Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 15:56
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:ABER: in manchen Zuchtvereinen ist es legal eine Hündin während einer Hitze von mehreren Rüden belegen zu lassen.
Das hatte ich auch schon überlegt. Ich finde diese Praxis zwar nicht so gut, aber das ist Ansichtssache und ich verstehe die Argumente 'Pro' durchaus. Ich bin aber generell gegen Mehrfachbelegung, auch vom selben Rüden, da die Wurfstärke dadurch oft hoch ist. Auch DeWitt lässt ihre Hündinnen laut Unterlagen drei bis fünfmal in einer Hitze decken. Das ist irre. Und zeigt meiner Ansicht nach: sie züchtet auf Menge. Viele Welpen, viel Kohle.

P.s. Ja, es ist Hitams Black Bitch, in beiden Darstellungen. Daher meine Verwirrung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 16:01
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das hatte ich auch schon überlegt. Ich finde diese Praxis zwar nicht so gut, aber das ist Ansichtssache und ich verstehe die Argumente 'Pro' durchaus. Ich bin aber generell gegen Mehrfachbelegung, auch vom selben Rüden, da die Wurfstärke dadurch oft hoch ist. Auch DeWitt lässt ihre Hündinnen laut Unterlagen drei bis fünfmal in einer Hitze decken. Das ist irre. Und zeigt meiner Ansicht nach: sie züchtet auf Menge. Viele Welpen, viel Kohle.
Oder, ich hatte es noch als Nachtrag hinzugefügt: vielleicht wollte die Hündin auch den Rüden nicht. Und sie hat kurzfristig umgeplant.

Aber so oder so: ich muss sagen ich finde den Fall immer spannender. Anfangs dachte ich noch es wäre ein Unglück, ich war mir zwar von Anfang an sehr sicher dass Curtis der Übeltäter war, hatte aber tatsächlich nicht mit so einem tathergang gerechnet und dem rattenschwanz der da noch dranzuhängen scheint....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 16:05
@AVIOLI
@Evil-Eve
@NaCa2

Vielen Dank für Eure Mühe und alle Informationen!

Dann halten wir fest, dass Sharon de Wit und ihr Lebensgefährte definitiv nicht die Angeklagten bzw. Verurteilten in dem oben angesprochenen Fall waren.

Etliche andere Fragen rund um den Hitam-Kennel und seine Aktivitäten bleiben aber wohl noch offen, und die Informationen dazu (siehe Beiträge oben) sind sehr interessant und betreffen im weiteren Sinn ja auch den Fall Elisa.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 16:18
Was ich mich noch frage: Elisa hat ihren Hund ICE wirklich heiß und innig geliebt, er war ihr Baby und so hat sie ihn ja auch behandelt. (Kann man jetzt gut finden, oder nicht) - wie fand sie die Haltungs- und Trainingsmethoden von CE? Immerhin ist sie ja mit ihm zu irgendwelchen Wettbewerben gefahren. Ich glaube nicht, dass sie ICE jemals in einen Zwinger gesteckt hätte. Hat ihr das „martialische Möchtergern Badboy“ Image von CE auf verquere Weise gefallen? Oder wollte sie das auch für sich? Es gab ja Videos, wo auch ICE an das „Training“ heran geführt wird.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 16:38
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Hat ihr das „martialische Möchtergern Badboy“ Image von CE auf verquere Weise gefallen? Oder wollte sie das auch für sich? Es gab ja Videos, wo auch ICE an das „Training“ heran geführt wird.
Ich kann mich gut erinnern, dass Ellul mehrfach angeführt hat, dass Elisa bei seiner Heimkehr von der Arbeit z.T. mit Curtis auf dem Bett lag...

Eventuell dachte sie sich auch, dass sie Ellul und seine Hunde mit viel Liebe und Hingabe von einem etwas herzlicherem Umgang überzeugen könne. Der weibliche Touch im Haus sozusagen. Ist ja oft so ein Frauending...'er ist zwar ein harter Typ...aber ich werde ihn zähmen".

Wie gefährlich und naiv das in diesem Fall war - fraglich, ob sie das einschätzen konnte. Sie war ja laut Aussagen weder mit Ellul noch mit den Hunden lange vertraut. Ellul unterstelle ich, dass ihm das zumindest in Ansätzen klar hätte sein müssen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 16:39
Zitat von rattichrattich schrieb:Vielen Dank für Eure Mühe und alle Informationen!

Dann halten wir fest, dass Sharon de Wit und ihr Lebensgefährte definitiv nicht die Angeklagten bzw. Verurteilten in dem oben angesprochenen Fall waren.

