Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.03.2020 um 23:55
Wieder mal nur Lügen und Diffamierungen von der Oise Hebdo.

Original (des Bisses der eherenamtlichen Helferin):


ufappxec

Quelle:
http://www.leparisien.fr/faits-divers/mort-d-elisa-je-me-suis-dit-qu-il-allait-me-tuer-confie-la-benevole-mordue-par-curtis-25-01-2020-8244399.php

und hier die Fälschung:

qsephvu6

Quelle:
https://www.oisehebdo.fr/2020/03/04/page-3-numero-1357-semaine-du-4-mars-2020/ (Archiv-Version vom 17.04.2020)

Zu dem anderen Foto:
Da erkenne ich weder Bisse noch Kratzer, sondern chirurgische Schnitte.

Anzeige
3x zitiert6x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:03
Zitat von .romy..romy. schrieb:Wieder mal nur Lügen und Diffamierungen von der Oise Hebdo.

Original (des Bisses der eherenamtlichen Helferin)
Sehr gut beobachtet! Ich war auch gerade bei dem frischen Biss eher bei T-Rex angekommen und hatte einen ganz anderen in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:03
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:rattich schrieb:
Eine damals von Elisa an Christophe Ellul versandte SMS wurde in die Ermittlungsakte aufgenommen:
Das ist so nicht richtig, die SMS wurde von Christophe Ellul an seine (Noch)-Ehefrau verschickt. Er spricht darin anscheinend über Elisa Pilarski.
Der betreffende Satz in "Chassons" lautet: "Un SMS échangé par Christophe Ellul et son ancienne compagne serait ainsi versé au dossier"

In dem Ausdruck "son ancienne compagne" (seine frühere Lebensgefährtin) hatte ich das "ancienne" auf Elisa bezogen, weil sie inzwischen ja verstorben war. Aber ich habe jetzt noch einmal in "Oise Hebdo" nachgesehen. Dort ist die betreffende SMS abgebildet. Ja, richtig, hier ist von "elle" (sie = Elisa) die Rede. Dann stammt diese SMS wohl tatsächlich nicht von Elisa, sondern Christophe hat darin seiner ehemaligen Freundin über Elisas Unfall berichtet. Gut, danke für die Korrektur.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:17
Ja,
Zitat von .romy..romy. schrieb:Lügen und Diffamierungen
aber nicht von "Oise Hebdo":
Zitat von .romy..romy. schrieb:Original (des Bisses der eherenamtlichen Helferin):
Dieses Foto zeigt die verheilende Wunde 2 Monate nach dem Biss.

Das sieht man nicht nur, sondern es steht noch dazu wörtlich unter dem Bild:
"Deux mois après, Marie porte toujours les traces de l’attaque du chien."

Übersetzung:
"Zwei Monate später sieht man bei Marie noch immer die Spuren des Angriffs."

Quelle:
http://www.leparisien.fr/faits-divers/mort-d-elisa-je-me-suis-dit-qu-il-allait-me-tuer-confie-la-benevole-mordue-par-curtis-25-01-2020-8244399.php
Zitat von .romy..romy. schrieb:und hier die Fälschung:
Dieses Foto zeigt die frische Wunde.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:43
Zitat von rattichrattich schrieb:Dieses Foto zeigt die frische Wunde.
Also bitte, willst Du allen Ernstes behaupten, dass es sich bei den beiden Wunden auf den besagten Fotos um ein und die selbe handelt?
Auch nach 2 Monaten sieht die Wunde, welche die Oise Hebdo gepostet hat, nicht so aus, wie die der freiwilligen Helferin.

@die Mods:
Da die "Oise Hebdo" ja erwiesenermaßen lügt und diffamiert (siehe hierzu auch meinen Beitrag vom 26.02.2020, 11:11, Bsp.: C.E. hätte Pitbulls züchten wollen, obwohl er mit Drago und Curtis nur 2 Rüden besitzt - Lady und Chivas sind ja Staffordshire Bullterrier, und Ice ist ein American Staffordshire Terrier) wollte ich mal fragen, ob es vllt. einen Sinn machen würde, diese Quelle hier zu untersagen?

