Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:18
EP setzte sozusagen einen Notruf ab dass mehrere Hunde in der Nähe sind. Wenn ihr Hund Curtis ebenso die anderen Hunde bemerkte, könnte es sein, dass er sehr unruhig wurde. Ich frage mich, warum musste Curtis permanent mit Maulkorb rumlaufen? Meine Vermutung ist, dass Curtis vielleicht fremden Hunden gegenüber nicht verträglich war. Einen aufgeregten Hund zu beruhigen ist nicht einfach vor allem wenn man selbst die Kontrolle verliert bzw. sogar Angst verspürt. Angst ist der Killer jeder Mensch-Hund-Beziehung.

Anzeige
8x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Kampf unter Dir stattfindet, der mindestens eine Viertelstunde tobt
Ja, wie lange die Angriffe dauerten, wäre natürlich mal interessant zu wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so lange war, vielleicht nur ein paar Minuten. Aber ich weiß es natürlich auch nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:22
@Dawn
Ich weiß schon was ich schreibe.

Wenn ich Dich nach einer Erklärung frage dann immer im Hinblick auf ein in sich stimmiges Szenario.
Nicht bestehend aus denkbaren Einzelpunkten a la:
- um 13.00 KÖNNEN 7 Hunde ausgebüxt sein
- um 14.30 KÖNNEN 21 Hunde neben Curtis und der Leiche ruhig gestanden haben
- den Jägern ist nichts aufgefallen, weil Du in so einer Meute auf Video keinen Überblick hast

Dein Szenario ist eine Aneinanderreihung von einzelnen, noch nicht mal sonderlich einleuchtenden Bausteinen und der Gesamtkontext fehlt völlig. Du musst 1,5h erklären. Für alle Parteien.
Es geht nicht um "denkbar" sondern um "machbar".


@Jumpy007
Zitat von Jumpy007Jumpy007 schrieb:Ich frage mich, warum musste Curtis permanent mit Maulkorb rumlaufen? Meine Vermutung ist, dass Curtis vielleicht fremden Hunden gegenüber nicht verträglich war.
Curtis Rasse ist in Frankreich von der Maulkorbpflicht betroffen.
Dass er unverträglich gegenüber fremden Hunden ist lässt sich eigentlich nur aus Elisas eigenem Facebookbeitrag vom selben Tag ableiten, wonach sie froh war, dass Curtis nicht dabei war, als sie einem leinenlosen Hund begegnete.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:23
@panta_rhei
Das war doch dem Szenario von @Dawn entnommen: die Hunde frühzeitig um 13.00 rausgelassen, 7 Stück sind abgehauen, waren 2min später bei Elisa/Curtis, die dann wiederum 17min später noch telefonieren konnte...


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:23
Zitat von jaskajaska schrieb:wonach sie froh war, dass Curtis nicht dabei war, als sie einem leinenlosen Hund begegnete.
Nein. Sie schrieb, dass sie froh ist, Chivas und nicht „die anderen Hunde“ dabei gehabt zu haben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:27
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich weiß schon was ich schreibe.
Nein, weißt du nicht. Du zitiertest meine Antwort zum Geschehen eine Stunde später. Kann man hier glasklar nachlesen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dawn schrieb:
Sie könnten im Radius und Einfluss eines Jagdbeteiligten gewesen sein.

Und in diesem Einflussbereich haben die mal schnell eine Frau getötet????
Die merken nichts oder sehen weg?
Wie erklärst Du Dir das?
Zitat von jaskajaska schrieb:Das war doch dem Szenario von @Dawn entnommen: die Hunde frühzeitig um 13.00 rausgelassen, 7 Stück sind abgehauen, waren 2min später bei Elisa/Curtis, die dann wiederum 17min später noch telefonieren konnte...
Und wieder falsch ich schrieb: "um den Zeitpunkt 13:00 oder einige Minuten danach". Lies und zitiere bitte korrekt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:29
Zitat von jaskajaska schrieb:Das war doch dem Szenario von @Dawn entnommen: die Hunde frühzeitig um 13.00 rausgelassen, 7 Stück sind abgehauen, waren 2min später bei Elisa/Curtis, die dann wiederum 17min später noch telefonieren konnte...
Wieso 2 Minuten? Vielleicht war damit nicht die exakte Dauer gemeint, sondern dass es nicht allzu weit vom Lastwagen zum Ort des Angriffs war?
Übrigens ist auch eine der Unklarheiten, ob CE zuerst eine Nachricht erhielt um kurz nach 13 Uhr, dass EP wegen der Anwesenheit vieler Hunde besorgt ist und dann um 13:19 mit deutlich zugespitzter Situation anrief.
Zeitlich könnte ja das zu dem von dir zitierten Szenario passen.
Was aber nur eine denkbare Variante wäre.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:39
Eventuell ist es zielführender das Verhalten der für die Jagdhunde zuständigen Menschen zu analysieren.

