Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:05
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Absolut verschwendete Energie, auf Nase und Augen einzuschlagen, wenn der Hund sich in deinem Körper verbissen hat. Ganz abgesehen davon, dass du dann ganz anders handelst, als empfohlen. Glaub es mir ganz einfach: Du stoppst keinen auf Ernstkampf ausgelegten Hund mit Schlägen auf die Nase oder/und Augen! DAS ist eher fatal für dich, da du andere Chancen vergibst und verlierst
M.E. kann evtl. noch irgendwo ERST fixieren wenn möglich, (z.b. Leine noch dran und passend kleiner Baum oder Pfosten erreichbar)dann erst Abwürgen/Aufhebeln helfen.
So bin ich jedenfalls mal freigekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:05
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das ist auch plausibel. So grausam das ist, aber sie kann als neue Person im gemeinsamen Haushalt, die noch dazu plötzlich einen erheblichen Teil Aufmerksamkeit und Sorge vom eigentlichen "Lieblingschef" und Halter bekommen hat, für den Hund ganz einfach ein Störfaktor gewesen sein und die Spaßbremse im Wald, die man maßregelt und im nächsten Schritt notfalls wegräumt, ohne, dass ihr das bewusst war, wie schnell das kritisch werden kann.
So sehe ich das auch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Curtis nach 1,5 Jahren bei der Züchterin einfach mal so das "zu Hause" wechseln musste und dann noch eine Frau da ist, die ab und an mal da ist, aber eben im November mit ihrem eigenen Hund einfach mal einzieht.

Eine richtige Herausforderung für einen heranwachsenden/erwachsenwerdenden Hund aus dieser Zucht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:07
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:M.E. kann evtl. noch irgendwo ERST fixieren wenn möglich, (z.b. Leine noch dran und passend kleiner Baum oder Pfosten erreichbar)dann erst Abwürgen/Aufhebeln helfen.
So bin ich jedenfalls mal freigekommen.
Ich gehe vom abgeleinten und vom Beißkorb befreiten Curtis aus. Die Chancen sind für Angeber gut, da rauszukommen. Für Normalos sind sie wirklich schlecht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:08
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Eine richtige Herausforderung für einen heranwachsenden/erwachsenwerdenden Hund aus dieser Zucht.
Kennst Du die Zucht näher?
Aber stimmt, auch ein neuer Hund im Gefüge kann da viel zum Kippen bringen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:09
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das kann ich wortwörtlich so unterschreiben. Ich habe je nach neuen Erkenntnissen mal eher Schlagseite nach hier oder dort, aber auch für mich ist alles offen.
Da bin ich ja beruhigt, weil ich es schon seltsam fand, dass ich mal diese Seite und mal jene Seite präferierte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:09
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Dawn schrieb:
Die Ohren?

Die Kratzer.
Durch Curtis verursachte Kratzer: Da ein Gegendruckpunkt entstehen muss-direkt im hinteren Knorpelbereich der Ohren.Und schräg nach unten verlaufende Kratzer auf der Schnauze, beides von den mehr innen liegenden Krallen
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Glaub es mir ganz einfach: Du stoppst keinen auf Ernstkampf ausgelegten Hund mit Schlägen auf die Nase oder/und Augen! DAS ist fatal für dich.
Ich sprach auch nicht von stoppen, sondern von einer möglichen Handlung. Möglicherweise hätte sie es besser gewusst, ich nehme es an.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:11
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich sprach auch nicht von stoppen, sondern von einer möglichen Handlung. Möglicherweise hätte sie es besser gewusst, ich nehme es an.
das können wir nicht einschätzen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:11
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich gehe vom abgeleinten und vom Beißkorb befreiten Curtis aus. Die Chancen sind für Angeber gut, da rauszukommen. Für Normalos sind sie wirklich schlecht.
Es war auch kein Pit. ;)
Aber klar. Vor allem eben, wenn man sich selbst schon von vorneherein verbieten will, sich damit zu beschäftigen. Ansonsten kann man das nämlich lernen und da ist auch nix mit Angeben. Ewiger Dank nur dem geduldigen Erklärbär.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:13
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich sprach nicht dich an, sondern Zeralda. Alles gut.
nunja, du sprachst zwar mich an, aber natürlich ist alles gut. :)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:13
Zitat von DawnDawn schrieb:nunja, du sprachst zwar mich an, aber natürlich ist alles gut. :)
Habs korrigiert. Entschuldigung.

