Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 20:13
@romy.
Zitat von romy.romy. schrieb:Okay, lesen wir mal genau... Aggressionen von Hunden anderen Hunden gegenüber findet zwar keine explizite Erwähnung, ich denke aber das läuft unter "Unangemessenes und/oder störendes Verhalten".
nun das ist eben so schwammig formuliert das es alles sein könnte in Bezug auf Mensch wie Hund ....

Die restlichen Regelungen zielen aber schon ausreichend auf Sicherheit ab. In wie weit eine gute Sozialisation zur Teilnahme da wirklich zwingend notwendig ist ?

Damit meine ich selbstverständlich nicht das dort im Umkehrschluss jeder darauf pfeift .

Quelle: https://adbadog.com/calendar/events-and-rules/
All dogs will be secured in dog crates and attended to at all times.

All dog crates must be in good condition.

Dogs will be held in designated holding area until called for participation.

While participating in event(s), leads are to be no longer than 4 feet and attached to a secure “belt buckle” collar.

No “flex” leads, “quick release” snaps, or “choke chains” allowed.

There will be no “facing-off” of dogs, “challenges” or un-sportsman like conduct allowed.
Google Übersetzung

Alle Hunde werden in Hundekisten gesichert und jederzeit betreut.

Alle Hundekisten müssen in gutem Zustand sein.

Hunde werden bis zur Teilnahme im ausgewiesenen Haltebereich gehalten.

Während der Teilnahme an Veranstaltungen dürfen die Leinen nicht länger als 4 Fuß sein und müssen an einem sicheren Halsband mit Gürtelschnalle befestigt sein .

Keine "Flex" -Leinen "Schnellverschluss" -Schnappverschlüsse oder "Chokeketten" zulässig.

Es wird kein " facing - off " von Hunden, " Herausforderungen " oder nicht sportlichen Verhaltensweisen erlaubt sein.
Ohnehin ist die bloße Teilnahme an diesen Wettbewerben meiner Meinung nach nur ein kleiner Ausschnitt und spiegelt nicht den gelebten Alltag von Hund und Halter wieder .


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 20:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin da nicht so sicher. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass er zuerst an ihren Kleidern gezerrt hat.
Wenn sich die Situation hochgeschaukelt hat, sie wurde lauter aufgeregter, Hund stieg drauf ein, wurde auch lauter, aufgeregter könnte er letztendlich fest zugebissen haben.

Warum werden Menschen von Hunden gebissen?

Was du meinst "umrennen, anspringen, zwicken, rempeln, rüpeln", sind ja die Signale, die der Hund gibt.
Das wird Curtis vorher gemacht haben.
Nochmal kurz dazu. Ja das wird er sogar mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemacht haben.

Es ist aber keine Erklärung dafür warum er einen erwachsenen Menschen totbeißt, mit einer solchen Intensität.

Rüpelhafte, unerzogene und respektlose Hunde gibt es wie Sand am Meer.

Die nerven ihre Besitzer. Die hören nicht. Vielleicht schnappen die auch, die Halter können ihn vielleicht kein Futter abnehmen, lassen sie nicht auf die Couch, rennen sie um, was auch immer. Alles nicht gut.

Aber die folgen nicht ihren Besitzern über 50 Meter, reißen ihnen die Kopfhaut ab, etc. Sehen sie als Beute(spiel).

Das hat andere Gründe, einen anderen Hintergrund. Aber das haben wir ja schon sehr intensiv diskutiert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 21:11
Die Zeit zum bearbeiten war jetzt abgelaufen, aber nock ein kleiner Nachtrag, ich wollte es eigentlich nicht so drastisch ausdrücken:

Curtis hat sie praktisch erlegt.

Genauso wie er es mit einem Kaninchen oder einem Reh getan hätte.

Und das hat andere, bereits ausführlich besprochene Gründe, und ist kein: "unerzogener Hund" oder ein Hund der ein persönliches Problem mit der Person hat oder keine Führung hat.

Das spielt natürlich mit rein dass es eskaliert ist. Aber wie gesagt: das ist keine Erklärung dafür.

