Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:21
Also für mich gedanklich nochmal zum Mitschreiben:
- Wäre Curtis korrekt papierlich beschrieben, wäre er gar nicht im Land
- wäre Curtis korrekt papierlich beschrieben und warum auch immer doch geduldet im Land, hätte er als Kategorie 1 Hund Maulkorbzwang
- hätte er keinen Maulkorbzwang, wäre er nicht papierlich korrekt beschrieben und daher in Kategorie 2 ohne Maulkorbzwang, in keiner Kategorie oder gar nicht registriert

Die Züchterin züchtet ausschliesslich APBT. Der Bruder ist ein APBT.

Das lässt nur den Schluss gefälschter Papiere zu. Oder habe ich einen Denkfehler?

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:24
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das lässt nur den Schluss gefälschter Papiere zu. Oder habe ich einen Denkfehler?
Nein, morphologisch würde er ohne Papiere auch der Kategorie 1 zugeordnet werden.
Aber das wäre ein Nebenverfahren und wird wohl nicht mit Elisas Fall verknüpft.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Es bleibt müßig. Curtis ist ein APBT und somit verboten. Wie hier dieses Verbot möglicherweise umgangen wurde, wissen wir nicht genau. Ich tippe auf gefälschte Papiere, was aber auch nicht rechtens ist, genau wie illegal einen Kat 1 Hund zu importieren.
Nur weil ich zum Beispiel auf eine Handgranate den Aufkleber „ich bin ein Football“ mache, bleibt es eine Handgranate und somit verboten.
das er illegal hier wäre, müssten entsprechende Untersuchungen der Ermittlungsbehörden ergeben. Die sagen dazu bisher nix, also abwarten. Im Moment würde also der Status gelten, den Curtis offiziell in Frankreich hatte. Wenn Ice ein AmStaff ist, dann kann Curtis auch als solcher registriert sein, zum Beispiel.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die sagen dazu bisher nix, also abwarten. Im Moment würde also der Status gelten, den Curtis offiziell in Frankreich hatte. Wenn Ice ein AmStaff ist, dann kann Curtis auch als solcher registriert sein, zum Beispiel.
Ich denke aber, da kommt sicher noch was nach, wahrscheinlich ist er seine Hunde am Ende alle los. Und Curtis kann als Eichhörnchen registriert sein, bleibt trotzdem ein APBT. Vielleicht hat vorher keiner so genau hingeschaut? Wo kein Kläger, da kein Richter...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:30
Zitat von DawnDawn schrieb:Nein, morphologisch würde er ohne Papiere auch der Kategorie 1 zugeordnet werden.
Aber das wäre ein Nebenverfahren und wird wohl nicht mit Elisas Fall verknüpft.
Hm. Ja. Das kann so sein.
Ich gehe davon aus, dass einige Liebhaber der Rasse und sonstige Interessierte sehr gespannt sind auf die Auflösung, wie sich Curtis legal im Land aufhalten konnte - falls darüber überhaupt Informationen herausgegeben werden.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:40
Die Frau, die den Spendentopf organisiert hat sagte zumindest, dass CE sie beschuldigt und diffamiert, weil er Angst hatte, dass sie die Wahrheit sagt über Curtis und dass man ihn schon vorher auf dem Kiecker hatte, weil er wohl gezüchtet hat:
Seit sie von Christophe Ellul beschuldigt wurde, das Geld von der Katze (Spendensammlung) zurückgeholt zu haben, hat sie auf Facebook Drohungen und Beleidigungen erhalten. Marjorie T. sagt, sie habe das Geheimnis gelüftet, um Curtis zu helfen, herauszukommen. Was ihn zu einem Gegenangriff veranlasste: "Christophe hatte Angst, dass ich die Wahrheit gegen Curtis werfen würde ... Anscheinend wurde Christophe bereits vor dem Drama wegen des Verkehrs mit Pitbulls überwacht. Er zählte zu reproduzieren ".
Auch sagte sie, dass nicht sie sondern die Spendenplattform die Auszahlung an seine Schwester verhindert hat. Eine direkte Überweisung an die „Hundeanwälte“ war von CE nicht gewünscht, warum?

In Punkto Schlammschlacht nehmen sich hier beide nicht viel, da steht wohl Wort gegen Wort.

Trotzdem ganz interessanter Artikel.


https://www.ledauphine.com/france-monde/2020/01/23/affaire-elisa-pilarski-tensions-et-revelations-autour-de-la-cagnotte


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:43
Nun ist aber immer noch nicht gesagt, dass die falsch deklarierte Handgranate auch zur Tatzeit explodiert ist. Die Indizien gehen mMn. in eine andere Richtung, wenn das hier so zutrifft:
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Die Aussage mit den Bissen von mimdestens zwei unterschiedlichen Hunden stammt vom Staatsawalt,

Es muss also mindestens ein Jagdhund dabeigewesen sein.
Ein einzelner Jagdhund ist sehr unwahrscheinlich. Also eine Meute.
Die Hunde werden blutverschmiert gewesen sein und Abwehrverletzungen von Elisa und evtl. Wunden von Curtis gehabt haben.
Kein untersuchter Hund hatte solche Spuren. Lauter heile, saubere Tiere.
Erklärung: Es wurden andere Hunde untersucht. Die an der Tat beteiligten Hunde wurden entfernt.
Derjenige, der die Hunde entfernt hat, hat dies aus einem bestimmten Grund getan. Er wusste, dass das Blut nicht von einem Hirsch stammt. Die Jagd wurde aber auch nicht abgebrochen, also werden nur wenige Personen in den Tausch involviert sein.

Kommt man an diesen Schlussfolgerungen noch vorbei?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:49
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Erklärung: Es wurden andere Hunde untersucht. Die an der Tat beteiligten Hunde wurden entfernt.
Derjenige, der die Hunde entfernt hat, hat dies aus einem bestimmten Grund getan. Er wusste, dass das Blut nicht von einem Hirsch stammt. Die Jagd wurde aber auch nicht abgebrochen, also werden nur wenige Personen in den Tausch involviert sein.

Kommt man an diesen Schlussfolgerungen noch vorbei?
Ich schon. Ich glaube nämlich nicht an die Verschwörungstheorie, dass die Jäger hier eine ganz große „Vertuschungsaktion“ gedreht haben sollen, wann auch...
das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass es weder die Jagdhunde noch Curtis waren, sondern ganz andere(r) Hund(e) der/die überhaupt nicht auf dem Schirm sind... Von dem Malinois wüssten wir ja auch nichts, wenn Elisa nichts gepostet hätte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht sollte man mal beachten, dass sämtliche Behauptungen, den Biss betreffend, die Mix-Rasse betreffend etc hauptsächlich von der Person kommen, die die Spendensammlung initiiert hat und jetzt ja irgendwelche Probleme mit Ellul deswegen hat.
Was für ein Hund war eigentlich Elisas Hund und wie war der denn legal hier?
@E_M

@Seps13
es wurde doch die ganze Meute untersucht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 10:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurde doch die ganze Meute untersucht.
Mein aktueller Gedanke ist, dass die drei oder vier Hunde, die Elisa getötet haben und entsprechend aussahen, nicht mehr leben. Außer Curtis, der evtl. zusätzlich beteiligt war.

Ich weiß, dass geht schon ziemlich weit. Andere Möglichkeit wären ganz andere Hunde. Auf die es aber keinerlei Hinweise gibt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 11:01
@Seps13
:ask: wie schnell sollen die denn getötet worden sein?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 11:05
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Die Jagd wurde aber auch nicht abgebrochen, also werden nur wenige Personen in den Tausch involviert sein.

