Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.02.2020 um 22:29
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Daher sage ich es so: Es sind Hunde mit überwiegend hellem Fell. Hätte man das viele Blut an deren Köpfen, das wohl unzweifelhaft bei einer Hämorrhagie austritt, nicht sofort sehen müssen?
Ich habe (mir) die selbe Frage hier im Thread auch schon gestellt und war mit der Antwort des Sauberleckens nie ganz zufrieden. Deshalb habe ich mich hingesetzt und mir Videos von Wölfen (Warum jetzt Wölfe? Es gibt eben kaum Videos von Hundemeuten und blutigen Gegebenheiten) und ihrer Beute angesehen, die meisten aus eigenem Bestand.

Ich konnte selbst bei weißen Tieren kaum Blutspuren bemerken, auch nicht bei Futterstreitigkeiten. Und dass, obgleich Wölfe aufgrund ihrer Fellänge und ihres Kragens beim Beschmutzen im Nachteil gegenüber Poitevins sind.

Das hat mich erstaunt. Ob es für den hier vorliegenden Fall einen Mehrwert bringt? Keine Ahnung. Aber sollten tatsächlich mehrere Hunde beteiligt gewesen sein, erklären sich die fehlenden Spuren auf den Hunden eben nicht nur mit einem Vollbad für Curtis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.02.2020 um 22:40
@Seps13

MMn ist die Sicht CEs auf das Drama die folgende:


Er bekommt gegen 13 Uhr eine Nachricht, dass sich Elisa zusammen mit Curtis in der Nähe vieler bedrohlich wirkenden Hunden befindet und macht sich Sorgen.
Um 13:19 Uhr ruft sie ihn an um ihm zu sagen, daß sie schon zweimal von den fremden Hunden gebissen wurde und dass sie Curtis nicht mehr halten kann. Er rät ihr daraufhin ihn von der Leine zu lassen, danach ein Schrei von Elisa und dann nichts mehr. Spätestens jetzt dürfte er im Panikmodus sein.
Er fährt los und versucht ständig sie telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Er wird sich auf der Fahrt sicher fragen, woher denn die vielen Hunde kommen könnten und da liegt die Parforcejagd natürlich nahe, das ist dort ja quasi ein wöchentliches Ereignis. Er wird auch wissen, dass die Hunde üblicherweise vom Piqueux begleitet werden und hat evtl. die Hoffnung, dass dieser noch rechtzeitig eingreift. Was er aber nicht wissen kann ist
- die Hunde sind nicht auf der Jagd sondern haben nur Blödsinn im Kopf
- der Piqueux ist fatalerweise nicht bei den Hunden

Angekommen vor Ort trifft er wie erwartet auf Jäger und deren Hunde, also quasi alles im grünen Bereich. Jetzt muss er nur noch seine Frau samt dem Hund finden, fairerweise warnt er alle Personen vor seinem Hund denn er weiss ja, dass Elisa ihn von der Leine gelassen hat und er somit möglicherweise durch die Gegend irrt, evtl. sogar ohne Maulkorb.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.02.2020 um 22:42
@RinTin
Das Video zeigte kein Interview, sondern war wirklich nur ein kurzer Beitrag mit den beiden eingespielten Äußerungen des Tierarztes und dazwischen Kommentaren bzw. Fragen aus dem Off. Aufhänger war das neue Statement des Staatsanwaltes, in dem ja die Beteiligung mehrerer Hunde als wahrscheinlicher bezeichnet wurde.

Ichh glaube nicht, dass Thierry Begossa mehr Einblick in die Ermittlungen hat als wir. Sicher sehr viel Hundeerfahrung, Kenntnis über die gesetzlichen Vorgaben, wie den Fichier national etc. Aber wie schon anlässlich des letzten Beitrag mit ihm bemerkt wurde: Stringenz in der Argumentation scheint nicht unbedingt seine Stärke.

Allerdings weiß man bei Beiträgen wie dem obigen natürlich nicht, was da wie zusammengeschnitten wurde. Wer weiß, ob er mit seiner zweiten Äußerung wirklich direkt
auf die Frage nach den fehlenden Bissspuren antwortete.

Die Version, dass sowohl Jagdhunde als auch ggf. Curtis zubissen, nachdem Elisa in eine Auseinandersetzung eingegriffen hatte, ist ja auch nicht so ungewöhnlich oder fernliegend. Passt halt nicht ganz zu einem unverletzten Curtis.

