Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 10:47
@sooma
...was hältst du von der Theorie
...es sind (Halb--)Privatleute mit ihren Jagdhunden an dem Mittag losgezogen um gewissermaßen bei dieser spektakulären Aktion mit dabeizusein und somit etwas "Jagdfeeling" mit abzubekommen.
Vielleicht ware diese früher gestarteten Hunde gar nicht von der offiziellen Jagdgesellschaft.
Jedoch hat es sie gegeben.

Anzeige
8x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 11:37
@marlonc
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich habe ebenfalls viele Jahre in einem bewaldeten Gebiet gewohnt. Wenn Jagd war, wussten wir davon meistens aber erst, wenn wir die Schüsse gehört haben. Man wurde da weder informiert, noch gab es irgendwo Schilder.
Man kriegt das in einem Dorf schon mit, wenn im angrenzenden Wald eine Jagd stattfinden soll. Da passieren das Dorf mehrere PKW mit Pferdeanhänger und Hundeanhänger oder Reiter begeben sich zur Sammelstelle, wenn diese nicht selbst sogar sichtbar vom Dorf aus eingerichtet wird. Meistens reitet der Förster mit, der für dieses Revier zuständig ist. Der kündigt die Jagd sicher mündlich an (im Gasthaus, dem Bürgermeister, dem Lehrer).So was spricht sich in einer kleinen Gemeinde um.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 11:45
@Hathora
ich gehe auch davon aus, dass eine solche Jagdveranstaltung schon auch eine größere Sache ist....wie allerdings das Gebiet direkt ausgeschildert war weiß man natürlich nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:07
@Tussinelda
Wie es in Frankreich mit einer Beschilderung für die Jagd gehandhabt wird oder gesetzlich geregelt ist weiss ich natürlich nicht.
Aber wenn man sieht, dass in diesem Gebiet ein Parkplatz ist und einige Wege für Spaziergänger usw, wurde m.M.n. bestimmt ausgeschildert, dass hier gejagt wird.
@Stockholm
Zitat von StockholmStockholm schrieb:gewissermaßen bei dieser spektakulären Aktion mit dabeizusein und somit etwas "Jagdfeeling" mit abzubekommen.
Wenn es tatsächlich solche Hohlköpfe gäbe, dann sollte diesen das Führen von Hunden verboten werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich habe ebenfalls viele Jahre in einem bewaldeten Gebiet gewohnt. Wenn Jagd war, wussten wir davon meistens aber erst, wenn wir die Schüsse gehört haben. Man wurde da weder informiert, noch gab es irgendwo Schilder.
Gejagt wurde von folgendem Verein:

https://www.venerie.org/equipage/rallye-la-passion/

(Das wurde im französischen RTL berichtet.) Das schrieb ich schon letzte Nacht ausführlich.)
Die Jagdtermine sind dort immer im Voraus aufgelistet.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:17
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Gejagt wurde von folgendem Verein:

https://www.venerie.org/equipage/rallye-la-passion/

(Das wurde im französischen RTL berichtet.) Das schrieb ich schon letzte Nacht ausführlich.)
Die Jagdtermine sind dort immer im Voraus aufgelistet.
Ja. Toll. jeder liest ja auch dort auf der Seite.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:17
@Lady.Sherlock
das wissen hier alle, welcher verein das war.....schaut da immer jeder rein, um zu wissen, dass eine Jagd ansteht? Kannst Du das garantieren?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:18
Zitat von HathoraHathora schrieb:Man kriegt das in einem Dorf schon mit, wenn im angrenzenden Wald eine Jagd stattfinden soll. Da passieren das Dorf mehrere PKW mit Pferdeanhänger und Hundeanhänger oder Reiter begeben sich zur Sammelstelle, wenn diese nicht selbst sogar sichtbar vom Dorf aus eingerichtet wird. Meistens reitet der Förster mit, der für dieses Revier zuständig ist. Der kündigt die Jagd sicher mündlich an (im Gasthaus, dem Bürgermeister, dem Lehrer).So was spricht sich in einer kleinen Gemeinde um.
Außerdem weist die Jagdgesellschaft auf ihrer Internetseite darauf hin. Die nächsten Termine sind am Sonntag und Mittwoch.
Wenn man in der Nähe wohnt und Hunde hat, informiert man sich darüber.

https://www.venerie.org/equipage/rallye-la-passion/

Laut RTL France handelt es sich um diese Jagdgesellschaft. Sie jagen mit Poitevins, einer alten (neu gezüchteten) Jagdhundrasse.

