Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 19:27
Ich bekomme hier noch echt Zustände. Die Wildschweinjagd mit Kampfhunden die hier verlinkt wurde fand in Gehegen statt. Es soll mir mal bitte jemand belegen, dass es in Frankreich eine Jagd mit freilaufenden Kampfhunden in freier Wildbahn gibt. Schon allein wenn hier gefühlt alle 2 Seiten aufgezeigt wird, dass die Hunde angeleint sein müssen und Maulkorb tragen müssten.

Dann würde ich gerne noch wissen @Lady.Sherlock wie genau sich die Beissart unterscheidet und auch dazu wäre ein Beleg echt toll.
Ich verstehe auch nicht, dass man die paar wenigen Details, die bekannt sind, offenbar null auf die Reihe bekommt, es nicht mal versucht, sondern einfach mal vor sich hin spekuliert.
Aber man interessiert sich ja angeblich so ungemein für den Fall... ätzend

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 19:29
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:es waren laut ersten Angaben der Staatsanwaltschaft 93 Jagdhunde- untersucht wurden jetzt aber insgesamt nur 67 Hunde inklusive der 5 Hunde von Elisa und Christophe - macht also 62 Jagdhunde - es wird moniert daß die restlichen Jagdhunde auf einmal nicht mehr existieren - Christophe hat geschätzt 30 Hunde gesehen die ihm begegneten kurz bevor er die Leiche fand . Zudem begegnete ihm ein einzelner Reiter.
Ich verstand es so, dass unter den untersuchten Hunden mehr Jagdhunde waren, als an der Jagd beteiligt waren - nämlich alle, die in dem Jagdgebiet eingesetzt werden.
Wenn ich mich irre, sei es entschuldigt.
Es sollen nur 21 an der Jagd an diesem Tag beteiligt gewesen sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 19:32
Zitat von NoellaNoella schrieb:Frage: Wäre es möglich, dass zeitgleich eine Wildschweinjagd mit Kampfhunden stattfand?
Das erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Eine Jagd muss bei der zuständigen Forstgemeinde angemeldet sein, und 2 parallel stattfindende Jagden halte ich vom Ablauf her nicht koordinierbar Wie sollen denn z. B. die Jagdhunde unterscheiden, dass sie bspw. nur das Rotwild zusammentreiben sollen, und nicht das Schwarzwild.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 19:55
@Lady.Sherlock

stimmt .

habe jetzt auch nochmal zurück gelesen.

Anfangs hieß es es werden 93 DNA Proben genommen.

91 Jagdhunde aus dem Bestand der Jagdgesellschaft + die 2 Hunde von Christophe mit denen Elisa im Wald war.

Die Zahl der Jagdhunde im Bestand der Jagdgesellschaft wurde runterkorrigiert auf 62 - die Zahl der Hunde von Christophe und Elisa hochkorrigiert auf 5 - untersucht wurden jetzt also insgesamt 67 Hunde.

An der Jagd beteiligt sollen insgesamt nur 21 Hunde gewesen sein.

Laut Staatsanwaltschaft war die erste Angabe von 91 Jagdhunden im Bestand der Jagdgesellschaft ein " Schusselfehler "


Man könnte sich aber eben auch fragen ob es ein Zufall ist daß Christophe von ca 30 Hunden spricht die aus Richtung Leiche kamen während der Gesamtbestand der Jagdgesellschaft um ca 30 Hunde ( 29 ) runterkorrigiert wurde und die nur 21 an der Jagd teilnehmenden Hunde + 41 Bestandshunde ohne auffälligen Befund begutachtet werden konnten.




Dabei wäre eine Meute mit 50 Hunden doch auch eine schöne runde Zahl gewesen ...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 20:04
@AVIOLI
Es gibt eine genaue Buchführung, Jagdmeuten betreffend. Da können nicht einfach 30 Hunde verschwinden


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 20:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt eine genaue Buchführung, Jagdmeuten betreffend. Da können nicht einfach 30 Hunde verschwinden
Hast du einen Beleg/eine Quelle, dass die hier involvierte Jagdgesellschaft eine korrekte Buchführung über ihre Meute vorweisen kann?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 20:13
« Des prélèvements ont été effectués sur 93 chiens, ceux appartenant à la victime ainsi que des chiens ayant participé à une chasse à courre qui était organisée à proximité. Les analyses génétiques et la comparaison des prélèvements auront notamment pour finalité d’identifier le ou les chiens mordeurs » explique Frédéric Trinh.  
https://www.larepubliquedespyrenees.fr/2019/11/19/mort-d-elisa-dans-l-aisne-la-piste-d-une-attaque-de-chiens-confirmee,2627762.php

In diesem Artikel vom 19.11.2019 wird berichtet, daß der Staatsanwalt Frédéric Trinh erklärt, daß von 93 Hunden DNA Proben genommen wurden. Einen Tag später wurde diese Zahl auf 67 reduziert, ebenfalls vom Staatsanwalt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 20:25
@Evil-Eve
ich hatte die Haltung doch schon längst verlinkt, da steht das auch genau, die Regeln etc. Muss man eben lesen.

