Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht reicht das ja
Nö, reicht mir nicht. In deinem Text geht es um das Vergehen "Nicht gechippter Hund", nicht um das Vergehen "nicht registrierter/angemeldeter Hund".

Aber lass gut sein. Du wirst m.A. keinen Nachweis darüber finden, dass ein nicht angemeldeter Hund nicht auch eingezogen werden kann. Zukünftig sollte man solche Behauptungen als eigene Auffassung kennzeichnen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 12:58
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Was wurde in den Medien und hier thematisiert? Wurde in den Medien also thematisiert, dass C.E. Curtis aufgrund einer verwaltungsbehördlichen Anordnung ins Tierheim bringen musste und dass er dort nichts über die potentielle Gefährlichkeit seines Hundes gesagt hat?
das Curtis ins Tierheim gebracht wurde, dass dies eine richterliche Anforderung war, dass wurde von Ellul höchstpersönlich in den Medien gesagt.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Aber lass gut sein. Du wirst m.A. keinen Nachweis darüber finden, dass ein nicht angemeldeter Hund nicht auch eingezogen werden kann. Zukünftig sollte man solche Behauptungen als eigene Auffassung kennzeichnen.
dann les doch das Hundegesetz, es steht nirgends etwas davon in den links, die ich Dir zur Verfügung stellte, dass Hunde nur aufgrund der Nicht-Registrierung eingezogen würden. Wie soll das auch gehen, dass wären ja sicherlich 1000e, die nicht pünktlich oder ordnungsgemäß registriert sind.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Curtis ins Tierheim gebracht wurde, dass dies eine richterliche Anforderung war, dass wurde von Ellul höchstpersönlich in den Medien gesagt.
Die durch das Gericht angeordnete Beschlagnahme war am 21. und damit drei Tage nach der Verbringung des Hundes ins Tierheim, wie sich aus einem Posting von @MiMoneypenn vom 01.02.2020 um 13:17 auf Seite 136 ergibt.

Aus dem Grund habe ich die Überlegungen mit der Verwaltungsbehörde angestellt, die Du nicht nur aufgegriffen, sondern auch bestätigt hast mit dem Hinweis
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich galt er als gefährlicher Hund, sonst hätte man ihn doch nicht per Anordnung ins Tierheim verfrachtet. Einfach nur nicht registriert bedeutet nur ein Bußgeld.
Da ging es Dir offensichtlich nicht um eine gerichtliche Anordnung.

Hälst Du C.E. für einen zuverlässigen Hundehalter?

Und warum denkst Du
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Drago wurde angeblich von der Züchterin mitgenommen.
Ob der Hund mitgenommen oder zu ihr gebracht wurde, spielt ja keine Rolle. Er ist nicht mehr in der Obhut von C.E., sondern wieder bei der Züchterin.

Das hat ja einen Grund.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 13:36
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Aber lass gut sein. Du wirst m.A. keinen Nachweis darüber finden, dass ein nicht angemeldeter Hund nicht auch eingezogen werden kann.
Natürlich wird ein Hund, der registriert werden müsste, es aber nicht ist, irgendwann eingezogen, wenn der Halter dauerhaft gegen die Registrierungspflicht verstößt.

Damit aber, wie hier jemand richtig geschrieben hat, die Tierheime nicht überquellen, könnte vor der Einziehung von Staats wegen wohl erst mal ein milderes Mittel versucht werden, das lautet: Dem Halter wird eine bestimmte Frist gesetzt, innerhalb derer er das Tier registrieren lassen oder aben außer Landes schaffen muss (so vielleicht bei Drage geschehen), und erst nach vergeblichem Fristablauf wird eingezogen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 13:41
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Ob der Hund mitgenommen oder zu ihr gebracht wurde, spielt ja keine Rolle. Er ist nicht mehr in der Obhut von C.E., sondern wieder bei der Züchterin.
das weiß ich nicht, woher weißt Du das?
Die Züchterin war zumindest in Frankreich, bei Ellul, DAS wissen wir, von ihr.
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Aus dem Grund habe ich die Überlegungen mit der Verwaltungsbehörde angestellt, die Du nicht nur aufgegriffen, sondern auch bestätigt hast mit dem Hinweis
und noch einmal, Curtis wurde ins Tierheim gebracht, wer soll das denn bitte initiiert haben, wenn nicht ein Richter oder eine Verwaltungsbehörde und aufgrund von was? Aus welchem Grund sollte dies erfolgen, wenn die anderen Hunde von Ellul offensichtlich nicht im Tierheim sind? Warum beschwert sich Ellul darüber, dass das Tierheim behauptet nicht gewusst zu haben, wer Curtis ist? Erkläre das doch mal bitte. Er stand/steht unter dem Verdacht, einen Menschen totgebissen zu haben, dass allein reicht doch, um einen Hund ins Tierheim geben zu müssen. Dann gilt er auch wohl als gefährlich. Das wurde hier rauf und runter diskutiert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 13:47
Curtis wurde mE ganz klar nicht bloß deshalb ins Tierheim gebracht, weil er möglicherweise nicht registriert ist.

