Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:39
@kollberg
Lieben Dank für Deine Zusammenfassungen. Gerade wenn man die Sprache nicht beherrscht sind solche objektiven und ausführlichen Infos echt toll.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:45
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Die Familie scheint jedenfalls sehr aufgebracht zu sein über die Pressekonferenz. Mme Richard gibt in diesem kurzen Videoausschnitt als Reaktion der Mutter und des Onkels wieder: wenn er etwas zu sagen hat, warum sagt er es nicht dem Untersuchungsrichter? Er spreche von einem juristischen Gegenangriff, aber dies sei nur ein medialer Gegenangriff.
Und das ja wohl zurecht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er, nach diesem Auftritt, dort noch wilkommen ist.

Erst einmal vielen lieben Dank für Deine Zeit und Mühe die Du hier in die Übersetzung investierts


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:46
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Die Familie scheint jedenfalls sehr aufgebracht zu sein über die Pressekonferenz. Mme Richard gibt in diesem kurzen Videoausschnitt als Reaktion der Mutter und des Onkels wieder: wenn er etwas zu sagen hat, warum sagt er es nicht dem Untersuchungsrichter?
Die Frage ist durchaus berechtigt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 22:10
Mais une audition de Christophe Ellul par juge d’instruction ne semble pas encore à l’ordre du jour, toujours selon Alexandre Novion. «Mon client est déprimé, sous assistance médicale, incapable de répondre à des convocations judiciaires, a dit l’avocat mardi sur BFMTV.
Quelle:
Eine Anhörung von Christophe Ellul durch einen Untersuchungsrichter steht laut Alexandre Novion jedoch noch nicht auf der Tagesordnung. " Mein Mandant ist unter ärztlicher Hilfe depressiv und kann nicht auf gerichtliche Vorladungen reagieren ", sagte der Anwalt am Dienstag auf BFMTV.
Quelle: https://www.oisehebdo.fr/2020/11/04/affaire-pilarski-lavocat-de-christophe-ellul-va-demander-des-contre-expertises/

Der Artikel ist 6 Tage alt, da hat er sich aber schnell erholt. Das wird dem Gericht nicht so gefallen denke ich. Aussage vor Gericht nicht möglich, aber in der Lage eine Pressekonferenz zu geben. Zumal ich mich auch wirlich Frage, weiß sein Anwalt was er da tut?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 22:14
Der zitierte Beitrag von menari wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das ist tatsächlich kein Widerspruch. Im Gegenteil. Du darfst dass nicht so schwarz/weiß sehen.
Da muss man sich etwas mit beschäftigen. Curtis wurde sehr (!!!) wahrscheinlich niemals darauf abgerichtet Menschen anzugreifen. da bin ich mir sehr, sehr sicher sicher.

Das heißt, es gab nicht die Situation die er kannte und wo er wusste was von ihm erwartet wird. Das war nichts von 0 auf 100 im Sinne von festbeißen. Dem Sport. Das war eine andere Situation.

Das Problem an diesem Training ist dass für Curtis das Beißen an sich selbstbelohnend geworden ist.

Die Situation wird sich - wenn auch sehr schnell - schrittweise hochgeschaukelt haben. Curtis wurde nicht darin trainiert (glaube ich) Menschen an Kleidung zu packen,, anzuspringen oder gar anzugreifen etc.

Er geriet, aus welchem Grund auch immer, in eine immer höhere Erregungslage und fing immer mehr in sein bekanntes, trainiertes, Verhalten zu verfallen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 22:14
Zitat von rattichrattich schrieb:Mein persönlicher Eindruck ist: Elisa hat, warum auch immer, neben Christophe eine "Rolle" gespielt, in der sie nicht sie selbst war. Sie wirkt neben ihm auf mich wie ein hübsches, oberflächliches Anhängsel, das seinen älteren, "coolen" Freund anhimmelt und das man nicht ernst nehmen muss. Und das gegenüber einem Mann, dem sie - meine persönliche Einschätzung - im Grunde nicht viel zu sagen hatte. Vielleicht konnte sie das mit Cannabis besser aushalten.
Ich finde, das sind wichtige Gedanken. Es geht nicht um Voyeurismus, sondern um die Frage, welche Beziehungsstände (in jedem Sinne) zwischen den Beteiligten herrschten, woraus sich dann vielleicht auch Handlungsabläufe - zumindest vielleicht teilweise - erklären ließen.