Wir können nicht einschätzen, wie das "richtige" Verhalten wäre bei den unterschiedlichen Szenarien.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 19:17
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wir können nicht einschätzen, wie das "richtige" Verhalten wäre bei den unterschiedlichen Szenarien
Natürlich nicht. Vor allem aber kann man HIER nichts mehr tun. Ausser vielleicht unter Hundebesitzern etwas mehr Bewusstsein und Interesse für Notfallmanagement usw. schaffen.


melden
NaCa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 20:03
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wir können nicht einschätzen, wie das "richtige" Verhalten wäre bei den unterschiedlichen Szenarien
Das kann man tatsächlich schon sagen (Ob man dann in der Lage ist es umzusetzen, ist eine andere) : hat sich ein Hund verbissen unbedingt den Kopf fixieren damit dieser keine Schüttelbewegungen ausführen kann. Dann mit egal was das Maul aufhebeln. Je weiter hinten, desto besser (desto weniger Kraft hat der Hund). Nicht schreien, nicht toben, nichts was einen Hund noch mehr anstachelt. Bestenfalls hat man eine Möglichkeit in der Nähe um den Hund anzubinden und wenn der Hund loslässt, evtl. Auch um nachzufassen, kann man sich schnell in Sicherheit bringen.
Sonst ja, dem Hund die Luft abdrehen.

Aber dass ist graue Theorie. Ob man das im Ernstfall umsetzen kann, wirklich ruhig bleibt etc... Schwierig. Bund dann muss einem auch erstmal bewusst werden dass das jetzt wirklich eine ernste Situation ist.
Das dauert denke ich bei einem Hund der einem vertraut ist. Das will man nicht wahrhaben und versucht virl. Doch noch zu "erziehen" bzw. Einzuwirken obwohl es eigentlich gerade darum geht irgendwie heil aus der Situation zu kommen. Schadensbegrenzung.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 20:24
Zitat von NaCaNaCa schrieb:Das kann man tatsächlich schon sagen (Ob man dann in der Lage ist es umzusetzen, ist eine andere) : hat sich ein Hund verbissen unbedingt den Kopf fixieren damit dieser keine Schüttelbewegungen ausführen kann. Dann mit egal was das Maul aufhebeln. Je weiter hinten, desto besser (desto weniger Kraft hat der Hund). Nicht schreien, nicht toben, nichts was einen Hund noch mehr anstachelt. Bestenfalls hat man eine Möglichkeit in der Nähe um den Hund anzubinden und wenn der Hund loslässt, evtl. Auch um nachzufassen, kann man sich schnell in Sicherheit bringen.
Sonst ja, dem Hund die Luft abdrehen.
Auf jeden Fall nicht versuchen, den Hund oder das Körperteil weg-/rauszuziehen, das macht es nur noch schlimmer. Wenn man nix zum Aufhebeln hat, kann man auch die Lefzen des Hundes gegen die Zähne drücken, dann sollte der Hund von selbst loslassen. Hat schon mal funktioniert, hat aber auch schon mal nicht funktioniert.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 21:30
Zitat von AkiliAkili schrieb:Auf jeden Fall nicht versuchen, den Hund oder das Körperteil weg-/rauszuziehen, das macht es nur noch schlimmer. Wenn man nix zum Aufhebeln hat, kann man auch die Lefzen des Hundes gegen die Zähne drücken, dann sollte der Hund von selbst loslassen. Hat schon mal funktioniert, hat aber auch schon mal nicht funktioniert
Bei richtiger Beschädigungsabsucht, alleine wird das schwer bis unmöglich.
Ich denke damit haben die meisten auch das Problem, das man hier nicht von einem Schnappen redet, sondern von einem Hund, der einen kaputtmachen möchte.
Mag sein, daß Lefzen gegen die Zähne drücken hilft und er für den Moment ablässt, aber da er noch nicht fertig ist, setzt erauch wieder nach.
Bei diesen Angriffen, ist auch der Blutverlust nicht zu unterschätzen, der menschliche Kräfte, seht schnell dahin suchen lässt.
Mensch hat in solchen Szenarien, alleine sehr wenig Chancen. Zu Hause, wo ich mich nach ablassen in ein Zimmer retten kann oder die Tür endlich zukriege, evtl.
Draußen, ohne Hilfe, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 21:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was unterscheidet denn ein Pitbullgebiss, wie Du es nennst, von einem Jagdhundefebiss?
Bei Abdrücken Länge und Breite der Schnauze der jeweiligen Tiere - und das nicht nur von Pitbull zu Jagdhund, sondern auch bei den einzelnen untereinander. Auch hat jeder Hund (wie der Mensch) eine individuelle Zahnstellung, so dass man das - denke ich - recht gut feststellen kann.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 22:02
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Auch hat jeder Hund (wie der Mensch) eine individuelle Zahnstellung, so dass man das - denke ich - recht gut feststellen kann.
Das hatte ich schon mehrmals geschrieben, da laut EC großflächig Gewebeteile fehlen und Hunde nicht nur zubeissen sondern auch schütteln oder reissen, ist der Zahnabdruck nicht so einfach zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 22:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und Jagd ist ein Privileg begüterterer Schichten, früher dem Adel vorbehalten. Curtis als Werkzeug der Proletarier, die Jagdhunde Diener der Kapitalisten. Kann man so sehen. Opfer sind die Tiere allesamt und immer.
Du sprichst mir aus der Seele! So ist es. Glücklich, der Hund, der als Familienmitglied und Individuum geliebt und erst genommen wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 22:30
Bin gerade am Auffüllen der Chronologie und über einen alten Artikel gestossen. Dort wird eine Begegnung eines Reiters mit einem aggressiven Hund geschildert. Wurde das später nochmal wiederholt oder gar bestätigt?


