Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 14:52
@MaryPoppins
Du meinst Hirtenhunde? :D
Molosser sind einfach besonders massig und groß.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 14:55
@Tussinelda
Dann solltest du aber noch mal Google beüben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 15:01
@MaryPoppins
das muss ich nicht, ich lese Fachliteratur. Das sollten manch andere vielleicht auch mal zur Abwechslung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 15:05
Was ich mich schon seit Tagen frage: Hat Christophe sein letztes Statement eigentlich vorab mit Elisas Familie abgesprochen?

Sie äussert sich ja schon lange nicht mehr in der Presse, aber ich könnte mir vorstellen, dass die drastische Schilderung dessen, was seiner Meinung nach passiert ist, für die Familie zusätzlich belastend ist, wenn sie nicht vorab informiert war.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 15:13
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kampfhund ist keine Rasse.
Hab ich ja nicht gesagt.


@davyjones08
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Und nun? Man kann es nicht an Rassen festmachen.
Das sind nur die absoluten Zahlen. Um wirkliche Rassenunterschiede zu beurteilen müsste die Statistik die jeweilige Verteilung der Rasse innerhalb aller Hundehaltungen berücksichtigt werden. Wenn Schäferhunde den Großteil der gehaltenen Hunde darstellen, dann verwundert dieser "Sieg" nicht.


@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hat Christophe sein letztes Statement eigentlich vorab mit Elisas Familie abgesprochen?
Wenn Du die Aktivitäten Mitta Januar meinst: Soweit ich diesem englischsprachigen Artikel entnehme gibt es seitens der Mutter Elisas diesbezüglich kein Statement, also kann man Deine Frage nicht wirklich beantworten.

Engnews24h, 23. Januar 2020
http://engnews24h.com/elisa-pilarski-case-tensions-and-revelations-around-the-kitty/
(1) Me Richard remains, however, the counsel of the mother of Elisa Pilarski, a shopkeeper in Rébénacq (Tarn), also contacted by us on Thursday but who did not wish to speak on the latest events.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 15:16
@jaska

Nein, ich meine sein Statement vor einigen Tagen, in dem er Elisas Tod aus seiner Sicht schilderte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 15:39
@Seps13
@sooma

Hier nochmals Schilderungen von CE, wie sie in den Medien wiedergegeben wurden. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit habe ich mich auf Medien beschränkt, die direkt mit ihm sprachen, bzw. seinen Facebook-Post komplett zitierten.

https://www.bfmtv.com/police-justice/aisne-apres-la-mort-d-une-femme-enceinte-attaquee-par-des-chiens-en-foret-son-compagnon-temoigne-1809620.html

Fernsehinterview von CE mit BFM TV am 20. November 2019. Hier wird nur die Textnachricht erwähnt, nach der Elisa Pilarski beunruhigt gewesen sei, und es habe mehrere Hunde gehabt. Ein Anruf, in dem sie von Hundebissen berichtet, wird nicht erwähnt.

https://www.lunion.fr/id110285/article/2019-11-20/le-compagnon-delisa-accuse-ces-chiens-sortaient-du-corps-de-ma-femm

Zeitungsinterview mit CE durch L'UNION am 20. November 2019, also am selben Tag wie BFM TV, aber offenbar später. Hier erwähnt er, dass Elisa Pilarski ihn während der Arbeit angerufen und berichtet habe, sie sei von mehreren Hunden attackiert worden, und in den Arm und das Bein gebissen worden und könne Curtis nicht mehr halten.
Elle m’a appelé au travail, raconte-t-il. Elle était attaquée par plusieurs chiens, elle se faisait mordre au bras et à la jambe et elle n’arrivait pas à tenir Curtis. Je lui ai dit de lâcher le chien. Et mon téléphone est tombé dans la voiture.