@Lady.Sherlock
kommt da noch was zur Beissart? Interessiert mich brennend, außerdem ist es hier eine Regel, das belegt werden muss, was man behauptet.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es ist die Beißart, die unterschiedlich ist



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte die Haltung doch schon längst verlinkt, da steht das auch genau, die Regeln etc. Muss man eben lesen.
Ich kann gut lesen. Wenn du jedoch keine Quelle oder keinen Nachweis darüber hast, dass bei betreffender Jagdgesellschaft keine Fehler in der Meute-Buchhaltung vorliegen, dann ist deine obrige Aussage
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da können nicht einfach 30 Hunde verschwinden
nur eine Vermutung oder ein Wunschdenken von dir und darf nicht als Feststellung geschrieben werden.

Sollte dir ein Nachweis vorliegen, kannst du ihn ja nachreichen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 20:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe auch nicht, dass man die paar wenigen Details, die bekannt sind, offenbar null auf die Reihe bekommt, es nicht mal versucht, sondern einfach mal vor sich hin spekuliert.
Aber man interessiert sich ja angeblich so ungemein für den Fall... ätzend
Ja. Die 37 Seiten sind ja auch kein Schinken wie andere Themen hier, für mich auch ganz selbstverständlich, auch da erstmal von vorn mit Lesen zu beginnen, Infos, Links, Bilder und Wiki mal angucken - schauen, welche Infos schon vorliegen, welche hier erarbeitet und zammengetragen wurden und welche Gedanken man sich dazu schon gemach hat. Meist erübrigens sich dann schon einige Fragen und Theorien, bei den anderen kann ich nachhaken. Naja, offtopic... und verhallt ja ungehörigt. ;)


@Stockholm
Zitat von StockholmStockholm schrieb:...was hältst du von der Theorie
...es sind (Halb--)Privatleute mit ihren Jagdhunden an dem Mittag losgezogen um gewissermaßen bei dieser spektakulären Aktion mit dabeizusein und somit etwas "Jagdfeeling" mit abzubekommen.
Vielleicht ware diese früher gestarteten Hunde gar nicht von der offiziellen Jagdgesellschaft.
Jedoch hat es sie gegeben.
Es war wohl auch eine besondere Veranstaltung zu Eheren von St. Hubertus, mit Messe und Segnung der Hunde vorher. Das ist eine Familienveranstaltung und sicher auch sowas wie ein Dorffest, ist ja ein kleinerer Ort fort und es gibt dort allgemein eine etwas andere Kultur, was das Jagen betrifft.
Zitat von soomasooma schrieb:Ab 12.30 waren demnach schon Hunde in Richtung des nördlichen Teil des Waldes unterwegs. Und der Hubertstag ist zwar am 03. November, aber das soll nun bitte nicht den nächsten Spekulatius lostreten - sowas kann ja ganz pragmatische, organisatorische Gründe haben.
Das deckt sich mit anderen Zeugen, die die ersten Hunde um etwa 13 Uhr schon gesehen haben.
Dass in dem Wald ausser dem unbekannten Mann mit dem Schäferhund sonst keine Hunde und Halter unterwegs sein sollen, ob nun, um etwas von der Hatz mitzubekommen oder spazieren zu gehen, kann ich mir nicht vorstellen, die Zeugen dort sind ja dort gewesen. Auch am Parkplatz war noch jemand, glaube ich (das müsst ich aber suchen - wenn es denn da so stand), das waren annahmsweise Privatleute mit ihren Hunden wie Elisa. Eine Theorie habe ich im Gegenzug leider aber nicht. :)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 20:36
@Hercule-Poirot
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:In diesem Artikel vom 19.11.2019 wird berichtet, daß der Staatsanwalt Frédéric Trinh erklärt, daß von 93 Hunden DNA Proben genommen wurden. Einen Tag später wurde diese Zahl auf 67 reduziert, ebenfalls vom Staatsanwalt.
in diesem Artikel hieß es zunächst auch noch daß alle 93 untersuchten Hunde an diesem Tag im Wald vor Ort oder an der Jagd beteiligt waren - oder verstehe ich das wegen schlechter Google Übersetzung falsch ?
Prélèvements sur 93 chiens
« Des prélèvements ont été effectués sur 93 chiens, ceux appartenant à la victime ainsi que des chiens ayant participé à une chasse à courre qui était organisée à proximité. Les analyses génétiques et la comparaison des prélèvements auront notamment pour finalité d’identifier le ou les chiens mordeurs » explique Frédéric Trinh.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 20:55
@Evil-Eve
Ich bitte Dich, willst Du implizieren, dass die 30 Hunde mal vorsorglich illegal halten in weiser Voraussicht, dass sie mal 30 Hunde verschwinden lassen müssen? Was soll so was. Es gibt Regeln die Haltung und Registrierung betreffend, und nein, ich kann nicht belegen, dass die nicht betrogen haben. Aber wie sollen 30 Hunde unter dem Radar laufen? Nie geimpft, nie gechipt nie beim Tierarzt gewesen, nie eine Kontrolle vom Veterinäramt?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 21:01
@AVIOLI
Das verstehst du richtig, nach diesem Zitat hätten 91 Hunde an dieser Jagd teilgenommen.
Es kann sich ja mal jeder überlegen wie man mit den Zahlen 41,21,5 und 2 mittels Hörfehler auf 93 kommt ;-)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 21:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bitte Dich, willst Du implizieren, dass die 30 Hunde mal vorsorglich illegal halten in weiser Voraussicht, dass sie mal 30 Hunde verschwinden lassen müssen?
Ich will gar nichts implizieren. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass du Dinge als Fakt darstellst, von denen du nicht wissen kannst ob sie ein Fakt sind. Vermutungen sind als solche zu kennzeichnen. Weisst du ja selbst am besten.

