Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 09:16
@marlonc
ich würde das eher darauf zurückführen, dass Anwälte in der Regel spezialisiert sind und es deshalb mehrere gibt. Ellul kämpft für Curtis, muss sich selbst aber auch gegen Anschuldigungen vertreten wissen, ihm drohen ja auch strafrechtliche Konsequenzen, falls Curtis illegal hier ist etc etc. Somit finde ich es gar nicht ungewöhnlich, dass er mehrere hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 09:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich würde das eher darauf zurückführen, dass Anwälte in der Regel spezialisiert sind und es deshalb mehrere gibt. Ellul kämpft für Curtis, muss sich selbst aber auch gegen Anschuldigungen vertreten wissen, ihm drohen ja auch strafrechtliche Konsequenzen, falls Curtis illegal hier ist etc etc. Somit finde ich es gar nicht ungewöhnlich, dass er mehrere hat.
Sicher, das kann auch sein. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass das
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich frage mich, wie CE darauf gekommen ist, dass Alligné nicht der geeignete Anwalt ist. Dieser hatte noch im Januar alles in seinem Sinne verkündet, aber er hat ihn trotzdem kurz danach gegen Novion als offiziell auftretenden Anwalt ausgewechselt.
nicht so sein muss, dass die Äußerungen im Sinne von CE waren.

Ansonsten finde ich die Übersicht mit den unterschiedlichen Anwälten und was diese gesagt haben ganz interessant
@ Seps13


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 09:30
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:er verweist auf Nachfrage des Reporters hinsichtlich Curtis' Täterschaft auf den Anwaltswechsel, nachdem Richard "im Lichte der Akte" Curtis als möglichen Täter nicht ausschloss.
Das mag Demarcq für geschickte anwaltliche Rhetorik halten, aber es gibt absolut nicht wieder, was die RA Richard wiederholt und sehr deutlich ausgeführt hat:

Ihre klare Position ist, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nur wenige verlässliche Fakten gibt. Eine Tatsache ist, EP starb durch Hundebisse.
Daher gibt mehrere, im wesentlichen drei Hypothesen, was am 16.11. im Wald geschah: EPs Tod verursachte(n) 1.) die im gleichen Zeitraum vorhandenen Jagdhunde 2.) der eigene Hund 3.) unbekannte frei laufende Hunde.
Die Ermittlungen lassen derzeit noch keinerlei Ausschluss oder Bestätigung einer der Hypothesen zu. Wie @Rick_Blaine
erläutert hat, darf der StA auch keinerlei Präferenz zum Ausdruck bringen.
RA Richard hält konsequent daran fest, auch selbst keine Hypothese als die naheliegende darzustellen.
Das bedeutet eben gerade nicht, dass sie an Curtis‘ oder irgendjemandes Unschuld zweifelt, weil sie eine Stellungnahme in dieser Richtung ablehnt.
Entsprechend hat sie es kürzlich als „unanständig“ bezeichnet, dass der Sprecher der Jagdvereinigung pauschal und rundweg behauptete, die Jagdhunde hätten nichts mit EPs Tod zu tun. Laut Richard gibt es niemanden, der seriös auf Faktenlage solche Schlüsse ziehen kann, in alle Richtungen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 09:43
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es gibt nun ein neues Interview mit Demarcq, in dem dieser etwas mehr vorprescht, ich finde auch nicht alles so ganz glücklich, was er sagt.
http://axonais.fr/wp-content/uploads/2020/03/0503_AXO_002-copie.jpg
Ja, das stimmt allerdings, z.T. ist es nicht sehr elegant, was er hier antwortet:
L’Axonais: „Der StA spricht davon, dass die tödlichen Bisse durch einen Hund, wahrscheinlicher aber durch mehrere Hunde verursacht wurden...“
Demarcq: Ich bin nicht zuständig für das Gebiet der Wahrscheinlichkeiten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 09:53
@panta_rhei
Was hätte er denn stattdessen antworten können, was eleganter gewesen wäre?
Diese Äußerung wundert mich gar nicht. Ist ja eher diplomatisch.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 10:41
Lors de son retour dans le sud de la France, la jeune femme avait expliqué à sa mère: "C'est Curtis, il ne m'a pas loupée".
https://www.journaldesfemmes.fr/societe/actu/2612113-mort-atroce-elisa-pilarski-le-chien-du-couple-curtis-soupconne