Hab übrigens oben vergessen das "après le(s) fait(s) zu übersetzen. Bin da auch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich "nach Faktenlage".


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 04:52
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:die meisten aus eigenem Bestand.
bezieht sich das auf die Videos? Und sind die Opfer da aufgrund Verblutens gestorben? ich kenne Bilder von Wölfen mit blutigem Fell. Zumindest am Kopf.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 05:54
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Der Oberstleutnant Métras taucht auch mal wieder in der Presse auf, anscheinend war seine Teilnahme als Zuschauer an der Parforcejagd der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
mal wieder? Der link ist vom 13. und das hatten wir schon, wir müssen ja nicht alles ständig wiederholen und dann von mal wieder anfangen
Beitrag von Dawn (Seite 279)

und das brachte welches Fass zum Überlaufen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 07:39
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:danach ein Schrei von Elisa und dann nichts mehr. Spätestens jetzt dürfte er im Panikmodus sein.
Beim Treffen mit den Jägern ist der Modus aber vorbei:
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Angekommen vor Ort trifft er wie erwartet auf Jäger und deren Hunde, also quasi alles im grünen Bereich.

Alles im grünen Bereich - bis auf den Umstand, dass er hier die Besitzer der Hunde vor sich hat, die gerade seine Frau in mehrere Körperteile bissen, als er ihren Schrei hörte und danach kein Lebenszeichen von ihr mehr bekam, was ihn in den o. g. Panikmodus versetzte. Deiner Vermutung nach war ihm die Jagdhundbeteiligung ja schon beim Telefonat klargeworden. Hier direkt vor ihm sind nun also die Verursacher seiner Angst und Panik.
J’ai demandé à l’un d’eux de faire attention car ils avaient leur meute de chiens et je ne savais pas si le mien était attaché ou en liberté.

Ich bat einen von ihnen, vorsichtig zu sein, weil sie ihr Rudel Hunde hatten und ich nicht wusste, ob meiner angeleint oder frei war.
https://www.lunion.fr/id110285/article/2019-11-20/le-compagnon-delisa-accuse-ces-chiens-sortaient-du-corps-de-ma-femme


Ein Gesprächsverlauf, in dem es nur um Curtis ging und die Unmöglichkeit, ihn weiterzuführen, in dem Curtis auch nicht zubiss, sondern es zuletzt nur darum ging, ihn anzubinden oder im Wald frei laufen zu lassen, wäre eine Lösung, EPs Verhalten und CEs Verhalten zu erklären.

Elisa hätte Curtis dann auf Rat von CE von der Leine gelassen, woraufhin er sich den Maulkorb abzog und Elisa anschließend totbiss, womit keiner der beiden gerechnet hätte. Es bestand dann auch keine Veranlassung, Polizei oder Rettungsdienst zu informieren, da es CE ja nur darum ging, Curtis schnellstmöglich wieder einzufangen. So würde sich auch das Gesprochene bei der Begegnung mit den Jägern im Wald erklären, CE hätte dann keine Besorgnis wegen schwerer Verletzungen seiner Frau und auch keinen Groll gegen die Jäger gehabt. Er suchte lediglich seinen Hund. In dem Fall wäre wirklich noch alles im grünen Bereich.

Das muss aber ausgeschlossen werden, da es so von CE nicht ausgesagt wurde. Also muss weitergesucht werden nach anderen plausiblen Erklärungen.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 08:37
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ein Gesprächsverlauf, in dem es nur um Curtis ging und die Unmöglichkeit, ihn weiterzuführen, in dem Curtis auch nicht zubiss, sondern es zuletzt nur darum ging, ihn anzubinden oder im Wald frei laufen zu lassen, wäre eine Lösung, EPs Verhalten und CEs Verhalten zu erklären.
Meiner Meinung nach passt das nicht, denn Curtis wog 18 KG. Hundebesitzer werden wissen, das ein 18 KG Hund gut ziehen kann, aber wenn ich diesen Hund halten will, dann halte ich ihn. Er hat einfach zu wenig Masse und Größe für eine Unmöglichkeit des Haltens.

Meine Vermutung ist, dass sie diesen Satz sagte, weil sie wusste, was mit Curtis danach passieren könnte, sobald sie ihn losließ.
Aber sie wurde von Hunden gebissen und musste an sich und das Kind denken. Und deswegen sagte sie "ich kann ihn nicht mehr halten" und CE sagte:"lass ihn los".