Es wurde geleugnet, daß die Hunde überhaupt etwas mit dem Tod Elisas zu tun haben könnten. Das geht sogar soweit, daß dem Piqueux von Camus ein nicht existierender Alibizeuge zur Seite gestellt werden sollte. Dies scheiterte aber aufgrund von neutralen Zeugenaussagen.

https://www.sudinfo.be/id161994/article/2020-01-16/elisa-29-ans-et-enceinte-tuee-par-des-chiens-la-meute-de-la-chasse-courre

Der Version von Jean-Michel Camus widerspricht jedoch ein an diesem Tag ebenfalls anwesender Teilnehmer. Letzterem zufolge ist der Piqueux allein mit dem Laster gefahren.

Jetzt die Preisfrage: Warum versucht Camus dies überhaupt wenn doch klar ist, daß die Jagdhunde nichts damit zu tun haben können?


1x zitiertmelden
NaCa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:42
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Jetzt die Preisfrage: Warum versucht Camus dies überhaupt wenn doch klar ist, daß die Jagdhunde nichts damit zu tun haben können?
Ich denke mal weil sie sich auch nicht sicher sein können. Jeder versucht hier jegliche Verantwortung von sich zu weisen. Niemand möchte auch nur den kleinsten Fehler zugeben. Alles wird so hingebigen wie es für einen selbst am besten passt. Nur wie es nicht zusammen passt...

Die Jäger, Christophe... Alle haben alles perfekt gemacht.

Nur dass nicht alles stimmen kann...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:46
@jaska
Klar muss in Frankreich ein „Listenhund“ einen Maulkorb anlegen und an der Leine geführt werden. Haben sie schon mal einen Pitbull gesehen wenn er sich einen Maulkorb abstreift, vor allem bei Unsicherheit oder Kampfbereitschaft gegenüber anderen Hunden. Glauben sie mir, er würde sich sogar selber ein Ohr abreissen wenn es sein muss.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:47
@NaCa
Jeder versucht hier jegliche Verantwortung von sich zu weisen.
Allerdings hat er sich damit jeglicher Glaubwürdigkeit als Zeuge in dieser Angelegenheit entledigt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:48
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Und wieder falsch ich schrieb: "um den Zeitpunkt 13:00 oder einige Minuten danach". Lies und zitiere bitte korrekt.
So viele zeitliche Eckpunkte gibts ja nicht, die Du dehnen und zerren kannst, damit es für Dich passt.
13.00: Nachricht von Elisa an Christophe wegen der Anwesenheit bedrohlicher Hunde und gleichzeitig Zeugenaussagen von schon rausgelassenen Hunden
13.19: Telefonat zwischen Elisa und Christophe

Ich entnehme Deinen ausweichenden und ablenkenden Beiträgen, dass Du keine Antworten und schon gar kein passendes Szenario über 1,5h Dauer hast, das die bekannten Informationen unterbringt.