Bei ihrer Rückkehr nach Südfrankreich hatte die junge Frau iher Mutter erklärt: "Das war Curtis, er hat mich erwischt".
Le doute plane encore sur les causes de la mort d'Élisa Pilarski, dont le corps déchiqueté a été retrouvé en octobre dernier.
Es gibt noch Zweifel über die Umstände des Todes von Elisa Pilarski, deren zerfetzter Körper letzten Oktober gefunden wurde.


Bei soviel journalistischer Sorgfalt entstehen dann natürlich auch Zweifel am Wahrheitsgehalt des restlichen Artikels sowie am Magazin ganz allgemein.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest aber auch erwähnen, dass der eine neue Anwalt von Ellul Spezialist für Tierrecht ist
Ach ja, ich habe Benjamin Brame vergessen:

https://www.ledauphine.com/france-monde/2020/01/23/affaire-elisa-pilarski-tensions-et-revelations-autour-de-la-cagnotte
Me Eric Alligné, l'un des deux nouveaux avocats avec Me Benjamin Brame
Brame:
https://www.brame-avocat.com/
(U. a. Spezialist für Tierrecht)

Alligné:
https://consultation.avocat.fr/avocat-paris/eric-alligne-18353.html
(Markenrecht, künstlerisches Eigentumsrecht, Erbrecht)

Novion:
https://www.novion-alexandre-avocat-bordeaux.fr/ (Archiv-Version vom 06.03.2021)
(Strafrecht)

Brame ist aber noch nicht weiter in Erscheinung getreten.
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Das bedeutet eben gerade nicht, dass sie an Curtis‘ oder irgendjemandes Unschuld zweifelt
Naja doch, sie hat Zweifel oder Ungewissheit auch in dieser Richtung. Sie sagte:
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb am 03.02.2020:"Ich habe mit ihm die Möglichkeit besprochen, dass sein eigener Hund am Tod von Elisa beteiligt war. Was er nicht ertragen konnte."
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Bei letzterem kann ich aushelfen: Das Telefonat von 13.19 wurde in einer (hier schon "aussortierten" Zeitung) mit einer Dauer von 2:15min angegeben.
Diese Info kommt aber "von der falschen Seite". Sie sollte von CE kommen. Er müsste sagen: Es waren eine Textnachricht und ein/zwei/drei Anrufe. In der Nachricht schrieb sie: (Wortlaut) und sie erzählte dann im ersten Telefonat, dass.... im zweiten dann das und das. Zum Maulkorb und zum Aussehen von Curtis stellte ich Folgendes fest: (Maulkorb/Blutspuren ja/nein).

Solange er oder sein Anwalt solche ganz konkreten Angaben nicht machen, verlasse ich mich erst einmal auf nichts, auch nicht auf die (durchgestochene?) Zeitangabe. Wäre aber möglich, dass Demarcq darauf anspielt.
Das Gleiche gilt für die eingeschleusten 16 kg Gewichtsverlust. Mal abwarten, ob diese beiden Daten noch von anderen Medien aufgegriffen werden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 10:53
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Lors de son retour dans le sud de la France, la jeune femme avait expliqué à sa mère: "C'est Curtis, il ne m'a pas loupée".
https://www.journaldesfemmes.fr/societe/actu/2612113-mort-atroce-elisa-pilarski-le-chien-du-couple-curtis-soupconne


Bei ihrer Rückkehr nach Südfrankreich hatte die junge Frau iher Mutter erklärt: "Das war Curtis, er hat mich erwischt".
Le doute plane encore sur les causes de la mort d'Élisa Pilarski, dont le corps déchiqueté a été retrouvé en octobre dernier.
Es gibt noch Zweifel über die Umstände des Todes von Elisa Pilarski, deren zerfetzter Körper letzten Oktober gefunden wurde.