https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html

Bericht von CE auf der Facebookseite von PAGE DE SOUTIEN Á ELISA PILARSKI vom 2. Februar 2020, wiedergegeben auf der Seite von PARIS DÉPÊCHES. Diese Schilderung beschränkt sich darauf, dass sie am Telefon sagt, sie in die Arme und Beine gebissen zworden, ohne zu erwähnen, von wem.
Tu m'as appelé à 13h19. Tu étais en panique, tu me disais je me fais mordre aux bras et aux jambes, je t'ai dis de lâcher Curtis.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 15:45
ich glaube nie und nimmer, dass Curtis nur 17/18 kg wiegt...

ich habe nen Franzosen, ne Fusshupe, die wiegt schon 15 kg und ist höchstens die Hälfte von Curtis.

Muskeln sind schwer...

ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber passt ins Bild, wie hier romantisch verklärt und an den Tatsachen vorbei über Curtis, den Kampfhund, gesprochen wird.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 15:56
Curtis ist zwar muskulös aber nicht sonderlich groß und auch noch nicht sonderlich breit. Mit knapp 20 Kilo kann das schon hinkommen. Er ist ja auch noch nicht so alt. Hab dazu jetzt keine Infos, aber ich schätze ihn suf 1,5-2 Jahre. Das ist jetzt nicht sooo schwer, ihn zu halten, auch wenn er an der Leine loslegt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 16:00
Zitat von VentilVentil schrieb:ich glaube nie und nimmer, dass Curtis nur 17/18 kg wiegt...

ich habe nen Franzosen, ne Fusshupe, die wiegt schon 15 kg und ist höchstens die Hälfte von Curtis.

Muskeln sind schwer...

ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber passt ins Bild, wie hier romantisch verklärt und an den Tatsachen vorbei über Curtis, den Kampfhund, gesprochen wird.
Wir haben keinen Grund daran zu zweifeln.
Wie bei allen Hunden (Tieren) gibt es individuelle Unterschiede bzgl. Größe und Gewicht.

Hier ist ein Pitbull Rasseportrait:

https://vitomalia.com/rasseportrait-american-pitbull-terrier/ (Archiv-Version vom 27.09.2020)

Zitat:
Rüde ca. 16-27 kg.
Und was die Muskulatur von Curtis angeht:
Dazu sollte man mal nach Bildern von Pitbulls googeln und vergleichen.

Bei Curtis handelt es sich mMn um ein kleineres und leichteres Exemplar seiner Art.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 16:03
Zitat von VentilVentil schrieb:wie hier (...) über Curtis, den Kampfhund, gesprochen wird.
Wieder vom vorn... Wurde er denn tatsächlich zum Kampf ausgebildet, darauf abgerichtet? Wenn das zu belegen ist, kann man ihn so nennen, sonst aber wohl nicht. Eine derartige Rasse gibt es auch nicht. Oder - wir nennen die Jagdhunde auch "Kampfhunde", das würde doch Sinn machen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 16:48
Zitat von VentilVentil schrieb:ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber passt ins Bild, wie hier romantisch verklärt und an den Tatsachen vorbei über Curtis, den Kampfhund, gesprochen wird.
Dann mal flugs her mit deinem Beleg, wenn du dich so aus dem Fenster lehnst und CE unterstellst, zu lügen. CE hat selbst gesagt, dass er 18 KG wiegt und Elisa sprach im September von 17 KG
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb am 03.02.2020:Sie war im sechsten Monat schwanger, Curtis wog zum Zeitpunkt des Vorfalls ungefähr 18 Kilo, Sie trug ihn und suchte nach dem einzigen Ort, an dem Sie sich schützen konnten, wo es Bäume gab, es war diese Schlucht.
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Dawn schrieb:
Ja, und? Mit Maulkorb kann nicht viel passieren. Der angeleinte Hund kann sich nicht mal eben so befreien, wenn das jemand nicht will.