Ich halte es im Übrigen auch für sehr unwahrscheinlich, dass da 30 Hunde 'unterschlagen' wurden. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Allerdings ist der ganze Fall an sich wirklich seltsam.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 21:22
Ich finde den Fall auch wirklich seltsam.....und bin auch immer hin und her gerissen! Anfangs dachte ich recht schnell, dass Curtis sich gegen sie gewand hat...ist auch noch nicht vom Tisch...dann nach verfolgen dieser Diskussion kamen mir zwischendurch Zweifel an der Meute, ich dachte an den belgischen Schäferhund.....und auch jetzt ist man oder ich kein Stück schlauer. Was mich einfach ganz besonders stört, ist, dass alles was wir wissen, immer irgendwie von dem Lebensgefährten kommt...der Inhalt des Telefonats, er fährt los, findet 45 Minuten später die Leiche, er sieht das Rudel, er berichtet, dass sie da quasi halbnackt lag usw...es scheint (offiziell) keine einzig andere Person an diesem Samstag Mittag Elisa wirklich lebend im Wald gesehen zu haben. Kann man eigentlich nachweisen, ob der Eintrag bei Facebook wegen dem Schäferhund wirklich von ihrem Handy geschrieben wurde oder kann das auch von jedem anderem Computer / Handy gemacht worden sein, ohne dass man das feststellen kann? sorry, ich kenne mich damit nicht aus. Ich finde es nur teilweise einen komischen Zufall, dass sie sich genau an dem Tag, an dem sie später durch Hundebisse stirbt, öffentlich bei Facebook über einen Hundehalter aufregt, der seinen Hund nicht angeleint hat. Dass die Hunde teilweise schon hart trainiert wurden und Elisa und ihr Freund scheinbar in einer gewissen Kampfhundszene unterwegs waren, wurde hier ja schon recht früh bekannt gegeben....klar, solche Tiere brauchen ihre Auslastung, allerdings finde ich dieses Beißtraining schon grenzwertig. Als ich das heute morgen noch mit der Wildschweinjagd las, war ich nur noch angewidert....mit so was macht man doch gerade solche Hunderassen erst richtig scharf.....das ist einfach nur abstoßend....
Und worüber ich auch immer wieder stolper....Elisa wurde zwischen 13 und 13:30 getötet....warum war die Meute angeblich um 14:00 Uhr immer noch bei ihr? Den Jägern hätte doch auffallen müssen, dass so viele Hunde fehlen....und das Gebiet war ja übersichtlich...sie hätten sie sicher schnell finden können....Fragen über Fragen....ich hab nur Fragezeichen im Kopf, aber ich glaube immer weniger, dass man bei dem DNA Abgleich wirklich Spuren der Meute finden wird.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 21:31
@Evil-Eve

Für den Fall, daß Curtis der Übeltäter ist. Wäre es zu erwarten, daß dieser, nachdem er sein Frauchen getötet hat, bei der Leiche verharrt und auch nicht zu seinem Herrchen kommt als dieser ihn ruft?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 21:33
Ich bin gerade nochmal über den bereits bekannten Text "avec son malinois", den Elisa um 12.19 h versendet hat, gestolpert... übersetzt heißt das doch "mit seinen Malinois", also in der Mehrzahl... ich bin von Anfang an von mehreren Malinois ausgegangen...