Da sind Ellul und Elisa, Ellul als vielleicht gar nicht so sehr selbst erwünschter Vater eines weiteren Kindes, um seine ältere Tochter scheint er sich aus eigenem Antrieb , soweit bisher bekannt. nicht besonders gekümmert zu haben. Da ist andererseits Elisa, die, schwanger geworden von Ellul, zu diesem zieht. SIE scheint das schnelle Zusammenziehen gewollt zu haben, wie er das sah, weiß man bisher nicht definitiv.

Dann seine Hunde und wie er mit ihnen trainierte. Vielleicht meinte Elisa, (ihm zu Gefallen?), da mitmachen und ihren eigenen Hund Ice nun dem gleichen Training unterwerfen/aussetzen zu müssen. Glaubte sie, mit dem Spazierenführen (und was noch?) von Curtis irgendetwas bewirken zu können, was sie in Elluls Achtung steigen ließ?

Dann die Spuren von Cannabis in Elisas Körper. Das ist jetzt eine Frage an die Hundekenner hier: Wirkt sich so etwas, und wenn ja wie, auf Hunde aus, falls sie merken, dass sie mit einem Rudelführer unterwegs sind, der irgendwie neben der Spur ist? Wobei Elisa, da sie anscheinend Curtis (vom Zeitvolumen her gesehen) kaum kannte, objektiv offenbar wenig Möglichkeiten hatte, sich bei diesem als „Rudelführer“, schon gar als „wahrhafter Rudelführer“, ob mit oder ohne zugeführte Substanzen, zu zeigen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 22:25
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wirkt sich so etwas, und wenn ja wie, auf Hunde aus, falls sie merken, dass sie mit einem Rudelführer unterwegs sind, der irgendwie neben der Spur ist? Wobei Elisa, da sie anscheinend Curtis (vom Zeitvolumen her gesehen) kaum kannte, objektiv offenbar wenig Möglichkeiten hatte, sich bei diesem als „Rudelführer“, schon gar als „wahrhafter Rudelführer“, ob mit oder ohne zugeführte Substanzen, zu zeigen
Es gibt schonmal keine Rudelführer.

Was glaube ich mittlerweile deutlich ist: Elisa kannte Curtis kaum, Curtis kannte Elisa kaum, Elisa hatte wahrscheinlich nicht sooo viel Ahnung, Curtis war schlecht, sehr, sehr schlecht, ausgebildet.

Dann war er noch sehr reaktiv... sie hatten keine große Bindung (wenn auch Sympathie durchaus vorhanden gewesen sein könnte) und ja, Hunde kriegen mit Sicherheit mit ob derjenige der sie führ neben der Spur ist. Sie lesen Menschen besser als Menschenaffen und riechen sogar Blasenkrebs... also wenn man sich anders verhält oder anders riecht, man kann es wohl kaum verbergen. Ist aber glaube ich dennoch wenn überhaupt nur ein Teilauslöser gewesen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 22:26
ich finde das sind Gedanken, die nicht dazu beitragen die Tragödie aufzuklären.

was geht uns die Beziehung zwischen Elisa und Ellul an?


ich sehe es auch komplett anders..Elisa war Teil der Szene, es hat ihr wohl gefallen, Ellul hat ihr wohl gefallen.


ich erinnere mich ganz am Anfang gab es ein Bild von Elisas fb Seite...sie mit einem riesigen Hund, der "über ihr steht"? weiss grad nicht wie ich es besser ausdrücken soll...

für mich war das ein sexualisiertes Bild und es hat mich ...hmmm...beunruhigt und erschreckt.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 22:28
Zitat von VentilVentil schrieb:für mich war das ein sexualisiertes Bild und es hat mich ...hmmm...beunruhigt und erschreckt.
An das erinnere ich mich auch noch. das fand ich schon sehr befremdlich. Dieser Hund-Mensch der gerade fast dabei ist....naja... nicht jedermanns Geschmack.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 22:29
Zitat von menarimenari schrieb:Dann die Fußabdrücke der Meute. Angeblich wurden keine bei Elisa gefunden. Ich gehe häufig im Wald spazieren wo auch viele Hundebesitzer mit ihren Hunden unterwegs sind. Selten fallen mir Fußabdrücke von Hunden auf, aber ich werde nächstes Mal mal darauf achten.
Es fehlen aber Informationen darüber, ob das Gelände überhaupt geeignet war, Fußabdrücke von Hunden zu haben und ob und wo genau Abdrücke von Curtis gefunden wurden.
Das sehe ich auch so und ich bin täglich im Wald. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei der Tatortuntersuchung kurz nach dem Auffinden Fährtenprofis dabei waren. Und je nachdem, wie das Laub ist (hohe Decke, trockene oder nasse Blätter), sieht man da gar keine Veränderung in dem millionenstarken Blätterteppich. Geschweige denn Pfotenabdrücke auf einer dichten Blätterdecke.