Bei soviel journalistischer Sorgfalt entstehen dann natürlich auch Zweifel am Wahrheitsgehalt des restlichen Artikels sowie am Magazin ganz allgemein.
Bei mir sind da nicht nur Zweifel was dieses Zitat angeht, für mich ist diese Behauptung schlicht gesagt unwahr.

Siehe dazu diesen Beitrag von panta_rhei:

Beitrag von panta_rhei (Seite 285)
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb am 26.02.2020:In der Nachricht ist zu lesen:
Ich bin Nathalie Labastarde, Elisas Mama, ich bin es nicht gewohnt, auf diese Art zu kommunizieren, weil ich keine sozialen Medien benutze.
Aber in Gedenken an Elisa und Enzo muss ich sprechen.
Seit einigen Wochen habe ich anhand von zahlreichen übermittelten Screenshots die ernsthafte Tatsache zur Kenntnis genommen, dass abscheuliche Anschuldigungen gegen meinen Schwiegersohn Christophe und seinen Hund Curtis verbreitet werden.

Wir sind eine Familie, vereint durch die Liebe zu Elisa und Enzo. Christophe, mein Schwiegersohn, hat meine volle Unterstützung in dem Kampf, den er für meine Tochter und ihren (gemeinsamen) Hund Curtis führt. Wir sind uns alle in dieser Prüfung/Herausforderung einig.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 10:54
Ich habe anhand @Seps13 kleiner Chronologie das Wiki um den Abschnitt "wichtige Personen" ergänzt. Wer Korrekturen und Ergänzungen hat bitte an mich per PM oder gerne auch selbst einpflegen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 10:58
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Bei soviel journalistischer Sorgfalt entstehen dann natürlich auch Zweifel am Wahrheitsgehalt des restlichen Artikels sowie am Magazin ganz allgemein.
Stimmt, ein Paradebeispiel für (eigenen) investigativen Journalismus ist der Artikel nicht, sondern eine Zusammenstellung dessen, was bereits anderswo geschrieben wurde. Er bezieht sich bei der angeblichen Äußerung von Elisa gegenüber ihrer Mutter auf den Oise Hebdo und an anderer Stelle auf den Figaro und den Parisien.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Diese Info kommt aber "von der falschen Seite". Sie sollte von CE kommen. Er müsste sagen: Es waren eine Textnachricht und ein/zwei/drei Anrufe. In der Nachricht schrieb sie: (Wortlaut) und sie erzählte dann im ersten Telefonat, dass.... im zweiten dann das und das. Zum Maulkorb und zum Aussehen von Curtis stellte ich Folgendes fest: (Maulkorb/Blutspuren ja/nein).
Ja, das ist richtig. Alle Seiten, sowohl CE wie SvB/Jagdteilnehmer könnten mit mehr Fakten rüberkommen, also mit den berühmten, stets bloßes Gelaber verhindernden "fünf großen W": Was war wann wo wie mit wem?

Also zu Art, Dauer und Inhalt der Kommunikation zwischen CE und EP, Auffinden des Maulkorbs etc. durch CE, wer traf wann am Treffplatz der Jagd ein, wie verlief die Jagd ohne Piqueur, wer leitete statt seiner die Meute?

Ich vermute allerdings, dass die Anwälte beider Seiten ihren Mandanten geraten haben, sich zur Zeit bei der Mitteilung von Fakten an die Öffentlichkeit zurückzuhalten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 11:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Seps13 Du solltest aber auch erwähnen, dass der eine neue Anwalt von Ellul Spezialist für Tierrecht ist und das Demarcq auch sagte, dass die DNA nichts beweisen wird.
welchen Anwalt meinst du gerade ?

denn...

