Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:04
Man muss sich mal vorstellen- das Autopsieergebnis liegt seit Monaten vor und man ist sich unsicher, wiviele Hunde es denn waren, weil man die Bisse nicht zählen konnte. Und dann lässt man sich drei Monate mit der DNA Analyse Zeit? Wie verrückt ist das eigentlich?

Nunja. Man hat bei Curtis Hautabschürfungen/Kratzer an der Schnauze festgestellt. Ist es denkbar, dass die Abschürfungen von Zähnen kommen, die am Maulkorb nicht richtig zugreifen konnten, aber durch das weiche Material und Dehnbarkeit des Korbs oberflächliche Kratzer zogen?

Anzeige
6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:15
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Man hat bei Curtis Hautabschürfungen/Kratzer an der Schnauze festgestellt. Ist es denkbar, dass die Abschürfungen von Zähnen kommen, die am Maulkorb nicht richtig zugreifen konnten, aber durch das weiche Material und Dehnbarkeit des Korbs oberflächliche Kratzer zogen?
Genau. Und weil die Meutehunde Gentlemans sind haben die im Kampf nur kurz am Maulkorb geknabbert und den Rest des Körpers in Ruhe gelassen....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:20
Zitat von jaskajaska schrieb:Genau. Und weil die Meutehunde Gentlemans sind haben die im Kampf nur kurz am Maulkorb geknabbert und den Rest des Körpers in Ruhe gelassen....
wie unnötig, das war eine Frage.
Zitat von DawnDawn schrieb:Man muss sich mal vorstellen- das Autopsieergebnis liegt seit Monaten vor und man ist sich unsicher, wiviele Hunde es denn waren, weil man die Bisse nicht zählen konnte. Und dann lässt man sich drei Monate mit der DNA Analyse Zeit? Wie verrückt ist das eigentlich?
das ist vollkommen bekloppt, denn ganz offensichtlich ist klar, dass die Obduktion allein nicht ausreicht, die sonstigen Spuren auch nicht....egal....wir warten erst einmal ab, auf was auch immer. Jetzt verstehe ich auch den Anwalt von SvB, mit seiner etwas kryptischen Aussage.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:23
Zitat von DawnDawn schrieb:Nunja. Man hat bei Curtis Hautabschürfungen/Kratzer an der Schnauze festgestellt. Ist es denkbar, dass die Abschürfungen von Zähnen kommen, die am Maulkorb nicht richtig zugreifen konnten, aber durch das weiche Material und Dehnbarkeit des Korbs oberflächliche Kratzer zogen?
Ich halte das durchaus für möglich.
Das Curtis nicht mehr, oder ernsthaftere Verletzungen aufwies, könnte sich damit erklären lassen, dass Elisa ihn wirklich gut abschirmen konnte (Christophes Theorie), bevor er geflohen ist, oder er hat schnell die Flucht ergriffen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:23
@Tussinelda
Nicht unnötig. Die Frage an sich ist absurd.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:24
Zitat von DawnDawn schrieb:Man muss sich mal vorstellen- das Autopsieergebnis liegt seit Monaten vor und man ist sich unsicher, wiviele Hunde es denn waren, weil man die Bisse nicht zählen konnte. Und dann lässt man sich drei Monate mit der DNA Analyse Zeit? Wie verrückt ist das eigentlich?
Insbesondere ist es ein wenig seltsam, dass man ja weitere gefährliche Hunde vermuten musste. Und die Jagsgesellschaft ja der festen Überzeugung war, dass ihre Hunde lieb zu Menschen sind. Diesbezüglich hätte weiter informiert werden müssen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jetzt verstehe ich auch den Anwalt von SvB, mit seiner etwas kryptischen Aussage.
Ja, denke ich auch. Ich vermute auch sein Satz, er hätte die Meute kurz verloren, bekommt noch weiteres Gewicht.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Ich halte das durchaus für möglich.
Das Curtis nicht mehr, oder ernsthaftere Verletzungen aufwies, könnte sich damit erklären lassen, dass Elisa ihn wirklich gut abschirmen konnte (Christophes Theorie), bevor er geflohen ist, oder er hat schnell die Flucht ergriffen.
Genau, das könnte sein. Sie hat Curtis heftig verteidigt. Und die Meute nahm daraufhin sie ins Visier.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jetzt verstehe ich auch den Anwalt von SvB, mit seiner etwas kryptischen Aussage.
Ich hatte von Anfang an einen Verdacht, wie diese Aussage zu deuten ist.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, denke ich auch. Ich vermute auch sein Satz, er hätte die Meute kurz verloren, bekommt noch weiteres Gewicht.
Ja, und/oder die Zeugen, die vor 13:30 schon freigelassene Meutehunde gesehen haben.
Zitat von DawnDawn schrieb:Genau, das könnte sein. Sie hat Curtis heftig verteidigt. Und die Meute nahm daraufhin sie ins Visier.
Ja, und als sie ihn losließ, war es vllt. schon zu spät, und die Meute hat sich nur noch auf sie fokussiert (sie schon hilflos auf dem Boden liegend, Curtis in schnellem Tempo auf und davon).