Kommt man an diesen Schlussfolgerungen noch vorbei?
No, no way. Dass justamente zu Elisas Todeszeitpunkt auch noch der Meuteführer aufs Auto fahren verlegt wurde, ist auch so ein qualmendes Puzzleteil.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie schnell sollen die denn getötet worden sein?
Die werden erst mal janz weit weg gebracht worden sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 11:06
@Dawn
es wurden aber doch alle Hunde der Meute untersucht.......also was bringt es, die dann wegzubringen? Und auch Meutehunde müssen in Frankreich gechipt sein........man kann also nachvollziehen, wer wann wo sein müsste


4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurden aber doch alle Hunde der Meute untersucht.......also was bringt es, die dann wegzubringen? Und auch Meutehunde müssen in Frankreich gechipt sein........man kann also nachvollziehen, wer wann wo sein müsste
Zudem müssten das Verschwinden der Hunde ja auch wem anders aus der Jagdgesellschaft aufgefallen sein. Und dass da alle Leute d‘accord sind, eine tödliche Beissattacke an Frau mit ungeborenem Kind und die Beseitigung der „Täter-Hunde“ zu decken, ist sehr sehr unwahrscheinlich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 11:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie schnell sollen die denn getötet worden sein?
Direkt an Ort und Stelle erschossen? Aus Angst vor Haftung beiseitegeschafft und nichts von dem Vorfall erzählt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was bringt es, die dann wegzubringen? Und auch Meutehunde müssen in Frankreich gechipt sein........man kann also nachvollziehen, wer wann wo sein müsste

Das sind die gleichen Argumente, die gegen Vertuschung durch CE sprechen, auch der musste ja mit einer Aufdeckung durch weitere Untersuchungen rechnen.
Ausgangspunkt der Überlegung war die Aussage des StA - Mehr als ein Hund bei der Autopsie nachgewiesen. Nächster Punkt ist: Das sieht man.
An welcher Stelle war es anders, so dass nichts vertuscht wurde? Aussage des StA falsch wiedergegeben? Die Hunde sehen doch nicht so auffällig blutverschmiert aus? Irgendwelche ganz anderen (herrenlosen?) Hundegruppen, die nichts mit der Jagd zu tun haben?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 11:22
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Direkt an Ort und Stelle erschossen? Aus Angst vor Haftung beiseitegeschafft und nichts von dem Vorfall erzählt.
und das hat dann niemand mitbekommen, keine Schüsse gehört, kein Abtransport der Hundeleichen etc? Aha.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das sind die gleichen Argumente, die gegen Vertuschung durch CE sprechen, auch der musste ja mit einer Aufdeckung durch weitere Untersuchungen rechnen.
ja, trotzdem ist der Hund noch da. Er hätte gar nicht sagen müssen, dass es Curtis war, schon mal daran gedacht? Woher sollte man denn wissen, welchen Hund außer Chivas sie dabei hatte?
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Nächster Punkt ist: Das sieht man.
den Punkt verstehe ich nicht. Was sieht man?
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:An welcher Stelle war es anders, so dass nichts vertuscht wurde? Aussage des StA falsch wiedergegeben? Die Hunde sehen doch nicht so auffällig blutverschmiert aus? Irgendwelche ganz anderen (herrenlosen?) Hundegruppen, die nichts mit der Jagd zu tun haben?
:ask:


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurden aber doch alle Hunde der Meute untersucht.......also was bringt es, die dann wegzubringen? Und auch Meutehunde müssen in Frankreich gechipt sein........man kann also nachvollziehen, wer wann wo sein müsste
Austauschen. Blutige Jagdhunde weg- (können auch nur 5-7 gewesen sein, Elisa sprach nicht von einer Meute), saubere Hunde rein. Das können Junghunde von der Farm gewesen sein, die noch gar nicht registriert waren.
Dazu gibt es einen älteren Eintrag, bei dem die Meute mit 70 Hunden beziffert wird. Die Zahl ist sicher dynamisch, es sterben Hunde, gehen verloren, Welpen werden geboren.

Ob da Hunde ausgetauscht wurden oder fehlen, fällt doch vornehmlich nur dem Meuteführer auf.