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 09:15
@Tussinelda
und das brachte welches Fass zum Überlaufen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Enfin, l’officier connaissait “déjà des mésententes avec la direction générale”, observe le premier ancien haut gradé cité plus haut. Un officier général d’active évoque, lui, “des problèmes de discipline” sans plus de précisions.
Schliesslich, es gab "bereits Missverständnisse mit der Führungsspitze", bemerkt der erste weiter oben zitierte hochrangige Offizier. Ein aktiver General erwähnt "disziplinarische Probleme" ohne weitere Angaben.


Es handelt sich also um das Fass seiner 'Verfehlungen' das offensichtlich überlief. Zunächst hiess es ja, er würde seiner Frau in die Privatwirtschaft folgen wollen was er anscheinend auch versucht.
Sur le réseau social professionnel Linkedin, l’intéressé annonce souhaiter “mettre à votre service l’expérience et les compétences de manager que la Gendarmerie m’a permis de forger pendant 20 ans”.
Auf Linkedin schreibt er, dass er seine Erfahrung und seine Führungskompetenz, die er in den 20 Jahren bei der Gendarmerie erwerben durfte, anbieten möchte.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 09:28
@Seps13
Alles im grünen Bereich - bis auf den Umstand, dass er hier die Besitzer der Hunde vor sich hat, die gerade seine Frau in mehrere Körperteile bissen, als er ihren Schrei hörte und danach kein Lebenszeichen von ihr mehr bekam, was ihn in den o. g. Panikmodus versetzte. Deiner Vermutung nach war ihm die Jagdhundbeteiligung ja schon beim Telefonat klargeworden. Hier direkt vor ihm sind nun also die Verursacher seiner Angst und Panik.
Alles im grünen Bereich war wohl nicht der passende Ausdruck, ich meinte damit, dass er seine Vermutung, dass nämlich Jagdhunde seine Frau gebissen hatten, bestätigt sah.
Und da es bis dato in dieser Gegend keine Todesfälle in Verbindung mit Jagdhunden gab und diese normalerweise Menschen überhaupt nicht angreifen, konnte er evtl. kurz Hoffnung schöpfen Elisa zwar verletzt aber doch lebend zu finden. Er fragt die Jäger ja auch nach seiner Frau, nicht nur nach seinem Hund.
In dieser Situation war es eher zweitrangig den Jägern irgendwelche Vorwürfe zu machen, zumal er vermutlich auch nicht wusste welcher davon der Meuteführer war, sondern wichtig für ihn war schnellstmöglich Elisa zu finden.

Für mich ist sein Verhalten nach wie vor völlig verständlich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 10:05
@Hercule-Poirot
Du meinst Deine Vermutung, dass er vermutet, dass es Jagdhunde sein könnten, da eine Jagd stattfindet. Ich denke nicht, dass er daran dachte.

@Seps13
es ging aber nicht um Curtis laut Ellul und warum sollte er lügen? Aus welchem Grund sollte er den Hund schützen, von dem er dann ja wüßte, dass der seine Partnerin und das Ungeborene getötet hat?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 10:38
Zitat von DawnDawn schrieb:Meiner Meinung nach passt das nicht, denn Curtis wog 18 KG. Hundebesitzer werden wissen, das ein 18 KG Hund gut ziehen kann, aber wenn ich diesen Hund halten will, dann halte ich ihn. Er hat einfach zu wenig Masse und Größe für eine Unmöglichkeit des Haltens.
Gesprächs--und Hergangsverlauf sind ja sowieso rein hypothetisch, sie sind derzeit auszuschließen, weil sie nicht mit CEs Aussagen übereinstimmen. Ebenso sind freilaufende Jagdhunde vor Jagdbeginn ein spekulatives Gedankenspiel, da diese nicht mit den Aussagen der Jäger übereinstimmen.

Das Problem läge bei diesem hypothetischen Geschehen aber mehr im Ziehen in die andere Richtung und vor allem in dem wiederholten Hochspringen gegen Brust und Bauch, was mit Schwangerschaft nicht angenehm ist. Im. 6. Monat sind auch schon Bewegungen des Fötus zu spüren. Wenn Curtis mehrfach kräftig gegen den Bauch gesprungen ist und sich das Baby evtl. rührte, war das für Elisa sicherlich beunruhigend.

