Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:10
Gut dass der zuständige Staatswanwalt bald aus dem Urlaub zurück ist.
Vor allem angesichts der aufgeheizten Stimmung unter französischen Nutzern von Social Media wäre es wünschenswert, dass er dann erste Untersuchungsergebnisse veröffentlicht, damit die unterschiedlichen Fraktionen dort wenigstens auf der Basis von einigen gesicherten Fakten diskutieren und weniger spekuliert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie kann ein Hund, der angeleint ist, so schnell seinen Maulkorb loswerden, das der Leinenführer nicht mehr eingreifen und ihn daran hindern kann?? D
Zitat von NaCaNaCa schrieb:Andere Version ist die mit den Jagdhunden die Curtis attakieren.

Elisa versucht ihn zu retten, wird dabei attakiert.

Auch denkbar. Nur hier habe ich einfach das massive Problem mit dem unverletzten Curtis..
Naja, der wäre in dem Fall mit eingezogenem Hintern davon geflitzt.... hätte dann aber andererseits unterwegs noch genug Mumm gehabt, sich alleine zu einem fremden Pferd fies zu benehmen und wieder zu einer toten Frau zurück zulaufen, die er im Grunde kaum kennt und obwohl dort die Meutehunde noch rumlungern.

(Meiner wäre dann so eher wohl alleine heim geflüchtet, oder ans Auto.)

Es bleibt dabei, die ganze Geschichte geht eigentlich nur ganz glatt stimmig aufzudröseln, wenn entscheidene Angaben dazu nicht der Wahrheit entsprechen.
Entweder Telefongesprächsinhalt (Was wenn der z.B. sogar lautete: "Ich wollte grade Hunde austauschen....(oder bin mit beiden zusammen raus.) Curtis hängt mir im Oberarm und Drago im Bein,komm heim so schnell Du kannst") geschilderte Auffindung, beteiligte Hunde (Was wäre z.b. gewesen, hätte sie Drago auch noch mit dabei gehabt?) usw.

Oder aber zeitlicher Ablauf der Jagd, beteiligte Hunde und besondere Vorkommnisse sowie vergebliches Eingreifen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:14
@Evil-Eve

Dass die Jagdhunde keine Bissverletzungen haben wundert mich überhaupt nicht, Curtis hatte zum Zeitpunkt des Angriffs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Maulkorb um und so schnell wurde er den bestimmt nicht los. Den Grund für den unverletzten Curtis erkläre ich mir mit der Unberechenbarkeit der Meute. Wie vorhin geschrieben, einer rennt los und die anderen folgen wie Schafe. Der eine greift Elisa an und ignoriert seinen Artgenossen Curtis, die anderen machen es genauso.


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:27
@Hercule-Poirot
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Der eine greift Elisa an und ignoriert seinen Artgenossen Curtis, die anderen machen es genauso.
Beruht das auf mehr als auf Wunschdenken?
Womit soll sich denn Elisa mehr als Angriffsziel angeboten haben als der unruhige Kampfhund neben ihr?

@Noella
Schön gesagt.
Die Staatsanwaltschaft wird Fakten präsentieren zu den bisherigen Ermittlungen und deren Ergebnisse.
Bis Ende Februar ist’s ja nimmer lange. Hoffentlich kann dann zeitnah was verlautbart werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:30
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Dass die Jagdhunde keine Bissverletzungen haben wundert mich überhaupt nicht, Curtis hatte zum Zeitpunkt des Angriffs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Maulkorb um und so schnell wurde er den bestimmt nicht los. Den Grund für den unverletzten Curtis erkläre ich mir mit der Unberechenbarkeit der Meute. Wie vorhin geschrieben, einer rennt los und die anderen folgen wie Schafe. Der eine greift Elisa an und ignoriert seinen Artgenossen Curtis, die anderen machen es genauso.
Okay. Ich greife das mal auf.

a) Die Meute greift an im Sinne von einkreisen, Testbeißen usw. allein an Elisa.
Soweit nachvollziehbar.

b) Curtis in Rage. CE rät EP Curtis abzuleinen (natürlich ohne Beißkorb).

c) EP nimmt den Maulkorb ab und leint Curtis ab. DIESER richtet sich aber in seiner Frustration (selbst so erlebt) unerwartet NICHT gegen die Meutehunde sondern gegen EP.
DAS halte ich absolut für möglich aus verschiedenen Gründen.
Und jetzt wirds wirklich spannend.
Curtis richtet seine aufgestaute Agression nicht gegen die Meutehunde (gegen die er eh NULL Chance hätte) Er richtet seine Agression gegen Elisa.
Kann es sein, dass die Meutehunde dadurch getriggert wurden und mitmachten?

Somit haben Curtis + Jagdhunde keine Verletzungen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:34
@Cuchulain


Ja, das sehe ich auch als Möglichkeit an, allerdings mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit. Dies wird die DNA-Analyse ggf. aufklären können, sicher ist das aber mMn nicht. Die Abschürfungen an der Schnauze deuten überdies daraufhin, daß Curtis sich selbst vom Maulkorb befreite.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:36
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Kann es sein, dass die Meutehunde dadurch getriggert wurden und mitmachten?