sudinfo.be, 22. November 2019
https://www.sudinfo.be/id153031/article/2019-11-22/elisa-29-ans-tuee-par-des-morsures-de-chiens-ce-netait-pas-le-premier-drame-pour
Selon lui, un autre cavalier aurait « croisé un autre chien qui a été un peu agressif avec son cheval », sans précisions sur la race.
Übersetzung mit google:
Ihm zufolge hätte ein anderer Reiter "einen anderen Hund gekreuzt, der ein wenig aggressiv mit seinem Pferd war", ohne Angaben zur Rasse.



2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 22:34
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Das hatte ich schon mehrmals geschrieben, da laut EC großflächig Gewebeteile fehlen und Hunde nicht nur zubeissen sondern auch schütteln oder reissen, ist der Zahnabdruck nicht so einfach zu ermitteln.
Darum ging es in meiner Antwort nicht, sondern bloß darum, wie sich die Gebisse unterschiedlicher Hundetypen unterscheiden - das war die Frage gewesen. Und nur darauf antwortete ich.

Was unterscheidet denn ein Pitbullgebiss, wie Du es nennst, von einem Jagdhundegebiss? (Das war die Frage.)

Du siehst, ich habe korrekt nur auf diese Frage geantwortet.

Ni plus ni moins.

Nicht mehr - und nicht weniger ...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 23:14
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Du sprichst mir aus der Seele! So ist es. Glücklich, der Hund, der als Familienmitglied und Individuum geliebt und erst genommen wird.
Kann man nicht verallgemeinern. Viele Importhunde z.B. wären in so einer Meutehaltung wahrscheinlich weit glücklicher, und so mancher Husky, der irgendwo im zweiten Stock vor sich hinhechelt, würde lieber zu härteren Bedingungen leben, wäre dafür aber in festem Rudel und vor dem Hundeschlitten in der Wildnis auch besser dran.


Anzeige

melden