Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:58
Zitat von Jumpy007Jumpy007 schrieb:Doch Tussinelda es geht nicht nur darum was er ziehen muss, es geht darum, was eventuell oder vielleicht passieren könnte, wenn Hunde nur auf Leistung trainiert werden. Es tut mir in der Seele weh, so ein Unglück zu lesen wie EP es leider erleben musste. Ganz ehrlich? Würde meine Hände für die Unschuld der eigenen Hundes nicht ins Feuer legen.
häh? Ich meinte, worum es gerade in der Diskussion gegangen war und worauf ich antwortete. Die wurden nicht nur auf Leistung trainiert, sondern auf Kraft und Ausdauer. Und Hunde eine Aufgabe geben ist zig mal besser, als ihnen Kleidchen anzuziehen und spazieren zu tragen oder sich zu Tide langweilen zu lassen

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:00
Zitat von Jumpy007Jumpy007 schrieb:Würde meine Hände für die Unschuld der eigenen Hundes nicht ins Feuer legen.
Ich auch niemals nicht. Es sind und bleiben, so toll Hunde auch sind, letztlich im Bauplan hundeartige Raubtiere, große Beutegreifer.
Empathie ist mehr eine menschliche Erfindung. Bei Hunden ist Bindung immer ganz einfach erstmal zweckdienlich angelegt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:02
@Tussinelda
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Glaub mir, ich habe verdammt gut erzogene Hunde die ohne Leine an mir kleben aber nur, weil ich konsequent aber dennoch liebevoll mit ihnen umgehe. So wie es Hunde auch tun!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:05
@Tussinelda
Kein Hund muss auf Kraft und Ausdauer trainiert werden sondern auf Gehorsam und Menschenfreundlichkeit! Ein Hund braucht Kopfarbeit, sie haben einen anderen Stoffwechsel als Wir! Hunde möchten gehorchen, die Leitung übernehmen stresst sie! Wäre auch nicht gut.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:06
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass Curtis zwei Maulkörbe trug. Ich denke, es ist nur die Erklärung dafür, dass CE aussagte, er hätte einen umgehabt, aber gleichzeitig die Polizei einen am Tatort fand. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten: CE hat sich geirrt und Curtis trug gar keinen Maulkorb oder der Hund hatte zwei auf und hat sich einen abgema
a) Curtis hatte einen Maulkorb auf, wurde von diesem befreit aufgrund des Angriffs der Meute
wo sind dann die Verletzungen an Curtis und den Meutehunden?
Okay: Curtis flüchtete, EP war den Meutehunden völlig hilflos ausgesetzt.

DAS kann es sein.

b) Curtis mit Maulkorb und an der leine, versucht die Meutehunde abzuwehren, was ihm nicht gelingt. Als EP den Maulkorb und die Leine entfernt, richtet Curtis sich voll und ganz gegen EP und tötet sie.

Die Meutehunde treffen auf EPs Körper und *****

Curtis hat sich derweil verzogen und kommt erst wieder, wenn die Meutehunde weg sind.

DAS könnte die fehlenden Verletzungen auf beiden Seiten erklären.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:06
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Sein Verhalten danach würde auch eher darauf schliessen lassen, daß er nur einmal zubeisst und dann nicht mehr loslässt
Oder, dass er als Jungrüde ganz einfach flott dazu lernt und mit jedem Vorfall eben auch bewusst ernsthafter wird. Soll heißen: Weiß dann schon, was er kann und was alles geht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:12
@Cuchulain

Wenn Elisa ihm den Maulkorb abgenommen hätte, woher kommen dann die Kratzer an den Ohren und der Schnauze?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:13
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:@Cuchulain

Wenn Elisa ihm den Maulkorb abgenommen hätte, woher kommen dann die Kratzer an den Ohren und der Schnauze?
Na super. Meine Theorie voll zerstört.Ich weiß es nicht und damit sind wir wieder am Anfang.

Es passt vorne und hinten nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:20
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Sein Verhalten danach würde auch eher darauf schliessen lassen, daß er nur einmal zubeisst und dann nicht mehr loslässt.
Eben, das wundert mich auch. Wenn er wirklich Beißtraining hatte, ist er zum Zubeißen und Nicht-mehr-Loslassen abgerichtet. Wenn. Der Vorfall mit der freiwilligen Tierheimhelferin zeigt aber, dass er, auch ohne Beißtraining, einmal Zubeißen bevorzugt.

Weshalb es ja schon seltsam ist, dass Elisa beim Telefonat mit CE von mehrmaligem Gebissenwerden durch einen (oder mehrere?) Hunde berichtet, was sich dann später leider noch fortgesetzt hat und zu ihrem Tod führte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:25
@Cuchulain

