Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 16:22
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Offensichtlich fühlte sich SvB ausreichend schwer beschuldigt um diesen Schritt zu gehen.
Tja oder er hielt es möglicherweise warum auch immer für notwendig Akteneinsicht zu erhalten. Wenn er wirklich so sicher war, dass die Hunde ALLE erst um 13:28 rausgelassen wurden, dann hätte er sich nicht beschuldigt fühlen müssen.

Jedenfalls hat CE ihn dennoch nicht beschuldigt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt 1 Zeitungsartikel, der das erwähnt:
Zur Glaubwürdigkeit dieser Zeitschrift wurde genug gesagt. Darin werden nur Vermutungen formuliert.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was ist für Dich denn ein ausreichender Beleg?
Ein Foto oder eine Aussage von einer Person die bei einem solchen Training dabei war.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 16:25
@marlonc

Diese Qualität der Belege findest aber hier fast nirgends...
Und wenn (wie bei den Jägern und dem Beginn der Jagd zum Beispiel) wird das auch angezweifelt...

Hier noch ein Artikel, der darüber berichtet und den ich schon mal zitiert hatte:


woopets, 5. März 2020
https://www.woopets.fr/chien/actualite/affaire-pilarski-revelations-d-un-journaliste-a-propos-du-chien-curtis-et-du-compagnon-de-la-victime/
Jean-Jacques Bourdin a également amené le journaliste à évoquer une sorte d’exercice d’agressivité auquel Christophe Ellul aurait fait participer Curtis. Il s’agirait d’un « face-à-face », durant lequel 2 chiens s’affrontent à distance en se fixant mutuellement du regard et en montrant les dents, sans avoir le moindre contact direct.
Übersetzt mit google:
Jean-Jacques Bourdin veranlasste den Journalisten auch, eine Art Aggressionsübung hervorzurufen, an der Christophe Ellul Curtis hätte teilnehmen lassen. Es wäre ein 'Face-to-Face', bei dem sich 2 Hunde aus der Ferne gegenüberstehen, den Blick des anderen fixieren und ihre Zähne zeigen, ohne den geringsten direkten Kontakt zu haben.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 16:34
@Andante
Anders ist es mit den Beschuldigungen von CE in den Medien. Und hauptsächlich diese scheinen SvB aufgestoßen zu sei
Da SvB Akteneinsicht hat wird er auch von den 16 kg Gewichtsverlust - falls es dort so steht - gelesen haben. Wenn dem so sein sollte, dann kann er nur noch hoffen, dass sich seine Hunde nur beim Fressen beteiligt haben, nicht aber an der Tötung. In diese Richtung geht ja auch das Eingeständnis, dass sie die Hunde während der Jagd ein paar Minuten aus den Augen verloren hatten.
Da kommt es dann sicher sehr gelegen wenn Curtis als Killerhund in aller Munde bleibt und insbesondere die Glaubwürdigkeit von CE wg. diverser angeblicher oder tatsächlicher Unwahrheiten in ernsthafte Zweifel gezogen wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 16:36
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier noch ein Artikel, der darüber berichtet und den ich schon mal zitiert hatte:


woopets, 5. März 2020
https://www.woopets.fr/chien/actualite/affaire-pilarski-revelations-d-un-journaliste-a-propos-du-chien-curtis-et-du-comp...
Jean-Jacques Bourdin a également amené le journaliste à évoquer une sorte d’exercice d’agressivité auquel Christophe Ellul aurait fait participer Curtis. Il s’agirait d’un « face-à-face », durant lequel 2 chiens s’affrontent à distance en se fixant mutuellement du regard et en montrant les dents, sans avoir le moindre contact direct.
Übersetzt mit google:
Jean-Jacques Bourdin veranlasste den Journalisten auch, eine Art Aggressionsübung hervorzurufen, an der Christophe Ellul Curtis hätte teilnehmen lassen. Es wäre ein 'Face-to-Face', bei dem sich 2 Hunde aus der Ferne gegenüberstehen, den Blick des anderen fixieren und ihre Zähne zeigen, ohne den geringsten direkten Kontakt zu haben.
Das ist nicht noch ein Artikel, die "Le Figaro" (die von Dir zuerst benannte Quelle), beruft sich bei ihren Ausführungen, auf die "Oise Hebdo".
Der in Deinem Zitat vorkommende Journalist ist Vincent Gerard, der Direktor, Chefredakteur und Herausgeber der "Oise Hebdo".