https://hundeinfos.de/index.php?pdfexport=1&rassen_nr=156


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:23
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ja. Toll. jeder liest ja auch dort auf der Seite.
Nicht jeder. Aber wenn das in dem kleinen Ort, in dem ich lebe (und viele Hunde habe, mit denen ich immer in den Wald gehe), dann informiere ich mich selbstverständlich, wenn die Möglichkeit besteht.
Es ist ja sinnvoll. Man möchte sich ja nicht mit der Meute in die Quere kommen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:40
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Außerdem weist die Jagdgesellschaft auf ihrer Internetseite darauf hin. Die nächsten Termine sind am Sonntag und Mittwoch.
Wenn man in der Nähe wohnt und Hunde hat, informiert man sich darüber.
Die nächsten Termine? Dann wäre ja schon zig mal wieder gejagd worden....ist dem so? Da steht nur, dass Sonntag und Mittwoch Jagdtage sind. Ein Datum steht da nicht.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Laut RTL France handelt es sich um diese Jagdgesellschaft. Sie jagen mit Poitevins, einer alten (neu gezüchteten) Jagdhundrasse.
das wissen wir...les Dich doch bitte mal durch den thread oder nutze die SuFu, da wirst Du sehen, dass alles Wissenswerte bezüglich des Jagdvereins schon verlinkt wurde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:43

Diene der Jagd

.Eine bedeutsame Überschrift, um den Verband mal ganz laut einzuschwören ("die vereinte Armee"). Wie passend-unpassend. Veröffentlicht am 5.12.19 mit dem Hinweis auf eine neue Broschüre zum Thema Jagd mit Hunden, die natürlich auch an die Parlamentarier geht. Jagd ist ein großes Thema in Frankreich Und nur ein dünner Satz zu dem katastrophalen Drama in ihrer Nachbarschaft.
Es ist dieser Kampf und seine verschiedenen Komponenten, die wir in der soeben veröffentlichten Broschüre vorstellen: "Society of Venetian: Jagd mit Hunden, Verteidigung seiner Praktizierenden". Diese Broschüre wird in die nächste Ausgabe der Zeitschrift Vènerie eingefügt. Es wird auch an alle Jagdverbände und Parlamentarier des Departements geschickt, um das Bewusstsein für unsere Organisation und unsere Einheit zu schärfen, die die notwendige Voraussetzung für unsere Nachhaltigkeit sind.

Einige äußerten auch ihre Uneinigkeit über unsere Einstellung zum Drama des Retzwaldes. In pragmatischer Weise Wir glauben, dass Krisenkommunikation angesichts der rasanten Entwicklung des Medienkontexts "gesichtet" wird. Eines Abends mussten wir still sein; Am nächsten Morgen wurde es dringend, zu sprechen, bevor wir wieder den Mund halten.


Um den Krieg zu gewinnen, braucht man neben einer vereinten Armee auch Mittel. Wie Sie wissen, reichen die einzigen Beiträge von Jägern und Besatzungen nicht mehr aus, um die jetzt erforderlichen zusätzlichen Kosten zu decken. Dafür sind Spenden an den Fonds Vènerie unerlässlich. Sie sind bis zu 66% steuerfrei und stellen eine Ressource dar, ohne die ein Kampf nicht möglich ist. Jeder von Ihnen kann einen Beitrag leisten: 30 € kosten Sie 10; 300 € kosten dich 100; 3000 € kosten Sie 1000. Die Zukunft der Verehrung hängt von jedem von uns ab.
https://www.venerie.org/servir-la-chasse-a-courre/


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:44
Zitat von HathoraHathora schrieb:Man kriegt das in einem Dorf schon mit, wenn im angrenzenden Wald eine Jagd stattfinden soll. Da passieren das Dorf mehrere PKW mit Pferdeanhänger und Hundeanhänger oder Reiter begeben sich zur Sammelstelle, wenn diese nicht selbst sogar sichtbar vom Dorf aus eingerichtet wird. Meistens reitet der Förster mit, der für dieses Revier zuständig ist. Der kündigt die Jagd sicher mündlich an (im Gasthaus, dem Bürgermeister, dem Lehrer).So was spricht sich in einer kleinen Gemeinde um.
Das muss eben NICHT der Fall sein sondern kommt ganz auf die individuellen Begebenheiten an. Bei uns war es so gut wie immer so, dass man von einer Jagd nichts wusste bis man Schüsse hörte. Das Dorf war nicht gerade groß, ein paar tausend Einwohner.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Jagdtermine sind dort immer im Voraus aufgelistet.
Na und? Das muss überhaupt nicht heißen, dass das auch viele Leute wussten oder beachtet haben oder aktiv dort nachgeschaut haben, wann die nächste Jagd ist.

Elisa wohnte darüber hinaus erst wenige Monate in der Gegend.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Außerdem weist die Jagdgesellschaft auf ihrer Internetseite darauf hin. Die nächsten Termine sind am Sonntag und Mittwoch.
Wenn man in der Nähe wohnt und Hunde hat, informiert man sich darüber.
Aha na das ist ja schön, dass du so genau weißt, wie Hundebesitzer sich verhalten. Es gab wohl mindestens einen anderen, den Malinois-Besitzer, der wohl kaum mit seinem freilaufenden Hund spazieren gegangen wäre, wenn er von einer Jagd gewusst hätte.

Ich behaupte mal, dass ein Normalmensch mit und ohne Hund nicht davon ausgeht, dass irgendwo eine Jagd stattfindet, wenn er nicht ausdrücklich durch ein aktuell aufgestelltes Schild oder die Nachrichten darauf hingewiesen wurde. So geht es jedenfalls mir und ich wohne mein ganzes Leben quasi direkt neben einem Wald.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:49
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich behaupte mal, dass ein Normalmensch mit und ohne Hund nicht davon ausgeht, dass irgendwo eine Jagd stattfindet, wenn er nicht ausdrücklich durch ein aktuell aufgestelltes Schild oder die Nachrichten darauf hingewiesen wurde. So geht es jedenfalls mir und ich wohne mein ganzes Leben quasi direkt neben einem Wald.
In DE ist es Pflicht, das anzukündigen und außerdem mit Schildern hinzuweisen.
Damit eben nicht Menschen mit Hunden oder Schulklassen dort herum laufen.
In Brandenburg musste an Ostern ein Camp mit Berliner Kindern vorzeitig weichen, weil dort gejagt werden sollte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:49
Zitat von DawnDawn schrieb:Diene der Jagd
was soll das heissen?
Außerdem ist die Übersetzung echt schlecht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:53
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn man in der Nähe wohnt und Hunde hat, informiert man sich darüber.
Wenn man das nicht tut, obwohl man die Möglichkeit hatte, sich zu informieren, dann kann es zu unguten Zusammenstößen kommen.

Wenn die Jagdgesellschaft informiert hat, auf verschiedenen Wegen, dann ist sie ihrer Pflicht nach gekommen. (Ich persönlich lehne Treibjagden ab .... aber es geht ja möglicherweise darum, ob hier eine Sorgfaltspflicht verletzt wurde.)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:54
Hier der Link zu meinem gestrigen Posting mit Karte. Daraus geht hervor, dass Elisa nd ihr Freund ganz in der Nähe wohnten. Da bekommt man Jagdbetrieb automatisch mit.Karte und übersetzte Erklärungen


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hier der Link zu meinem gestrigen Posting mit Karte. Daraus geht hervor, dass Elisa nd ihr Freund ganz in der Nähe wohnten. Da bekommt man Jagdbetrieb automatisch mit.
Denke ich auch. Zumal beide wohl an Jagd/Wildschweinjagd interessiert waren und ihr Fokus darauf lag. Die haben die Jagden mit Sicherheit auch gehört. Im/am Wald hört man Geräusche (Schüsse/Bellen) kilometerweit.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 12:57
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich behaupte mal, dass ein Normalmensch mit und ohne Hund nicht davon ausgeht, dass irgendwo eine Jagd stattfindet, wenn er nicht ausdrücklich durch ein aktuell aufgestelltes Schild oder die Nachrichten darauf hingewiesen wurde. So geht es jedenfalls mir und ich wohne mein ganzes Leben quasi direkt neben einem Wald.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Ist bei uns in der Region auch so. Spätestens , wenn ich die Absperrungen und Schilder aber sehe, weis ich , daß in diesem Bezirk gerade eine Jagd stattfindet . Auch sind wir Bürger nicht verpflichtet uns zu informieren, sondern die Jagdgesellschaft sollte dies selbst in den jeweiligen Verbandsgemeindeblättern kundtun und darauf hinweisen. Das ist deren Aufgabe mMn.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:02
@marlonc
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich behaupte mal, dass ein Normalmensch mit und ohne Hund nicht davon ausgeht, dass irgendwo eine Jagd stattfindet, wenn er nicht ausdrücklich durch ein aktuell aufgestelltes Schild oder die Nachrichten darauf hingewiesen wurde. So geht es jedenfalls mir und ich wohne mein ganzes Leben quasi direkt neben einem Wald.
Und ich behaupte jetzt einmal, dass auf dem Parkplatz im Retzwald ein Schild aufgestellt hätte werden müssen.
Es ist immer toll, zu lesen, wenn jemand etwas schreibt über eine Wahrscheinlichkeit oder Möglichkeit, dass ein Kommentar dann lautet: "Bei mir ist es aber nicht so" oder in diesem Fall
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Bei uns war es so gut wie immer so, dass man von einer Jagd nichts wusste bis man Schüsse hörte.
Es ist hier egal, ob Du in Deinem Dorf eine Jagd mitgekriegt hast oder nicht. Es ist in der Regel so, wie ich es beschrieben habe. Man merkt und erfährt im Voraus, wenn so eine Grösse Jagdveranstaltung stattfindet. Wenn mich nicht alles täuscht, steht es sogar in der Regional-Tageszeitung.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2019 um 13:04
Zitat von DawnDawn schrieb:Denke ich auch. Zumal beide wohl an Jagd/Wildschweinjagd interessiert waren und ihr Fokus darauf lag. Die haben die Jagden mit Sicherheit auch gehört. Im/am Wald hört man Geräusche (Schüsse/Bellen) kilometerweit.
die Jagd hatte noch gar nicht begonnen, es wurde also - als Elisa losging - weder geschossen, noch sonst irgendwas.


Anzeige

1x zitiertmelden