Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 17:15
Laut der "Sudouest" ist ein Labor für die DNS-Analysen gefunden.
Man geht davon aus, dass die Ergebnisse Ende der ersten Hälfte des Jahres 2020 bekannt sind.

Zitat:
L’enquête devrait donc prendre un nouveau tournant d’ici fin juin. Le procureur a ainsi confirmé qu’un "laboratoire a été retenu par le juge pour procéder aux analyses dont les conclusions sont attendues pour la fin du semestre 2020".
Zitatende


Übersetzt mit DeepL:
Zitat:
Es wird daher erwartet, dass die Untersuchung bis Ende Juni eine neue Wendung nehmen wird. Der Staatsanwalt hat bestätigt, dass "der Richter ein Laboratorium ausgewählt hat, um die Analysen durchzuführen, deren Schlussfolgerungen bis zum Ende des ersten Halbjahres 2020 erwartet werden".
Zitatende

Quelle:
https://www.sudouest.fr/2020/02/24/affaire-elisa-pilarski-les-resultats-adn-seront-connus-fin-du-premier-semestre-2020-7235705-4344.php

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 18:02
Zitat von .romy..romy. schrieb:Man geht davon aus, dass die Ergebnisse Ende der ersten Hälfte des Jahres 2020 bekannt sind.
Da sind wir aber froh, dass 2020 dabei steht.

@Andante
Dann habe ich das missverstanden. Inwiefern glaubst du, könnte es die zivilrechtlichen Schritte beeinflussen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 19:15
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Inwiefern glaubst du, könnte es die zivilrechtlichen Schritte beeinflussen?
Bisher hatte ich es so verstanden, jedenfalls gab es eine Meldung darüber, dass Elisas Angehörige und CE schon kurz nach Elisas Tod zivilrechtliche Schritte eingeleitet haben. Der (gemeinsame) Gegner konnte da nur irgendwer von den Jägern oder auch der Jagdverband/verein als solcher sein.

Wenn nun die Anwältin der Angehörigen derzeit ausdrücklich offenlässt, welche bzw. wessen Hunde für Elisas Tod ursächlich sind, nimmt sie bzw. nehmen die Angehörigen Curtis als "Täter" hypothetisch nicht aus. Wohingegen CE genau das tut und weiterhin nur die Jagdhunde als "Gegner" gelten lassen will. Ob man da zivilrechtlich weiter an einem Strang ziehen wird bzw. kann?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 19:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mich würden ein paar dinge interessieren, auf die ich keine antwort finde und mir auch keinen reim darauf machen kann:

- was bedeutet denn jagdbeginn? Die jagdverantwortlichen können scheinbar nachweisen, dass die hunde erst 13:28 aus dem fahrzeug gelassen wurden, rannten die dann unter aufsicht des Pikeurs gleich los, begann dann die jagd mit dem signal aus dem jagdhorn, oder dauerte das noch etwas, so wie man es auch in vielen videos sieht?

- mich würde die haltung der 5 hunde des paares EP und CE interessieren. Die erst kürzlich zusammengekommenen hunde teilten ein haus, ein zwinger, den hof/ garten? Durften die hunde nur einzeln zu den bezugsmenschen, oder in bestimmten konstellationen? Wie wurde das gehandhabt, wenn CE oder EP alleine zuhause waren, wie, wenn sie zusammen zuhause waren und wie, wenn die hunde alleine waren. CE hatte einen job, wie war das mit EP, nur interessant in bezug darauf, wie lange die hunde alleine waren.
- wie war die sozialisierung Curtis außerhalb der zusammengewürfelten gruppe (dabei lass ich bewusst die situationen auf ausstellungen und wettbewerben aussen vor, denn da muss es nicht zwangsläufig zu direktem kontakt mit anderen hunden gekommen sein, auch wenn da viele hunde waren, und ausserdem sind das immer spezielle situationnen).

- Als was war Curtis und sein wurfbruder Drago offiziell gemeldet? Wer sind die offiziellen eigentümer/ halter der hunde? Warum ist Drago zurück bei der züchterin? (es wird hier oft als begründung angeführt, dass Curtis ein listenhund sei und, dass die in F immer einen maulkorb tragen und anangeleint sein müssen).

- Ist dieses waldgebiet des tragischen vorfalls CE und EP bekannt als jagdgebiet? Ich frage mich wieso Elisa nichts von der stattfindenden jagd wusste, oder wenn sie es wusste, hat sie es vergessen? hat ihr CE das noch nicht gesagt, weil sie erst seit kurzem bei ihm wohnte?