Curtis kam auf Anordnung der Polizei bzw. Gendarmerie bzw. der StA ins Tierheim, weil er in die Vorgänge um Elisas Tod verwickelt ist, deretwegen eine Untersuchung läuft. Er ist, wie ich schon mal schrieb, ein "Asservat". Und die Unterbringung auf vorläufige Anordnung der Ermittlungsbehörden ist durch die dann folgende richterliche Beschlagnahme bestätigt worden, womöglich erst kurz nachdem der Hund die Freiwllige gebissen hat.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 13:55
@Andante
Ich finde es sowieso belustigend, dass einerseits hier seitenlang darüber debattiert wird, dass die Jagdhunde wahrscheinlich eh nicht registriert sind, zumindest nicht alle, dass es da keine konsequente Buchführung gäbe, deshalb möglicherweise Hunde irgendwie verschwinden könnten etc etc., wenn dann andererseits darauf beharrt wird, dass Curtis nur aufgrund fehlender Registrierung ins Tierheim verbracht worden sein soll. Warum sollte man dies tun? Man verhängt ein Bußgeld, der halter wird aufgefordert, den Hund registrieren zu lassen und dies nachzuweisen. Dafür muss kein Hund ins Tierheim, nicht, wenn nicht noch anderes eine Rolle spielen würde. Und logisch spielt anderes eine Rolle, Curtis wurde bei der Elisas Leichnam aufgefunden. Aber das scheint ja unwichtig, er ist ja nicht registriert. Was soll ich sagen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:00
Zitat von AndanteAndante schrieb:Curtis kam auf Anordnung der Polizei bzw. Gendarmerie bzw. der StA ins Tierheim, weil er in die Vorgänge um Elisas Tod verwickelt ist, deretwegen eine Untersuchung läuft.
Das glaube ich nicht. Wäre dem so, wären auch die anderen in die Vorgänge involvierten Hunde in ein Tierheim gekommen, zumindest aber unter Aufsicht gestellt, beschlagnahmt oder sonstwie aserviert worden.

Ich denke nämlich gerade nicht, dass Curtis ursprünglich - also am 18. - auf Anordnung der Staatsanwaltschaft oder der Polizei ins Tierheim kam, sondern auf Anordnung einer Verwaltungsbehörde. Und ich glaube, dass es C.E. selbst war - ich hatte es bereits erläutert - der Curtis ins Tierheim gebracht und dabei verschwiegen hat, dass sein Hund potentiell gefährlich ist.

Zudem:

Staatsanwaltschaft oder Gericht hätten zunächst keinen Zugriff auf die anderen Hunde gehabt. Aus welchem Grund auch? Dennoch sind die Hunde nicht mehr bei C.E. Ich vermute, er wollte einer weiteren Verfügung der Verwaltungsbehörde zuvorkommen. Oder er wollte gegenüber der Behörde so verheimlichen, noch weitere Hunde wie Curtis gehabt zu haben.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:03
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:So etwas ähnliches habe ich hier auch schon mal angedeutet. Gewisse Kreise haben es nicht nötig, etwas über soziale Netzwerke zu verbreiten wie in diesem Fall CE. Solchen Kreisen GEHÖREN ganze Zeitungen, Verlagshäuser und andere Medien, was natürlich Einfluss auf die Inhalte der Berichterstattung haben kann.
Anfänglich war die Berichterstattung voll mit der Schlagzeile, dass Elisa Opfer der Jagdhunde geworden wäre.
Das widerlegt schon mal diese Behauptung.
Zitat von AndanteAndante schrieb:womöglich erst kurz nachdem der Hund die Freiwllige gebissen hat.
Da gabs doch noch den Gutachter, der während des Wesenstest einen Angriff auf die Schwester von Christophe beobachtet hatte, wobei Curtis sich erst in die Leine und dann in den Mantel der Schwester verbissen haben soll. Das soll noch am Tattag gewesen sein. Wäre also naheliegend, dass das auch was mit der zügigen Unterbringung zu tun hatte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:06
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Das glaube ich nicht. Wäre dem so, wären auch die anderen in die Vorgänge involvierten Hunde in ein Tierheim gekommen, zumindest aber unter Aufsicht gestellt, beschlagnahmt oder sonstwie aserviert worden.
die dürfen nicht mehr raus, was soll man auch sonst mit 62 Hunden machen? Ausserdem sind diese Hunde nicht bei der Leiche aufgefunden worden, noch haben sie eine grundsätzliche Verbindung zu Elisa, zudem sind es Jagdhunde, die haben eine Lobby. Eine starke. Wichtiger ist aber wohl, dass es keine Möglichkeiten geben wird, eine 62 Tiere umfassende Meute in irgendeinem Tierheim unterzubringen. Auch das wurde schon rauf und runter diskutiert
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Dennoch sind die Hunde nicht mehr bei C.E.
das weißt Du woher?
Zitat von jaskajaska schrieb:Das soll noch am Tattag gewesen sein.
ich dachte, dies wäre am 18 gewesen?
Beitrag von asadeh (Seite 312)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich dachte, dies wäre am 18 gewesen?
Du hast recht, die Reihenfolge ist nicht ganz klar.


