Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 14:18
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Also eng, naja jedem so was er als eng empfindet.
wenn wir jetzt noch wüßten, wie groß der Transporter bei der Rallye la Passion ist, dann wäre dies wahrscheinlich zielführender.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ah, dann ist der Frust halt nur vorzeitig eingetreten, schon vor dem eigentlichen Jagdbeginn um 13.30?
Sorry, dieser Themenwechsel von einem verschwundenen Rudel(teil) zwischen 13.00 und 13.30 und ob das nicht hätte bemerkt werden müssen hin zu einer allgemeinen Betrachtung der üblichen Abläufe einer Parforcejagd - das ist an mir vorbeigegangen.
hier dieser post (nächstes Zitat) bezog sich auf nix Bestimmtes in dem thread, es ging außerdem gerade darum, dass bei einer anderen Jagd Hunde sich von der Meute getrennt hatten, um einen Hirsch durch ein Dorf zu jagen.....
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich bin bei der Aussage der Jäger, man habe kein jagbares Wild bei dieser Jagd aufstöbern können, hellhörig geworden.

Jeder, der einmal eine Jagd mit Hunden - gleich ob Drückjagd, Treibjagd oder Parforce - erlebt hat, der weiss wie frustrierend dies für die Tiere ist und dass die Hunde versuchen, Ersatzbefriedigung zu bekommen. Sie machen lauter Quatsch, verselbständigen sich sofern ohne strikte Führung.

Das nur mal am Rande.
und Du gehst auch ganz allgemein darauf ein
Zitat von jaskajaska schrieb:Kann ich in keinster Weise bestätigen. Die müssen nur ausgepowert werden wie jeder andere Hund auch.
Es gibt ja durchaus auch Tage ohne Jagd und da sind die auch nicht frustriert.
daraus entwickelte sich dann alles Weitere, also verstehe ich den ganz oben zitierten post von Dir nicht so wirklich, aber es kann ja an jedem mal was vorbeigehen, macht doch nix.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wer hat denn keine Fenster? Wie kommst Du da drauf?
weil es auch Transporter gibt ohne Fenster, in denen die Hunde transportiert werden können, so komme ich darauf. ich hoffe das war hilfreich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es auch Transporter gibt ohne Fenster, in denen die Hunde transportiert werden können, so komme ich darauf. ich hoffe das war hilfreich.
Also wieder einfach mal was in den Raum gestellt als Vorwurf, dass gar keiner hier auch nur ansatzweise weiß. Na wunderbar.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 14:24
@Zeralda
entschuldige bitte, ich habe das allgemein gesagt und nicht auf Situation bei der Rallye la Passion bezogen, wie auch, wir wissen ja nicht, wie der Transporter aussah, der die Hunde transportierte. Also bitte, unterstelle mir nichts, schon gar keinen Vorwurf, nur weil Du dem was ich schreibe offensichtlich nicht folgen willst, sondern es nach Gutdünken interpretierst. Danke.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 14:27
@Tussinelda
Es wäre überaus hilfreich, dass dann nicht fälschlich als Fakt zu formulieren. Dankeschön.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 14:29
@Zeralda
es IST ein Fakt, dass es auch Transporter ohne Fenster gibt und diese auch benutzt werden, um Meuten von A nach B zu transportieren. Kannst Du mich bitte mit Deinen Einzeilern, die sonst nix beitragen verschonen? Danke.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 14:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Zeralda
es IST ein Fakt, dass es auch Transporter ohne Fenster gibt und diese auch benutzt werden, um Meuten von A nach B zu transportieren. Kannst Du mich bitte mit Deinen Einzeilern, die sonst nix beitragen verschonen? Danke.
Wie kommst Du darauf? Also mir sind solche Transporte wie hier von Dir und Dawn unterstellt, eher aus illegalem Hundehandel und angeblichem Tierschutz bekannt, denn aus einer zu Recht derart
streng beäugten Jagdart.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn wir jetzt noch wüßten, wie groß der Transporter bei der Rallye la Passion ist, dann wäre dies wahrscheinlich zielführender.
Es gibt hier ein Bild, auf dem Transporter abgebildet sind, das könnten solche sein. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits! Es wurden doch auch Pferde transportiert, oder hab ich das falsch verstanden?

https://www.chassons.com/venerie/du-lapin-au-chevreuil-le-rallye-la-passion/178074/
img 5020-630x467

Und hier im Video 1 ab etwa 1:02, da laufen sie dann auf dem Hof an ähnlichen Transportern vorbei:
http://www.memoiredesequipages.fr/fiche/1630/9/14

Die drei Videos wurden hier auch schon mal gepostet.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 15:05
Zitat von asadehasadeh schrieb:2 AmStaff und 2 Pitbulls. Die Rasse des 5. Hundes ist mir nicht bekannt.
Ich denke Ice ist ein American Staffordshire Terrier, und Lady und Chivas sind Staffordshire Bullterrier.
Einer der auffälligsten Unterschiede liegt in der Größe. American Staffordshire Terrier erreichen einen höheren Widerrist (Rüden bis ca. 48 cm, Hündinnen bis ca. 46 cm), als im Vergleich zu Staffordshire Bullterriern (Rüden bis ca. 41 cm, Hündinnen bis ca. 38 cm).