Das ist der Blätterteppich am Tatort

vxQhguxEOfv3cIOriginal anzeigen (1,1 MB)

Bildquelle:

https://www.oisehebdo.fr/2020/11/09/les-dernieres-minutes-de-la-vie-delisa-pilarski/
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Weiß einer von euch was es mit den beiden toten Meutehunden die obduziert wurden auf sich hat ?
Leider nicht. Finde ich äußerst merkwürdig, dass man davon vorher absolut nicht gehört hat und die mal so still vergraben wurden.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 22:33
Zitat von VentilVentil schrieb:ich finde das sind Gedanken, die nicht dazu beitragen die Tragödie aufzuklären.

was geht uns die Beziehung zwischen Elisa und Ellul an?
Die Beziehung wurde hier ja schon längst thematisiert, indem man ganz zu Recht gefragt hat, warum CE nichtt
gleich den Rettungsdienst/die Polizei informierte, nachdem er Elisas alarmierenden Anruf bekam. Es wurde geradeheraus gefragt, ob ihm Curtis und das Verbergen von dessen illegalem Status wichtiger gewesen sei als Elisa.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 23:01
Zitat von menarimenari schrieb:Evil-Eve schrieb:
Die ganze Story hakt hinten und vorne
Zitat von menarimenari schrieb:Für mich passen zu viele Details (noch) nicht.
Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber fällt dir da etwas auf?

Solltest du tatsächlich nochmals die Punkte von mir aufgelistet bekommen wollen, welche nachweislich unstimmig sind und keines Konjunktivs bedürfen, gib Bescheid.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 23:03
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Das ist der Blätterteppich am Tatort
Von wann ist denn dieses Bild?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 23:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:warum CE nichtt
gleich den Rettungsdienst/die Polizei informierte,
Teilweise gebe ich Euch da recht, aber sein wir ehrlich, bis Elisa hätte gefunden werden können, darf man sich bei den massiven Verletzungen wirklich fragen, wie das "Leben" danach ausgesehen hätte. Vermutlich entstellt, monatelang Krankenhaus ohne Ende OP's. Und Opfer von schweren Vorfällen, sind leider je nach Sichtbarkeit der Narben, entstellt bis an Ihr Lebebsende. Hexen kann die plastische Chirurgie noch nicht.

Und neben den physischen Schäden, sind ja auch die psychischen.

Es wäre immer, Minuten vergangen. Wir reden hier von einem Wald, das Handy hätte geortet werden müssen, ich wage zu bezweifeln, das die Zeit gereicht hätte.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 23:22
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich bezweifle ganz stark, dass Elisa auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt ab dem Moment, in dem Curtis zu beissen begann, eine Möglichkeit gehabt hätte, Curtis festzubinden. Sie hätte dazu auf Hüft- oder Brusthöhe mit den Händen und Armen agieren müssen, hätte sich und ihren Blick kurzzeitig vom gerade angreifenden Hund abwenden müssen, hätte einige Sekunden schutzlos den Angriff aushalten und dabei die Leine befestigen müssen, zitternd den Haken einklicken....und so weiter. Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen: keine Chance. Und ich bin geübt in solchen Situationen.
Nun, sie hätte ja nur zweimal um einen 20 cm Stamm wickeln müssen und die Fixierung wäre da. Aber ganz klar ist man in extremen Situationen nicht automatisch dazu fähig, dazu der Schmerz, manche können auch kein Blut sehen und der Kreislauf kippt direkt.

Und doch, wenn Curtis denn immer wieder losgelassen hat, um neu zuzubeißen bleiben da trotz aller Muskeln und Kraft 18 KG Hundegewicht.
18 KG Gewicht sind unter normalen Bedingungen leichter zu händeln, als richtig massive Rassen, ich habe einen Hund in dem Gewicht hier.Ein Schlag mit einem Ast oder ein Tritt hätte ziemliche Auswirkungen auf diese Gewichtsklasse. Und hätte Curtis sich nur einmal festgebissen, wäre es deutlich leichter möglich gewesen, ihn anzubinden.