Die Erklärung für dieses dramatische Verletzungsbild ist ein Hunde der durch falsches Training total beuteverrückt ist, komplett in andere Sphären schwebt, nichts mehr hört, nichts mehr sieht, kein Kommando kennt sein verhalten zu unterbrechen/abzubrechen - diesesn Gedankengang gar nicht kennt - und dem es letztendlich total egal geworden ist wo er reinbeißt, da durch dieses kathastrophale Training einfach der Beißakt an sich (und nicht der Zweck, wie es "normal" ist) für den Hund den Rausch und den Kick ausmacht.

Ich bin mir sehr sicher Curtis hatte nicht das Ziel Elisa zu töten. Das spielte nur einfach gar keine Rolle mehr. Und das macht ihn leider nur noch gefährlicher.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 21:22
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich bin mir sehr sicher Curtis hatte nicht das Ziel Elisa zu töten. Das spielte nur einfach gar keine Rolle mehr. Und das macht ihn leider nur noch gefährlicher
Eben. Da kann man noch ewig irgendwelche Trigger finden wollen, das bringt nichts. Man könnte auch nie behaupten, dass dieser Hund NICHT jederzeit wieder in Beutetrieb fallen kann, wenn man die Kleinigkeit, die ihn u.U. vorher irgendwie erregt hat, Hundegebell, Wild usw. komplett ausschalten würde. Dann ist halt mal irgendwas Anderes. Da gibt es doch wirklich viele Möglichkeiten lebenslang dann.
Schwangere bekommen auch z.b. mal ohne ersichtlichen Grund plötzlich bedrohliche, frühe Wehen, oder Kreislaufprobleme, zudem hat sie sich vorher tierisch über diese Malinoissache aufgeregt und war auch nicht ganz nüchtern. Dann mit Curtis unterwegs würde das um Hilfe Telefonieren auch schon gut begründen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 21:24
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Curtis hat sie praktisch erlegt.

Genauso wie er es mit einem Kaninchen oder einem Reh getan hätte.
Das denke ich auch.
Ich vermute, er tickte aus, als er ihr Blut geschmeckt und gerochen hat.

Aber es wird ein Vorspiel gegeben haben.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich bin mir sehr sicher Curtis hatte nicht das Ziel Elisa zu töten
Das denke ich eben auch nicht
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:kein: "unerzogener Hund" oder ein Hund der ein persönliches Problem mit der Person hat oder keine Führung hat.
Das spielt natürlich mit rein dass es eskaliert ist. Aber wie gesagt: das ist keine Erklärung dafür.
Na, doch. Du zäumst das Pferd nur von hinten auf.
Du sagst, das was geschehen ist "wollte er nicht"
Und dann räumst du ein, dass die Situation davor eskaliert ist.

Dann setz das doch mal richtig zusammen:

Ein Hund, der nicht richtig untergeordnet ist, pöbelt die Hundeführerin an. Sie gerät in Not, kann den Hund nicht beruhigen. Sie wird laut, bekommt Angst (sie ist hochschwanger, hat Angst zu stürzen). der Hund schnallt sofort, dass sie in der Defensive ist. Er kriegt ihre Unsicherheit mit. Er beisst fest zu. Sie blutet. Der und gerät ausser Kotrolle. Ob er nun plötzlich im "Ich reiss die Beute Modus war", müssen vielleicht Hundepsychlogen beurteilen.
Das furchtbare Drama endet mit ihrem Tod, nach dem sich der Hund an ihr (aus seiner Sicht seine Beute) ausgetobt hat.

Danach war der Hund wieder friedlich.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 21:44
Die Schwester von Christophe E. beteuert in den Medien, dass Curtis sie nicht gebissen habe. Er habe lediglich in den Mantel gebissen, den sie auszog und ablegte. Es gab laut ihr keinen weiteren Angriff und sie hatte keine Angst währenddessen. Des weiteren verteidigt sie die Aussagen ihres Bruders, die sie als wahr einstuft.