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:42
@.romy.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Curtis in schnellem Tempo auf und davon
Ja. Der vernünftige und vor einer Auseinandersetzung fliehende APBT...

Und die hetzende Jagdmeute wird davon nicht getriggert...


Das ist völlig weltfremd.
Worauf fußt so ein Konstrukt?


14x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 21:46
Zitat von jaskajaska schrieb:Ja. Der vernünftige und vor einer Auseinandersetzung fliehende APBT...Und die hetzende Jagdmeute wird davon nicht getriggert...Das ist völlig weltfremd.Worauf fußt so ein Konstrukt?
Gegenfrage, zur Abwechslung: worauf fußt denn dein Konstrukt?
Die von dir erfragte Variante hatten wir ja schon zur Genüge.


1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:05
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich vermute auch sein Satz, er hätte die Meute kurz verloren, bekommt noch weiteres Gewicht.
Ich habe es ja schon immer gesagt: Man hätte die Jagd besser abblasen sollen, nachdem der Piqueux nicht voll einsatzfähig war. Die Vertretung war der Sache, sprich dem Lenken der Meute, möglicherweise nicht ausreichend gewachsen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich habe es ja schon immer gesagt: Man hätte die Jagd besser abblasen sollen, nachdem der Piqueux nicht voll einsatzfähig war. Die Vertretung war der Sache, sprich dem Lenken der Meute, möglicherweise nicht ausreichend gewachsen.
Das wäre auf jedem Fall besser gewesen. Und nach dem Fund von Elisa hätte die Jagd selbstverständlich beendet werden müssen, aber ich finde darüber keine Informationen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:16
Hercule-Poirot schrieb (Beitrag gelöscht):Tod als Folge eines hämorrhagischen Schocks in Folge zahlreicher Wunden auftrat, deren Merkmale die Tat eines, oder wahrscheinlicher, mehrerer Hunde in Bezug auf die Unterschiede in Form und Tiefe ohne dass möglich ist die Tiere aufgrund der zahlreichen sich überlagender Bisse im selben Bereich zu zählen.
Wäre es nicht möglich, daß dem Staatsanwalt die Vorstellungskraft, genauso fehlt, wie Alexandre Novion, der Aufgrund der massiven Wunden, auch von mehreren Hunden ausgeht und sich nicht vorstellen kann, daß so etwas ein einzelner Hund anrichten kann.
Zitat von DawnDawn schrieb:, wiviele Hunde es denn waren, weil man die Bisse nicht zählen konnte.
Ich möchte in diesem Zusammenhang an den Fall Dana Napora aus dem Jahr 2011 erinnern:
Victim suffered dozens of bites to her body and face
Hier handelte es ausschließlich um Ihren einen Hund, der Sie so zugerichtet hat. Der 2te auch anwesende ist ausgeschlossen worden.

Es ist also nicht ungewöhnlich, daß sehr viele Bisse, eben auch von vielen Hunden, aber leider auch von einem Einzelnen zugefügt werden können.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-2027286/Darla-Napora-Pregnant-woman-dies-mauled-pet-dog-living-room.html


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:18
Zitat von DawnDawn schrieb:Und nach dem Fund von Elisa hätte die Jagd selbstverständlich beendet werden müssen, aber ich finde darüber keine Informationen.
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob es bei diese, Szenario einen Fund gegeben hätte. Die Jagdhunde waren halt vorübergehend weg, nicht unter Aufsicht, "verloren". Irgendwann waren sie wieder da. Und erst nach Jagdende bzw. nach dem Eintreffen von Polizei und SpuSi im Wald könnte man zwei und zwei zusammengezählt haben.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:28
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wäre es nicht möglich, daß dem Staatsanwalt die Vorstellungskraft, genauso fehlt, wie Alexandre Novion, der Aufgrund der massiven Wunden, auch von mehreren Hunden ausgeht und sich nicht vorstellen kann, daß so etwas ein einzelner Hund anrichten kann.
Der Staatsanwalt berichtet aus dem ihm vorliegendem Autopsiebericht. Was hat das mit seiner Vorstellungskraft zu tun?