Es gibt doch immer wieder Forianer die diese Inhalte glauben (wollen?)


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:43
@.romy.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Wieder mal nur Lügen und Diffamierungen von der Oise Hebdo.

Original (des Bisses der eherenamtlichen Helferin):
Das sind 2 verschiedene Seiten ein und der selben Wunde - das Bild mit der frischen Verletzung zeigt die Außenseite der Wade und das Bild mit der verheilten Verletzung zeigt das Gegenstück dieses Bisses auf dem Schienbein.


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:51
Zitat von .romy..romy. schrieb:Da die "Oise Hebdo" ja erwiesenermaßen lügt und diffamiert (siehe hierzu auch meinen Beitrag vom 26.02.2020, 11:11, Bsp.: C.E. hätte Pitbulls züchten wollen, obwohl er mit Drago und Curtis nur 2 Rüden besitzt - Lady und Chivas sind ja Staffordshire Bullterrier, und Ice ist ein American Staffordshire Terrier) wollte ich mal fragen, ob es vllt. einen Sinn machen würde, diese Quelle hier zu untersagen?
waren die beiden Pitbulls denn sterilisiert ?

wie wäre es sich mit den Inhalten dieser Artikel ernsthaft auseinander zu setzen und zu argumentieren ?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:51
Ich vermute, Romy bezog sich darauf, dass die Beißmuster auf den beiden Fotos nicht zueinander zu passen scheinen. Dazu sollte man aber erstens beachten, dass der Biß in diesem Fall auf zwei Seiten des Beins zu sehen sein sollte. Und zweitens, mir ist zwar nicht ganz klar, welchen exakten Teil eines Beins wir auf dem Foto von Oisne Hebdo sehen, aber wenn wir uns in der Mitte ein Knie vorstellen, dann scheint die Wunde ganz rechts von der Position her nicht ganz unpassend mit derjenigen Narbe zu sein, die wir zwei Monate nach dem Angriff kurz vor dem hochgezogenenen Hosenbein sehen.

Eine offensichtliche Übereinstimmung ist allerdings nicht ersichtlich, das ist richtig.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:57
@Waldeck

wenn man genau hinsieht erkennt man sogar auf dem Foto mit den frischen Verletzungen neben den 3 großen Löchern in der Wade - ansatzweise die beiden kleineren oben auf dem Schienbein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 00:59
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:wie wäre es sich mit den Inhalten dieser Artikel ernsthaft auseinander zu setzen und zu argumentieren ?
Das habe ich, siehe hierzu meinen Beitrag vom 26.02.2020, 11:11 (ich weiß gerade nicht, wie ich auf den Beitrag direkt verlinken kann).
Dort gehe ich ausführlicher auf einen Artikel dieser "Zeitschrift" ein, und habe einige der dort aufgeführten Lügen anhand von Belegen widerlegt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 01:03
Ich verstehe nicht ganz, warum jetzt die Wunde auf dem Bein der Helferin so wichtig ist. Es ist doch unstrittig, dass die Helferin von Curtis gebissen wurde. Wie die Bisswunde im einzelnen aussah, gibt für den Fall mE wenig her.

Lohnenswerter sind schon die anderen Angaben in dem Artikel. Warum die SMS von Ellul an seine Noch-Ehefrau beinhalten soll, dass es Curtis war, der Elisa im Mai gebissen hat, habe ich nicht verstanden. Von dem Hund ist in der SMS offenbar keine Rede. Aber interessant ist, dass die SMS in den Ermittlungsakten enthalten sein soll. Da hat wohl wieder mal jemand, der Akteneinsicht hatte, geplaudert.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 01:41
Zitat von .romy..romy. schrieb:C.E. hätte Pitbulls züchten wollen
Die Zeitschrift "Oise Hebdo" hat nicht behauptet, Christophe Ellul hätte Pitbulls züchten wollen. Sie hat eine (namentlich nicht genannte) Quelle nach den Gründen befragt, warum Leute in Frankreich überhaupt einen unkastrierten Pitbull halten, obwohl sie damit gegen die gesetzlichen Vorschriften verstoßen. Antwort: Die Zucht lohnt sich, ein Pitbull bringt 10.000 bis 20.000 EUR.