L' union, 10. November 2020
https://www.lunion.fr/id205809/article/2020-11-10/affaire-pilarski-la-soeur-de-christophe-ellul-assure-quelle-na-pas-ete-mordue
Après la conférence de presse ..., Sandrine Ellul, la sœur de Christophe, tient à réaffirmer qu’elle n’a « pas été mordue par Curtis à la gendarmerie. Curtis ne m’a jamais mordue comme le dit l’avocat de la chasse à courre sur le plateau de BFM. Ni cette fois-là, ni une autre. » Le chien de Christophe Ellul ... « attrapé mon manteau, à la manche », indique Sandrine Ellul. L’incident s’est produit dans la cour de la gendarmerie de Soissons, pendant une nouvelle audition de son frère par les gendarmes, deux jours après le drame du 16 novembre 2019. « Une fois que je me suis défait du manteau, il l’a lâché et ne s’est pas acharné dessus. Je n’ai pas eu peur. Et je n’ai pas été blessée. »
...

« C’est la vérité ce qu’il dit. On ne parlait pas à cause du secret de l’instruction, pour laisser travailler la justice mais ce n’est pas respecté par l’autre partie. Il a eu raison de se défendre. Quand on entend autant de choses fausses et que vous êtes en train de bouillir dans votre coin, à un moment, vous ne pouvez plus vous taire. »
übersetzt mit Google:
am Ende der Live-Übertragung im BMF-Fernsehen möchte Sandrine Ellul, Christophes Schwester, erneut bestätigen, dass sie "nicht gebissen" wurde. von Curtis in der Gendarmerie. Curtis hat mich nie gebissen, wie der Anwalt der Hunde am Set von BFM sagt. Weder dieses noch eines anderen. " Christophe Elluls Hund ... hatte " meinen Mantel am Ärmel gepackt ", sagt Sandrine Ellul. Der Vorfall ereignete sich im Hof ​​der Gendarmerie in Soissons während einer neuen Anhörung seines Bruders durch die Gendarmen zwei Tage nach der Tragödie vom 16. November 2019. „Als ich den Mantel loswurde, l 'gab auf und ging nicht danach. Ich hatte keine Angst. Und ich wurde nicht verletzt. ""
...

"Es ist die Wahrheit, was er sagt. Wir haben wegen der Geheimhaltung der Anweisung, Gerechtigkeit wirken zu lassen, nicht gesprochen, aber dies wird von der anderen Partei nicht respektiert. Er hatte Recht, sich zu verteidigen. Wenn Sie so viele falsche Dinge hören und in Ihrer Ecke kochen, können Sie irgendwann nicht mehr die Klappe halten. ""



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 21:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Hund, der nicht richtig untergeordnet ist, pöbelt die Hundeführerin an.
Da bist Du leider auf dem Holzweg. Bzw. spielt das für so ein krasses Gemetzel kaum eine Rolle das kann gewesen sein, aber das braucht es nicht.
Der betreffende, eigene Beutejunkie, den ich oben mal erwähnt hatte, der war wirklich sogar der "bestuntergeordnetste" bestausgebildetste Hund, den ich--erst freudestrahlend-- in die Finger bekommen habe und das quasi ab sofort schon, obwohl ich den vorher nicht kannte und das ein alter Knochen war.
Ich war da noch recht jung und dumm und das war auch zugegeben erstmal echt natürlich toll, überall Staunen und Lob dafür zu bekommen. Es war mir unverständlich, warum man so ein tolles, liebes Tier derart hastig abgeschoben hat.

Das alles beim Hund war in exakt den Momenten ausgeschaltet, in dem er irgendwo ausgerechnet z.b. ein wackelndes Kleinkind entdeckt hat.
Dann waren nur noch zwei Dinge entscheidend:
Großes Glück (das rechtzeitig selber noch zu sehen bevor er vorspringt) und reines Management. (strikt Maulkorb, Leine)
Und ja. Der hätte!
Über die Vorgeschichte weiß ich leider nicht genug, ich habe den dann mit kundiger Hilfe trotzdem noch einige Jahre bis zum natürlichen Tod behalten unfallfrei, sehr verschwiegen über sein spezielles Hobby und es war mächtig anstrengend.
Das würde ich mit heutigem Wissen um Fehlbarkeit und menschliches Versagen nie niemals wieder mit einem Hund riskieren.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 21:59
Zitat von PalioPalio schrieb:Seine Tochter nennt ihn einen Manipulator.
Und sagt selbst, dass sie ihn kein bisschen kennt und noch nie im Leben Kontakt zu ihm hatte.