Ich bleibe dabei:
MMn gibt es keinen Nachweis, das Curtis so eine Art Training absolviert hat.
Aber ich bin nach wie vor offen für direkte Zeugenaussagen (solange diese namentlich benannt sind), Bild.- oder Videomaterial.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 16:45
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Da SvB Akteneinsicht hat wird er auch von den 16 kg Gewichtsverlust - falls es dort so steht - gelesen haben. Wenn dem so sein sollte, dann kann er nur noch hoffen, dass sich seine Hunde nur beim Fressen beteiligt haben, nicht aber an der Tötung. In diese Richtung geht ja auch das Eingeständnis, dass sie die Hunde während der Jagd ein paar Minuten aus den Augen verloren hatten.
Unter der Bedingung, dass das mit den 16 kg überhaupt stimm,t

kann man wohl ausschließen, dass Curtis für diesen Gewebeverlust allein verantwortlich war, wenn er denn überhaupt daran beteiligt war. Berechnet man sehr großzügig, dass Elisa all ihr Blut verloren hat (was unrealistisch ist), was ca. 5 kg + 1kg wegen der Schwangerschaft war und 1 kg Fruchtwasser, dann fehlen immer noch 9 kg, die eigentlich nur von Hunden gefressen worden sein können.
Da Nahrung bei Hunden ca. 2-8 Stunden im Magen bleibt, hätte man eigentlich sämtliche Hunde sofort erbrechen lassen müssen oder zumindest Curtis und die 21 direkt beteiligten Hunde und den Inhalt untersuchen müssen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 17:00
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Die Verletzungen könnten in dem Fall von Elisa stammen also Abwehrverletzungen sein. Im Gegensatz zu Bissen wären Kratzer /Abschürfungen da ja absolut im Bereich des Möglichen.
Ja. Ich finde zwar, dass man Abschürfungen und Kratzer unterscheiden können wird, aber man wird wohl unter ihren Fingernägeln geguckt haben, ob sie solche Abwehrversuche gemacht hat.
Außerdem könnten die Verletzungen auch von dem Versuch stammen, Curtis während eines bereits begonnenen Angriffs durch die Jagdhunde von dem Maulkorb zu befreien.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 18:22
@Hercule-Poirot

Vielleicht traf die Meute auf die bereits durch Curtis schwerst verletzte Elisa und es kam dadurch zu Bissen / Fressen am Körper durch die S.van B. während des Gespräches mit Ellul kurz entwischte Meute. Das wäre wohl ein für die Jagdhunde zu erwartendes Verhalten.

Ich vermute daß dies auch die Theorie der Jägerschaft sein wird , sofern die Bisse mehrerer Hund zum Tode führten.

Daher auch die Frage nach dem Todeszeitpunkt und dessen theoretische Ausweitung nach hinten welche erst nach der Ortsbegehung öffentlich gemacht wurde.

Aber auch hier stellt sich wie in CEs Szenario die Frage weshalb Curtis da unverletzt geblieben sein sollte ? Aber warum sollte er nicht auch nach dem Vorfall Abstand genommen und z.B. nur gebellt haben angesichts einer so deutlichen Übermacht. Die Jagdhunde wären in diesem Fall vermutlich mehr auf das Fressen als auf den bellenden Hund fixiert gewesen und hätten daher keinen Grund gehabt die Verfolgung aufzunehmen/bzw. ihn anzugreifen.

Man wird sehen ob die Darstellung CEs im Laufe der Ermittlungen bestand haben wird oder nicht.