Und aufgrund dieser - nach der Behauptung vom "gefälschten Foto" der Bissverletzungen bei der Freiwilligen - ebenfalls unzutreffenden Behauptung, laut "Oise Hebdo" hätte C.E. "Pitbulls züchten wollen", verlangst Du das Verbot der Quelle, da
Zitat von .romy..romy. schrieb:die "Oise Hebdo" ja erwiesenermaßen lügt und diffamiert
Nein, das tut sie erwiesenermaßen nicht.
Zitat von .romy..romy. schrieb:und habe einige der dort aufgeführten Lügen anhand von Belegen widerlegt.
In Deinem langen Post vom 26.02. um 11:11 Uhr hast Du nicht die Inhalte des Artikels widerlegt, sondern im Wesentlichen erklärt, dass Du "Oise Hebdo" für ein unseriöses Medium hältst und Du ihm nichts glaubst. Das musst Du auch nicht.

Link zum Originalartikel aus "Oise Hebdo":
https://www.oisehebdo.fr/2020/02/24/20305/ (Archiv-Version vom 27.02.2020)


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 02:33
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Zeitschrift "Oise Hebdo" hat nicht behauptet, Christophe Ellul hätte Pitbulls züchten wollen. Sie hat eine (namentlich nicht genannte) Quelle nach den Gründen befragt, warum Leute in Frankreich überhaupt einen unkastrierten Pitbull halten, obwohl sie damit gegen die gesetzlichen Vorschriften verstoßen. Antwort: Die Zucht lohnt sich, ein Pitbull bringt 10.000 bis 20.000 EUR.
In diesem Kontext ist es eine Unterstellung, warum hätte man das sonst erwähnt, wenn das nichts mit C.E. zu tun hätte?
Zitat von rattichrattich schrieb:Nein, das tut sie erwiesenermaßen nicht.
Doch, es wurde z. B. auch behauptet, C.E. Schwester wäre gebissen worden, wozu es keine offizielle Quelle gibt.
Zitat von rattichrattich schrieb:In Deinem langen Post vom 26.02. um 11:11 Uhr hast Du nicht die Inhalte des Artikels widerlegt, sondern im Wesentlichen erklärt, dass Du "Oise Hebdo" für ein unseriöses Medium hältst und Du ihm nichts glaubst. Das musst Du auch nicht.
Ich habe einige der Inhalte widerlegt, nicht alle, im besagtem Artikel standen noch mehr Unwahrheiten, ich hatte aber keine Lust mehr, mich noch mehr damit zu beschäftigen, ich lese z. B. auch keine Bild-Zeitung.

Und ja, diese Quelle ist unseriös:

https://www.liberation.fr/societe/2015/08/14/oise-hebdo-condamne-au-retrait-de-vente-pour-un-article-sur-le-suicide-d-un-homme_1363710

Oder wie sonst soll man eine Zeitung bezeichnen, wenn diese bspw. ein Foto vom Dreh eines Pornofilms auf dem Titelblatt veröffentlicht?
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da hat wohl wieder mal jemand, der Akteneinsicht hatte, geplaudert.
Das muss es nicht zwingend bedeuten. Vllt. hat da jemand zuviel Fantasie.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 04:20
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das sind 2 verschiedene Seiten ein und der selben Wunde - das Bild mit der frischen Verletzung zeigt die Außenseite der Wade und das Bild mit der verheilten Verletzung zeigt das Gegenstück dieses Bisses auf dem Schienbein.
Ich glaube kaum, dass die „Rückseite“ des Beins auf dem ersten dieser frischen Wunde auf dem zweiten Bild entspricht. Letztere ist deutlich größer und gravierender (und näher am Schienbein), das sah nach 2 Monaten sicher nicht so aus wie der verheilte Biss. Wieso sollte die Freiwillige für das Pressefoto die viel weniger gravierende Seite zeigen?
Ehrlich gesagt frage ich mich, ob diese frische Verletzung überhaupt auf einen Biss zurückzuführen ist.