Etliche andere Fragen rund um den Hitam-Kennel und seine Aktivitäten bleiben aber wohl noch offen, und die Informationen dazu (siehe Beiträge oben) sind sehr interessant und betreffen im weiteren Sinn ja auch den Fall Elisa.
Trotzdem kennt Frau de Wit den Halter des Deckrüden ja gut, denn
a) sie hat ihn gefunden
b) eine date für die Hündin ereicht und das muss meist mit Begründung (Zuchtziel usw.) stattfinden bzw. durch persönliche Bekanntheit (letzteres präferiere ich, da es in dieser Szene meist nur über persönliche Kontakte geht. Aus gutem Grund.)
b) war sie mit black bitch mehrfach bei ihm zum Deckakt.

Für mich ist es klar, dass sie in der Kampfhundeszene integriert ist. Sonst hätte sie keinen Zugang zu solch einen Rüden!

Die gamedogszene ist halt ein Schutzschild vor all dem, was hinter den Kulissen abläuft. Vermutungen, dass Hundekämpfe in Tchechien oder Osteuropa stattfinden, greifen zu kurz. Sie finden überall statt.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 16:41
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Wie gefährlich und naiv das in diesem Fall war - fraglich, ob sie das einschätzen konnte. Sie war ja laut Aussagen weder mit Ellul noch mit den Hunden lange vertraut. Ellul unterstelle ich, dass ihm das zumindest in Ansätzen klar hätte sein müssen.
Das sehe ich genauso. Ich denke, sie hat alles unterschätzt. Das ist aber auch verständlich, wenn sie keinerlei Erfahrung mit solchen Hunden und solchen Männern hatte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 16:42
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich kann mich gut erinnern, dass Ellul mehrfach angeführt hat, dass Elisa bei seiner Heimkehr von der Arbeit z.T. mit Curtis auf dem Bett lag...

Eventuell dachte sie sich auch, dass sie Ellul und seine Hunde mit viel Liebe und Hingabe von einem etwas herzlicherem Umgang überzeugen könne. Der weibliche Touch im Haus sozusagen.
Ja, hat CE gesagt. Ob‘s stimmt? Bei Elisa kann ich mir schon vorstellen, dass sie seine Hunde sehr gemocht und auch beschmust hat, wie gut das CE fand, wenn seine „Kampfmaschinen“ verweichlicht werden? Daher könnte ich mir vorstellen, dass er sie belatschert hat, ICE auch zu trainieren. Schmusehunde wollte der ja mit Sicherheit nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 17:42
@Evil-Eve
@rattich

um das abzuschliessen

Auszug aus dem Gutachten
Der Rüde Hitam‘s Dark Midnight aka Curtis wurde am 23. Oktober 2017 von Wyatt‘s Vin Diesel (Vater) und Hitam‘s Black Bitch aka BB (Mutter) geboren.

Er ist in einem APBT-Zuchtstammbuch eingetragen: Stammbaum-Datenbank https://pedigree.gamedogs.cz/.
Die ihn betreffenden Daten, die im März online waren, wurden entfernt.
Im gleichen Wurf finden wir Drago, einen weiteren Hund im Besitz von Herrn Ellul, der Frau DeWitt kurz nach der Tragödie anvertraut wurde und der in seinen ursprünglichen Zwinger zurückkehrte.
Übrigens wurden auf der Website von Hitam Kennel auch die mit dem Fall in Verbindung stehenden Championhunde Curtis, Drago und BB gelöscht.


Er wurde am 28. November 2017 von Dr. vet. Eskens durch einen Transponder (Chip) mit der Nummer 528210004730511 gekennzeichnet.
Er stellte den Pass Nr. 528-NL-E 04465 aus und impfte den Hund am 23. Januar 2018 gegen Tollwut.
Die im Pass angegebene Rasse ist eine Kreuzung aus Patterdale Terrier/Whippet.
Es ist diese Kreuzung, die auf der Kaufurkunde vom 16. Februar 2018 steht, mit der Frau De Witt Curtis an Herrn Ellul verkaufte.
Quelle: im Wiki verlinkte Übersetzung des Gutachtens

dort eingebettet ist auch eine Abb. die das mittlerweile gelöschte Pedigree von Curtis zeigt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 17:50
und um es abzurunden

das ist wohl eine Schwester von Curtis und Drago - selber Wurf

https://pedigree.gamedogs.cz/details.php?id=403621


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 19:39
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Trotzdem kennt Frau de Wit den Halter des Deckrüden ja gut, denn
a) sie hat ihn gefunden
b) eine date für die Hündin ereicht und das muss meist mit Begründung (Zuchtziel usw.) stattfinden bzw. durch persönliche Bekanntheit (letzteres präferiere ich, da es in dieser Szene meist nur über persönliche Kontakte geht. Aus gutem Grund.)
b) war sie mit black bitch mehrfach bei ihm zum Deckakt.

