Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:35
Zitat von rattichrattich schrieb:Einer der Reiter der Jagd berichtete, er sei im Wald einem einzelnen Hund begegnet, der sich seinem Pferd gegenüber aggressiv verhalten habe. Evtl. handelte es sich bei diesem Hund um Curtis, und möglicherweise sah der Reiter Blut auf ihm.
und das wurde dann nie erwähnt, obwohl der Reiter ja erwähnt wurde? Fragwürdig.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:CE hat meines Wissens nach nicht offiziell Anzeige gegen S.v.B. erstattet sondern öffentlich in Interviews und FB die Jagdhunde beschuldigt für den Tod von Elisa verantwortlich zu sein. Daraufhin bat S.v.B. um den Status des 'témoin assisté' der ihm auch aufgrund dieser Beschuldigungen gewährt wurde.
also wenn ich irgendwen beschuldige, dann ist der ein Beschuldigter? Das glaube ich nicht.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das hätten Manche gern, isr aber juristisch nicht als
Rechtsbereich so vorgesehen.
belege doch mal irgendwas, was Du behauptest, dann können wir auf Basis dessen gerne weiter Haarspalterei betreiben. Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:38
@Tussinelda
Hier dann auch nochmal kurz die Quelle für den Reiter, der den Hund gesehen hat.
Beitrag von jaska (Seite 262)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das wurde dann nie erwähnt, obwohl der Reiter ja erwähnt wurde?
Die Ermittler haben den Reiter sicher genau über diese Begegnung befragt, auch über das Aussehen des Hundes. Die Antworten werden in der Ermittlungsakte stehen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:38
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:.romy. schrieb:
Was hat diese Frage damit zu tun, ob Curtis in dieser Praxis des "von Angesicht zu Angesicht" trainiert wurde?
Du kannst, oder willst sie nicht beantworten?
Diese Frage erscheint mir in diesem Kontext, ob Curtis im "Angesicht zu Angesicht-Kampf" trainiert wurde, irrelevant.
Deswegen nochmals meine Frage:
Was hat das damit zu tun, ob Curtis in dieser Art trainiert wurde?

Kannst Du diese Frage nicht beantworten? Auch gut.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:44
Zitat von .romy..romy. schrieb:Deswegen nochmals meine Frage:
Was hat das damit zu tun, ob Curtis in dieser Art trainiert wurde?
Na ich finde es durchaus fallrelevant, ob da vielleicht gleich in mehreren Bereichen illegal trainiert wurde.
Sollte das "face to face" wirklich belegbar zutreffen, das wird nach meiner Kenntnis jedenfalls auch als Vorstufe vor echten Hundekämpfen zum Anheizen praktiziert.

So, wie lautet jetzt die Antwort auf die Frage zur Legalität dieser verschiedenen Trainings in Frankreich?


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:44
@Tussinelda
also wenn ich irgendwen beschuldige, dann ist der ein Beschuldigter? Das glaube ich nicht.
rein sprachlich gesehen, ja.
juristisch erst dann, wenn der Untersuchungsrichter die Beschuldigung(en) ernst nimmt.

Ansonsten könnten sich ja z.B. zwei Journalisten absprechen, der eine beschuldigt den anderen einer Nebensächlichkeit und schon hat dieser Akteneinsicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:55
@Hercule-Poirot
ein Beschuldigter ist jemand, der konkret, von offizieller Seite einer Straftat verdächtigt wird, nicht jemand, der von irgendwem irgendwie beschuldigt wird. Und ein temoin assister ist jemand genau dazwischen, nämlich zwischen Zeuge und möglichem Beschuldigten (aber noch nicht, vielleicht auch nie, man weiß es nicht), aber nicht, weil irgendwer den beschuldigt und das auch noch, ohne ihn überhaupt anzuzeigen.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:59
@kollberg


