Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:12
Zitat von BommelchenBommelchen schrieb:Ihre berufliche Existenz ruiniert sie mit ihrem Verhalten und solchen Aktionen schon selbst.
Sie kann gerne in ihrem Privatbereich ein Interview geben, aber nicht den Hund 3 Stunden filmen lassen, der angeblich so gefährlich ist
Wo ist das Problem? Bestenfalls zeigt sich der Hund in diesen 3h von seiner besten Seite, schlimmstenfalls hat er ein, zwei Durchdreher. Für die Öffentlichkeit ist das auf jeden Fall ein Informationsgewinn und ich verstehe nicht, warum man sich als Angehöriger der Öffentlichkeit so vehement gegen einen Informationsgewinn wehrt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Kampagne wildgewordener Tieraktivisten
Wer ist das denn für dich? Der Besitzer CE?

Dass es bei vielen Fällen, die emotional aufgeheizt sind und die Öffentlichkeit spalten, Gruppen gibt, die über jedes Ziel hinausschießen, sollte einem nicht die Objektivität trüben. Es geht nicht darum, um welche „Fraktion“ mehr seltsame Gestalten kreisen. Es sollte gar nicht um „Fraktionen“ gehen, sondern darum, die Wahrheit herauszufinden wie EP starb.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:13
Zitat von BommelchenBommelchen schrieb:Sie kann gerne in ihrem Privatbereich ein Interview geben, aber nicht den Hund 3 Stunden filmen lassen, der angeblich so gefährlich ist
Du machst ja konkrete Verhaltensvorgaben für die Tierheimleiterin. Gibt es dafür eine Verordnung oder sowas? Oder ist ds ein Bommelchengesetz?
Zitat von BommelchenBommelchen schrieb:Normal ist es aber, dass man solche Dinge intern löst, ganz ohne die Presse
Vollkommen richtig. Ich z.B. würde mich bei Verlust von Frau und Kind weder an die Presse wenden, noch mich über die sog. sozialen Medien mitteilen. Ich mache deswegen dem C.E. aber keinen Vorwurf.

Warum darf man aber jeden anderen Menschen so freimütig übel beschimpfen, ihm Versagen oder Fehlverhalten vorwerfen, wo der Verursacher doch letztlich der ist, der ein solches Tier illegal importiert hat.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:16
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Falstaff schrieb:
Kampagne wildgewordener Tieraktivisten
Wer ist das denn für dich? Der Besitzer CE?
Nein - Elul scheint seinen Hund und das Gefahrenpotential wesentlich realistischer einzuschätzen, als viele Unbeteiligte. Auch Elisa scheint sich der Gefahren halbwegs bewusst gewesen zu sein. Immerhin war sie ja nach eigenen Angaben froh nicht mit Curtis unterwegs zu sein, als sie auf den Schäferhund traf - das ist schon einmal eine relative Gefahreneinschätzung.

Aktivisten sind Menschen, die bedingungslos Partei für eine Sache ergreifen und alles andere ausblenden. Tieraktivisten sind Aktivisten, die das bei Tieren oder Hunden tun. Kann sich jeder überlegen, ob er sich den Schuh anzieht oder nicht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Für die Öffentlichkeit ist das auf jeden Fall ein Informationsgewinn und ich verstehe nicht, warum man sich als Angehöriger der Öffentlichkeit so vehement gegen einen Informationsgewinn wehrt.
Eigentlich erstaunlich, dass eben jene, die hier immer wieder gefordert haben, man möge nunmehr endlich Ermittlungsdetails offenbaren, die sich darüber aufregten, dass der Staatsanwalt im Urlaub sei und daher keine Pressmitteilungen geben könne, sich nunmehr für einen Hund einsetzen und meinen, über diesen Hund dürfe nicht berichtet werden, ginge ja keinen etwas an.