Also wollte das das Opfer. Warum?
Damit er nicht unkontrolliert losrennt? Und im übrigen frag das @Seps13, der hat die Szenenkulisse entwickelt.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Dawn schrieb:
Hier denke ich auch, dass sie Curtis während des Angriffs auf den Arm genommen hat, um ihn vor Bissen zu schützen, diesen Reflex sieht man immer wieder.

Sie nimmt ihren rasenden 18 kg schweren Pitbull auf den Arm? Dein Ernst?
Nun, 18 KG sind 18 KG, die kann Frau tragen.Und ohne Bodenkontakt verfallen die meisten Hunde in eine Tragestarre.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 16:48
Betreffs Maulkörbe übereinander anziehen:

Eigene Erfahrung, und diverse Institutionen, die Hunde resozialisieren wollen, bei denen ich das auch schon so gesehen habe:

Das macht man -ob nun sinnvoll oder nicht- doppelt vor allem dann, wenn es um artgenossenaggressive Hunde geht und man z.B. Vergesellschaftungsversuche anstrebt.
(oder auch um bei einem Auffälligen oder Listenhund jeden Vorwurf und z.b. einen auch nur leichten Beißvorfall gegenüber fremden, aufdringlichen, freilaufenden Gassihunden um möglichst jeden Preis zu verhindern.Der eigene Hund KANN dann nicht verletzt haben, selbst, wenn es zu irgendeiner blöden Ragellei kommt und ein Maulkorb dabei fällt)

Am leichtesten wird nämlich ein Maulkorb im Kampf mit einem anderen Hund abgezogen und das kann eben auch passieren, wenn beide Hunde mit Maulkörben gesichert sind.

Grund ist, dass Hunde dann nicht nur beißen, sondern sich auch fest mit den Vorderbeinen umklammern und quasi "ringen".
Besonders natürlich, wenn Beide nicht frei beissen können.

Hierbei gehts dann sehr leicht, dass sich eine Kralle im Maulkorb oder dessen Riemen des Gegners verhakt und dann wird natürlich mit Wucht dran gerissen und in Richtungen, wie es der Hund selber nie so heftig könnte. Aber auch wenn sie das selbst hinkriegen, dann am ehesten, indem sie mit den eigenen Pfoten klammern und ziehen. Irgendwo daran abstreifen, wenn der MK prinzipiell gut passt, klappt eher selten.

Dass sich allerdings dann der zweite Maulkorb in Luft auflöst, ist eher selten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 17:14
Zitat von DawnDawn schrieb:Damit er nicht unkontrolliert losrennt? Und im übrigen frag das @Seps13, der hat die Szenenkulisse entwickelt.

Den Maulkorb wollte sie bei meiner Hergangsthese nicht abmachen. Das hat Curtis selbst gemacht. Vielleicht war es so ein Maulkorb wie hier beschrieben:
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich habe daher überlegt, ob Ellul mit "doppeltem Maulkorb" ein doppel-vergittertes Modell meinte, in der Regel sind das meist Spezialanfertigungen
und das war dann nicht das gewohnte Teil. Sie hatte hiermit nicht die Routine wie mit dem sonst benutzten Maulkorb oder dieser saß nicht so fest und daher konnte Curtis das Ding abziehen. Er hat das geschafft, während er noch an der Leine war und sie konnte den Maulkorb nicht wieder befestigen, weil er zubiss.

Daher Anruf bei CE, der ihr rät, Curtis laufen zu lassen, damit Elisa nicht mehr bedrängt wird.

Anstatt wegzulaufen, wendet er sich gegen Elisa, die schließlich vor ihm flüchtet, stürzt und dann das macht:
Zitat von DawnDawn schrieb:Als sie fiel, hat sie sich gekrümmt auf den Bauch gelegt, um ihr Kind und das Gesicht zu schützen, auch das ist typisch.



2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 17:21
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Daher Anruf bei CE, der ihr rät, Curtis laufen zu lassen, damit Elisa nicht mehr bedrängt wird.