Mir gefällt leo.org besser weil mir die Übersetzungen besser ins Konzept passen ;-)

le témoin assisté - der mutmaßliche Mitwisser (Témoin assisté)

https://dict.leo.org/pages/addinfo/addInfo.php?aiid=I1RDEDxX3V8&lp=frde&lang=de


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 13:59
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Ermittler haben den Reiter sicher genau über diese Begegnung befragt, auch über das Aussehen des Hundes. Die Antworten werden in der Ermittlungsakte stehen.
Es ist ja auch überaus wahrscheinlich, dass Demarc sogar schon selbst mit ihm sprechen konnte und denn Mann befragen.
Jedenfalls kann er so auf diese Aussage gekommen sein, wenn eben nicht durch bloße Lektüre der Akte.
Die Möglichkeit, dass C.E. aufgrund von Blut am Kopf fälschlich erst dachte, sein Hund selber wäre verletzt, die ist zudem ja auch gegeben und auch der wird dazu sicher eingehender befragt worden sein.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:04
Bezüglich dieses " Face to Face Trainings "
Zitat von .romy..romy. schrieb:Gibt es dazu Bildmaterial, das zeigt, dass Curtis so trainiert wurde?
Das wird sich wohl noch zeigen.Ich fände das nicht so unwahrscheinlich. Es dauerte recht lange bis die Social Media Accounts bereinigt wurden . Ob kurze Videos oder Bilder vielleicht zudem Personen vorgeführt oder gesendet wurden die nicht in dieser Szene sind und jetzt dieses Material den Medien anbieten weiß man auch nicht.

Anscheinend fürchtete man sich ja nicht sonderlich davor sich bezüglich der Pitbull Haltung völlig offen im Internet auszuleben.

Dieses " Face to Face Training " wird ja laut Le Figaro von der Oise Hebdo auch nicht auf die besuchten ADBA Shows verortet sondern es soll in Frankreich stattgefunden haben ...
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Zurück in Frankreich wäre das Tier auch "von Angesicht zu Angesicht" geschult worden, berichtet Oise Hebdo : eine kampfnahe Praxis, die darin besteht, Hunde zu erregen und sie dann gegen die zu positionieren andere.
... wo es ja bekanntermaßen keine Pitbullwettbewerbe gibt. Das legt für mich entweder szenefremde Informanten aus dem Freundes Bekanntenkreis nahe oder eben öffentlich oder in geschlossenen Socialmediagruppen geteilte Informationen die findige Journalisten
abgespeichert haben.

Alternativ kann man natürlich auch weiterhin davon ausgehen das alles frei erfunden wurde um im Auftrag der Jägerschaft Stimmung zu machen.

Das bleibt jedem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:08
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:@kollberg
Mir gefällt leo.org besser weil mir die Übersetzungen besser ins Konzept passen ;-)

le témoin assisté - der mutmaßliche Mitwisser (Témoin assisté)

https://dict.leo.org/pages/addinfo/addInfo.php?aiid=I1RDEDxX3V8&lp=frde&lang=de
Ja, das dachte ich mir ;-)

Mein Übersetzungskonzept besteht darin, im Zweifelsfalle möglichst mehrere Wörterbücher oder ein Übersetzerforum zu bemühen und zwischen Fach- und Allgemeinsprache zu unterscheiden. Und ein anderes Konzept habe ich nicht.

Was den Témoin assisté angeht, wurden hier schon Seiten darüber gefüllt. Und dass Demarcq Akteneinsicht hat, ist ja unbestritten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:09
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das wird sich wohl noch zeigen.Ich fände das nicht so unwahrscheinlich. Es dauerte recht lange bis die Social Media Accounts bereinigt wurden . Ob kurze Videos oder Bilder vielleicht zudem Personen vorgeführt oder gesendet wurden die nicht in dieser Szene sind und jetzt dieses Material den Medien anbieten weiß man auch nicht.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das legt für mich entweder szenefremde Informanten aus dem Freundes Bekanntenkreis nahe oder eben öffentlich oder in geschlossenen Socialmediagruppen geteilte Informationen die findige Journalisten
abgespeichert haben.
und warum liefern die die Beweise nicht gleich mit?
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Alternativ kann man natürlich auch weiterhin davon ausgehen das alles frei erfunden wurde um im Auftrag der Jägerschaft Stimmung zu machen.
nö, erst einmal sollte man vielleicht abwarten, WAS belegt werden kann.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:09
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Na ich finde es durchaus fallrelevant, ob da vielleicht gleich in mehreren Bereichen illegal trainiert wurde.
Sollte das "face to face" wirklich belegbar zutreffen, das wird nach meiner Kenntnis jedenfalls auch als Vorstufe vor echten Hundekämpfen zum Anheizen praktiziert.