Sie hat den Hund also nicht mehr ohne Sturzrisiko und ohne das Risiko weiterer Einwirkungen auf den Bauch vorwärts bekommen, wollte nur noch nach Hause, weil sie mittlerweile nach der Begegnung mit dem Malinois, dem Gerangel mit Curtis, der Ängste wegen fremder freilaufender Hunde und der Sorge um das ungeborene Kind auch völlig erschöpft war. Sie war auch nicht mehr in der Lage, eine Stunde bei einem angebundenen Hund im Wald auszuharren, bis CE eintrifft.
Die Lösung war dann, Curtis abzuleinen, EP kann endlich nach Hause fahren und CE holt den Hund und arbeitet danach ggf. weiter.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging aber nicht um Curtis laut Ellul und warum sollte er lügen? Aus welchem Grund sollte er den Hund schützen, von dem er dann ja wüßte, dass der seine Partnerin und das Ungeborene getötet hat?

Richtig. Es ist nur ein Gedankenspiel, das keine Fortsetzung findet, weil CE andere Aussagen macht. Die Frage nach einem Grund für ein Lügen stellt sich nicht, da hier weder seine Glaubwürdigkeit noch die Glaubhaftigkeit seiner Aussagen zu hinterfragen sind. Das gilt gleichermaßen für die Jäger und alle Hundebesitzer, die sich nicht gemeldet haben.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 10:41
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Richtig. Es ist nur ein Gedankenspiel, das keine Fortsetzung findet, weil CE andere Aussagen macht. Die Frage nach einem Grund für ein Lügen stellt sich nicht, da hier weder seine Glaubwürdigkeit noch die Glaubhaftigkeit seiner Aussagen zu hinterfragen sind. Das gilt gleichermaßen für die Jäger und alle Hundebesitzer, die sich nicht gemeldet haben.
welche Hundebesitzer, die sich nicht gemeldet haben? Und bisher habe ich nicht von allen, die an der Jagd teilnahmen, gehört, auch waren die sowieso nicht in der Nähe der Leiche (also die Jäger), die Hunde können dort gewesen sein, ohne dass es auffiel. Das ist immer noch eine Möglichkeit. Da muss auch keiner lügen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 10:49
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Gesprächs--und Hergangsverlauf sind ja sowieso rein hypothetisch, sie sind derzeit auszuschließen, weil sie nicht mit CEs Aussagen übereinstimmen. Ebenso sind freilaufende Jagdhunde vor Jagdbeginn ein spekulatives Gedankenspiel, da diese nicht mit den Aussagen der Jäger übereinstimmen.

Das Problem läge bei diesem hypothetischen Geschehen aber mehr im Ziehen in die andere Richtung und vor allem in dem wiederholten Hochspringen gegen Brust und Bauch, was mit Schwangerschaft nicht angenehm ist. Im. 6. Monat sind auch schon Bewegungen des Fötus zu spüren. Wenn Curtis mehrfach kräftig gegen den Bauch gesprungen ist und sich das Baby evtl. rührte, war das für Elisa sicherlich beunruhigend.

Sie hat den Hund also nicht mehr ohne Sturzrisiko und ohne das Risiko weiterer Einwirkungen auf den Bauch vorwärts bekommen, wollte nur noch nach Hause, weil sie mittlerweile nach der Begegnung mit dem Malinois, dem Gerangel mit Curtis, der Ängste wegen fremder freilaufender Hunde und der Sorge um das ungeborene Kind auch völlig erschöpft war. Sie war auch nicht mehr in der Lage, eine Stunde bei einem angebundenen Hund im Wald auszuharren, bis CE eintrifft.
Die Lösung war dann, Curtis abzuleinen, EP kann endlich nach Hause fahren und CE holt den Hund und arbeitet danach ggf. weiter.
Tut mir leid, diesen theoretischen Hergang kann ich nicht nachvollziehen.Bei wiederholtem, sehr störendem Hochspringen gibt es eine Ansage mit dem hochgezogenen Knie. Das Format des Hundes erlaubt es, ihn in meterweite Distanz zu befördern.

Sie war professionelle Reitlehrerin. Sie wusste genau, wie man Masse in Bewegung hält und wohl auch wie man bei unter 20 KG zuverlässig verhindert, das ein Hund seinen Kopf durchsetzen will.