A
Das wäre in dieser Lage allerdings ein reichlich bescheuerter Rat. Den Hund noch möglichst irgendwo fest binden und einfach dann auf Abstand bei ihm warten, das wäre wohl da das Sicherste.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 17:25
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das wäre in dieser Lage allerdings ein reichlich bescheuerter Rat.
CE dachte ja vermutlich, da wären andere Hunde. Das Gespräch brach dann ab, bevor es zu einem weiteren Informationsaustausch kam. CE hat danach verzweifelt mehrfach versucht, sie zu erreichen, ihm ist vielleicht auch sofort aufgegangen, dass das der falsche Rat gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 17:38
@Seps13
das Szenario passt schon allein deshalb nicht . ich wiederhole mich - weil man nicht sagt, ich bin gebissen worden, sondern man würde am ehesten sagen, Curtis hat mich gebissen., also den Namen des Hundes sagen. Und sie würde ihn dann auch meines Erachtens nicht ableinen, denn das wäre - und auch das weiß jeder Hundebesitzer - kontraproduktiv, da man dann gar keine Kontrolle mehr hat. Der Hund ist an der Leine, man kann ihn also von sich weg halten und ja, das geht auch mit einem 17kg Hund. Man kann, ich erwähnte es schon, die Leine um einen Baum wickeln, auch so kann man den Hund auf Abstand halten und vor allem leichter halten. Sollte in einem Wald nicht so schwer sein.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 17:44
Davon abgesehen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Elisa, die ja definitiv hundeerfahren ist, einen angeleinten 18 Kilo-Hund mit Maulkorb soweit NICHT im Griff hat, dass er es schafft, sich des Maulkorbs und der Leine zu entledigen und Elisa derart zuzurichten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 17:59
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:und das war dann nicht das gewohnte Teil. Sie hatte hiermit nicht die Routine wie mit dem sonst benutzten Maulkorb oder dieser saß nicht so fest und daher konnte Curtis das Ding abziehen. Er hat das geschafft, während er noch an der Leine war und sie konnte den Maulkorb nicht wieder befestigen, weil er zubiss.
Deine Überlegungen benötigen immer seltsame Zufälle, damit sie in deinen Augen passen.
Auch mit Leine und ohne Maulkorb kann man den Hund unter Kontrolle halten, sie hält ihn von sich weg, tritt kurz vorm Halsband auf die Leine oder bindet ihn an.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Daher Anruf bei CE, der ihr rät, Curtis laufen zu lassen, damit Elisa nicht mehr bedrängt wird.
Absolut undenkbar, dass CE ihr ausgerechnet das empfehlen würde, wenn Curtis sie angegriffen hätte. Das wäre absoluter Unsinn.Mal ganz davon abgesehen, dass er ihr das nicht ampfohlen hat.Der einzig sinnige Grund, Curtis loszulassen , sind angreifende Hunde.In diesem Fall opferte er Curtis, um Elisa aus dem Fokus zu bekommen, denn gegen eine Gruppe Hunde hat er keine Chance.

Sie hat es nicht mehr geschafft, den Maulkorb abzureißen, sie hat wohl Curtis verteidigt und die Hunde getreten und der Fokus schlug auf Elisa um.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 18:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sollte in einem Wald nicht so schwer sein
Voraussetzung hier ist der Maulkorb.

@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Auch mit Leine und ohne Maulkorb kann man den Hund unter Kontrolle halten, sie hält ihn von sich weg, tritt kurz vorm Halsband auf die Leine oder bindet ihn an.
Das ist doch unrealistisch und setzt voraus, dass Hund und Halter ideal reagieren.
Im Ernstfall wird die Leine weggerissen wegen zu viel Kraft, stolpert der Halter oder wird zu Boden gerissen, kommt es zu Zerr- und Beißhandlungen und/ oder der Halter reagiert situativ und im Nachhinein gesehen falsch.
Alles schon dagewesen.
Aber die kannten alle Deinen Trick 17 nicht...


Anzeige

melden