So, wie lautet jetzt die Antwort auf die Frage zur Legalität dieser verschiedenen Trainings in Frankreich?
Wer will denn jemandem verbieten, einen Jutesack an einen Baum (oder am oberen Ende einer Wand) im Wald oder im Garten zu befestigen, und den Hund dran hoch springen zu lassen?
Und wer sollte das kontrollieren?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:12
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Vielleicht wurde von Elisa kurz zuvor mit Curtis etwas trainiert , gespielt ect. und der Maulkorb hierfür entfernt.
Das finde ich gut vorstellbar, oder er hat eben wirklich einen Baskerville-Ultra-Maulkorb getragen, und bei einem ernsthaften Angriff sind da sofort die Seitenstege weggeknickt....ergo, Schnauze ganz frei.

Leider wurde ja immer noch nichts Genaures zum Auffinden des Maulkorbs bekannt, in welchem Zustand der sich überhaupt befand danach, und ob aufgeschnallt (durch dann vermutlich Elisa) oder aber noch geschlossen oder mit gesprengter Schnalle/zerfetzten Riemen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:14
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann fehlt noch diese Übung mit dem frei hängenden Seil, wo der Hund sich in eine Beute verbeißt.
Das fehlt nicht, daß ist der Highjump.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:26
Zitat von .romy..romy. schrieb:Wer will denn jemandem verbieten, einen Jutesack an einen Baum (oder am oberen Ende einer Wand) im Wald oder im Garten zu befestigen, und den Hund dran hoch springen zu lassen?
Und wer sollte das kontrollieren?
Dann können wir ja z.B. Teletaktanwendung auch gleich wieder legalisieren, denn sieht ja keiner?
Also lange Rede kurzer Sinn:
Weiß es vielleicht sonst jemand, wie das genau jetzt wirklich in Frankreich ist?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:26
@Tussinelda
En conséquence, toute personne nommément visée par un réquisitoire introductif, ou faisant l'objet d'une plainte, ou mise en cause, contre laquelle existent de simples indices, sans justifier une mise en examen, ne peut être entendue que comme témoin assisté.
Wikipedia: Témoin assisté

Folglich kann jede namentlich bekannte Person, gegen die eine Voruntersuchung läuft oder gegen die eine Anzeige oder Beschuldigung vorliegt, gegen die einfache Indizien existieren ohne aber ein Ermittlungsverfahren zu rechtfertigen, nur noch als 'témoin aissisté' befragt werden.


Hier noch ein ziemlich langer Satz aus Wikipedia zum Thema 'témoin assisté' und Beschuldigung(en).


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:27
@Zeralda
Was ist mit der Nachbarin, die den Notruf abgesetzt hat? Auch eine denkbare Zeugin dafür, in welchem Zustand Curtis sich befunden hat, nachdem die Leiche gefunden worden war.

@davyjones08
Das war in der Aufzählung nicht dabei, oder?

Ich vervollständige mal die Trainingsmethoden, in denen die Hunde unterrichtet wurden. Ob Curtis an allen teilnahm ist nicht bekannt, ich mache mal einen Stern hinter alles, was durch Bilder oder Artikel ihm zugeordnet werden kann. Korrekturen erwünscht.

- Wall climbing *
- Free jumping
- Weight pulling
- Long jumping *
- High jumping *
- Treadmill
- „Face to face“ *


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:35
Zitat von jaskajaska schrieb:@Zeralda
Was ist mit der Nachbarin, die den Notruf abgesetzt hat? Auch eine denkbare Zeugin dafür, in welchem Zustand Curtis sich befunden hat, nachdem die Leiche gefunden worden war.
Ja aber ja weiter entfernt. In Nähe zur Leiche kann ihm unwissentlich allerdings ja durchaus schon früh der Reiter begegnet sein und das beim Ortstermin genauer verifiziert haben.

Das muss ja vor dem Auffinden durch C.E. gewesen sein, deshalb finde ich das besonders interessant.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 14:38
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Hier noch ein ziemlich langer Satz aus Wikipedia zum Thema 'témoin assisté' und Beschuldigung(en).
ja, aber das besagt immer noch nicht, dass es reicht, wenn Ellul die Jagdhunde beschuldigt, dass dies dann automatisch vdB zum Beschuldigten machen würde. Ellul hätte also offiziell anzeigen oder offiziell beschuldigen müssen, um dies zu rechtfertigen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was ist mit der Nachbarin, die den Notruf abgesetzt hat?
falls sie Curtis gesehen hat, das wissen wir ja nicht, ist alles nun wirklich spekulativ.......genau wie der Reiter.....


Anzeige

2x zitiertmelden