- Warum ruft Elisa in dieser lebensbedrohlichen situation nicht den notruf an und dann danach CE? (kann man mit ausnahmesituation beantworten, wundert mich dennoch)
- warum ruft CE nicht schon von der arbeit, oder wenigstens von unterwegs den notruf (abgebrochenes telefonat, mit schreien, und bissen, danach stille!), auch wenn er nicht exakt weiss wo sich Elisa genau befindet, solche situationen gibts ja öfter und das opfer muss gesucht werden, das musste CE ja später auch? (kann man mit ausnahmesituation beantworten, wundert mich dennoch)
zu
"- was bedeutet denn jagdbeginn?"
Es gibt Zeugen, die bereits vorher, ab 13 Uhr, Jagdhunde sahen

"- mich würde die haltung der 5 hunde des paares EP und CE interessieren"
Mich auch. Meines Wissens ist davon nichts bekannt. Von Einzelhaltung in Boxen bis Couchhunden ist alles möglich. Wobei ich letzteres eher bezweifle.

"- wie war die sozialisierung Curtis außerhalb der zusammengewürfelten gruppe"
Keine Ahnung. Ich selbst denke, dass er problematisch mit fremden Rüden war. Ist aber nur meine Sicht der Dinge aus der Ferne.

"- Als was war Curtis und sein wurfbruder Drago offiziell gemeldet?"
Gar nicht, m.E.
"Wer sind die offiziellen eigentümer/ halter der hunde? Warum ist Drago zurück bei der züchterin?"
Du sagst selbst Dinge, die du hinterfagst???? Crazy. DU weißt ganz genau wer die offiziellen Eigentümer der Hunde sind. MannMannMann.

"- Ist dieses waldgebiet des tragischen vorfalls CE und EP bekannt als jagdgebiet?"
Dir sicher sehr wohl bekannt.

Ich schließe ab, dir zu antworten.
Egal, ob Troll oder nicht. Bin halt drauf reingefallen. Danke und schönen Abend.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 19:44
Hier ist eine neue Pressemitteilung von Frédéric Trinh von heute. Er geht u.a. auf den Autopsiebereicht ein, und erwähnt, dass sich die Wunden von Elisa bzgl. ihrer Morphologie und Tiefe unterscheiden und das man wahrscheinlich von mehreren Hunden ausgeht, die beteiligt waren.

Zitat:
Pour faire suite aux précédents communiqués concernant le décès Elisa Pilarski survenu le samedi 16 novembre dernier à Saint-Pierre Aigle (Aisne), le procureur de la république de Soissons, Frédéric Trinh, indique dans un nouveau communiqué, ce lundi que« le rapport d’autopsie a confirmé que le décès de Madame Pilarski était survenu suite à un choc hémorragique consécutif à de multiples plaies , dont les caractéristiques suggéraient l’action d’un, ou plus probablement de plusieurs chiens au regard de la répartition des plaies,de leurs différences de morphologies et de leurs profondeurs, sans qu’il soit possible de dénombrer les animaux en raison des nombreuses morsures intriquées dans une même zone. Le légiste a situé l’heure du décès aux environs de 13h30 avec un intervalle de confiance de 2 heures ».
Zitatende


Zitat:
Im Anschluss an die früheren Pressemitteilungen zum Tod von Elisa Pilarski, der sich am Samstag, den 16. November in Saint-Pierre Aigle (Aisne) ereignete, sagte der Staatsanwalt von Soissons, Frédéric Trinh, in einer neuen Pressemitteilung am Montag, dass "der Autopsiebericht bestätigt, dass der Tod von Frau Pilarski nach einem hämorrhagischen Schock infolge mehrerer Wunden eingetreten ist, deren Merkmale auf die Wirkung eines oder wahrscheinlich mehrerer Hunde in Bezug auf die Verteilung der Wunden, ihre Unterschiede in der Morphologie und Tiefe schließen lassen, ohne dass es möglich wäre, die Tiere wegen der vielen ineinandergreifenden Bisse im gleichen Gebiet zu zählen. Der Gerichtsmediziner legte den Todeszeitpunkt auf etwa 13.30 Uhr mit einem Vertrauensintervall von 2 Stunden fest".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Zitatende

Hervorhebungen sind von mir hinzugefügt.


https://www.lunion.fr/id133879/article/2020-02-24/elisa-pilarski-tuee-par-un-ou-plusieurs-chiens-dans-laisne-les-conclusions-des?referer=%2Farchives%2Frecherche%3Fdatefilter%3Dlast6month%26sort%3Ddate%2520desc%26word%3Dmorphologies%2520pilarski%22