Es werden immer wieder auf Jagden verloren gegangene Jagdhunde halb verhungert und ungechipt im Wald gefunden. Bei manchen wird die Herkunft ermitttelt und einige wollen die Hunde nicht zurück, weil sie die Chipgebühren nicht zahlen wollen.
Übrigens tragen die Hunde im Gesicht und auf der Schnauze oft Narben von der Hetzpeitsche.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Dawn
es wurden aber doch alle Hunde der Meute untersucht.......also was bringt es, die dann wegzubringen? Und auch Meutehunde müssen in Frankreich gechipt sein........man kann also nachvollziehen, wer wann wo sein müsste
Wann wurden die denn untersucht? 13:30 doch nicht. 14 Uhr auch nicht. Frühestens nach 15 Uhr beim Eintreffen der Polizei. Die Polizei wird aber nicht sofort mit der Untersuchung der Hunde begonnen haben. Und der werden halt die Meutehunde vorgestellt, die die Jäger präsentieren. Heißt ja nicht zwingend, dass nicht einzelne Exemplare bereits in den 2 Stunden Zeit davor, verbracht wurden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 12:05
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wann wurden die denn untersucht? 13:30 doch nicht. 14 Uhr auch nicht. Frühestens nach 15 Uhr beim Eintreffen der Polizei. Die Polizei wird aber nicht sofort mit der Untersuchung der Hunde begonnen haben. Und der werden halt die Meutehunde vorgestellt, die die Jäger präsentieren. Heißt ja nicht zwingend, dass nicht einzelne Exemplare bereits in den 2 Stunden Zeit davor, verbracht wurden.
Das würde aber bedeuten, dass die Jäger wußten, dass ihre Hunde einen Menschen angegriffen, gebissen haben, Elisa entdeckt haben und nichts unternommen haben.......was ich mir schwer vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

28.01.2020 um 12:08
Ich fasse mal zusammen:

- wir haben einen mutmaßlich mehrfach am Kopf gebissenen Curtis.
- weder bei Curtis noch bei den untersuchten Jagdhunden wurden mutmaßlich Blutspritzer (Menschenblut) gefunden (zumindest wurde
darüber nichts berichtet)
- die Jagdhunde wiesen mutmaßlich keinerlei Kampfspuren (Verletzungen) auf
- Es sollen nur 21 (23?) Jagdhunde an der Jagd teilgenommen haben
- der Meutenführer war mindestens 30 Minuten vor den anderen Jagdteilnehmern am Treffpunkt
- Diesem wurde kurz vor Start plötzlich übel und er musste sich übergeben, so dass er die Verantwortung der Hunde seinem Chef
Sebastien v. d. Berghe übertrug
- Der Meutenführer soll angeblich mit dem Auto die Jagd begleitet haben. (Gibt es hierfür Zeugen, dass er tatsächlich dabei war?)
- Die Rede war von zwei Pferden, die der Meutenführer vom Hof geholt haben soll. (War davon eines für ihn? Und wenn ja, wer ritt dann
das andere Pferd, bzw. war es ihm als er die Pferde holte, noch nicht übel?)
- Es traten Widersprüche auf, ob nun der Meutenführer zusammen mit seinem Chef Sebastien v. d. Berghe zurück zu Hof fuhr oder ob er
alleine war
- Oberstleutnant der Gendarmerie Jean-Charles Metras verlässt als angeblich wichtiger Zeuge (?) seine Abteilung vor Bekanntwerden der
Ergebnisse. Christophe gab an, ihm am Tattag hoch zu Ross begegnet zu sein, was Metras vehement bestritt. Er wäre lediglich privat
anlässlich einem Familienausflug im Auto der Jagd gefolgt. (Könnte Metras zum Ende der Jagd irgendetwas geahnt haben? Könnte er
das zweite Pferd anstelle des Meutenführers geritten haben?)
- Es gibt Zeugen, die die Jagdhunde bereits um 13.00 h frei laufend gesehen haben wollen
- Es gibt ein Foto, das die Jagdhunde beim Aussteigen aus dem Transporter zeigt (wieviele Hunde waren darauf tatsächlich zu sehen)
(Widerspruch zwischen Zeugen und dem Foto)
- Elisa berichtete, von mehreren Hunden angegriffen worden zu sein
- Die Staatsanwaltschaft und später Elluls Anwalt berichten von Bissen mindestens von zwei Hunden!?

Bitte berichtigt mich, wenn ich etwas falsch notiert oder übersehen habe.


Anzeige

4x zitiertmelden