben sind.
Es gibt genügend Leichen, die im Freien gefunden werden und die u.a. Hundbissverletzungen aufweisen.
Dass die emotionale Bindung des Hundes in jedem Fall über den Tod des Halters hinausreicht und das Tier sich entsprechend "pietätvoll" verhält, ist einer der unendlich vielen anthropomorphisierenden Mythen in Bezug auf Hunde.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:RinTin schrieb:
Warum muss man eigentlich einen Hund halten, dessen Beißkraft die eines Schäferhundes um ein vielfaches übertrifft?
Das ist zugegebener Maßen ein bißchen OT, aber die Motive, Kampfhunde zu besitzen verdienen durchaus Beachtung.

Ein Artikel zum Thema:

https://www.theage.com.au/world/pit-bull-owners-more-likely-to-be-criminals-20061117-ge3lez.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:.romy. schrieb:
Zwar ist auch Leichenfraß von Hunden bekannt, dieser findet aber hinter verschlossenen Türen statt, wenn die Halter verstorben sind.
Es gibt genügend Leichen, die im Freien gefunden werden und die u.a. Hundbissverletzungen aufweisen.
Dass die emotionale Bindung des Hundes in jedem Fall über den Tod des Halters hinausreicht und das Tier sich entsprechend "pietätvoll" verhält, ist einer der unendlich vielen anthropomorphisierenden Mythen in Bezug auf Hunde.
Interessant. (Das meine ich ernst)
Hast Du dazu Quellen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:14
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Dass die emotionale Bindung des Hundes in jedem Fall über den Tod des Halters hinausreicht und das Tier sich entsprechend "pietätvoll" verhält, ist einer der unendlich vielen anthropomorphisierenden Mythen in Bezug auf Hunde.
Kannst du ein Beispiel nennen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde Ihre verstorbene Bezugsperson nach dessen Tod unverzüglich anknabbern.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:17
Kann ich mir schon vorstellen. Aus Selbsterhaltungstrieb zB, zuhause eingesperrt, der Besitzer verstirbt und es wird erst Tage später bemerkt. Keiner kommt so lange ins Haus, da muss sich Hund was einfallen lassen.

Sorry, hatte eben erst gelesen, dass du "unverzüglich" geschrieben hast, das kann ich mir tatsächlich auch nicht vorstellen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:18
@trailhamster
lächerlich, ein link von 2006 und zudem stimmt das eh nicht, das sind Klischees. Es gab sog. Kampfhunde schon lange bevor sie von Kriminellen "entdeckt" wurden. Aber wenn man schon als kriminell gilt, wenn man gegen die Strassenverkehrsordnung verstösst, dann sind wohl fast alle Hundehalter die Auto fahren Kriminelle.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:20
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 26.01.2020:Da sich der Thread in Kriminalfälle befindet und Elisa Pilarski das Thema ist, bitte ich die Nebendiskussion um beißende Hunde und diesbezügliche Einschläferungen einzustellen und wieder mehr in Richtung Elisa zu diskutieren, um die es schlussendlich geht
Beitrag von der_wicht (Seite 114)

vielleicht mal wieder zur Erinnerung


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:20
Haben wir diesen Artikel hier schon verlinkt?

https://www.tz.de/welt/schwangere-frau-tot-frankreich-jagdhunde-davor-attacke-brigitte-bardot-zr-13235138.html

Was mir neu ist:

Zitat:
Dann habe er nach dem Hund gerufen und ein Bellen gehört, das er als Warnung verstand. „Etwa 30 Hunde kamen auf mich zu, also bin ich weggelaufen“, sagte der 30-Jährige weiter in dem Interview.
Zitatende

Er soll weggelaufen sein?
Ich habe es in Erinnerung, dass die Hunde an ihm vorbei liefen, und ihn nicht beachteten...

Auch ansonsten ist der Beitrag fehlerhaft:

Zitat:
Die 29-Jährige war mit ihren fünf Hunden in einem Gebiet unterwegs
ZItatende

Zitat:
Momentan werden DNA-Tests an 93 Hunden durchgeführt.
Zitatende


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:22
@.romy.
Jep. Hatten wir schon öfters.

Beitrag von Zeralda (Seite 114)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:27
Zitat von AkiliAkili schrieb:So ein Maulkorb streift sich nicht so ganz einfach ab.
Zitat von .romy..romy. schrieb:So einfach nicht, aber je nach Maulkorb-Typ ist das sehr wohl machbar.
Konkret haben wir ja nun einen Hinweis von CE, dass sich Curtis seines Maulkorbes entledigte.
Curtis a dû se cacher, le vétérinaire qui l’a vu le jour même a constaté des griffures importantes au niveau des oreilles, je sais que tu attachais très bien les muselières… Il s’est blessé en essayant de se l’arracher. 

Curtis musste sich versteckt haben, der Tierarzt, der ihn am selben Tag sah, bemerkte erhebliche Kratzer in den Ohren. Ich weiß, dass du den Maulkorb sehr gut befestigt hast. Er wurde verletzt, als er versuchte, ihn abzureißen.
(Quelle ist bereits mehrfach verlinkt).