Ihr Autopsiegewicht betrug 57,2 KG bei 1,52 cm . Ich denke, es wird durch den Anwalt noch erklärt werden müssen, wieviel sie vor dem Angriff wog.
Zitat von jaskajaska schrieb:Von wann ist denn dieses Bild?
Das weiß nur der Fotograf. Ich denke, es ist von diesem November und für den Artikel gemacht, die Blattfärbung passt in diese Zeit und das Bild von Elisa auf dem Stamm ist sehr ausgebleicht.Der Blattfall wird im November davor nicht besonders unterschiedlich gewesen sein.


7x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 23:31
Zitat von VentilVentil schrieb:ich erinnere mich ganz am Anfang gab es ein Bild von Elisas fb Seite...sie mit einem riesigen Hund, der "über ihr steht"? weiss grad nicht wie ich es besser ausdrücken soll...

für mich war das ein sexualisiertes Bild und es hat mich ...hmmm...beunruhigt und erschreckt.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:An das erinnere ich mich auch noch. das fand ich schon sehr befremdlich. Dieser Hund-Mensch der gerade fast dabei ist....naja... nicht jedermanns Geschmack.
@Ventil
@NaCa2
Ich denke, ihr meint das, unter dem sie geschrieben hatte "sexy boy".
Auch wenn die Geschichte nicht bekannt wäre, würde ich das vollkommen unpassend finden.
Geht einfach nicht. der Hund muss sich unterordnen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 23:42
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Teilweise gebe ich Euch da recht, aber sein wir ehrlich, bis Elisa hätte gefunden werden können, darf man sich bei den massiven Verletzungen wirklich fragen, wie das "Leben" danach ausgesehen hätte. Vermutlich entstellt, monatelang Krankenhaus ohne Ende OP's. Und Opfer von schweren Vorfällen, sind leider je nach Sichtbarkeit der Narben, entstellt bis an Ihr Lebebsende. Hexen kann die plastische Chirurgie noch nicht
Wenn das nun ein Argument gegen das Wählen des Notrufs sein soll, wirkt das schon arg befremdlich, musst Du zugeben, oder? Mit dem Argument könnte man vermutlich einen gewaltigen Teil aller Rettungseinsätze dann lieber gleich bleiben lassen, weil der Ausgang unsicher, oder nur zum Teil erfolgreich ist.
Es ist und bleibt eine unterlassene Hilfeleistung, dass er diesen, wichtigen Anruf offensichtlich nicht getätigt hat, das an sich ist ja nicht ohne Grund zumindest in D schon strafbar bei so einer Notlage.

Wer wen noch hätte retten können, finden, oder nicht, oder zu spät.....Fakt ist, sie bekam diese, wenn auch vielleicht nur winzige, Chance gleich schon gar nicht erst ..... und das vom zukünftigen Vater ihres Kindes.
Ich persönlich denke sogar, dass ausgerechnet grade die via Polizei und Jagdleitung/Master informierten Jagdreiter z.b. ab Parkplatz ausschwärmend, sie zeitnah noch hätten finden können und auch bei scheußlichem Anblick in der Lage wären, schnell und entschlossen z.b. Blutungen zu stoppen und die Rettung einzuweisen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 23:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Ventil
@NaCa2
Ich denke, ihr meint das, unter dem sie geschrieben hatte "sexy boy".
Auch wenn die Geschichte nicht bekannt wäre, würde ich das vollkommen unpassend finden.
Geht einfach nicht. der Hund muss sich unterordnen
Nein, die zwei meinen kein Foto, sondern so eine Art "Werwolffantasie" mit aber finsterem Pitbull-Halbmensch und devoter Frau davor,
ein Gemälde, dass auch anfangs in der Presse schon mit abgebildet war dazu.
Wobei auch das, was Du erwähnst, mir aufgefallen ist und ich es auch eine merkwürdige Äußerung finde einen Hund betreffend.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 23:57
@Zeralda

Danke, diese Bilder kenne ich nicht.

Ich hab nur das von ihr mit dem Hund (sexy boy) gesehen und fand das befremdlich.


Anzeige

3x zitiertmelden