Wir reden hier über einen Hund. Das nur zur Information. Man könnte meinen, dass sei dem ein oder anderen noch nicht so recht bewusst.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:21
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich frage mich, wer überhaupt den Hund im Tierheim angeliefert hat. Irgendwer war es ja, und irgendwer muss zumindest irgendwas zur Tierheimleiterin darüber gesagt haben, warum der Hund abgegeben wird. Egal ob es Ellul selbst war, die Gendarmerie oder sonstwer.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Man kann davon ausgehen, dass er direkt nach dem Tierarztbesuch eingesperrt wurde also am 1. oder 2. Tag.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und genau deshalb wird bei uns im Tierheim aus leidvoller Erahrung immer genau gefragt, ob der Hund, den die Leute loswerden wollen, weil man mit ihm nicht mehr fertig wird, "schwierig" ist, schnappt, gar schon mal andere Tiere oder sogar Menschen gebissen hat etc.
Noella hatte schon mal im Dezember geschrieben:
Zitat von NoellaNoella schrieb am 31.12.2019:Christophe selbst bestätigte laut Zeitung, dass Curtis aufgrund eines Beißvorfalls der gesetzlich vorgeschriebenen Prozedur - 15 Tage Unterbringung und dreimalige Überprüfung durch einen Amtstierarzt - unterzogen wird. Er sagte nicht, wer gebissen wurde.
Im entsprechenden Gesetz geht es ausschließlich um Hunde, die einen Menschen bissen.
Insofern ist es Fakt, dass Curtis jemanden gebissen hat.
OK., mit dem "Biss" war wahrscheinlich der Vorfall bei der Polizei gemeint, bei der Curtis schnappte und das Hosenbein von Ellul erwischte?

Das könnte dann das Verbringen ins Tierheim - zunächst für 15 Tage - erklären.

Die Beschlagnahme erfolgte , als Curtis bereits im Tierheim war.

Zu den zeitlichen Abläufen habe ich hier im Threadnoch folgendes gefunden:
Zitat von MiMoneypennMiMoneypenn schrieb am 01.02.2020:Der junge Hund, der Elisa Pilarski am Tag ihres Todes im Wald begleitete, biss ihren Besitzer Christophe Ellul am Montag, dem 18. November, bevor er drei Tage später einen Freiwilligen im Tierheim von Beauvais angriff. Curtis wurde am Montag, dem 18. November, zwei Tage nach dem tödlichen Angriff auf Hunde im Wald ins Tierheim gebracht, wie sich unsere Kollegen von L'Union erinnern. Er ist einer der Verdächtigen bei der Jagdmeute. In Oise sei niemand über den Grund für den Einsatz des Hundes informiert worden, so die Freiwillige. Die Entscheidung, den Hund - d.h. vorübergehend - durch gerichtliche Beschlagnahme zu beschlagnahmen, wurde erst am Donnerstag, den 21. November, getroffen. Der Freiwillige wurde am 21. oder 22. angegriffen, "sonst wäre er in eine Beißkiste gesteckt worden und es hätte keinen Unfall gegeben", sagte sie.
Zitat von MiMoneypennMiMoneypenn schrieb am 01.02.2020:https://www.sudinfo.be/id164509/article/2020-01-29/elisa-29-ans-t-elle-ete-tuee-par-curtis-son-propre-chien-il-ferait-un...
Bleibt die Frage, was dem Tierheim gesagt wurde und wer Curtis dort abgeliefert hat.
Dazu haben wir weder von offizieller Seite noch von Ellul etwas gehört, oder?

Vlt. ist es in Frankreich für die Tierheime ein relativ häufiger und damit normaler Vorgang, dass ein Hund wegen dieser 15-Tage-Regelung dort eingeliefert wird?
Alles andere ist ebenso auch spekulativ. Wenn er nur eingeliefert wurde, weil er in das Hosenbein von Ellul gebissen hat und wenn auch nur dies kommuniziert wurde, weil alles andere eben nicht Einlieferungsgrund war, dann wäre Curtis aus Sicht eines durchschnittlichen Tierheims vielleicht kein besonders schwieriger Fall, oder?

Für uns bekommt der Biss bei der Polizei ins Hosenbeim ja nur aufgrund der Vorgeschichte diese besondere Brisanz. Ohne diese Info ist es einfach ein Hund, der nach dem Hosenbein seines Halters geschnappt, ihn aber nicht verletzt hat.

Aber keine Frage, ich sehe es auch so, dass man zu den Hintergründen des Schnappers auf der Polizeistation dem Tierheim mehr hätte sagen müssen. Denn der Schnapper hatte eine Vorgeschichte, die doch für die Beurteilung des Hundes nicht ganz unmaßgeblich ist - entweder gefährlich oder traumatisiert.