Am 18. (Montag) war Curtis mit Christophe dann beim Verhör.
Der Vorfall beim Wesenstest fand "kurz nach dem Leichenfund" statt, was immer das heisst:

bfmtv, 21. Februar 2020
https://www.bfmtv.com/police-justice/mort-d-elisa-pilaskison-chien-curtis-toujours-au-coeurde-l-enquete-1861688.html
Juste après la découverte du corps d'Élisa, un membre de la famille est chargé de garder le chien, pendant que Christophe Ellul est entendu à la gendarmerie.

Cette personne l'emmène consulter un comportementaliste. Or, selon nos informations, le dresseur observe que le chien mord sa laisse, ainsi que le manteau du membre de la famille. Le comportementaliste écrit alors dans son rapport: "ça a pu commencer comme ça". Les gendarmes décident ensuite de mettre Curtis dans un chenil.
Übersetzt mit google:
Kurz nach der Entdeckung von Élisas Leiche ist ein Familienmitglied für die Haltung des Hundes verantwortlich, während Christophe Ellul in der Gendarmerie zu hören ist.

Diese Person bringt ihn zu einem Behavioristen. Nach unseren Informationen stellt der Trainer jedoch fest, dass der Hund seine Leine beißt, ebenso wie das Fell des Familienmitglieds. Der Behaviorist schrieb dann in seinem Bericht: 'Es hätte so beginnen können'. Die Polizisten beschließen dann, Curtis in einen Zwinger zu bringen.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:19
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Und ich glaube, dass es C.E. selbst war - ich hatte es bereits erläutert - der Curtis ins Tierheim gebracht und dabei verschwiegen hat, dass sein Hund potentiell gefährlich ist.
und warum prangert er dann an, dass das Tierheim behauptet nicht gewusst zu haben, welcher Hund da ins Tierheim kam? Und warum sagt die Tierheimleiterin dann nicht in einem Video, dass Ellul ihn gebracht hätte und nix gesagt hat, nicht einmal den Namen des Hundes? Hast Du dafür irgendwelche Erklärungen?
Zudem sind Unterstellungen gegenüber Ellul hier verboten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:25
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Das glaube ich nicht. Wäre dem so, wären auch die anderen in die Vorgänge involvierten Hunde in ein Tierheim gekommen, zumindest aber unter Aufsicht gestellt, beschlagnahmt oder sonstwie aserviert worden.
Das sind sie ja meines Wissens auch. Es wurde schon geschrieben, dass sie im Zwinger bleiben müssen und derzeit nicht in der Jagd eingesetzt werden dürfen, also wie Curtis nicht in die Öffentlichkeit dürfen. Hier wurde auch erörtert, dass 62 Hunde "auf einen Schlag" nur unter Schwierigkeiten in umliegenden Tierheimen hätten untergebracht werden können, weshalb eben der Arrest im heimischen Zwinger gewählt wurde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:35
Hier ist ein Artikel von heute, 11:47, mit Aussagen von Alexander Novion.