@Jumpy007
Zitat von Jumpy007Jumpy007 schrieb:Ich frage mich, warum musste Curtis permanent mit Maulkorb rumlaufen?
Das war Deine eigene Frage...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:49
Zitat von NaCaNaCa schrieb:Jeder versucht hier jegliche Verantwortung von sich zu weisen.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Allerdings hat er sich damit jeglicher Glaubwürdigkeit als Zeuge in dieser Angelegenheit entledigt.
Und hinzu kommt: Verantwortung von sich zu weisen und einen falschen Zeugen anzuführen - in einer Todesfall-Untersuchung! - sind zwei paar ganz andersfarbige Schuhe.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:51
Pitbulls können sehr gute Hunde sein, wenn in guter, souveräner und hundeverständnis geführter Hand geführt werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:52
Zitat von soomasooma schrieb:Meines Wissens war im Gegenteil nie etwas über irgendein Training mit Ice zu lesen
ähm, da gibt es doch mindestens ein Photo (auch in dem link) und diesen Text:
Pilarski, having just come to the Aisne region to live with Ellul on November 7, 2019, likely knew the Retz Forest only as the place where they exercised their pit bulls: Curtis, Chivas, Lady, and Drago, who belonged to Ellul, plus Ice, who arrived with Pilarski.
hkw5agum4srm Screenshot 2020-02-23 16.50.28Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von NaCaNaCa schrieb:Richtig. Eben deshalb liegt es nahe dass Ice von Elisa nicht in dieser Art trainiert wurde.
:ask:


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:55
@Evil-Eve

In meinem Szenario schaukelt sich Curtis hoch aufgrund der Geräuschkulisse, EP macht den Maulkorb und Leine ab und ...
Ich ignoriere in diesem Szenario den von CE angeführten Anruf bewusst. Denn sonst passt das, wie alle Varianten nicht. Das hast du sehr gut analysiert. Es passt NICHTS, wenn wir mit unseren Informationen analysieren.

Wäre EP von den Jagdhunden angegriffen worden, hätte Curtis den Maulkorb abgezogen, müsste er so rasch geflüchtet sein, dass die jagdhunde sich dann doch an EP hielten. Sonst hätte er Verletzungen und die Jagdhunde auch. Sehr unglaublich.

Und und und.


1x zitiertmelden
NaCa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, da gibt es doch mindestens ein Photo (auch in dem link) und diesen Text:
VORHER. Bevor sie Christophe kannte. Da war ja hier schon jemand so lieb und hat die Stelle rausgesucht. Das sie durch christophe zu dem Training kam, ist ja bekannt.
Zitat von rattichrattich schrieb:NaCa schrieb:
Wobei auch hier im Forum stand dass Elisa Ice früher nicht so trainiert hat. Ice also ein "normaler" Begleithund war. Dieses "Gamedog" Training hat sie wohl erst durch Christophe kennengelernt.
Hier steht etwas dazu, es war ganz zu Anfang der Diskussion:
PitBull33 schrieb am 04.12.2019:
Als sie zu ihrem Freund Christophe gezogen ist, brachte sie nur ihrem AmStaff ICE mit in die Beziehung! ICE wurde bisher NICHT als "Gaming dog" trainiert, erst Chris brachte sie dazu, auch ihn als "Gladiator" zu trainieren...
Vielleicht hast Du es dort gelesen. Eine Quelle wird in dem Beitrag allerdings nicht genannt (es hat damals wohl auch keiner eine eingefordert). Wenn Ice in dieses Game-Training einbezogen wurde, kann er es auf jeden Fall noch nicht lange absolviert haben. Elisa lebte zum Zeitpunkt des Angriffs ja auch erst seit einigen Tagen mit Christophe zusammen. Auf Fotos von Ice sieht man, dass er eine normal ausgebildete Muskulatur hat, er ist längst nicht so kräftig wie z.B. Curtis.
Hier, das war glaube ich auch das was ich gelesen hatte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:57
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich entnehme Deinen ausweichenden und ablenkenden Beiträgen, dass Du keine Antworten und schon gar kein passendes Szenario über 1,5h Dauer hast, das die bekannten Informationen unterbringt.
Du kannst entnehmen, das ich korrekt geantwortet habe, du falsch gelesen und zitiert hast, du das aber nicht zugeben willst und es für mich deswegen wenig Sinn macht, mit dir zu diskutieren.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 16:58
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich ignoriere in diesem Szenario den von CE angeführten Anruf bewusst. Denn sonst passt das, wie alle Varianten nicht. Das hast du sehr gut analysiert. Es passt NICHTS, wenn wir mit unseren Informationen analysieren.
Ja, okay. Ich hatte die Hoffnung, du hättest einen super Gedankengang dafür - ich kann es dir aber nicht verdenken, dass du das ausblenden musst, denn ich habe auch keine Idee und du hast Recht: es passt immer etwas nicht.


Anzeige

melden