2x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:22
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Dass es bei vielen Fällen, die emotional aufgeheizt sind und die Öffentlichkeit spalten, Gruppen gibt, die über jedes Ziel hinausschießen, sollte einem nicht die Objektivität trüben. Es geht nicht darum, um welche „Fraktion“ mehr seltsame Gestalten kreisen. Es sollte gar nicht um „Fraktionen“ gehen, sondern darum, die Wahrheit herauszufinden wie EP starb.
Das sehe ich auch so. Ich habe den Eindruck, dass es manchmal nicht mehr um den Einzelfall EP und die individuelle "Schuld" oder "Unschuld" entweder von Curtis oder aber der Jagdhunde geht, sondern um einen Lagerkampf von oder gegen wahlweise Tierschutzaktivisten, Parforcejagdgegner(n), Freunden oder Feinde bestimmter Hunderassen undsofort.

Der Hund Curtis ist da dabei nichts als eine riesige Projektionsfläche für die genannten Gruppen. Gerecht wird man ihm damit nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:25
Zitat von asadehasadeh schrieb:Für uns bekommt der Biss bei der Polizei ins Hosenbeim ja nur aufgrund der Vorgeschichte diese besondere Brisanz. Ohne diese Info ist es einfach ein Hund, der nach dem Hosenbein seines Halters geschnappt, ihn aber nicht verletzt hat.
Du unterschlägst dass Curtis der einzige Hund war, der neben der Leiche einer totgebissenen Frau gefunden wurde. Ich gehe fest davon aus, dass das der eigentliche Grund für die Behördenmaßnahmen war. Und dann wären da ja noch die augenscheinlich illegalen Haltungspraktiken. Man muss jetzt also nicht so tun als ob die Behörden auf den spielerischen Biss in das Hosenbein überreagiert hätten.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wo ist das Problem? Bestenfalls zeigt sich der Hund in diesen 3h von seiner besten Seite, schlimmstenfalls hat er ein, zwei Durchdreher. Für die Öffentlichkeit ist das auf jeden Fall ein Informationsgewinn und ich verstehe nicht, warum man sich als Angehöriger der Öffentlichkeit so vehement gegen einen Informationsgewinn wehrt.
Es ist ein laufendes Verfahren.
Durch solche Aktivitäten wird in der Offentlichkeit eine bestimmte Meinung gebildet.

In laufende Verfahren sollte von daher nicht von aussen eingegriffen werden.

Und eigentlich bist du das Problem, weil du alles verarmlost, dich im Kreise drehst und dir selbst widersprichst
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Du machst ja konkrete Verhaltensvorgaben für die Tierheimleiterin. Gibt es dafür eine Verordnung oder sowas? Oder ist ds ein Bommelchengesetz?
Ich sehe keinen Grund, dass man sich darüber lustig macht.

Es gibt tatsächlich Vorgaben für die Führung von Tierheimen, zumindest in Deutschland und wenn sie dem Deutschen Tierschutzbund angeschlossen sind
https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Organisation/Tierheimordnung.pdf (Archiv-Version vom 15.09.2020)

Da nn gibt es noch weitere Vorschriften und Aufgabenstellungen des Vorstandes, die aber individuell sind.

Des weiteren gibt es versch. Vorschriften von Versicherungen, hier mal nur eine als Beispiel
https://www.vbg.de/SharedDocs/Medien-Center/DE/Broschuere/Branchen/Tierhaltungen/Tierheime_sicher_organisieren_VBG_Praxis_Kompakt.pdf?__blob=publicationFile
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Vollkommen richtig. Ich z.B. würde mich bei Verlust von Frau und Kind weder an die Presse wenden, noch mich über die sog. sozialen Medien mitteilen. Ich mache deswegen dem C.E. aber keinen Vorwurf..
Das Eine lässt sich mit dem Anderen nicht vergleichen.
Öffentliches Interesse z.B oder Veröffentlichungen durch die Polizei....
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Warum darf man aber jeden anderen Menschen so freimütig übel beschimpfen, ihm Versagen oder Fehlverhalten vorwerfen, wo der Verursacher doch letztlich der ist, der ein solches Tier illegal importiert hat.
Weil es einfach so ist.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:32
Zitat von BommelchenBommelchen schrieb:Und eigentlich bist du das Problem, weil du alles verarmlost, dich im Kreise drehst und dir selbst widersprichst
Das ist eine sehr pauschale Aussage. Hättest du mal ein zwei Beispiele, damit ich auf den Vorwurf antworten kann?

Einen Vorwurf kann ich aber auch so schon Mal wiederlegen: Es stimmt jedenfalls nicht, dass ich alles Verharmlose. Denn Curtis verharmlose ich eindeutig nicht.

