Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 15:33
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Cuchulain schrieb (Beitrag gelöscht):
Also, dass keiner im Tierheim wusste, dass es sich um Curtis handelt, halte ich für fahrlässig.
Allerdings zeigt sich jetzt der Biss in einem anderen Licht. So ein Tierarztbesuch ist immer mit Stress verbunden. Curtis scheint Beißen als Stategie zur Lösung von Problemen gelernt zu haben. Sprich: geht ihm was quer, beißt er.

Na klar. Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Curtis kann genauso einfach Angst gehabt haben, weil er nicht wusste und versteht, was passiert. Zeig mir den Menschen oder das Tier, das da nicht instinktiv aggressiv reagiert. Würdest du das Gleiche auch über eine Katze sagen, die beim TA versucht zu kratzen?
Das ist absolut nicht aus der Luft gegriffen sondern Erfahrung. Ein Angstbeißer verbeißt sich nicht im Opfer und muss durch 2. personen vom Opfer "gelöst" werden. Ein Angstbeißer schnappt kurz zu und versucht dann anderweitig der Situation zu entkommen.

Die erlernte Strategie führte ich an, da Curtis ja nachweislich auch seinen Besitzer gebissen hat, als dieser mit Curtis bei der Gendarmerie erschien. Was das für ein Biss war, wissen wir allerdings nicht. Vielleicht hat er die Strategie auch in der Kürze der zeit erlernt. Daran glaube ich aber nicht. Auch nicht, dass Curtis ein Angsbeißer ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 15:35
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Was das für ein Biss war, wissen wir allerdings nicht.
Kein „Schnappen“ auf jeden Fall, wenn die Hose zerfetzt war.
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:"der Hund ging seinem Besitzer nach dem Oberschenkel, bis er einen Teil von Christophes Hose abriss, der dann angeblich rief:
"Verdammt, er hat mich gebissen, man muss ihn einschläfern! ".



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 15:58
Zitat von E_ME_M schrieb:Kein „Schnappen“ auf jeden Fall, wenn die Hose zerfetzt war.

Trimalchio schrieb:
"der Hund ging seinem Besitzer nach dem Oberschenkel, bis er einen Teil von Christophes Hose abriss, der dann angeblich rief:
"Verdammt, er hat mich gebissen, man muss ihn einschläfern! ".
Den letzten Satz hat er tatsächlich gerufen? Kann ich mir kaum vorstellen, so wie er danach um Curtis gekämpft hnat und kämpft. Merkwürdig.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 16:01
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Den letzten Satz hat er tatsächlich gerufen? Kann ich mir kaum vorstellen, so wie er danach um Curtis gekämpft hnat und kämpft. Merkwürdig.
Scheinbar schon. Hier der Beitrag mit Quelle

Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 102)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 16:06
Zitat von E_ME_M schrieb:Cuchulain schrieb:
Den letzten Satz hat er tatsächlich gerufen? Kann ich mir kaum vorstellen, so wie er danach um Curtis gekämpft hnat und kämpft. Merkwürdig.

Scheinbar schon. Hier der Beitrag mit Quelle

Beitrag von Hercule-Poirot, Seite 102
Ah, danke. Das hatte ich überlesen. Trotzdem merkwürdig. Hat er an Curtis etwas gesehen, was in ihm den Verdacht nährt, dass er nicht unbeteilgt war am Tod Elisas und deshalb so reagiert, als es gegen ihn ging? 2 Jahre ist bei manchen Rassen etwas früh (ausgenommen Mali und co.). Viele versuchen erst mit 3 Jahren oder später sich besser zu etablieren. Aber wer weiß. Das hat aber auch mit dem Umgang mit dem Hund zu tun.

Ich bin auch schon auf die DNA Analyse gespannt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 17:01
@lodg
Ich fand auch ein Interview mit Soissons Anwalt Frederic Trinh, in dem er sagt, dass die Autopsie die Bisse von mindestens zwei Hunden aufzeigt ( a 00:52 )
Das ist korrekt er schränkt aber auch gleichzeitig ein, dass dies noch bestätigt werden muss. Man kann aber davon ausgehen, daß der Staatsanwalt eine derartige Aussage erst gar nicht machen würde wenn er sich nicht sehr sicher wäre.