Novion ist kein Spezialist für Tierrecht

https://www.novion-alexandre-avocat-bordeaux.fr/avocat-bordeaux (Archiv-Version vom 19.03.2021)

Alligne ist kein Spezialist für Tierrecht

https://consultation.avocat.fr/blog/eric-alligne/presentation.php




@Seps13

Vielen Dank für deine Zusammenfassung der Anwaltsaussagen.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Alligné stellt Behauptungen im Auftrag seines Mandanten jedenfalls eher "losgelöst von Tatsachen" auf.
Ich vermute Alligne waren die Tatsachen zum Zeitpunkt seiner Äußerung " Bissverletzung" - mangels Akteneinsicht einfach nicht bekannt.Er hat sich vorschnell geäußert und vertraute auch in Bezug auf die Legalität des Hundes auf die Angaben seines Klienten.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:So ganz zufrieden schien CE mit Alligné aber nicht zu sein, denn er zog einen weiteren Anwalt hinzu:

"vous pouvez contacter de façon anonyme mon avocat, maître Alexandre Novion."
"können Sie anonym meinen Anwalt Alexandre Novion kontaktieren"
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html
Ist Herr Alligne überhaupt noch CEs Anwalt ? Womöglich war es auch Alligne der nicht mehr so ganz zufrieden mit seinem Klienten war.
Ich denke ein Fall der so grosses mediales Interesse erzeugt ist immer auch ein zweischneidiges Schwert in Bezug auf die Karriere eines Anwaltes.

Auch denke ich daß man mit einem Anwalt besser auf einer Wellenlänge ist wenn er einen gut vertreten soll.

Das und eine höhere Medienkompetenz sehe ich bei Novion als gegeben an.

so vertrat er 2012 im MONFLANQUIN-PROZESS Thierry Tilly - ein Fall der ebenfalls sehr großes Interesse in der Öffentlichkeit fand.

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/justice-proces/monflanquin-l-invraisemblable-show-du-gourou_145501.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 11:14
@Tussinelda

Nachtrag - Ich sehe gerade auch ich habe Benjamin Brame vergessen.

Dieser hat sich bisher noch nicht öffentlich geäussert im Fall.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 11:19
@AVIOLI
Doch Alligné ist Tierrechtler
Eric ALLIGNÉ est un avocat reconnu dans le droit des animaux et de la protection animale. Eric ALLIGNÉ a donné de nombreuses interviews à la presse, radio et télévision et est intervenu pour plusieurs Associations et Fondations nationales de protection animale.
https://www.alligne-avocat.com/cabinet/presentation


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 12:32
@Seps13: Auch von mir vielen Dank für diese Zusammenstellung.

Eine Frage habe ich noch, bzgl. des Interviews mit Demarcq:
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es gibt nun ein neues Interview mit Demarcq, in dem dieser etwas mehr vorprescht, ich finde auch nicht alles so ganz glücklich, was er sagt.
http://axonais.fr/wp-content/uploads/2020/03/0503_AXO_002-copie.jpg
Ich erkläre erstmal, warum:
Die „L’axionais“ ist eine „Schwesterzeitung „der „Oise Hebdo“. Beide haben den gleichen Herausgeber, Vincent Gérard.
Der Unterschied liegt im Verbreitungsgebiet.
Die „Oise Hebdo“ erscheint im Département Oise, und die „L’axionais“ in den Départements Aisne, Soissons und Laonnois.
Die „Oise Hebdo“ wurde 1994 ins Leben gerufen, und die „L’axonais“ wurde 2014 gegründet:

Quellen:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Oise_Hebdo

https://www.lunion.fr/id3847/article/2018-10-19/le-journal-laxonais-en-redressement-judiciaire

Ich vermute, aufgrund der Dauer der Existenz, und der größeren Auflagenzahl (siehe obige Links), finden sich mehr Informationen zur „Oise Hebdo“, wie z.B. das diese Zeitung binnen 23-jähriger Existenz 30 Gerichtsverfahren hatte, und das sie in Frankreich den Spitznamen „Ufo“ trägt.