Außerdem möchte sie angeblich mit ihm nicht in Verbindung gebracht werden, gibt aber ein Interview, in welchem sie öffentlich bekundet, seine Tochter zu sein.

Das Interview von der Dame kann man komplett vergessen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:04
Zitat von jaskajaska schrieb:Als ich den Mantel loswurde, l 'gab auf und ging nicht danach. Ich hatte keine Angst. Und ich wurde nicht verletzt. ""
Tja, fail. Erst als Sieger gibt er auf?
Nicht vielleicht besser dann schon, wenn sie sagt: Aus! Loslassen?!
Damit gibt sie dem Hund und sich selber ein echt schlechtes Zeugnis und sie blickt das anscheinend noch nichtmal. Und ganz ehrlich? DAS finde ich gruseliger, als diesen Hund selber.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:06
ich glaube diesen Artikel hatten wir noch gar nicht

er thematisiert die bisherigen Lügen von Christophe Ellul
L’enquête, le parquet, les experts mettent tous en cause le rôle trouble de Christophe Ellul, le compagnon d’Elisa Pilarski. Le propriétaire de Curtis a menti tout au long de la procédure.

Les expertises ont parlé, le parquet a parlé : aujourd’hui Curtis est l’unique suspect – et coupable désigné – de la mort d’Elisa Pilarski. Mais les derniers éléments de l’affaire ne font pas que disculper l’équipage de vénerie mis en cause après le drame du 16 novembre 2019. Elles mettent aussi en lumière les mensonges, tout au long de l’instruction, du propriétaire de Curtis : Christophe Ellul. Des mensonges qui ont dans un premier temps orienté l’enquête dans la mauvaise direction : vers les chiens du rallye La Passion.
Deepl Übersetzung
Die Ermittlungen, die Staatsanwaltschaft, die Experten stellen die undurchsichtige Rolle von Christophe Ellul, dem Begleiter von Elisa Pilarski, in Frage. Der Eigentümer von Curtis hat während des gesamten Prozesses gelogen.

Die Experten haben gesprochen, die Staatsanwaltschaft hat gesprochen: Curtis ist heute der einzige Verdächtige - und designierte Schuldige - am Tod von Elisa Pilarski. Doch die jüngsten Elemente des Falles entlasten nicht nur die beschuldigte venerische Besatzung nach der Tragödie vom 16. November 2019. Sie erhellen auch die Lügen, die während der gesamten Untersuchung vom Eigentümer von Curtis, Christophe Ellul, verbreitet wurden. Lügen, die die Untersuchung zunächst in die falsche Richtung lenkten: zu den Hunden der Rallye La Passion.
Quelle: https://www.oisehebdo.fr/2020/11/06/les-mensonges-dellul-qui-ont-seme-le-trouble-dans-lenquete/ (Archiv-Version vom 15.11.2020)

neu war mir dies
Enfin, et c’est une nouvelle information, selon nos sources Christophe Ellul a également menti à la famille Pilarski. Il a affirmé à l’oncle d’Élisa, et à sa mère Nathalie que l’expertise de son chien «s’était bien passée». Le rapport qui met gravement en cause Curtis stipule effectivement que Christophe Ellul était présent le jour de l’examen. Et s’il n’a pas pu voir le vétérinaire à l’oeuvre, il en a reçu un compte rendu détaillé. Il ne pouvait pas ne pas savoir que son chien était désormais désigné comme le coupable de la mort de son ex-compagne.
Deepl Übersetzung
Schließlich, und das ist eine neue Information, hat Christophe Ellul unseren Quellen zufolge auch die Familie Pilarski belogen. Er erzählte Elisas Onkel und seiner Mutter Nathalie, dass die Expertise seines Hundes "gut lief". Der Bericht, der Curtis ernsthaft belastet, besagt in der Tat, dass Christophe Ellul am Tag der Untersuchung anwesend war. Und wenn er nicht in der Lage war, den Tierarzt bei der Arbeit zu sehen, erhielt er einen detaillierten Bericht. Es konnte ihm nicht entgangen sein, dass sein Hund nun als Schuldiger am Tod seiner Ex-Freundin genannt wurde.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was du meinst "umrennen, anspringen, zwicken, rempeln, rüpeln", sind ja die Signale, die der Hund gibt.
Das wird Curtis vorher gemacht haben.
Genau das war für meine Begriffe auf dem Video zu sehen, das ich meinte und das jetzt wieder (ausschnittsweise) in den Medien aufgetaucht ist. Sie fand das alles irgendwie putzig, für mich sah die Situation "nicht richtig" aus - wegen eben diesem Anspringen und besonders auch wegen des Tonfalls, in dem sie mit ihm spricht und im Grunde belobigt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:10
@sooma
Sehe ich da auch so, aber wirklich entscheidend ist es letztlich nicht. Es setzt auf das Risiko nur nochmal einen oben drauf aufs Paket.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:28
Die " Oise Hebdo " ist echt fleißig derzeit