2x zitiert2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 17:10
https://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/affaire-elisa-pilarski-l-avocat-de-son-compagnon-ne-croit-pas-a-la-culpabilite-de-leur-chien-curtis-1217780.html?fbclid=IwAR13QG8M3axlvd5NwLorMfwqzVfxIpYaTKUcavg_akMNQUUK7DwV3y8Gccc

Wenn jemand übersetzen kann, weil es für mich zu kompliziert ist, der überhaupt kein Deutsch spricht


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 17:18
@lodg
Camus ist inzwischen ein "unterstützter Zeuge" geworden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sébastien Van Den Berghe envisage, avec son avocat, de demander le statut de témoin assisté.
https://www.lest-eclair.fr/120617/free-tags/attaque-mortelle-de-chiens-en-foret-de-retz


Sébastien Van Den Berghe denkt darüber nach, zusammen mit seinem Anwalt, den Status eines involvierten Zeugen zu beantragen.


Es handelt sich also nicht um Camus sondern um S.v.B.



@lodg

In dem Video erklärt der neue Anwalt von CE, daß er es sich nicht vorstellen kann, daß Curtis für den Tod von Elisa verantwortlich ist. Er spricht von der Meute, geht aber nicht soweit zu behaupten, daß sie es war, lässt also anwaltliche Vorsicht walten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 17:21
@Hercule-Poirot
Ja, der VDB ist es tatsächlich, der ein unterstützter Zeuge wurde.
Was der Anwalt sagt, ist in diesen Punkten interessant:
- Curtis hatte Bissspuren am Kopf.
- Die Autopsie berichtet über Bisse von mehreren Hunden (mindestens 2).
- er beschuldigt die Jäger förmlich


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 17:26
@lodg
Der Anwalt 'seziert' quasi nochmals die Situation. Er beschreibt, dass Elisa mit Curtis unterwegs ist, dass sie Christophe anruft und von MEHREREN angreifenden Hunden spricht, dass Curtis mit Bisswunden am Kopf aufgefunden wird, dass Elisa mit Bisswunden von MEHREREN Hunden aufgefunden wird, dass zeitgleich mit ihr und Curtis eine Meute von 26-28 Hunden unterwegs ist und dann fragt er, warum man davon ausgehen sollte, dass Curtis der alleinige Täter sein soll?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 17:30
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Im Übrigen ist Dawn reichlich schief gewickelt, wenn sie meint, Hundefreunde müssten per se ihre Ansicht teilen.

Im Gegenteil. Wer wirklich Erfahrung hat, der kennt den Weg solcher "Rettungs- und Resozialisierungsopfer" von einem "Problemhundexperten" zum Anderen sowie deren bürokratische Auflagen und wünscht einem Hund alles, nur das nicht.
Wenn er einen Menschen schwer verletzt oder getötet hat und das einmal bekannt wurde, kommt er nicht mehr raus und das ist auch richtig so.
Dawn schrieb: Nicht hundeerfahrene Menschen werden das wohl nicht verstehen und können deswegen auch kaum schlüssige Meinungen dazu vertreten.
Hö? Hab ich geschrieben, dass alle hundeerfahrenen Menschen das verstehen müssen? Nö. Also nix mit schief wickeln.

Im Übrigen habe ich die Herkunft von Curtis /Abstammung und den Kennel hier schon ganz früh gepostet und ihn in die Kategorie 1 in Frankreich geschätzt.

Wenn er einen Menschen getötet hat, ist das eine andere Hausnummer, als ein Biss. Da sehe ich auch kaum andere Möglichkeiten, als die Euthanasie. Aber noch sind wir nicht soweit. Und bis dahin muss man ihn nicht noch höher knüpfen, wie es manche hier schon gern sehen würden. Bis dahin ist er ein Hund, der gebissen hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 17:38
Ich denke wir haben hier schon zwei bestätigte Beissvorfälle die bereits schlimm genug sind um den Hund einschläfern zu lassen. Da muss nicht auf das Ergebnis der DNA Analyse gewartet werden. Mit jedem Tag den dieser Hund weiterlebt steigt das Risiko eines weiteren Beissvorfalls und die Verantwortung dafür kann niemand übernehmen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 19:40
Da sich der Thread in Kriminalfälle befindet und Elisa Pilarski das Thema ist, bitte ich die Nebendiskussion um beißende Hunde und diesbezügliche Einschläferungen einzustellen und wieder mehr in Richtung Elisa zu diskutieren, um die es schlussendlich geht