Für mich ist es klar, dass sie in der Kampfhundeszene integriert ist. Sonst hätte sie keinen Zugang zu solch einen Rüden!
das denke ich auch - aber das alleine ist nicht strafbar sofern sie mit den Tieren nur züchtet und Sport mit ihnen betreibt.

@Garrett81

hatte ja ganz gut erklärt wie es mit der Zucht läuft und daß es keine reinen Showlinien gäbe weil denen dann irgendwann der nötige Drive (und die Menschenfreundlichkeit ) abhanden käme.
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb am 15.12.2020:Die Linien sind immer die selben, irgendwo ein paar Generationen zurück steht ein berühmter Hund. Zb Eli oder mehrere zb Red Boy/Jocko danach wird dann vereinfacht gesagt die Linie benannt.
Um so weiter man sich nun vom Zuchtzweck Pit entfernt, sinkt der Drive der Hunde.
(bei Jagdhunden bekanntlich auch nicht anders)
Selten sind bei Showhunden beide Elternteile auch in der Pit, aber ja es wird immer wieder auf Kampfhunde zurückgegriffen um gewisse Eigenschaften zu erhalten (dazu zählt auch die Menschenfreundlichkeit).
Geht man diesen Weg nicht, nennt sich das Ergebnis dann irgendwann Amstaff.
Das ist schon ein sehr komplexes Thema.
nur was ich mich da frage ob man diesen Drive ( und die Menschenfreundlichkeit) wirklich nur in der Pit feststellen kann um damit immer mal wieder die Showlinie für APBT Veranstaltungen aufzupeppen. Irgendwie erschliesst sich mir das ganze nicht so richtig ...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 21:37
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Da tun sich bei mir Fragezeichen auf.
"skullybully" ?😀
Das war ja nur eine Wurfankündigung erstmal und mitten im Verfahren noch vielleicht?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 23:11
Zitat von rattichrattich schrieb:** Der Halter hatte u.a. fünf Hundekämpfe organisiert und [dabei] den Einsatz von Tierarzneimitteln verboten
Zitat von rattichrattich schrieb:Verder heeft zij zich schuldig gemaakt aan het voorhanden hebben van verboden diergeneesmiddelen.
Sry, der Vollständigkeit halber, die korrekte Übersetzung wäre dann, dass sie sich des Besitzes illegaler Tiermedizin schuldig gemacht hat.
Nicht das Tiermedizin [bei den Kämpfen] verboten war.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 23:45
Der zitierte Beitrag von rattich wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Genau das meine ich. Da rollen sich bei mir echt die Zehennägel hoch.

Schlimm ist für mich vor allem die komplette Fehlinterpretation der Situation. Sogar danach.
Wo Ellul ihn umarmt, da ist Drago nicht gestresst. Aber das ist auch eine andere Situation.
Er geht nicht frontal ins Gesicht, und Drago ist sowieso auf etwas anderes fokussiert.

Wobei es mir wie ich schon mal geschrieben habe nicht darum geht Hunde nicht zu umarmen etc., das mache ich auch.

Ich fand das Bild mit Drago als ich es sah sehr verstörend. Ich habe wirklich noch nie so etwas gesehen.

Wahrscheinlich auch ein Punkt der zu dem schrecklichen Verlauf geführt hat. Entweder hatte sie wirklich wenig Ahnung von Hunden, konnte Situationen schlecht einschätzen oder viel. hat auch der Konsum von bestimmten Substanzen eine größere Rolle gespielt als wir wissen.

Das ist etwas was mich einfach immer noch sehr verwundert, gerade da sie ja als Reitlehrerin doch eine gewisse Ahnung und Gespür für Tiere gehabt haben müsste.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 00:15
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Genau das meine ich. Da rollen sich bei mir echt die Zehennägel hoch.
Das meine ich. Sie liebte die Hunde, aber sie war in ihrer Art echt drüber und nicht hundgerecht. Es sind eben keine Babys, die man willkürlich knutschen kann. Ich denke seine Hunde haben das nicht so gut gefunden/ einordnen können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.01.2021 um 00:41
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich fand das Bild mit Drago als ich es sah sehr verstörend. Ich habe wirklich noch nie so etwas gesehen.
Also ich finde, da interpretiert du zu viel hinein. Das ist eine kurze Momentaufnahme, daraus kann man wohl kaum schließen, wie wohl der Hund sich gefühlt hat. Mein Hund setzt sich hin und wieder übrigens genau so neben mich und lässt sich so leicht gegen mich fallen. Dabei fühlt er sich zweifellos gut.


Anzeige

3x zitiertmelden