Siehe hierzu das Foto von Elisa mit Ice und Lady:

2u3yrq3xOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
https://www.abc.net.au/news/2019-11-22/elisa-pilarski-and-her-own-dogs-1/11727494
Zitat von jaskajaska schrieb:.romy. schrieb:
Damit der Jagdhund auf den Rückruf bzw. die Ansprache seines Menschen freudig reagiert und den Hasen laufen lässt(...)
Da ist aber schon Beute in Sicht, die Beute erlegt oder in Reichweite. Einem Hund seine Beute wegzunehmen ist was völlig anderes als einen Tag ohne Jagderfolg zu erleben.
Der Hase ist doch nur ein Beispiel.

Es geht hier darum, das wenn Hunde gejagt haben, ohne Erfolg (weshalb auch immer), man eben doch laut Expertenrat, an eine Alternative denken sollte, und das sollte vorzugsweise kein Fressen sein. Das sind beides Aussagen, die Du anders siehst als eine Expertin.
Ich für meinen Teil finde die Ratschläge von Frau Richarda Theobald-Hoffmann (die ich jetzt hier 2 mal zitiert habe) bei weitem logischer, als Deine Aussage:
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine Ersatzbefriedigung ist nicht nötig. Die freuen sich halt nach so nem Tag über was zum Fressen.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 15:07
Zitat von soomasooma schrieb:Es wurden doch auch Pferde transportiert, oder hab ich das falsch verstanden?
Zumindest nicht ganz richtig verstanden, bitte um Entschuldigung: Der Pferdehänger wurde wohl an den "Lastwagen" angehängt:
Le camion, transportant les 21chiens de la meute, quittait les lieux avant les cavaliers, vers midi, en direction de la ferme. Là-bas, deux chevaux ont été chargés dans le van qui a été attelé au camion. D’après Jean-Michel Camus, il était conduit par le maître d’équipage, accompagné de son salarié, le piqueux.
https://www.sudinfo.be/id161994/article/2020-01-16/elisa-29-ans-et-enceinte-tuee-par-des-chiens-la-meute-de-la-chasse-courre


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 15:25
@.romy.
Die Wiederholung eines Zitats machts halt nicht einleuchtender. Im einen Fall wird der Hund von einer tatsächlichen Jagd mit Beutemachen von seiner Beute wegbefohlen und der Besitzer gibt ihm dafür einen Ersatz. Ohne könnte tatsächlich Frust auftauchen.

In meinem Beispiel sind die Hunde schlicht ohne direktes Jagen und ohne Beute (weil kein Wild aufgescheucht wurde) müde und bekommen was zu Fressen. Woher da Frust kommen soll versteh ich noch immer nicht.

Die Beschreibung Deiner Expertin passt einfach nicht. Das ist nicht dasselbe.

@sooma
Dankeschön!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 16:28
Zitat von jaskajaska schrieb:In meinem Beispiel sind die Hunde schlicht ohne direktes Jagen und ohne Beute (weil kein Wild aufgescheucht wurde) müde und bekommen was zu Fressen.
Es muß kein Wild aufgescheucht sein, um bei Hunden den Jagdtrieb auszulösen:

Zitat:
Der Jagdtrieb ist zuerst einmal in der Natur der meisten Hunde tief verankert. Doch was genau ihn auslöst ist rasseabhängig. Bei einigen Rassen wird er ausgelöst, wenn etwas durch das Sichtfeld des Hundes huscht und sich schnell bewegt. In solchen Fällen spricht man von „Sichtjägern“. Andere Hunderassen, wie zum Beispiel Schweißhund, Beagle oder Basset, schalten bereits komplett auf Jagdmodus, wenn sie eine frische Fährte riechen.
Zitatende

Quelle:
https://www.agila.de/agila-magazin/1954-jagdtrieb-was-dahinter-steckt

Willst Du also behaupten, ein Suchen nach Beute gehört noch nicht zur Jagd?

Das würde bedeuten, eine Meute, die ein paar Stunden durch den Wald rennt und nach Beute sucht (ohne Beute zu machen), war also nicht auf der Jagd, sondern hat nur einen Spaziergang gemacht? Und danach sind die Hunde nur müde und hungrig?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 18:39
Achtet bitte darauf, es nicht in Richtung Rassendiskussion abgleiten zu lassen


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 21:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na so ohne fenster und auf längere zeit ist es natürlich eine Zumutung.

asadeh schrieb:
Wie transportierst du deine Hunde? Meine sind im Auto in der Box. Da reicht der Platz auch eher nur zum Stehen und Liegen, auch nicht zum Herumlaufen oder gar zum "Separieren"

ja, einzeln, in einzelnen Boxen und das auch nur so lange sie transportiert werden müssen. Sicher nicht als Aufbewahrungsort für längere Zeit. Die Boxen dienen übrigens der Sicherheit, das ist ja bei Meutehunden wohl auch nicht vorgesehen......man bedenke, wie lange die jetzt schon in diesem Transporter waren.
Also, wenn die Hunde das jeden Tag mitmachen müßten, d.h. über Stunden im Transporter eingesperrt, dann wäre das auch in meinen Augen keine artgerechte Haltung, auch nicht für einen die Nähe seines Rudels durchaus genießenden Meutehund. Da stimme ich dir durchaus zu.