Wäre bitte jemand so nett, und würde die Übersetzung kontrollieren, und ggf. korrigieren?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:11
@.romy.
Das wäre ja dann so, wie beim ersten Statement nur etwas ausführlicher. Also höchst wahrscheinlich nicht nur oder gar überhaupt nicht Curtis.
Das würde dem entsprechen was ich sowieso favorisierte.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also höchst wahrscheinlich nicht nur oder gar überhaupt nicht Curtis.
Warum
gar überhaupt nicht Curtis
? Nach allem, was bisher berichtet wurde, ist Curtis nach wie vor in der Poleposition. Der Staatsanwalt spricht auch nur von mehrern Bissen. Er spricht aber nicht davon, wann sie E.P. beigebracht wurden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:17
@RinTin
Wie übersetzt Du denn das Statement ansonsten?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:22
Zitat von .romy..romy. schrieb:Hier ist eine neue Pressemitteilung von Frédéric Trinh von heute. Er geht u.a. auf den Autopsiebereicht ein, und erwähnt, dass sich die Wunden von Elisa bzgl. ihrer Morphologie und Tiefe unterscheiden und das man wahrscheinlich von mehreren Hunden ausgeht, die beteiligt waren.
danke für den Link.Das lässt darauf schließen, dass mehrere Hunde beteiligt waren.Auffällig auch die "vielen ineinandegreifenden Bisse im gleichen Gebiet" Hier wurden wohl Zonen deutlich mehr betroffen, als auf dem übrigen Körper.Ob eine Poitevinmeute gezielter beißen würde, als Nicht-Meute Hunde, wäre noch interessant zu erfahren.

Nun müssen noch die DNA Ergebnisse greifen, bzw. die passenden Hunde zu den Bissen gefunden werden. Sollte sich Poitevin-DNA finden lassen, wird die Jagdgesellschaft in Erklärungsnot kommen. Die hatten ja einen festen Termin.
Und im Übrigen verabschiedet sich das Phantom "mehrere Bisse vs mehrere Hunde" gerade wohl.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:29
Zitat von DawnDawn schrieb:Ob eine Poitevinmeute gezielter beißen würde, als Nicht-Meute Hunde, wäre noch interessant zu erfahren.
Meines Erachtens nach kommt es nicht so sehr auf die Rasse als viel mehr auf die Motivation der Bisse an. Und da wir die Motivation des/der Hunde nur erraten können, können wir auch keine Antwort auf diese Frage finden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:43
An die Übersetzer:
Das Statement klingt widersprüchlich: wenn keine einzelnen Bissabdrücke feststellbar sind, dann ist ja über die reine Autopsie nicht feststellbar, ob es einer oder mehrere Hunde waren.
Ein einzelner Hund heißt ja auch in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich zu.

Der Staatsanwalt lässt beide Optionen offen.
Ist also wohl so, dass es auf die DNA-Analysen ankommt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:43
Zitat von .romy..romy. schrieb:Hier ist eine neue Pressemitteilung von Frédéric Trinh von heute.
Also neu finde ich da nun nichts. Weiterhin ungewiss ob ein oder mehrere Hunde.
Morphologie oder Tiefe, sind dafür kaum ein Anhaltspunkt.

Auch der Zeitpunkt, ist ja nur eine erneute Richtigstellung, das mit den 2h ist auch länger bekannt.

Was nicht mehr erwähnt wird, sind Post oder Ante mortem Bisse. Ob diese nun vom Tisch sind oder heute der Pressekonferenz zum Opfer gefallen sind, wer weiß das schon.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:46
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Also neu finde ich da nun nichts.
Also, "wahrscheinlich mehrere Hunde" ist schon eine Ansage vom Staatsanwalt. Nun müssen Termine geklärt werden...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:47
Ein Staatsanwalt sagt nicht unnötigerweise etwas über Wahrscheinlichkeiten. Juristen tun nichts anderes als jedes Wort exakt zu wählen. Wäre es von der Wahrscheinlichkeit 50/50 für einen oder mehrere Hunde, hätte er beide Alternativen ohne weiteres gleichberechtigt nebeneinandergestellt.

Hat er aber nicht.
Es ist also beides möglich, aber es ist wahrscheinlicher dass es mehrere Hunde waren.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:50
Ich ergänze: Er sagt, die Wunden die zum Tod geführt haben, wurden von einem oder, wahrscheinlicher, mehreren Hunden verursacht.