Man hat auch schon den VET Herr Eskens befragt der Curtis europäischen Pass auf Whippet/Patterdale ausstellte.

Quelle: https://www.oisehebdo.fr/2020/11/12/le-dr-eskens-a-delivre-le-passeport-de-curtis-sil-y-a-une-erreur-ce-nest-pas-intentionnel/?fbclid=IwAR2oxB29AM1e5GBESNS07TjrEl8lqpr_b5EMsAU1R1Hdx_cEOMj62MXp_14


Google Übersetzung
Doktor Piet Eskens, der anerkennt, der Autor von Curtis 'Pass zu sein, hat erwähnt, dass Curtis das Ergebnis einer Kreuzung zwischen einem Pattersondale-Terrier und einem Whippet war, und ihn unterschrieben.

Ja, er hat den europäischen Pass von Curtis, Christophe Elluls Hund, eingerichtet. Ja, er schrieb auf das Dokument, dass das Tier aus einer Kreuzung zwischen einem Pattersondale-Terrier und einem Whippet stammte. Und ja, schließlich hat er das Dokument unterschrieben. Dr. Piet Eskens, Direktor der Tierklinik in Moerstraten, einer kleinen Stadt südlich von Rotterdam in den Niederlanden, ist telefonisch erreichbar und hat keine Schwierigkeiten, diese drei Punkte zuzulassen. Zwei Tage zuvor wurde der Tierarzt während einer Pressekonferenz von Christophe Elluls Anwalt Me Alexandre Novion befragt. Dr. Eskens weist jedoch darauf hin, dass er nicht unbedingt alle Elemente dessen im Gedächtnis hat, was vor drei Jahren geschah, als er das Dokument herausgab.
Während dieser Pressekonferenz, die insbesondere live von BFMTV übertragen wurde, bestritt Christophe Ellul die Vorwürfe der illegalen Einfuhr von Curtis und der Fälschung der Papiere seines Hundes. Wir wissen, dass Curtis ein Pitbull ist und nicht das Ergebnis einer Kreuzung. Dr. Diaz, der den Hund an seinem Haftort untersuchte, bestätigte dies in seinem Bericht. Auf die illegale Einfuhr des Hundes angesprochen, hob Ellul jedoch seine Stimme: „Curtis ist nicht illegal nach Frankreich eingereist. Er ist als Welpe mit einem Veterinärzertifikat, einem europäischen Pass und einem elektronischen Chip eingereist, und heute wird mir gesagt, dass er nicht illegal nach Frankreich eingereist ist? " Sein Anwalt Alexandre Novion meldete den Fehler einer möglichen Fälschung der Papiere über den Tierarzt Eskens, ohne ihn zu nennen:„Wir haben den Namen dieses Tierarztes, er wurde von den Experten nach unserem Wissen nie kontaktiert. Denn was problematisch ist, ist die Diagnose von Fälschung und Betrug, die Veterinärexperten an diesem Tierarzt stellen. Denn wenn sie sagen, Curtis sei mit falschen Dokumenten hereingekommen, beschuldigen sie in Wahrheit den Tierarzt, der das Dokument als Fälscher erstellt hat.