Weiß dazu jemand was genaueres? Einzahl oder Mehrzahl?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 21:35
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich kann gut lesen. Wenn du jedoch keine Quelle oder keinen Nachweis darüber hast, dass bei betreffender Jagdgesellschaft keine Fehler in der Meute-Buchhaltung vorliegen, dann ist deine obrige Aussage

Tussinelda schrieb:
Da können nicht einfach 30 Hunde verschwinden

nur eine Vermutung oder ein Wunschdenken von dir und darf nicht als Feststellung geschrieben werden.
Du hast völlig recht. Ich glaube nicht daran, dass über Meutehunde eine lückenlose Buchführung geführt wird.

Meutehunde erscheinen mir als Wegwerf-Ware, als Sportgerät. Vermehrung lässt sich mit den Hundemengen ja quasi am laufenden Band produzieren, viele Hunde, keine familiäre Bindung, sie ähneln sich, sie sind Massenware und so werden sie gehalten.

Und hier sieht man, was dann passiert. Hunde fehlen oder bleiben krank zurück im Wald, die Verletzungsgefahr ist sehr hoch im tiefen Gestrüpp, Augen und Kopfverletzungen sind häufig.

Und dann ist das mal egal, ob einer fehlt, da macht man schnell sechs neue.
Und die sind scheinbar nicht gechipt, die tragen keine Identifizierung.Manchen werden Buchstaben ins Fell rasiert.

Und wenn sie doch identifiziert wurden, dann lassen sie die Hunde lieber da, weil das kostet ja. Sorry, das ist zum kotzen.

Und das ist relevant für den Fall, denn damit ist sehr wahrscheinlich, dass eine tolle genaue Buchführung :D schon aus praktischen und Kostengründen nicht unbedingt existiert. Somit könnte man dem Tierarzt auch gern sieben mal zwei identische Hunde vorführen, er hätte Mühe, sie zu unterscheiden. Und deswegen kann man eine ganze Gruppe austauschen. Oder fünf, sechs, oder sieben Hunde, die Bissverletzungen hatten.
Die französischen Meutehunde seien sehr sensible Naturen, die durch schlechte Behandlung leicht „gebrochen“ werden können. Sie leben in der großen Hundegruppe draußen und nicht mit Nähe zum Besitzer im Haus. So seien sie engeren Kontakt mit Menschen nicht gewohnt, scheu und nicht einfach anzulocken. „Die Findelhunde sind bis auf die Knochen abgemagert, sodass wir sie vorsichtig mit Futter anziehen können“, berichtet Emma Lee.

Im Tierheim im 80 Kilometer entfernten Poitiers ein ähnliches Bild: Viele französische Jagdhunde warten auf ein neues Zuhause. „Es gilt nicht für alle Halter von Meuten, doch wie wir feststellen mussten leider für zu viele: Die Jäger haben keinen Überblick über ihre riesigen Hundegruppen. Es fällt ihnen nicht auf, wenn Hunde nach der Jagd fehlen. Beziehung pflegen sie nur zu den stets zwei „Meute-Anführern“, sagt Beatrice Czornys, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Tierheim Poitiers. Meistens seien die gefundenen Hunde zu identifizieren. Doch die benachrichtigten Besitzer seien nicht bereit die Hunde wieder zu sich zu nehmen. Sie wollen die Gebühr von 65 Euro nicht bezahlen, die das Tierheim für das rechtlich vorgesehene micro-chippen in Rechnung stellt. „Den Betrag investieren die Jäger nur in ihre zwei Meute-Anführer“, weiß Beatrice aus Erfahrung.
aus @AVIOLI s Beitrag und Link zitiert

Beitrag von AVIOLI (Seite 35)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 21:35
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:avec son malinois
Einzahl. "Mit seinem Malinois."


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 21:35
@PitBull33

Einzahl = son, Mehrzahl = ses


Anzeige

melden