Quelle:
https://france3-regions.francetvinfo.fr/hauts-de-france/picardie/oise/compiegne/oise-hebdo-ovni-presse-hebdomadaire-locale-1223149.html

Ständig fehlende Quellenangaben runden das Bild ab, siehe hierzu auch:

https://www.saferinternet.at/faq/informationskompetenz/wie-erkenne-ich-falschmeldungen-im-internet/

Zitat:
Folgende Inhalte und Formulierungen können auf eine Falschmeldung hinweisen:
- Reißerische, aufgeregte Sprache (z. B. „OMG!! Wahnsinn! UNGLAUBLICH!“, „Du wirst nicht glauben, was dann passiert ist!“)
- Emotionale Begriffe (z. B. „schrecklich“, „herzzerreißend“, „unfassbar“)
- Drastische, schockierende Bilder
- Fehlende Quellenangaben
- Fragwürdige Zahlen und Statistiken ohne Belege
Auch wenn in diesem Fall Demarcq als direkter Gesprächspartner benannt wird, so ist die Quelle vom Gesamten her betrachtet äußerst kritisch zu betrachten.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es noch weitere Quellen, die das dort angeblich von Demarcq gesagte untermauern?
Wir reden immerhin von solchen Äußerungen wie, das Curtis mit blutverschmiertem Kopf und ohne Maulkorb aufgefunden wurde.
Was das für diesen Fall bedeuten könnte, bauche ich an dieser Stelle nicht weiter auszuführen.

Ich fände es interessant, wenn es noch weitere Quellen geben würde, die Gleiches aussagen (wobei es da natürlich auch nochmals auf die jeweilige Quelle ankommt).

Wenn nicht, ist dem eben so, aber ich wollte trotzdem mal fragen.
Nochmal danke für Deine ganze Mühe.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 12:34
@.romy.
Das mit den Quellen und deren Agenda bzw. Zuverlässigkeit ist ein Problem, das kann man aufzeigen, so oft man will, es scheint nicht von Interesse zu sein
Beitrag von Tussinelda (Seite 282)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@AVIOLI
Doch Alligné ist Tierrechtler
Wobei es sich nach wie vor um eine reine Phantasiebezeichnung handelt, denn wie die Anwältin der Mutter ja sehr richtig bemerkte, gibt es Dergleichen nicht in Frankreich.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 12:41
Ich glaube dieses Statement von Albane Perrault, der Leiterin der "Fondation Clara" hatten wir hier noch nicht.
Es stammt ursprünglich von FB, nach Rücksprache mit einem Moderator darf ich es hier posten.

Quelle:
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13929-Curtis_coupable_Victime_aussi___.html

Sie kritisiert den Schnitt des Berichtes "Elisa und das Geheimnis des Killerhundes", was sie ihrer Meinung nach wohl in einem falschen Licht dastehen lässt, etc,...

Zitat:
Plaidoyer pour Curtis
Au refuge Clara, à Beauvais (Oise), tout le monde n'est pas enchanté par le reportage de TF1. Albane Perrault l'explique dans une publication sur Facebook (extrait) :

« ...Ils ont aussi coupé le fait que nous venons le voir plusieurs fois par jour pour le distraire, qu il a des jouets etc que oui il détruit tout et que la vie en box est loin d'être l'ideal mais que malheureusement pour lui c'était déjà sa vie d'avant donc le box il connait !
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Fürsprache für Curtis
In der Clara-Hütte in Beauvais (Oise) sind nicht alle von dem Bericht von TF1 begeistert. Albane Perrault erklärt dies in einer Veröffentlichung auf Facebook (Auszug):

"...Sie schneiden auch die Tatsache ab, dass wir ihn mehrmals am Tag besuchen, um ihn abzulenken, dass er Spielzeug hat usw., dass er ja alles zerstört und dass das Leben in der Kiste bei weitem nicht ideal ist, aber dass es leider für ihn schon sein Leben vorher war, also die Kiste, die er kennt!
Zitatende

Also lt. eines Interviews von Christophe, lebte Curtis nicht in einer Kiste:

Zitat:
Curtis c'était un chien qui était en liberté à la maison, il connaissait par cœur Élisa" a-t-il
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Curtis war ein Hund, der im Haus frei herumlief, er kannte Elisa auswendig", sagte er.
Zitatende

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=ESa2y6MPR8I





Zitat:
Qu'effectivement Curtis est un chien difficile parce que c'est la vérité et qu'il devra être confié à un pro pour le re-travailler et que c'est un chien pour le moment imprévisible que certainement seul son maître peut maitriser et encore puisque lui-même s'est fait mordre !