Übrigens kann einen die Formulierung in der „Oise Hebdo“ schon stutzig machen. Sie haben das Foto von EPs Hand „einem Mediziner“ (namenlos natürlich) gezeigt, der versichert, dass das unmöglich von einer Katze stammt.
Und ein (ebenso lieber anonym bleibender) Veterinär stimmt da zu, weil der Abstand zwischen den offensichtlich chirurgisch versorgten, genähten Wunden nicht zu einer Katze passt. Dass bei Katzenbissen wegen ihrer Tiefe die Gefahr einer Infektion sehr groß ist und daher im Krankenhaus aufgeschnitten und gründlich gespült werden, ist den beiden Namenlosen wohl unbekannt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 06:49
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Ehrlich gesagt frage ich mich, ob diese frische Verletzung überhaupt auf einen Biss zurückzuführen ist.
Das dachte ich auch gleich.Es ist ein Bein von der anderen Seite , die Abstaende passen nicht, auch nicht zur Maulgroeße.
Und das mit dem Schnitt bei Katzenbissen kenne ich auch so.

Die SMS ist bei den Ermittlungen der Anrufe in die Akte gekommen und kommt zufällig an die Oeffentlichkeit?.Da kann man ja nur hoffen, das auch die Nachrichten von SvdB , Camus und Metras gecheckt wurden. Schließlich ist CE ja nicht einmal Beschuldigter.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 07:02
Zitat von asadehasadeh schrieb:Ich unterschlage nichts. Ich versuche mir nur zu erklären, warum der Informationsfluß mit dem Tierheim so gelaufen ist, wie er es scheinbar ist... nämlich dürftig.
Ich verstehe bis heute nicht, worauf der Vorwurf eines mangelnden Informationsflusses beruht. Wer eine solche Aussage treffen will, muss folgende Voraussetzungen erfüllen:


  1. Muss er selbst alle Informationen kennen
  2. Muss er wissen, welche Informationen bei dem Übergabegespräch weitergegeben und welche verschwiegen wurden


Ohne die Menschen zu kennen die diesen Vorwurf hier unablässig wiederholen, gehe ich fest davon aus, dass keiner von ihnen auch nur eine dieser beiden Voraussetzungen erfüllt. Insofern handelt es sich einfach nur um Behauptungen und Spekulationen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 07:49
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Weiss jemand von den Rechtskundigen ob es üblich ist, daß Verbrechensopfer bei der Autopsie gewogen werden und das Ergebnis mit dem Lebendgewicht verglichen wird?
Ich hatte bisher noch nie davon gelesen, aber in diesem Fall scheint es jedenfalls sinnvoll zu sein.
Da diese Frage nun schon zweimal aufkam, und nicht beantwortet wurde, nun ein Kommentar von mir. In den Autopsieberichten, die ich beruflich schon lesen musste, wurde immer das Gewicht der Leiche und sogar der einzelnen Organe aufgeführt, also z.B. Gewicht der gesamten Leiche soundsoviel Gramm, Herz zur Autopsie entnommen, Gewicht soundsoviel Gramm, Leber... usw usw. Das ist zumindest hier offensichtlich üblich und macht auch einen gewissen Sinn, da unnatürlich vergrösserte und schwerere Organe Hinweise auf Krankheiten usw. geben können. Einen Vergleich mit dem "Lebendgewicht" habe ich noch nie gesehen, da diese Information ja den Pathologen gar nicht vorliegt.

Wenn im vorliegenden Fall ein solcher Vergleich angestellt wurde, dann kann das eigentlich nur dadurch gewesen sein, dass das Lebendgewicht Elisas recht nah an ihrem Todestag zufällig irgendwo notiert worden ist, z.B. bei einer Untersuchung im Rahmen ihrer Schwangerschaft.


Anzeige

melden