Meine persönliche Meinung- niemals würde man einen angeleinten Hund frei lassen und dann nach Hause gehen. Das käme mir in tausend Jahren nicht in den Sinn. Man könnte ihn anbinden, wenn er zu nervig würde. Aber loslassen würde ich ihn nicht.

Es gibt für mich nur eine Möglichkeit: die Situation wurde bedrohlich, sie konnte Curtis nicht gleichzeitig halten und sich schützen. Der Anruf war auch die Rückbestätigung um eine schwere Entscheidung. Beide haben den Hund aufgeben müssen, weil sie glaubten, das er diesen Angriff nicht überleben wird.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 10:53
Hercule-Poirot schrieb (Beitrag gelöscht):Von einer streunenden Hundemeute ist in der Gegend nichts bekannt
Nein, aber doch schon, dass es Konfliktsituationen gab und dass es dort wohl auch "verlorene" Jagdhunde gibt.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb am 14.12.2019:http://www.oisehebdo.fr/2019/12/14/saint-pierre-aigle-les-habitants-pensent-toujours-a-elisa-pilarski-devoree-par-des-chiens/ (Archiv-Version vom 10.08.2020)

In diesem Video äussert sich ein von der Gendarmerie befragter Anwohner. Er sagt, dass ihm nichts aufgefallen ist, die Jagdgesellschaft hat er aber schon bemerkt als diese vorbei kam. Er war zu diesem Zeitpunkt draussen.
Er berichtet auch, daß es ihm einmal passiert ist, dass fünf Hunde bellend auf ihn zustürmten als er selbst mit zwei Hunden unterwegs war. Es ist allerdings nichts passiert da die fünf Hunde von Leuten begleitet wurden. Er erzählt ausserdem, dass er schon auf verlorene Jagdhunde gestossen ist und diese dann dem Besitzer immer zurückbringt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 11:07
Zitat von DawnDawn schrieb:Bei wiederholtem, sehr störendem Hochspringen gibt es eine Ansage mit dem hochgezogenen Knie. Das Format des Hundes erlaubt es, ihn in meterweite Distanz zu befördern.
Das Gewicht ist doch nicht entscheidend. Curtis war ein Pitbull, ein gut trainiertes Muskelpaket mit enormer Beißkraft und sehr schnell. Und er wollte sich durchsetzen und hatte offenbar keine Beißhemmungen, wie die dokumentierten Beißvorfälle gezeigt haben.

Wie reagiert ein solcher Hund, wenn man ihn "mit dem hochgezogenen Knie in meterweite Distanz befördert"?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 11:12
Zitat von rattichrattich schrieb:Das Gewicht ist doch nicht entscheidend.
18 KG sind 18 Kg und nicht 40 KG.
Zitat von rattichrattich schrieb:Und er wollte sich durchsetzen und hatte offenbar keine Beißhemmungen, wie die dokumentierten Beißvorfälle gezeigt haben.
Der Hund war angeleint und trug Maulkorb. "Durchsetzen und keine Beißhemmung " können wir da also außen vor lassen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 11:36
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Hund war angeleint und trug Maulkorb.
Die Frage, bis zu welchem Zeitpunkt Curtis noch angeleint und mit Maulkorb versehen war, ist bisher noch nicht beantwortet. Dass der für Curtis offenbar verwendete "Baskerville"-Maulkorb sich vom Hund leicht abstreifen lässt, wurde hier schon gesagt. Wie lange die schwangere Elisa in der Lage war, einen tobenden Hund an der Leine zu halten, ist auch noch offen.