Meiner Einschätzung nach hatte Elisa zum Zeitpunkt des Angriffs tatsächlich mehr Angst um den Hund als um sich selbst, schliesslich war es nicht ihr Hund und sie wusste wohl auch, wie sehr CE an ihm hängt. Deshalb kann ich mir vorstellen, daß sie ihn von der Leine liess (bestätigt durch den Fund der Leine), ihm aber nicht den Maulkorb abnahme da sie befürchten musste, daß er dann evtl. zufällig vorbeikommende Spaziergänger beisst. Elisa kannte laut der Anwältin ihrer Mutter den Begriff 'chasse à courre' gar nicht da diese in Südfrankreich nicht mehr praktiziert wird. Sie hat die Gefahr in der sie schwebte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich unterschätzt und ich glaube auch nicht, daß sie Curtis zu ihrer Verteidigung einsetzen wollte. Deshalb war es auch nicht notwendig ihm den Maulkorb abzunehmen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:47
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Meiner Einschätzung nach hatte Elisa zum Zeitpunkt des Angriffs tatsächlich mehr Angst um den Hund als um sich selbst, schliesslich war es nicht ihr Hund und sie wusste wohl auch, wie sehr CE an ihm hängt. Deshalb kann ich mir vorstellen, daß sie ihn von der Leine liess (bestätigt durch den Fund der Leine), ihm aber nicht den Maulkorb abnahme da sie befürchten musste, daß er dann evtl. zufällig vorbeikommende Spaziergänger beisst. Elisa kannte laut der Anwältin ihrer Mutter den Begriff 'chasse à courre' gar nicht da diese in Südfrankreich nicht mehr praktiziert wird. Sie hat die Gefahr in der sie schwebte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich unterschätzt und ich glaube auch nicht, daß sie Curtis zu ihrer Verteidigung einsetzen wollte. Deshalb war es auch nicht notwendig ihm den Maulkorb abzunehmen.
Das macht tatsächlich Sinn. Dann hätte Curtis, nachdem er von der Leine war, sich selbst vom Maulkorb befreit mit den dokumentierten Verletzungen und wäre z.B. abgehauen und später wiedergekommen.

Danke!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 18:51
Gern geschehen!
Diese Variante setzt allerdings die Beteiligung der Jagdhunde als 'Täter' voraus ;-)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 19:02
Ihr kommt jetzt mal wieder aus dem Chat Modus raus!
Ebenso gilt der letzte rote Warnbeitrag nach wie vor, Rassendiskussionen sind hier OT und wie angekündigt, werden wir nun auch Sanktionen folgen lassen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 19:18
@Zeralda
Zu deiner Frage bezüglich der Black&Tan-Hunde (Beiträge wurden versehentlich gelöscht, sie haben mit der untersagten Pit/Staff-Diskussion ja nichts zu tun):

Bei der hier eventuell involvierten Meute sind m.E. nicht nur Poitevins zu sehen, sondern auch Black&Tan Coonhounds (oder Mixe hieraus). Dies ist eine sehr ähnliche, jedoch eigenständige Rasse:

https://dogell.com/en/compare-dog-breeds/black-and-tan-coonhound-vs-poitevin
(Bilder sind da leider nicht dabei, die kann man ja aber leicht Googlen.)

Wir hatten das schon mal im Thread besprochen: Beitrag von Evil-Eve (Seite 58)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 20:05
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich kenne niemanden, der seinem Hund zwei maulkörbe aufsetzt.
Manche Tierschutzinitiativen bei Raufer-Vergesellschaftungsversuchen, z.B. SinL oder glaube auch Tino.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 20:07
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Manche Tierschutzinitiativen bei Raufer-Vergesellschaftungsversuchen, z.B. SinL oder glaube auch Tino.
ich habe das auch noch nie gesehn, muss ich sagen, ich denke auch nicht, dass das wirklich funktioniert....und warum sollte man Hunde Zwangsvergesellschaften unter solchen Methoden? Das ist haarsträubend, aus meiner Sicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 20:08
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wenn Elisa ihm den Maulkorb abgenommen hätte, woher kommen dann die Kratzer an den Ohren und der Schnauze?
Hatten wir schon dreimal....möglicherweise ganz einfach Abwehrverletzungen durch Elisa.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 20:16
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ist auch völlig bekloppt, denn 2 schlechtsitzende Maulkörbe sind genausoschlecht wie einer.
Ich hab weit oben schon mal erläutert, warum das ggf. gemacht wird....wenn man Hunde mit Potential aneinander gewöhnen möchte, oder überhaupt erstmal schauen, ob sie zu normalem Sozialverhalten fähig sind.
Denn sollten die Hunde dabei doch plötzlich raufen wollen, wird leicht mal eine Schnalle beim Gegner aufgerissen, oder eine Kralle verhakt sich und zieht den MK mit runter. Doppelt hält in dem Fall wirklich etwas sicherer.
Was ich selber davon halte, mal außen vor, aber aus solchen Quellen kann halt C.E. das kennen, oder halt von den Kampfschmusern her.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 20:19
Gibt es Fotos von Curtis mit Maulkorb?
Dann könnte man vlt. sehen, was das für ein Maulkorb ist und wie er befestigt wurde. In seinem FB-Statement sagt Ellul, dass Curtis ein Geschirr trug. Wir wissen aber nicht, ob er zusätzlich auch noch ein Halsband trug.

Ich habe nur Fotos von Curtis ohne Maulkorb gefunden, beispielsweise hier https://news.ebene-magazine.com/une-femme-enceinte-se-fait-tue-par-les-chiens-dans-les-bois/


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 20:21
Ich kenne es auch von SINL. Die haben zum Teil sehr ernsthafte Hunde. Der Mk dient dort auch zum Eigenschutz und zum vergesellschaften. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass die dort genutzten Baskerville doppelt sicherer sind "Durchbeißen".
Abstreifen lassen die sich wahrscheinlich auch flott.
Hatte mal Kontakt mit denen, da ich eine nicht sozialisierte Tierschutzhündin aus isolierter Haktung habe die verhaltensoriginell ist.


Anzeige

melden