Somit haben Curtis + Jagdhunde keine Verletzungen.
Curtis Kratzer an Ohren und Schnauze fehlen in diesem Szenario aber.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:37
@Tussinelda
Wissen sie was ICE auf dem Bild hinter sich her zieht? Ein sehr schwerer Autoreifen!!! Leider auf dem Foto nicht zu sehen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:38
Zitat von NaCaNaCa schrieb:Da war ja hier schon jemand so lieb und hat die Stelle rausgesucht.
dazu gibt es aber keine Quelle, das ist eine reine Behauptung, wir wissen also, seit sie Ellul kannte trainierte sie auf jeden Fall, ob vorher schon wissen wir nicht ;)
Zitat von NaCaNaCa schrieb:Hier, das war glaube ich auch das was ich gelesen hatte.
ja, ohne Beleg
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vor allem angesichts der aufgeheizten Stimmung unter französischen Nutzern von Social Media wäre es wünschenswert, dass er dann erste Untersuchungsergebnisse veröffentlicht, damit die unterschiedlichen Fraktionen dort wenigstens auf der Basis von einigen gesicherten Fakten diskutieren und weniger spekuliert wird.
na das finde ich weniger wichtig, ehrlich gesagt, mir geht es eher um die Betroffenen, in erster Linie Elisas Eltern und Ellul.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:(Was wäre z.b. gewesen, hätte sie Drago auch noch mit dabei gehabt?) usw.
von Drago war doch gar nicht die Rede, es war Chivas den sie auch ausführte
Zitat von Jumpy007Jumpy007 schrieb:Wissen sie was ICE auf dem Bild hinter sich her zieht? Ein sehr schwerer Autoreifen!!! Leider auf dem Foto nicht zu sehen.
es ging nicht darum, was er zieht, sondern dass er Krafttraining macht, was dieses Bild aufzeigt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:47
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Dass die Jagdhunde keine Bissverletzungen haben wundert mich überhaupt nicht, Curtis hatte zum Zeitpunkt des Angriffs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Maulkorb um
Ich gehe nicht davon aus. Aber dazu nochmal eine Überlegung.

Wir konnten an der Korrektur der ehemals "heftigen Bisswunden" an Curtis' Kopf hin zu Kratzern vom Maulkorbabstreifen bereits erkennen, dass das FB-Posting vom 02.02.20 sich mit dem aktuellen Ermittlungs- und Kenntnisstand in Bezug auf die Faktengrundlage deckt, denn der Anwalt Novion bestätigt dies. CEs eigene Spekulationen auf dieser Faktenbasis sind davon natürlich zu unterscheiden.

Was soll die Erwähnung des doppelten Maulkorbes?

Es könnte ein doppelt gesicherter Maulkorb sein, aber warum das extra erwähnen? Schließlich hat der Hund den ja auch abbekommen.

Diese Überlegung geht evtl. in die richtige Richtung:
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb am 15.02.2020:Das ist die Aussage von CE, ich gehe deshalb davon aus, daß er Curtis mit Maulkorb fand und die Polizei später in Tatortnähe den zweiten fand.
Ich gehe derzeit zumindest davon aus, dass CE aussagte, dass er Curtis mit Maulkorb vorfand und die Polizei am Tatort einen Maulkorb fand.

Diese Aussage von CE hat weiterhin Bestand, daher die Erklärung in seinem Posting. Es muss dann also zwei gegeben haben. Einmal den, den Curtis nach Aussage seines Besitzers beim Auffinden trug und einmal den, den die Polizei fand.

Die Erklärung für seine Aussage und den zusätzlichen Fund der Polizei: Curtis trug vormals zwei Maulkörbe, weil EP nach der Begegnung mit dem Malinois besonders vorsichtig war.
Tu avais Curtis en laisse avec son harnais et doublement muselé après ta frayeur que tu as eu avec le malinois.
Kann die Erklärung für die sonderbare doppelter-Maulkorb-Geschichte sein, muss natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:53
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Diese Aussage von CE hat weiterhin Bestand, daher die Erklärung in seinem Posting. Es muss dann also zwei gegeben haben. Einmal den, den Curtis nach Aussage seines Besitzers beim Auffinden trug und einmal den, den die Polizei fand.
Ich kenne niemanden, der seinem Hund zwei maulkörbe aufsetzt.

Ist auch völlig bekloppt, denn 2 schlechtsitzende Maulkörbe sind genausoschlecht wie einer.

Ich schrieb von meiner Lösung, die funktioniert. Und das ist ein Beißkorb, der an das Halsband angedockt wird wie auch immer.

Dieser 2. Maulkorb kam erst sehr spät (nach 3 monaten) ins Spiel und ich denke, dass das als Fake gewertet werden kann.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:55
@Tussinelda
Doch Tussinelda es geht nicht nur darum was er ziehen muss, es geht darum, was eventuell oder vielleicht passieren könnte, wenn Hunde nur auf Leistung trainiert werden. Es tut mir in der Seele weh, so ein Unglück zu lesen wie EP es leider erleben musste. Ganz ehrlich? Würde meine Hände für die Unschuld der eigenen Hundes nicht ins Feuer legen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:56
@Seps13
Ich gehe nicht davon aus.
Wovon gehst du dann aus? Deinen Überlegungen folgend hätte er ja dauerhaft einen Maulkorb getragen und hätte somit zu keiner Zeit beissen können. Sein Verhalten danach würde auch eher darauf schliessen lassen, daß er nur einmal zubeisst und dann nicht mehr loslässt.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.02.2020 um 17:57
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Dieser 2. Maulkorb kam erst sehr spät (nach 3 monaten) ins Spiel und ich denke, dass das als Fake gewertet werden kann.
Ich gehe nicht davon aus, dass Curtis zwei Maulkörbe trug. Ich denke, es ist nur die Erklärung dafür, dass CE aussagte, er hätte einen umgehabt, aber gleichzeitig die Polizei einen am Tatort fand. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten: CE hat sich geirrt und Curtis trug gar keinen Maulkorb oder der Hund hatte zwei auf und hat sich einen abgemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden