Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 20:44
Zitat von menarimenari schrieb:Auf was für einer Ausstellung und woher weißt du, dass er da Papiere vorlegen musste?
Auf den Ausstellungen, deren Ergebnisse im Bericht dokumentiert sind und bei denen steht, dass er hier papierlich geprüft wurde.

Siehe auch hier:
Beitrag von AVIOLI (Seite 394)

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 20:53
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Auf den Ausstellungen, deren Ergebnisse im Bericht dokumentiert sind und bei denen steht, dass er hier papierlich geprüft wurde.

Siehe auch hier:
Ich kenne die Übersetzung. Da steht aber nicht ausdrücklich, dass CE diese Papiere hatte. Ich kann mir vorstellen, dass den Veranstaltern bewusst ist, dass das mit den Papieren manchmal nicht so einfach ist und man sich dann so geeinigt hat, dass CE ihnen erklärt hat, wer ist und sein Stammbaum war ja auch im Netz einsehbar. Jedenfalls kann man daraus nicht schließen, dass er zusätzlich noch „richtige“ Papiere hatte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 20:55
Zitat von menarimenari schrieb:sind komplett unsinnig, weil CE überhaupt keine andere Wahl hatte, als die Papiere vorzulegen.
Ich begreife es langsam auch nicht mehr. Es wurde hier auf den letzten Seiten detailliert aufgezeigt, dass CE bei der Veranstaltung im Ausland die korrekten Papiere vorzeigen musste, da er sonst mit seinem Fantasie-Mischling nicht zur Teilnahme berechtigt gewesen wäre. Trotzdem legte er bei den Behörden gefälschte Papiere vor. Und zwar wiederholt. Wo bitteschön hatte er da denn keine Wahl? Zumal man eigentlich immer eine Wahl hat - nur hat das dann im Zweifel eben auch Konsequenzen.

Es ist doch geradezu trumptesk hier ewig falsche Behauptungen zu wiederholen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 20:56
Zitat von XAEXAE schrieb:Genau übersetzt geht es m.E. eher in die Richtung "Betäubungsmittel"
So hatte ich das auch geschrieben. Und klar. Sicher können das verordnete Schlaftabletten, Schmerzmittel, oder vielleicht sogar Psychopharmaka sein.
Soviel ich weiß, verträgt sich das nahezu alles aber sehr schlecht mit einer Schwangerschaft?!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 20:57
Zitat von menarimenari schrieb:Jedenfalls kann man daraus nicht schließen, dass er zusätzlich noch „richtige“ Papiere hatte.
Doch, das kann man. Weil man ohne Papiere und Prüfung derer nicht auf den von ihm besuchten Wettbewerben teilnehmen kann.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Diesen Wettbewerben geht eine Überprüfung der Papiere des Hundes und seiner Übereinstimmung mit dem APBT-Standard voraus.
Das ist übrigens auch Sinn und Zweck von Rassewettbewerben.

Du kannst es drehen wie du willst, er hatte zwei Papiere und nutzte beide nach Bedarf wissentlich.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 20:59
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:So hatte ich das auch geschrieben. Und klar. Sicher können das verordnete Schlaftabletten, Schmerzmittel, oder vielleicht sogar Psychopharmaka sein.
Soviel ich weiß, verträgt sich das nahezu alles aber sehr schlecht mit einer Schwangerschaft?!
"Im Allgemeinen stellen Antidepressiva aus den Gruppen der SSRI und der Trizyklika während der Schwangerschaft die Mittel der Wahl dar, wenn sie auch nicht für die Verwendung in der Schwangerschaft zugelassen sind." laut Google.

Es kommt also durchaus auf den Einzelfall an, ob und in welcher Dosierung man evt. Psychopharmaka verordnet bekommt. Denn eine Frau, die ihr Leben ohne diese Medikamente nicht meistern kann, ist sicher auch nicht optimal für das Wohl des Kindes.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:01
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das ist übrigens auch Sinn und Zweck von Rassewettbewerben
Notfalls lädt ein Gericht dann halt alle Veranstalter, ein paar Teilnehmer und die Züchterin vor.
Zum Glück ist das ja immer noch Europa @"Trumpesk". Aber dieses Wort kam mir hier jetzt auch schon öfter in den Sinn.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:02
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Es kommt also durchaus auf den Einzelfall an, ob und in welcher Dosierung man evt. Psychopharmaka verordnet bekommt. Denn eine Frau, die ihr Leben ohne diese Medikamente nicht meistern kann, ist sicher auch nicht optimal für das Wohl des Kindes
Danke ja das macht Sinn. Und Schmerzmittel gehen ja sicher auch ein paar Mildere?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:17
Zitat von menarimenari schrieb:weil CE überhaupt keine andere Wahl hatte, als die Papiere vorzulegen.
Der Mann, der keine Wahl hatte...

Frankreich ließ ihm keine Wahl, als Papiere zu fälschen. Die fehlende Kenntnis von Elisas Standort ließ ihm keine Wahl, als selbst und allein zu Hilfe zu eilen, die Umstände ließen ihm keine Wahl, als die Jäger zu beschuldigen, die viel zu klaren Ermittlungsergebnisse lassen ihm keine Wahl, als sie anzuzweifeln.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:18
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich selbst vermute, auch aufgrund der Bilder, dass Curtis im Wald trainiert wurde und selbst ohne Jagdhunde in ein red level geriet bzw. geraten konnte. DAS ist aber nur eine Vermutung.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt den ich total vergessen habe. Ja das wird eine - wenn nicht sogar DIE- Rolle gespielt haben.

Fraglich ist ob er überhaupt entspannte Spaziergänge im Wald kannte.

Hunde lernen auch ortsbezogen und es wird eine Erwartungshaltung kreiert.

Curtis, in Erwartung auf das Training aufgrund des Umfeldes, wurde immer erregter.

Und dann kam nichts.

Da mit Sicherheit auch nie an der Frustrationstoleranz und Impulskontrolle gearbeitet wurde und Curtis nur Vollgas kennt, es wurde versäumt ihm einen Anfang und ein ende beizubringen, ist es so gekommen. Es gibt kein Kommando zum Verhaltensabbruch...
hat sich Curtis irgendwann selbst entladen.

Ohne eine Möglichkeit für Elisa das abzubrechen. Und durch ihre verständliche Verzweiflung, wahrscheinlich wird sie sich auch gewehrt oder geschrien haben, zumindest aber durch ihren Fluchtversuch und die Bewegung, wurde Curtis noch mehr getriggert.

Furchtbar.


2x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:23
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ohne eine Möglichkeit für Elisa das abzubrechen. Und durch ihre verständliche Verzweiflung, wahrscheinlich wird sie sich auch gewehrt oder geschrien haben, zumindest aber durch ihren Fluchtversuch und die Bewegung, wurde Curtis noch mehr getriggert.

Furchtbar
Ich persönlich gehe auch bei den Schrammen am Kopf aufgrund deren Breite nach wie vor von Notwehrverletzungen durch Elisas Fingernägel aus.
Ganz sicher muss sie verzweifelt versucht haben, den Hund bzw. den Biss zu lösen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:28
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich persönlich gehe auch bei den Schrammen am Kopf aufgrund deren Breite nach wie vor von Notwehrverletzungen durch Elisas Fingernägel aus.
Ganz sicher muss sie verzweifelt versucht haben, den Hund bzw. den Biss zu lösen.
Ich muss sagen, auchwenn ich das verhaltenstechnisch verstehe.... eigentlich ist das Stoff für einen Horrorfilm.

Man darf sich nicht vorstellen welche Angst und Schmerzen sie hatte, wie verzweifelt sie war, und aus Elisas Sicht: einen Hund den sie mag, der sie auch mochte, dem sie vermutlich vertraut hat und etwas Gutes tun wollte, geht gegen sie aus einem für sie nicht verständlichen Grund und ihr wird klar, der will mich umbringen.


Kann man sich nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:33
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich muss sagen, auchwenn ich das verhaltenstechnisch verstehe.... eigentlich ist das Stoff für einen Horrorfilm
Ich wüsste leider auch keinen schweren Vorfall durch Hunde, bei dem das anders gewesen wäre. Das ist wohl immer unvorstellbar schlimm.
Das Meiste dazu kann man in USA Quellen finden, in Deutschland scheint man damit den Familien zuliebe weniger öffentlich und konkret umzugehen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:37
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das Meiste dazu kann man in USA Quellen finden, in Deutschland scheint man damit den Familien zuliebe weniger öffentlich und konkret umzugehen.
Ja da habe ich auch das meiste her. Zum Glück sind solche Vorfälle ja äußerst selten und ich bin immer wieder überrascht wie wenig Hundehalter ihre Hunde lesen können, wie wenig Ahnung sie haben - und trotzdem nichts passiert. Was einfach auf ein sehr langes Hunde- Menschen zusammenleben schließen lässt und eine sehr strikte Selektion.

Ich weiß nicht was ich besser finde... die Familie zu schonen oder es doch öffentlich zu machen und das als Gelegenheit zur aufklärung zu nutzen.

Es ist einfach schade weil ich einfach total davon überzeugt bin dass die meisten dieser Vorfälle zu verhindern wären.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:42
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich weiß nicht was ich besser finde... die Familie zu schonen oder es doch öffentlich zu machen und das als Gelegenheit zur aufklärung zu nutzen.