Quelle:
https://www.planet.fr/societe-elisa-pilarski-son-chien-innocent.1952867.29336.html

Zitat:
l'avocat de Christophe Ellul dénonce une "manœuvre"
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Christophe Elluls Anwalt prangert ein "Manöver" an
Zitatende

Zitat:
Christophe Ellul croit en l'innocence de son chien Curtis, bientôt quatre mois après la mort d'Elisa Pilarski. Interrogé par Sud-Ouest, son avocat dénonce une "fixation" autour de son client.
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Christophe Ellul glaubt an die Unschuld seines Hundes Curtis, fast vier Monate nach dem Tod von Elisa Pilarski. Von Sud-Ouest befragt, prangert sein Anwalt eine "Fixierung" auf seinen Mandanten an.
Zitatende

Zitat:
Mort d'Elisa Pilarski : "brouiller les pistes"
Pour son avocat, toutes ces révélations ne font pas avancer l’enquête, loin de là. "Tout ceci correspond à une manoeuvre destinée à brouiller les pistes et à nous éloigner de la véritable question du dossier qui est celle de la résolution de l'énigme sur la mort d’Elisa", dénonce alors Me Alexandre Novion, l’avocat de Christophe Ellul, dans les colonnes de Sud-Ouest. Il regrette par ailleurs le "parti-pris" et la "fixation" faite autour de son client.

Ce dernier continue de défendre fermement l'innocence de son chien. Il expliquait déjà à France 3, il y a quelques semaines, que "tout ceux qui connaissent Elisa et Curtis savent que c'était un duo qui marchait bien". Il poursuit depuis son plaidoyer sur les réseaux sociaux. Christophe Ellul assure alors "ne pas comprendre cet acharnement" envers son chien. "Quel est l’intérêt de le faire passer pour un monstre ?" interroge-t-il également.
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Elisa Pilarskis Tod: "Die Spuren verwischen"
Für seinen Anwalt bringen all diese Enthüllungen die Untersuchung nicht voran, im Gegenteil. "All dies entspricht einem Manöver, das darauf abzielt, die Spuren zu verwischen und uns von der eigentlichen Frage der Akte, nämlich der Lösung des Rätsels um Elisas Tod, wegzubewegen", denunziert dann Me Alexandre Novion, der Anwalt von Christophe Ellul, in den Sud-Ouest-Spalten. Er bedauerte auch die "Voreingenommenheit" und die "Fixierung" auf seinen Mandanten.

Dieser verteidigt weiterhin mit Nachdruck die Unschuld seines Hundes. Er hat France 3 bereits vor einigen Wochen erklärt, dass "jeder, der Elisa und Curtis kennt, weiß, dass es ein Duo war, das gut funktioniert hat". Seither setzt er sein Plädoyer in sozialen Netzwerken fort. Christophe Ellul versichert dann, dass er "die Beharrlichkeit des Hundes nicht versteht". "Was hat es für einen Sinn, ihn wie ein Monster aussehen zu lassen", fragt er auch.
Zitatende


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:36
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Hercule-Poirot schrieb:
Hier ein paar Aussagen des Anwalts von S.v.B.

http://axonais.fr/wp-content/uploads/2020/03/0503_AXO_002-copie.jpg (kein Screenshot)
- Mein Mandant wurde noch immer nicht angeklagt, ganz einfach weil es keine schweren und übereinstimmenden Indizien gibt.

Marlonc schrieb:
Vielleicht liegt das ja daran, dass er mit den Hunden zunächst alleine vor Ort war.
Die Formulierung ist aber schon komisch, erwartet er etwa eine Anklage sobald übereinstimmende Aussagen vorliegen?
Da dies nun schon mehrfach zitiert wurde: Demarcq spricht nicht von "mis en accusation/accusé" also "angeklagt" . Sondern von "mis en examen", was (die Unterschiede in den Rechtsordnungen eingerechnet) wohl am ehesten unserem "Beschuldigten" entspricht Das ist SVDB noch immer nicht. Angeklagt im juristischen Sinne eh nicht, egal was deepl übersetzt.

Und die Formulierung von den schweren und übereinstimmenden Indizien (nicht Aussagen) ist auch nicht komisch, sondern gehört offenbar zur gängigen Definition des Beschuldigtenstatus. Siehe zB hier

https://www.jplouton-avocat.fr/faq/defense-droit-penal/differences-temoin-assiste-examen-accuse
Le mis en examen est la personne à l’encontre de laquelle il existe des indices graves ou/et concordants relatifs à la participation d’une infraction dont un juge d’instruction est saisi.