Das seine Glaubwürdigkeit ein wenig bröckelt kann man meiner Meinung nach nicht nur den Medien in die Schuhe schieben.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 18:38
@marlonc
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich finde zwar, dass man Abschürfungen und Kratzer unterscheiden können wird, aber man wird wohl unter ihren Fingernägeln geguckt haben, ob sie solche Abwehrversuche gemacht hat.
Außerdem könnten die Verletzungen auch von dem Versuch stammen, Curtis während eines bereits begonnenen Angriffs durch die Jagdhunde von dem Maulkorb zu befreien.
Es ist fraglich ob das - Entnahme von Proben unter den Fingernägeln - überhaupt noch möglich war .


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 19:14
Wie sicher ist es eigentlich, dass CE Curtis sofort nach dem Auffinden von Elisa mit nach Hause nahm? Sagt er das selbst? Gibt es dafür eine Quelle?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 19:49
@Seps13

es gab ein erstes Interview am 16.11.

am 20.11. wurde dieser Artikel veröffentlicht ...

im enthaltenen Video - von dem ich meine es ist sein 1. Interview vom 16.11. - äussert er sich angeblich wie folgt ...

https://www.bfmtv.com/police-justice/aisne-apres-la-mort-d-une-femme-enceinte-attaquee-par-des-chiens-en-foret-son-compagnon-temoigne-1809620.html
Puis, le trentenaire explique les minutes qui ont suivi cet appel à l'aide.

"J’étais au travail, je captais mal, il me fallait 45 min pour revenir. Je l’ai cherchée, j’ai vu son 4x4, j’ai croisé des chiens de chasse, un cavalier. J’ai appelé Curtis et c’est là qu’il (Curtis, ndlr) m’a prévenu en aboyant. Quand je vais pour regarder dans le précipice, je vois une trentaine de chiens arriver sur moi donc je m'écarte. (...) Je me suis rapproché, j'ai vu le ventre de ma femme car elle a été déshabillée entièrement. (...) J’ai pris Curtis dans la voiture et j’ai été voir des voisins qui ont appelé la police", poursuit-il.
Google Übersetzung
Dann erklärt der Dreißigjährige die Minuten, die diesem Hilferuf folgten.

"Ich war auf der Arbeit, ich hatte Probleme beim Empfang, ich brauchte 45 Minuten, um zurück zu kommen. Ich suchte sie, ich sah sie 4x4, ich sah Jagdhunde, einen Reiter. Ich rief Curtis an und Hier warnte er mich (Curtis, Anmerkung des Herausgebers) durch Bellen. Wenn ich über den Abgrund schaue, sehe ich ungefähr dreißig Hunde auf mir ankommen, also gehe ich zur Seite. (...) Ich Als ich näher kam, sah ich den Bauch meiner Frau, weil sie völlig ausgezogen war. (...) Ich nahm Curtis mit ins Auto und ging zu Nachbarn, die die Polizei riefen ", fährt er fort. .



4x zitiert2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 20:10
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es nervt, dass ständig Sachen behauptet werden ohne diese zu belegen oder, dass ständig bestimmte bekannte Fakten in eine einzige Richtung interpretiert werden, die dann auch als Fakt dargestellt wird.
Deine ständigen, persönlichen Angriffe nerven.
So ist das.
Wenn Artikel nicht mehr als Quellen genannt werden sollen, bedenke, was dann hier noch alles rausfällt.
Dann schließt man das Thema besser gleich.
@Andante
Wurde oben schon zitiert und zwar heute. Aber gut, gerne nochmal:
Beitrag von jaska (Seite 262)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 20:34
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Deine ständigen, persönlichen Angriffe nerven.
So ist das.
Ich hätte gern mal Belege für einen persönlichen Angriff. Für meine Aussage
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es nervt, dass ständig Sachen behauptet werden ohne diese zu belegen oder, dass ständig bestimmte bekannte Fakten in eine einzige Richtung interpretiert werden, die dann auch als Fakt dargestellt wird.
habe ich in dem zitierten Beitrag mehrere Beispiele genannt.