Que oui il détruit tout et n'accepte aucun ordre et se rebelle en détruisant ses affaires notamment parce qu il ne peut pas sortir !
Car d'une part nous n'avons pas le droit de le sortir et d'autre part nous ne pouvons prendre le risque qu'il remorde pour nous comme pour lui car la procédure serait encore plus lourde !
Oui ce chien est à ce jour potentiellement dangereux et manque de repères et ce depuis le jour où on nous l'a confié et oui il mord d'une manière acharnée car c'est ce qu on lui a appris, pour autant un professionnel habitué a gérer ce type de chien pourra le re-travailler pour le préparer à une vie de famille !

Mais tout ce que ces journalistes ont fait c'est couper tout au montage et faire un montage pour me faire passer pour celle qui enfonce ce chien alors que c'était tout le contraire !
J espere pouvoir récupérer les images qui ont été coupées mais je ne sais pas si cela sera possible !

Merci TF1 merci de m avoir bien entubée et déçue de vous avoir fait confiance !
Tout ça pour faire le buzz avec un immonde titre racoleur !! »
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Dass Curtis in der Tat ein schwieriger Hund ist, weil es die Wahrheit ist, und dass er einem Profi anvertraut werden muss, um ihn umzuarbeiten, und dass er ein Hund für den unvorhersehbaren Moment ist, den sicherlich nur sein Herrchen kontrollieren kann, und noch mehr, da er selbst gebissen wurde!

Ja, er zerstört alles und akzeptiert keine Ordnung und Rebellen, indem er seine Sachen zerstört, vor allem, weil er nicht rausgehen kann!
Denn einerseits haben wir kein Recht, ihn herauszunehmen, und andererseits können wir nicht das Risiko eingehen, dass er für uns wie für ihn schleppt, weil das Verfahren noch umständlicher wäre!
Ja, dieser Hund ist potentiell gefährlich und hat keine Referenzen seit dem Tag, an dem er uns anvertraut wurde, und ja, er beißt unerbittlich, weil wir ihm das beigebracht haben, aber ein Fachmann, der gewohnt ist, mit dieser Art von Hund umzugehen, wird in der Lage sein, ihn umzuarbeiten, um ihn auf ein Familienleben vorzubereiten!

Aber all diese Journalisten haben alles herausgeschnitten und bearbeitet, damit ich wie derjenige aussehe, der diesen Hund beißt, wenn es das Gegenteil war!
Ich hoffe, dass ich das geschnittene Material wiederherstellen kann, aber ich weiß nicht, ob das möglich sein wird!

Danke TF1 danke, dass Sie mich verarscht und enttäuscht haben, weil ich Ihnen vertraut habe!
All dies, um mit einem schmutzigen Rocoleur-Titel zu begeistern ! »
Zitatende


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 12:45
@Zeralda
natürlich gibt es das. Es gibt keine Anwälte für Hunde, das sagte sie und das stimmt, Hunde können ja auch keinen beauftragen, aber selbstverständlich gibt es Anwälte, die sich auf oder auch auf Tierrecht/Tierschutz spezialisieren. Schon allein wegen des Hundegesetzes kommt es ja zu vielen Situationen, in denen ein Anwalt gebraucht werden könnte, selbstverständlich ist es dann besser, man hat einen, der darin spezialisiert ist. Das Gleiche gilt für den Tierschutz und läuft meist Hand in Hand. Und nennt sich Avocat droit des animaux.


8x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 12:50
Da es nun schon oft zur Sprache kam, habe ich das fragliche relativ kurze Interview mit Demarcq mal am Stück übersetzt. Möglichst wörtlich, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Einige Begriffe wie v.a. "dossier" habe ich deshalb auch einfach stehen gelassen.

Original als jpg hier: http://axonais.fr/wp-content/uploads/2020/03/0503_AXO_002-copie.jpg

Übersetzung von mir, Korrekturen willkommen.
Einleitung (nicht übersetzt). Folgt Interview:

Frage: Was halten Sie von der Art und Weise, in der die Ermittlung vorangeht?