Also bezieht sich seine Aussage auf die ante mortem Bisse.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:51
Zitat von RinTinRinTin schrieb:? Nach allem, was bisher berichtet wurde, ist Curtis nach wie vor in der Poleposition. Der Staatsanwalt spricht auch nur von mehrern Bissen. Er spricht aber nicht davon, wann sie E.P. beigebracht wurden.
Mehrere Hunde machen seine Position schon mehr als streitig. Im Gegenteil, es ist möglich und für mich wahrscheinlich, das Curtis nicht beteiligt war.

Und wenn sich Jagdhunde als Beißer herausstellen, richten sich alle Augen auf den Termin 13:28. Und darauf, was die Jagdgesellschaft dazu sagen wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:52
Der Artikel geht ja noch weiter und es folgen noch Details zu den Verletzungen von Curtis und seinem Verhalten in der Verwahrstelle.

Ich bin nur am Handy und hoffe, jemand kann am PC ohne viel Aufwand übersetzen...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 20:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das wäre ja dann so, wie beim ersten Statement nur etwas ausführlicher. Also höchst wahrscheinlich nicht nur oder gar überhaupt nicht Curtis.
Das würde dem entsprechen was ich sowieso favorisierte.
Zitat von DawnDawn schrieb:danke für den Link.Das lässt darauf schließen, dass mehrere Hunde beteiligt waren
Ja, das habe ich auch aufgrund der Beschreibung des Leichnams von Elisa von Anfang an so eingeschätzt.

Auch Alexandre Novion schätzt es so ein:

Quelle:
https://www.closermag.fr/vecu/faits-divers/elisa-pilarski-tuee-pourquoi-l-avocat-de-son-compagnon-parle-d-un-carnage-de-plu-1084976


Zitat:
"Ma conviction, c'est que c'est un carnage de plusieurs chiens, explique-t-il auprès de L'Union, ce samedi 15 février. Pour qu'on aboutisse à de tels dégâts, avec des plaies aussi profondes, aussi pénétrantes, réparties sur autant d'endroit, ce spectacle de calvaire que découvre Christophe, ça m'étonnerait qu'un seul chien puisse faire ça en un moment."
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
"Meine Überzeugung ist, dass dies ein Gemetzel mehrerer Hunde ist", erklärte er am Samstag, den 15. Februar, gegenüber L'Union. Wenn wir mit solchen Schäden, mit so tiefen, so eindringenden, über so viele Orte verteilten Wunden enden, dieses Schauspiel der Tortur, das Christophe entdeckt, dann würde es mich überraschen, wenn ein einzelner Hund das in einem Augenblick tun könnte.
Zitatende

Auch BFMTV hat jetzt einen Bericht mit dem gleichen Inhalt veröffentlicht:

Quelle:
https://www.bfmtv.com/police-justice/affaire-pilarski-les-resultats-des-analyses-adn-attendus-pour-la-fin-du-premier-semestre-2020-1863479.html

Zitat:
"Le rapport d’autopsie a confirmé que le décès de Madame Pilarski était survenu suite à un choc hémorragique consécutif à de multiples plaies, dont les caractéristiques suggéraient l'action d'un, ou plus probablement de plusieurs chiens au regard de la répartition des plaies, de leurs différences de morphologies et de leurs profondeurs, sans qu’il soit possible de dénombrer les animaux en raison des nombreuses morsures intriquées dans une même zone".
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
"Der Autopsiebericht bestätigte, dass der Tod von Frau Pilarski das Ergebnis eines hämorrhagischen Schocks nach mehreren Wunden war, deren Merkmale auf die Wirkung eines oder wahrscheinlich mehrerer Hunde hinsichtlich der Verteilung der Wunden, ihrer Unterschiede in der Morphologie und ihrer Tiefe hindeuteten, ohne dass es möglich war, die Tiere wegen der zahlreichen Bisse in derselben Gegend zu zählen".
Zitatende

Hervorhebungen sind von mir eingefügt.

Was mir eben noch nicht sofort aufgefallen ist, es wird mehrfach der Plural benutzt.

Im Gegensatz zu früheren Aussagen (mehrere Bisse, von entweder einem oder mehreren Hunden), scheint sich der Verdacht, dass es mehrere Hunde waren, verhärtet zu haben, weil: Es ist von Wahrscheinichlichkeit die Rede, wenn es auch (noch) nicht definitiv ist.


Anzeige

melden