Aber die Meute jagt nicht jeden Tag und wird auch nicht jeden Tag erst noch gesegnet, wobei wir z.B. auch bei dieser Segnung nicht wissen, ob die dafür nicht aus dem Transporter geholt wurden? Oder ist das bekannt? Ich hab´s gerade nicht im Kopf.

Meine Hunde sind Autofahren in der Box, eine für beide, gewohnt, da ich sie täglich mit ins Büro nehme, aber auch längere Strecken (7 - 8 Stunden) in den Urlaub (Alpen oder Nordsee).

Hier nocfh mal ein Link in dem man auch div. Transportfahrzeuge inkl. ein und aussteigen der Hunde sieht.

Youtube: Seasons Hebdo : la vènerie en forêt de Tronçais
Seasons Hebdo : la vènerie en forêt de Tronçais
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch ein Link mit Segnung der Hunde, Jagdszenen mit Hirschen?, Transportfahrzeugen etc.

Youtube: Film Gwenaelle DANET, vidéaste Objectif Vènerie
Film Gwenaelle DANET, vidéaste Objectif Vènerie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und noch etwas Überraschendes: ;-)

Youtube: Hounds & The Huntsman - Deer Fawn
Hounds & The Huntsman - Deer Fawn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 21:24
Ich traue mich nicht an die Bearbeitung des Themen-Wikis, eventuell möchte einer der Ersteller nochmals ein Auge auf folgende Punkte werfen:

1. Elisa hatte nur einen Hund mit in die Beziehung gebracht, nicht zwei. Das ist auch dem im Wiki geposteten Link zu entnehmen.
2. Die Jäger korrigierten ihre Aussage bezüglich des Gespräches mit Ellul später insoweit, dass Ellul Hund UND Frau erwähnt, aber nicht um Hilfe gebeten habe


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 21:48
@Evil-Eve
Punkt 1 habe ich direkt korrigiert, danke!

Punkt 2 sollte mit in die Sammlung der Originalaussagen, für die @jaska schon ein Gerüst angelegt hat.

Eine Bitte grundsätzlich, jetzt nicht speziell an Dich: wenn ihr da bei Ergänzungen gleich immer die Quelle beipackt, macht es das Einfügen sehr viel leichter. :Y:


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 21:57
@sooma @Evil-Eve

Danke!

Wir benötigen möglichst viele der folgenden Informationen:

Datum der Aussage: xx.xx.2019
Quelle: xx.xx.2019
Einordnung (Hinweise auf Zusammenhang und Zielgruppe):
Wortlaut (frz.):
Wortlaut (dt.):
übersetzt durch:
Bemerkung/Details:


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 22:25
Ich reiche nach:

https://www.lunion.fr/id110666/article/2019-11-22/videos-drame-de-la-foret-de-retz-le-meneur-de-la-chasse-courre-contredit-le

Artikel vom 22.11.19, zitiert wird J.M.Camus:

"Il insiste aussi sur le fait que, selon lui, le jeune homme a dit rechercher son chien qui était en compagnie de sa femme. Selon Jean-Michel Camus, s’il avait été question de porter secours à cette femme, il aurait arrêté la chasse pour lui venir en aide."

Übersetzung mit Deepl: "Er besteht auch darauf, dass der junge Mann nach seinen Angaben sagte, er suche seinen Hund, der bei seiner Frau war. Laut Jean-Michel Camus hätte er, wenn von der Rettung dieser Frau gesprochen worden wäre, die Jagd eingestellt, um ihr zu helfen."


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.03.2020 um 22:30
@Evil-Eve
ist eingepflegt, danke für die Infos


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 03:01
@asadeh
die ersten beiden Videos sind relativ lang, da wären Zeitangaben praktisch, aber es handelt sich ja sowieso nicht um die Jagdgesellschaft, um die es bei Elisa geht, das dritte ist keine Überraschung, Rehkitze haben ja noch keinen Wildgeruch. Allerdings wird die Mutter wohl eher nicht zu dem armen Tier zurückkehren, was sich offenbar jetzt sowieso verwirrt den Jägern und Hunden anschliessen will.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.03.2020 um 04:28
@asadeh
Vielen Dank für die ganze Arbeit und die Vielzahl an endlich mal wieder interessanten Infos dazu außerhalb "Brigitte Bardot" Kampagnen.
Ich bedaure grade, dass ich eher kein Französisch verstehe, denn grade z.b. den Film mit dem weiblichen Maitre? finde ich auch Offtopic interessant und bei so einer traditionsreichen Männerriege ja echt irgenwie witzig. Die Dame braucht sicher auch viel Humor dort.


Anzeige

1x zitiertmelden