Und wenn sie dem noch angeleinten und durch Maulkorb am Beißen gehinderten Curtis einen Tritt versetzt hätte - was hätte er getan, sobald er dann freigekommen wäre?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Hundebesitzer, die sich nicht gemeldet haben?
Ellul selbst mutmaßte doch, dass es mehr Zeugen geben müsste und rief dazu auf sich zu melden.
Zitat von DawnDawn schrieb:Es gibt für mich nur eine Möglichkeit: die Situation wurde bedrohlich, sie konnte Curtis nicht gleichzeitig halten und sich schützen. Der Anruf war auch die Rückbestätigung um eine schwere Entscheidung. Beide haben den Hund aufgeben müssen, weil sie glaubten, das er diesen Angriff nicht überleben wird.
Auch für mich macht ein Ableinen nur Sinn, wenn andere Hunde unmittelbar im Spiel waren - und das deckt sich ja auch mit Nachricht und Anruf. Wenn man sich nun die Reihenfolge anschaut, in der Elisa Curtis befreite - nämlich scheinbar erst die Leine - dann deutet das für mich darauf hin, dass sie Curtis nicht ohne Maulkorb auf die Fremdhunde loslassen wollte (Nach dem Ableinen ist es ja nicht gut möglich den Maulkorb abzustreifen, da der Hund kaum höflich wartet). Das kann von Verantwortungsbewusstsein zeugen und von der irrigen Annahme, die Fremdhunde seien weniger gefährlich als Curtis.
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Frage, bis zu welchem Zeitpunkt Curtis noch angeleint und mit Maulkorb versehen war, ist bisher noch nicht beantwortet.
Dass Curtis den Maulkorb schon zu Telefonatzeiten abstreifte, erscheint mir unlogisch immerhin fand man den Maulkorb nahe des Leichnams. Ein User mutmaßte zwar einmal, Elisa hätte den Maulkorb selbst dorthin mitgenommen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass sie Jacke, Schal und Co. abstreift (oder abgerissen bekommt) und den Maulkorb dagegen mitnimmt?


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

01.03.2020 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Hundebesitzer, die sich nicht gemeldet haben?
Es gab die (auch nicht völlig abwegige, aber aus den genannten Gründen indiskutable) Vermutung, dass noch ganz andere Hunde beteiligt sind, deren Besitzer das nicht gemeldet hat, obwohl seine Hunde entsprechend blutig aussahen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und bisher habe ich nicht von allen, die an der Jagd teilnahmen, gehört

Wenn Camus, SvdB und Demarcq das so übereinstimmend konstatieren, werden sie sich wohl mit allen Beteiligten zuvor unterhalten haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch waren die sowieso nicht in der Nähe der Leiche (also die Jäger), die Hunde können dort gewesen sein, ohne dass es auffiel.
Dann aber während der Jagd, für die Zeit vor der Jagd gibt es die verbindliche Aussage, dass die Hunde eingesperrt waren. Ein Zweifel daran ist nur über Unterstellung einer Lüge möglich.
Zitat von DawnDawn schrieb:Bei wiederholtem, sehr störendem Hochspringen gibt es eine Ansage mit dem hochgezogenen Knie. Das Format des Hundes erlaubt es, ihn in meterweite Distanz zu befördern.

Vielleicht war Elisa nicht derart souverän wie du denkst und in dem Moment auch schwangerer und hifloser als du. Du kannst schlecht von dir auf andere schließen und damit Möglichkeiten ausschließen, die objektiv nun wirklich nicht abwegig sind.
Man müsste wissen, wie Curtis sich bei Elisa an der Leine verhielt, ob das sehr diszipliniert und geordnet ablief oder ob er dazu neigte, sie anzuspringen, ohne dass sie dem ohne Umschweife Einhalt gebot.
Zitat von DawnDawn schrieb:niemals würde man einen angeleinten Hund frei lassen und dann nach Hause gehen. Das käme mir in tausend Jahren nicht in den Sinn. Man könnte ihn anbinden, wenn er zu nervig würde. Aber loslassen würde ich ihn nicht.
Na, darum ja die Rückfrage. Es war CEs Entscheidung und der dachte, dass ein Rudel tollwütiger Hunde im Wald herumläuft und den festgebundenen wehrlosen Curtis erledigen könnte.
Was das für Hunde waren, wussten sie nicht, weil EP sie nur hörte.
Zitat von DawnDawn schrieb:Beide haben den Hund aufgeben müssen, weil sie glaubten, das er diesen Angriff nicht überleben wird.
Dazu dann wieder das Gespräch mit den Jägern:
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich bat einen von ihnen, vorsichtig zu sein, weil sie ihr Rudel Hunde hatten und ich nicht wusste, ob meiner angeleint oder frei war.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Dass Curtis den Maulkorb schon zu Telefonatzeiten abstreifte, erscheint mir unlogisch
Das machte er nach dem Ableinen, allerdings wäre Elisa dann vorher nicht gebissen worden, was nicht sein kann, weil CE ja sagte, sie wäre gebissen worden und seine Aussagen nicht in Zweifel zu ziehen sind.
Da sitzt man dann fest.


Anzeige

2x zitiertmelden