Und: Hat hier irgendwer abgestritten, dass auch ein einzelner Pitbull einen Menschen töten kann?

Und nur weil das im Fall Dana Napora so war, kann man das nicht automatisch auf Elisa Pilarski übertragen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:29
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wäre es nicht möglich, daß dem Staatsanwalt die Vorstellungskraft, genauso fehlt, wie Alexandre Novion, der Aufgrund der massiven Wunden, auch von mehreren Hunden ausgeht und sich nicht vorstellen kann, daß so etwas ein einzelner Hund anrichten kann.
Der Staatsanwalt erzählt nicht eigene Phantasien, sondern referiert den Obduktionsbericht, welcher nun mal anscheinend von Bissen eines, wahrscheinlich aber mehrer Hunde ausgeht. Das läßt weiterhin alles offen mit Tendenz zur Beteiligung nicht nur eines einzigen Hundes.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:31
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wäre es nicht möglich, daß dem Staatsanwalt die Vorstellungskraft, genauso fehlt, wie Alexandre Novion, der Aufgrund der massiven Wunden, auch von mehreren Hunden ausgeht und sich nicht vorstellen kann, daß so etwas ein einzelner Hund anrichten kann.
Das wäre möglich, aber es sollte ziemlich ausgeschlossen sein, dass dies auch für die Forensiker gilt. Und die haben ihm das Ergebnis mitgeteilt.

Dana Napora- ein schrecklicher Fall.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob es bei diese, Szenario einen Fund gegeben hätte. Die Jagdhunde waren halt vorübergehend weg, nicht unter Aufsicht, "verloren".
Ja, genau - das wäre schon die extremere Variante. Ich meinte aber, dass die Jagd nach dem offiziellem Fund durch Oberst Metras/Polizei hätte beendet werden müssen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:35
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Wäre es nicht möglich, daß dem Staatsanwalt die Vorstellungskraft, genauso fehlt, wie Alexandre Novion, der Aufgrund der massiven Wunden, auch von mehreren Hunden ausgeht und sich nicht vorstellen kann, daß so etwas ein einzelner Hund anrichten kann.
es geht doch nicht darum, was der Staatsanwalt sich vorstellt. Es geht um den Obduktionsbericht, den ein Pathologe verfasst hat und um die Schlüsse, die dieser zog.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, genau - das wäre schon die extremere Variante. Ich meinte aber, dass die Jagd nach dem offiziellem Fund durch Oberst Metras/Polizei hätte beendet werden müssen.
ging die nicht sowieso nur bis 15 Uhr? Ich meinte so etwas zu erinnern.....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:37
@Andante
Ich habe es ja schon immer gesagt: Man hätte die Jagd besser abblasen sollen, nachdem der Piqueux nicht voll einsatzfähig war. Die Vertretung war der Sache, sprich dem Lenken der Meute, möglicherweise nicht ausreichend gewachsen.
Das Abblasen der Jagd hätte nichts geändert, der Angriff der Hunde fand ja um 13:19 Uhr statt, also vor Jagdbeginn um 13:30 Uhr. Die Aussage, daß die Jäger die Hunde kurz aus den Augen verloren dürfte vielmehr der Absicherung dienen. Nach dem Motto, die Hunde waren gegen 14:30 Uhr möglicherweise an der Leiche aber wir Jäger haben davon nichts bemerkt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ging die nicht sowieso nur bis 15 Uhr? Ich meinte so etwas zu erinnern.....
Das wäre sehr kurz, für soviel Aufwand. Ich würde eine Dauer von 3-4 Stunden vermuten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.02.2020 um 22:39
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich meinte aber, dass die Jagd nach dem offiziellem Fund durch Oberst Metras/Polizei hätte beendet werden müssen.
Das ist die Frage, wo sich die Jagdgesellschaft da gerade befand und ob sie sofort den Fund bzw. das Eintreffen der Polizei hätte mitbekommen müssen. Nicht umsonst will ja die Untersuchungsrichterin jeden Schritt insoweit nachgezeichnet, also ein komplettes Bewegungsprofil der Jagdgesellschaft haben. Wer war wann wo und hat was wahrgenommen?

Wenn CE gegen 15:00 die Hunde in der Nähe des Fundortes sah, waren sie dort beim Eintreffen der Polizei sicher nicht mehr. Wo befanden sich Jäger und Meute zu diesem Zeitpunkt?


Anzeige

3x zitiertmelden