Und für die anderen Behauptungen lieferst du sicher noch Belege?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:35
@falstaff

Falls Du meinst, das Facebook-Post von Elisa sei die Quelle für die Behauptung dass Elisa froh war, nicht Curtis dabei gehabt zu haben als sie den Malinois traf:

Ich habe das hier schon mehrfach korrigiert und wiederhole mich, aber sie schrieb wenn sie "die anderen" adbei gehabt habe, hätte es ein Gemetzel gegeben - sie schrieb nicht "den anderen" und nicht "Curtis".

Rein als Korrektur, hier im Thread verschwimmen Vermutungen und Behauptungen inzwischen sehr. Hat nichts mit Dir persönlich zu tun.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:37
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Ich habe das hier schon mehrfach korrigiert und wiederhole mich, aber sie schrieb wenn sie "die anderen" adbei gehabt habe, hätte es ein Gemetzel gegeben - sie schrieb nicht "den anderen" und nicht "Curtis".

Rein als Korrektur, hier im Thread verschwimmen Vermutungen und Behauptungen inzwischen sehr. Hat nichts mit Dir persönlich zu tun.
Nein, das ist schon ok und danke für die Richtigstellung.

Ich sehe darin aber jetzt auch keine komplette Widerlegung - denn zu "den anderen" gehörte ja auch Curtis. Die Einschätzung dass die anderen gefährlicher seien impliziert also, dass Curtis gefährlicher war.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:37
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Du unterschlägst dass Curtis der einzige Hund war, der neben der Leiche einer totgebissenen Frau gefunden wurde. Ich gehe fest davon aus, dass das der eigentliche Grund für die Behördenmaßnahmen war. Und dann wären da ja noch die augenscheinlich illegalen Haltungspraktiken. Man muss jetzt also nicht so tun als ob die Behörden auf den spielerischen Biss in das Hosenbein überreagiert hätten.
Das ist die Aussage von Ellul, genauso hat er die Aussage getätigt, dass er die Jagdhunde aus der Senke, von der Leiche) kommend, sah - was beides nicht offiziell bestätigt ist


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:38
Zitat von BommelchenBommelchen schrieb:Das ist die Aussage von Ellul, genauso hat er die Aussage getätigt, dass er die Jagdhunde aus der Senke, von der Leiche) kommend, sah - was beides nicht offiziell bestätigt ist
Elul hat also ausgesagt, dass sein Hund neben der Leiche saß während ihm die anderen Hunde zuvor aus dieser Richtung entgegengekommen sind. Dadurch ist doch von Elul bestätigt, dass sein Hund der einzige war, der neben der totgebissenen Leiche seiner Partnerin saß (oder meinetwegen lag).

Etwas anderes habe ich doch nicht behauptet?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:38
Ich denke man sollte nicht unterschätzen welche Beweggründe außer der Wahrheitsfindung manche beteiligten Fraktionen aufgrund unliebsamer Vorgeschichten noch so haben könnten.

Stecken wir da wirklich tief genug im Thema um das beurteilen zu können ?

Nur mal als Beispiel - es werden in der Petition gegen Albane Perrault die SPAs von Frankreich gebeten sich zu solidarisieren gegen die Tierheimleiterin.
Wir bitten die Verbände 30 Millionen Freunde, One Voice, die SPAs von Frankreich, die Bardot Foundation usw. um die schwarze Liste von Albane Perrault, weil wir es für unwürdig halten, Tierschutz zu vertreten.
https://www.mesopinions.com/petition/animaux/mise-index-madame-albane-perrault/81388 (Archiv-Version vom 23.09.2021)

Ich bin mal gespannt wie schwer das denen fällt nachdem Sie im Jahr 2018 zu Gunsten der Clara Foundation in Beauvais aus den Verträgen gekickt wurden.

http://www.leparisien.fr/oise-60/beauvais-la-spa-ecartee-de-la-gestion-du-refuge-pour-animaux-29-03-2018-7636461.php
Als die Delegation des öffentlichen Dienstes im Juli erneuert wurde, hatte das SPA bereits das Pfund und die Verwaltung der Beauvais-Zuflucht zugunsten seines Konkurrenten verloren, um nur die Platzierung der Tiere beizubehalten. Das Zusammenleben dauerte nicht an und das SPA verließ Beauvais Anfang des Jahres offiziell. "Das SPA hat es nie geschafft, klare Konten vorzulegen", bedauert Jean-Luc Bourgeois, stellvertretender Umweltbeauftragter. Wir gaben ihnen mehrere Warnungen, ohne Erfolg. Der Empfang war unprofessionell und die regelmäßigen Strafzahlungen wurden nicht eingehalten. “ Anklagen, die Gérard Boulisset, Präsident von SPA Beauvais, dazu bringen, vorwärts zu springen. „Unsere Konten wurden von Wirtschaftsprüfern zertifiziert, sagt er. Heute zahlt die Stadt Sacpa 100.000 € (98.623 € oder 1,82 € pro Kopf) gegenüber 16.000 € für uns. Mit einem solchen Budget hätte ich die gleichen Dienstleistungen erbringen können. Während der Ausschreibung haben wir 0,85 Cent angeboten, aber das war nicht genug. “