Ich habe keinen ernsthaften Zweifel, dass er hier das Untersuchungsergebnis wiedergibt und die Verletzungen lt. Tierarzt daher rühren, dass Curtis sich selbst den Maulkorb entfernte.
Curtis hatte demnach das dringende Bedürfnis, seine Beißfähigkeit wiederzuerlangen. Elisa ließ ihn gemäß dem Rat von CE von der Leine, weil sie ihn nicht mehr kontrollieren konnte, Curtis entledigte sich des Maulkorbes, konnte also beißen und ich denke, er biss dann auch zu. Es gibt aber nur einen Menschen, der gebissen wurde, keine Hunde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht um "mal eben", wir reden hier darüber, dass ein Mensch schon von anderen Hunden gebissen worden sein soll in dieser Situation.
Lt. CE hat Elisa mitgeteilt, dass sie gebissen wurde, ob von anderen Hunden ist ja gerade fraglich.

Würde sie seinen Rat noch einholen wollen, während sie gerade von anderen Hunden attackiert und gebissen wird oder nicht vielmehr dann, wenn allein Curtis das Problem darstellt?

Würde CE den Jägern nicht beim Zusammentreffen direkt mitteilen, dass seine Frau von mehreren Hunden verfolgt und angegriffen wird und nachfragen, ob sie ihre Hunde alle unter Kontrolle haben?
Würde er die Jäger nicht eher um Unterstützung bitten oder ihnen Vorwürfe machen, wenn sich aus dem Kontakt mit EP zuvor eine konkrete übergriffige Konfrontation mit Jagdhunden ergab?
asadeh schrieb (Beitrag gelöscht):Die Warnung der Jäger vor Curtis und die Nichterwähnung seiner vermeintlich von den Jagdhunden gebissene Freundin macht nur Sinn, wenn Ellul davon ausging, dass Elisa mit Curtis, der wegen der Jagdhunde an der Leine Amok lief, Probleme hatte und nicht, weil Elisa mit den Jagdhunden Probleme hatte.



2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:35
@Seps13
würde sie nicht sagen: Curtis hat mich gebissen? Oder würde sie von mehreren Hunden berichten, die sie angreifen, beissen? Und warum sollte sie Curtis allein denn nicht in den Griff bekommen? Er trägt Maulkorb und ist angeleint...wie beisst er sie nochmal? Er wiegt 17 kg, sie hat selbst einen solchen Hund seit Jahren und dann soll sie damit nicht zurecht kommen? Wenn einen der eigene Hund beisst wäre es saudumm, diesen von der Leine zu lassen. Weshalb ich davon ausgehe, dass sie nicht von Curtis sprach, als sie sagte sie wäre gebissen worden. Dann sagt man einfach, Curtis beisst mich, was soll ich tun.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Würde CE den Jägern nicht beim Zusammentreffen direkt mitteilen, dass seine Frau von mehreren Hunden verfolgt und angegriffen wird und nachfragen, ob sie ihre Hunde alle unter Kontrolle haben?
Würde er die Jäger nicht eher um Unterstützung bitten oder ihnen Vorwürfe machen, wenn sich aus dem Kontakt mit EP zuvor eine konkrete übergriffige Konfrontation mit Jagdhunden ergab?
keine Ahnung. Er hat nach ihr und ihm gefragt. Das sollte doch reichen, oder?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:42
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Würde CE den Jägern nicht beim Zusammentreffen direkt mitteilen, dass seine Frau von mehreren Hunden verfolgt und angegriffen wird und nachfragen, ob sie ihre Hunde alle unter Kontrolle haben?
Würde er die Jäger nicht eher um Unterstützung bitten oder ihnen Vorwürfe machen, wenn sich aus dem Kontakt mit EP zuvor eine konkrete übergriffige Konfrontation mit Jagdhunden ergab?
Der Reiter soll ja recht schnippisch angemerkt haben, dass Ellul sich eher Sorgen um seinen eigenen Hund machen soll als um die Jagdhunde. Eventuell ist Ellul die Lust auf weitere Konversation oder gar Hilfeersuchen hier vergangen...?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.02.2020 um 14:44
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kannst du ein Beispiel nennen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde Ihre verstorbene Bezugsperson nach dessen Tod unverzüglich anknabbern.
https://www.researchgate.net/publication/43099354_Post-mortem_injuries_by_a_dog_A_case_report

https://link.springer.com/article/10.1007/BF03042336

https://www.innovativepublication.com/journal-article-file/3709
Even in the
presence of plenty of food in the near proximity,
indoor postmortem mutilation by pets has been
noted.12
indoor postmortem animal scavenging - a case report -
https://sljfmsl.sljol.info/articles/10.4038/sljfmsl.v5i1.7743/galley/5881/download/
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gab sog. Kampfhunde schon lange bevor sie von Kriminellen "entdeckt" wurden.
Klar. Aber sie wurden eindeutig entdeckt. Das ist Empirie.


Anzeige

melden