Die beschuldigte Person (Le mis en examen) ist eine Person, gegen die schwerwiegende und/oder übereinstimmende Indizien für die Beteiligung an einer Straftat vorliegen, die einem Untersuchungsrichter vorliegt.
Ich sehe ja auch einiges aus obigem Interview mit Demarcq etwas kritisch. Aber in dem Punkte wird er nun sicher auf seine Worte achten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:38
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Ich sehe ja auch einiges aus obigem Interview mit Demarcq etwas kritisch. Aber in dem Punkte wird er nun sicher auf seine Worte achten.
Danke für den Hinweis. Was siehst du denn kritisch an dem Interview?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man verhängt ein Bußgeld, der halter wird aufgefordert, den Hund registrieren zu lassen und dies nachzuweisen. Dafür muss kein Hund ins Tierheim, nicht, wenn nicht noch anderes eine Rolle spielen würde.
Das sehe ich auch so. Sonst müsste man ja nicht vorher ein Bußgeld verhängen, sondern könnte gleich beschlagnahmen (ggf. zusammen mit Bußgeld). Das Bußgeld ist aber, vergleichbar einer Abmahnung, im Regelfall erst mal ein milderes Mittel, also ein "Warnschuss".

Wer freilich diesen Schuss nicht hören wollte, tja, dem drohen dann härtere Maßnahmen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:43
Noch ein Nachtrag zu den Strafen in Frankreich bei Nichtbefolgung der gesetzlichen Vorschriften für Hunde der Kategorie 1 (amerikanischer Staffordshire oder Pitbull, Mastiff oder Boerboel, Tosa-Typ oder mit diesen Rassen verwandt oder gekreuzt):

Nichtlizenzierung:
Geldstrafe von bis zu 750 Euro

Nichtlizenzierung nach entsprechender formeller Aufforderung:
drei Monate Gefängnis und Geldstrafe von 3.500 Euro

Nichtvornahme des Wesenstests:
Geldstrafe von 750 Euro

Nichtvornahme der Sterilisation:
Freiheitsstrafe von 6 Monaten und Geldstrafe von 15.000 Euro

Quelle:
https://www.francedimanche.fr/vie-pratique/commissaire-venere-mort-d-elisa-pilarski-le-chien-curtis-suspect-numero-1

Da für eine Nichtlizenzierung also zunächst eine Geldstrafe vorgesehen ist (und dann höhere Geld- plus Gefängnisstrafe), gehe ich davon aus, dass eine sofortige Beschlagnahmung von Hunden nur bei Beißvorfällen und bei illegalem Import erfolgt.

Curtis wurde zunächst auf richterliche Anordnung ins Tierheim gebracht, weil er sich bei der Verhaltensprüfung durch den Behavioristen aggressiv gezeigt hatte, aber er sollte sicher auch als "Asservat" für forensische Untersuchungen zur Verfügung sehen, da die Verursacher der Hundebisse ermittelt werden mussten.

Wer Curtis ins Tierheim gebracht hat, ist unklar. Nach eigener Aussage war man im Tierheim über Curtis' Gefährlichkeit jedenfalls nicht informiert, sonst wäre er gleich "in einer Beißbox untergebracht worden, und es hätte keinen Unfall gegeben".
(Originalzitat: « Sinon, il aurait été placé dans un box pour mordeur et il n’y aurait pas eu d’accident », siehe https://www.sudinfo.be/id164509/article/2020-01-29/elisa-29-ans-t-elle-ete-tuee-par-curtis-son-propre-chien-il-ferait-un-coupable?fbclid=IwAR3koo2UdXr0mJGEAHOyDCTnWXDCP2uLs0rAeh6I6pdbfhn6qTeW39CNXhc).

Warum sollten sich Tierheimmitarbeiter wider besseres Wissen diesem Risiko aussetzen bzw. ausgesetzt werden? Abgesehen davon, dass ein Tierheim durch solche Vorfälle in Verruf käme, sind vermutlich auch versicherungsrechtliche Probleme zu erwarten, wenn im Tierheim ein gefährlicher Hund trotz entsprechender Information nicht sicher untergebracht wird. Für die Tierheimleitung könnten u.U. sogar strafrechtliche Folgen drohen.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.03.2020 um 14:46
Zitat von rattichrattich schrieb:Wer Curtis ins Tierheim gebracht hat, ist unklar.
Merkwürdig, dass man schon über Einzelheiten des Obduktionsberichtes informiert wird (ob diese stimmen, sei mal dahingestellt), aber bisher rein gar nicht über die hochinteressante Frage, wer eigentlich den Hund dem Tierheim übergeben hat und was dabei gesprochen wurde. Die mitteilungsfreudige Tierheimleiterin hält sich da bemerkenswert zurück.


Anzeige

2x zitiertmelden