Für Jean-François Fonteneau, CEO von Sacpa, war es nicht nur eine Frage des Geldes. "Die Rückkehr der Freiwilligen ist ein Beweis dafür, dass die Beziehungsprobleme hinter uns liegen", stellt er fest. Wir mussten mit dem SPA zusammenarbeiten, es ist nicht geschehen, aus diesem Grund haben wir die Clara-Stiftung aktiviert, die die Zuflucht und die Adoptionen verwalten wird.



2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:43
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Nur mal als Beispiel - es werden in der Petition gegen Albane Perrault die SPAs von Frankreich gebeten sich zu solidarisieren gegen die Tierheimleiterin.
Wie gesagt, die Frau ist beruflich ruiniert und der Arbeitgeber geschädigt. Die Campaneros mögen das abfeiern, bei Lichte betrachtet wurde hier aber die berufliche Existenz einer Frau vernichtet, die marginal an dem Fall beteiligt war und sich allenfalls kleinerer Ungeschicklichkeiten schuldig gemacht hat.

Es ist für einen größeren Arbeitgeber fast unmöglich einen solchen Mitarbeiter zu halten und zwar unabhängig davon ob die Vorwürfe gegen sie zutreffen oder nicht. Und genau darauf zielt die Kampagne auch ab.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist eine sehr pauschale Aussage. Hättest du mal ein zwei Beispiele, damit ich auf den Vorwurf antworten kann?
Und gleich lieferst du nun ein weiteres Beispiel für das "im Kreis" drehen:
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Du unterschlägst dass Curtis der einzige Hund war, der neben der Leiche einer totgebissenen Frau gefunden wurde.
Meine Antwort dazu war, dass Ellul auch die Jagdhunde von der Leiche kommend sah.
Und machst daraus, dass ich die Aussage von Ellul anzweifel


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:46
Zitat von BommelchenBommelchen schrieb:Meine Antwort dazu war, dass Ellul auch die Jagdhunde von der Leiche kommend sah.
Und machst daraus, dass ich die Aussage von Ellul anzweifel
Die Jagdhunde wurden ja ebenfalls unter Beobachtung gestellt. Nur halt bei den Haltern - nicht zuletzt auch deshalb, weil es unmöglich ist für 100 Tiere auf einen Schlag einen Platz in einem Heim zu finden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 12:49
Zitat von BommelchenBommelchen schrieb:Und gleich lieferst du nun ein weiteres Beispiel für das "im Kreis" drehen:
Falstaff schrieb:
Du unterschlägst dass Curtis der einzige Hund war, der neben der Leiche einer totgebissenen Frau gefunden wurde.
Meine Antwort dazu war, dass Ellul auch die Jagdhunde von der Leiche kommend sah.
Und machst daraus, dass ich die Aussage von Ellul anzweifel
das ist kein Beispiel für "im Kreise drehen" , sondern höchstens für falsches Zitieren, für ein Missverständis, oder - meinetwegen - Unterstellungen. Bisher haben also weder du noch ich ein Beispiel dafür geliefert, dass ich mich im Kreise drehe.

Auch auf einen Beleg für deine anderen Vorwürfe ich würde alles verharmlosen und mir selbst widersprechen warte ich noch.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 13:29
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich bin mal gespannt wie schwer das denen fällt nachdem Sie im Jahr 2018 zu Gunsten der Clara Foundation in Beauvais aus den Verträgen gekickt wurden.
Das sieht doch so aus, dass bereits vor der Einlieferung von Curtis und ganz unabhängig vom Fall EP irgendetwas mit diesem Tierheim bzw. mit den Finanzen war. Ich kenne die Hintergründe davon nicht und werde aus der verlinkten Meldung nicht schlau, aber diese Geschichte könnte erklären, warum das Tierheim mit "Hilfe" von Curtis die Öffentlichkeit sucht.


Anzeige

2x zitiertmelden