GD: Die neuen Elemente in dem Dossier gehen eher in Richtung Curtis. Mein Mandant ist nach wie vor kein Beschuldigter, ganz einfach weil es keine schwerwiegenden bzw kohärenten Indizien gibt. In diesem Dossier gab es niemals etwas Konkretes gegen die Jäger und es gibt immer weniger davon.

Frage: Sie haben gesagt, dass die Jagdhunde keinerlei Blutspuren auf sich hatten und dass dies von den Gendarmen verifiziert wurde…

GD: Auf der einen Seite haben wir 21 Jagdhunde, die keinerlei Verletzungen oder Blutspuren aufweisen, und auf der anderen Seite Curtis, ganz nah bei seinem Frauchen und bedeckt mit Blut (couvert de sang). Ich gebe gerne zu, dass eine Ermittlung niemals evident ist, aber in diesem Dossier gibt es Evidenzen. Vor drei Monaten war es noch unangebracht (indécent), die Idee zu äußern, dass Curtis schuld sein könnte.

Frage: Der Staatsanwalt spricht aber von tödlichen Bissen, verursacht durch einen oder wahrscheinlicher mehrere Hunde…

GD: Ich begebe mich nicht auf das Terrain der Wahrscheinlichkeit.

Frage: Wie hat die Jagdgesellschaft begründen (justifier) können, dass die Jagd noch nicht begonnen hatte, wenn EP wahrscheinlich gegen 13.30 starb, mit einem Spielraum (marge) von 2 Stunden?

GD: Um die 50 Personen können dies bestätigen. Ich gehe von dem Prinzip aus, dass Christophe Ellul manchmal (parfois) die Wahrheit sagt. Er sagt, dass Elisa ihn um 13.19 anrief, um ihm zu sagen, dass sie angegriffen wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren die Jagdhunde nicht vor Ort.

Frage: Curtis war nicht deutlich (manifestement ) verletzt laut Staatsanwalt…

GD: Das Dossier spricht von Abschürfungen (excoriations cutaneés) im Bereich der Schnauze. Christoph Ellul räumt in dem Dossier ein, dass Curtis keine Verletzungen hatte.

Frage: Trug Curtis einen Maulkorb

GD: Er hat niemals einen Maulkorb getragen (il n' a jamais porté de muselière ). Der einzige, der das Gegenteil sagt, ist einer der Anwälte von Christophe Ellul, der damals noch keine Akteneinsicht hatte. Aber gut, ich bin nur der Anwalt von Sébastien Van den Berghe, nicht der Staatsanwalt von Christophe Ellul (procureur de Christophe Ellul). Man kann auf der Facebook- Seite von Elisa Pilarski sehen, dass Curtis ein APBT (american pitbull terrier) ist. Sie bestätigt es gegenüber einer Freundin, als diese sie danach fragt.
Meine Schwierigkeiten mit diesem Interview habe ich schon benannt, nach genauerer Lektüre haben sie sich etwas verlagert, bleiben aber.


5x zitiert4x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.03.2020 um 12:52
@Tussinelda

Danke für den link bezüglich Herrn Alligne und seiner Spezialisierung auf Tierrecht.




https://www.lefigaro.fr/actualite-france/importation-illegale-concours-de-mordant-le-profil-du-chien-curtis-pose-question-20200306
De retour dans l'Hexagone, l'animal aurait aussi été entraîné à des «face-à-face», rapporte Oise Hebdo : une pratique proche du combat, qui consiste à exciter les chiens puis à les positionner l'un contre l'autre.
übersetzt mit Google
Zurück in Frankreich wäre das Tier auch "von Angesicht zu Angesicht" geschult worden, berichtet Oise Hebdo : eine kampfnahe Praxis, die darin besteht, Hunde zu erregen und sie dann gegen die zu positionieren andere.
ich hatte mich gefragt was das ist ...

Youtube: Apbt pitbull (Apbt Game Dog)
Apbt pitbull (Apbt Game Dog)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

4x zitiertmelden