Es ist einfach schade weil ich einfach total davon überzeugt bin dass die meisten dieser Vorfälle zu verhindern wären.
So geht es mir damit auch. Aber nach Lektüre der Kommentare bei wohl allen solchen Vorfällen fände ich eine umfassende Veröffentlichung bei jedem solchen Vorfall, so, dass es auch die trumpeskesten Zweifel widerlegt, sogar eine der wichtigsten Strategien dagegen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:52
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:So geht es mir damit auch. Aber nach Lektüre der Kommentare bei wohl allen solchen Vorfällen fände ich eine umfassende Veröffentlichung bei jedem solchen Vorfall, so, dass es auch die trumpeskesten Zweifel widerlegt, sogar eine der wichtigsten Strategien dagegen.
ich will nicht in den Chat Modus abgleiten, aber da möchte ich kurz drauf antworten: wahrscheinlich hast du Recht.

Wenn ich mir dann auch wieder die ganzen facebook Seiten etc. angucke....

Ja man müsste das wohl wirklich klar und deutlich veröffentlichen.

Falls jemand auch z.B. Infos zu dem Chicco Fall hat, wäre ich da sehr dankbar drüber. Da wurde ja auch praktisch nichts veröffentlicht. Würde mich sehr interessieren.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 21:58
Eine Frage habe ich noch: Xae war so freundlich mir schonmal einen Teil zu übersetzen.

In dem Teil wurde davon geschrieben dass, wie ich es mir schon dachte, Elisa versucht hat Curtis mit der Leine vom körper fernzuhalten. Und er es dann doch irgendwann geschafft hat sie zu beißen.

Ein großer Diskussionspunkt von uns war ja auch warum Elisa Curtis von der Leine lies 8wenn er sie attackiert hätte).

War das überhaupt nicht so? Wurde er doch an der Leine vorgefunden? Oder hat er sie durchgebissen/ sich aus dem Halsband gezogen etc.? Oder hat ellul da eine falsche Aussage gemacht? Oder war mit "freilassen2 "loslassen" gemeint?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 22:18
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:Welche Papiere hätte er den im September vorlegen sollen? Er hatte ja um zu reisen keine andere Wahl.
ADBA Championchip ist eine internationale Veranstaltung wo ich Papiere für meinen reinrassigen Hund benötige, da darf ich mich meinem Mischling überhaupt nicht starten.
In Frankreich und in einigen anderen Ländern, mag diese Sportart verboten sein, aber eben nicht überall. In Belgien eben nicht, wo er zu der Veranstaltung gefahren ist Und es ist wie @Evil-Eve sagt, ich benötige hier Siege oder zumindest bestandene Prüfungen um die Zuchttauglichkeit unter Beweis zu stellen.

In dem Bericht steht ebenfalls, das der Hund Chivas, ordentlich in Frankreich gemeldet war, EC wusste also wie es geht und wie Hunde anzumelden sind. Curtis und Drago jedoch nicht, die wurden in Frankreich niemals registriert auch nicht als Patterdale Mischlinge.

Darum geht es bei Rassehundveranstaltungen, also ja, er hatte eine Wahl, eine Wahl die im allerdings schlimmstenfalls , 5 Jahre Haft einbringt und 600.000€ Geldstrafe.

Und das er wirklich denkt, es lägen keine Beweise vor, das sein Hund reinrassig ist, ist echt unglaublich und weiterhin die gefälschten Papiere vorlegt, obwohl er andere Papiere haben muss, ist an Dreistigkeit wirklich kaum noch zu überbieten und erweckt für mich den Eindruck, das er nur sauber aus dieser rauskommen möchte.

Trotzdem gehört für mich auch Sharon de Wit angeklagt, die das WhoisWho von Michael Myers züchtet und verkauft. Und dann als Züchter, die Hunde in Länder verkauft, mit dem Wissen, das diese dort verboten sind und auch gleich mit gefälschten Papieren. Aber nach dem Vorfall, rasend schnell reagiert und die Hunde aus Ihrem Kennel löscht und zwar Curtis wie Drago und noch einige andere.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber Sharon trägt zumindest eine Mitschuld.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 22:22
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Darum geht es bei Rassehundveranstaltungen, also ja, er hatte eine Wahl, eine Wahl die im allerdings schlimmstenfalls , 5 Jahre Haft einbringt und 600.000€ Geldstrafe
Das natürlich noch ohne die diversen Zivilklagen, die da auf ihn zurollen können jetzt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

06.11.2020 um 22:29
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das natürlich noch ohne die diversen Zivilklagen, die da auf ihn zurollen können jetzt.
Ich frage mich auch, was mit den Kosten für die DNA Analysen\ Ermittlungen im Falle eines Schuldsspruchs ist. Egal wie er auch immer versichert ist, bei Eigenverschulden\ Fahrlässigkeit sieht es sehr schlecht aus, da ziehen die zurecht oft zurück.
Hätte er zur Aufklärung beigetragen...aber das hat er ja irgendwie nach dem jetzigen Stand, nicht wirklich.


Anzeige

1x zitiertmelden