1x zitiert2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 20:17
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich denke wir haben hier schon zwei bestätigte Beissvorfälle die bereits schlimm genug sind um den Hund einschläfern zu lassen. Da muss nicht auf das Ergebnis der DNA Analyse gewartet werden. Mit jedem Tag den dieser Hund weiterlebt steigt das Risiko eines weiteren Beissvorfalls und die Verantwortung dafür kann niemand übernehmen.
Ich sehe es genauso. Curtis ist ein Risiko für die Umwelt. Trotzdem warte ich noch auf die DNA Analyse, denn es wurden ja an Elisa mehr als ein Hundebiss bzw. von nur einem Hund gefunden.

So langsam bin ich bei der These, dass Elisa von den Jagdhunden umzingelt wurde aufgrund von Curtis, sie Curtis nach dem Anruf mit Christophe Curtis den Maulkorb abnahm und dann zwischen die Meutehunde und Curtis geriet.

Aber abwarten, was die DNA Analyse bringt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 20:37
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:So langsam bin ich bei der These, dass Elisa von den Jagdhunden umzingelt wurde aufgrund von Curtis, sie Curtis nach dem Anruf mit Christophe Curtis den Maulkorb abnahm und dann zwischen die Meutehunde und Curtis geriet.
Finde ich grundsätzlich sehr plausibel, wenn die Befunde auch wirklich passen.
Einstweilen macht mir aber noch etwas Gedanken, dass es für das Telefonat mit diesem Inhalt nur einen einzigen, stark involvierten Zeugen gibt und der offenbar bei seiner Suche ausgerechnet diese geäußerte Bedrohung durch fremde Hunde dann so gar nicht mit erwähnt hat. Das ist wirklich seltsam.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 20:50
@Zeralda

Vielleicht wollte Ellul tatsächlich in diesem Moment nicht, dass ihm bei der Suche geholfen wird. Eventuell hatte er im Kopf, dass es ungünstig wäre, wenn Teilnehmer einer Suche vor ihm auf Curtis träfen - er durfte davon ausgehen, dass Curtis ohne Maulkorb und Leine umherläuft.

Dass Elisa in Lebensgefahr schwebt, war ihm eventuell bei dieser gedanklichen Entscheidung nicht bewusst.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 20:55
Ich stelle mir ausserdem vor, dass es ganz leicht sein könnte, Elluls Aussage zu bestätigen. Elisa ruft an und berichtet von mehreren Hundebissen. Ellul entschuldigt sich mit dieser Info auf der Arbeit und fährt los. Damit kann mindestens ein Kollege die Telefon-Aussage bestätigen, zeitlich bevor Ellul am Tatort war.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 21:18
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:. Ellul entschuldigt sich mit dieser Info auf der Arbeit und fährt los. Damit kann mindestens ein Kollege die Telefon-Aussage bestätigen, zeitlich bevor Ellul am Tatort war.
Ja das wäre natürlich gut. Aber auch da kann man ja Diverses sagen. "dringender Notfall zuhause, und z.b. "Tschüss, erklär es euch morgen genau, was nun war" reicht da ja auch schon.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 22:49
@Evil-Eve
Sollte dieser Bericht hier zutreffen, wars eine geschriebeneTextnachricht, somit dann schön zu belegen. Das hatte ich noch nirgends so mitbekommen.
https://www.tz.de/welt/schwangere-frau-tot-frankreich-jagdhunde-davor-attacke-brigitte-bardot-zr-13235138.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.01.2020 um 05:46
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Sollte dieser Bericht hier zutreffen, wars eine geschriebeneTextnachricht, somit dann schön zu belegen. Das hatte ich noch nirgends so mitbekommen.
Das hatten wir aber schon mehrfach lang und breit diskutiert.
Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 63)


Anzeige

1x zitiertmelden