Wenn du der Meinung bist, dass meine Beispiele nicht zutreffen kannst du gerne sachliche Kritik anbringen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 20:36
@Zeralda

Vielen Dank. In dem Zeitungsbericht heißt es:
Entendu « pendant six heures par les gendarmes samedi », M. Van den Berghe a bien confirmé « qu’il avait croisé Christophe, totalement en panique, un peu après 14H00 ». Selon lui, un autre cavalier aurait « croisé un autre chien qui a été un peu agressif avec son cheval », sans précisions sur la race.
Wenn mich meine nicht besonders guten Französischkenntnisse nicht im Stich lassen, sagt SvB da, dass er den Weg des total panischen CE kurz nach 14:00 gekreuzt hat. SvB sagt weiter, dass ein anderer Reiter (wer? wann?) einem Hund begegnet ist, der ein wenig aggressiv (wie genau?) zum Pferd des Reiters war, wobei der Reiter (oder SvB) keine Angaben zur Rasse dieses Hundes machen konnte.

Hm, viel gibt das ja nun wirklich zu diesem angeblich etwas aggressiven Hund unbekannter Rasse her. Interessanter ist, dass SvB von sich sagt, CE etwas nach 14 Uhr begegnet zu sein. CE wurde doch damit zitiert, einem Reiter begegnet zu sein, den er als Oberst Metras identifizierte, wobei Metras das in Abrede stellt.

Dass CE nun auch auf SvB gestoßen sein soll, war mir neu. Oder CE hat Metras mit SvB verwechselt. Auf jeden Fall müsste SvB dann ja nicht weit weg von Elisas Leiche gewesen sein, und die Jagdhunde müssten in der Nähe von SvB - und CE - gewesen sein, wenn SvB als Ersatz-Piqueux fungiert hat.

Ohne Grund wird die Untersuchungsrichterin jedenfalls nicht angeordnet haben, den Jagdverlauf zu untersuchen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 21:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn mich meine nicht besonders guten Französischkenntnisse nicht im Stich lassen, sagt SvB da, dass er den Weg des total panischen CE kurz nach 14:00 gekreuzt hat. SvB sagt weiter, dass ein anderer Reiter (wer? wann?) einem Hund begegnet ist, der ein wenig aggressiv (wie genau?) zum Pferd des Reiters war, wobei der Reiter (oder SvB) keine Angaben zur Rasse dieses Hundes machen konnte.
Naja, waren noch andere Reiter vorort, als die Jagdgesellschaft? Als Teilnehmer einer Jagdgesellschaft kann man wohl davon ausgehen, dass er mindestens dann einen Jagdhund auch als Solchen erkannt hätte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 22:15
@marlonc
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Vielleicht traf die Meute auf die bereits durch Curtis schwerst verletzte Elisa und es kam dadurch zu Bissen / Fressen am Körper durch die S.van B. während des Gespräches mit Ellul kurz entwischte Meute. Das wäre wohl ein für die Jagdhunde zu erwartendes Verhalten.
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Denkst du nicht, dass dann dennoch die Bisse unterschieden werden können?
Also, dass die Fraßbisse von denen unterschieden werden können, die die Schwerstverletzung hervorgerufen haben?
zunächst einmal was verstehst du unter Fraßbissen ?

im weiteren ..

Todesursache war verbluten .

2 Videos von schweren Angriffen von einzelnen Hunden (Pitbulls) auf ihren Halter die ich mir angesehen habe zeigten einen hohen Blutverlust und eine wohl daraufhin folgende völlige Hilflosigkeit des Opfers . Hauptangriffsziel welches hartnäckig gehalten und geschüttelt wurde war bei beiden Personen ein Arm . Ohne Hilfe von aussen wären beide wohl einfach ganz langsam verblutet. Den Anfang der Attacken hatte niemand gefilmt - wie sie in diese Situation gerieten und wie lange das gedauert hat kann man den beiden Videos nicht entnehmen.

wenn also nun tatsächlich im Falle eines ähnlich gelagerten Angriffes durch Curtis die Jagdhundemeute erst später hinzugekommen wäre und am Körper derart gerissen / gefressen hätte wie es bei ihrer Belohnung nach der Jagd üblich ist so könnte es durchaus sein daß Elisa erst zu diesem Zeitpunkt gestorben wäre und schwerwiegende Bissverletzungen die Curtis ihr vorher zugefügt hätte nicht mehr zu identifizieren wären.

CE beschreibt die Leiche als Baumstamm - und es sollen angeblich 16kg fehlen.


Anzeige

2x zitiertmelden