Ein Fälscher Dr. Eskens? Der Mann behauptet zunächst, er sei von den französischen Behörden nie befragt worden. Und als ihm erklärt wird, dass der Hund, für den er Papiere ausgestellt hat, ein Pitbull ist, antwortet der Leiter der Klinik in englischer Sprache mit niederländischem Akzent: "Wenn es jemals einen Fehler bei der Rasse der gab Hund in Frage und im konkreten Fall, bei der Kreuzung von Rassen am Ursprung des Hundes, ist es nicht beabsichtigt. "

Dr. Eskens: "Ich habe dem Hundebesitzer vertraut."

Dr. Eskens versichert daher, dass er die Hunderasse nicht kannte. Und es ist der Anwalt von Christophe Ellul, der ihm während derselben Pressekonferenz zweifellos die beste Verteidigung bietet: „Christophe hat diesen Hund erworben, als er nur wenige Monate alt war, in einem Alter, in dem er geboren wurde. Es ist nicht möglich, die genaue Rasse eines Hundes zu definieren, da in diesem Alter die sogenannte Diagnose eine Untersuchung ist, die darin besteht, die genaue Kategorie und den Stammbaum eines Hundes zu kennen , nicht möglich."

Alexandre Novion macht daher Fortschritte: Der Tierarzt hatte keine Möglichkeit, einen Betrug beim bloßen Anblick des Hundes zu diagnostizieren. Dr. Eskens sagte nichts anderes: „Ich habe dem Hundebesitzer vertraut. Aber wenn ein Hund sehr jung ist, wenn er klein ist, ist es sehr schwierig, genau zu bestimmen, welche Rasse er genau hat. In diesem Alter können die Standards, die die Rasse eines Hundes bestimmen, nicht genau bestimmt werden. Und noch mehr, wenn es um ein Kreuz geht. " Ein ungewöhnliches Verfahren? Überhaupt nicht erwidert Dr. Eskens, der sich jedoch qualifiziert: „Natürlich ist es anders, wenn mir von einem Chihuahua erzählt wird und das nichts damit zu tun hat. Aber meistens geht es um gegenseitiges Vertrauen. “
Nach der Überlegung von Me Novion: Wenn Christophe Ellul nicht wusste, dass die Papiere des Hundes falsch waren, wenn der Tierarzt sich in Bezug auf die Rasse geirrt haben könnte, dann deshalb, weil Sharon de Wit den Tierarzt absichtlich belogen hat, um seine Identität festzustellen ?
das wird ja immer besser ...........


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:41
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:das wird ja immer besser ..........
Ist aber eher nix Ungewöhnliches. Die Tierarztpraxis schreibt da halt stumpf mal eben rein, was sie gesagt bekommt, dass es ist. Es sei denn, dass ist wirklich offensichtlich bei einem Welpen falsch.
Die Wenigsten Praxen werden da im Übrigen wissen, was ein Patterdaleterrier ist und wie der Welpe dazu korrekt auszuschauen hat.

Doof halt, dass man C.Es holdes Näschen in Folge
auf diversen Pitbullveranstaltungen gesehen hat und dem armen Mann auch dort anscheinend keiner übers Herz brachte, mitzuteilen, dass er da mit einem falschen Patterndale ohne Papiere nicht reindarf.😎


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:48
@Zeralda

ich meinte da auch eher das dummdreiste Vorgehen von Novion und Ellul

ich frage mich was da noch kommen wird - er reitet sich immer mehr in die statt aus der Scheisse


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:52
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich meinte da auch eher das dummdreiste Vorgehen Novion und Ellul

ich frage mich was da noch kommen wird - er reitet sich mehr in die als aus der Scheisse
Ich glaube, der Anwalt hat dem schon juristisch eine gute Brücke gebaut mit: " ist psychisch grade nicht in der Lage, vernommen zu werden".
Ellul ist halt wieder mal ausgeschehrt.
Und die pöse pöse Presse tuts halt trotzdem. Sowas aber auch.
Warum DER das allerdings noch weiter mitmacht und so deftig seinen Ruf als Anwalt riskiert, finde ich echt fraglich und lässt sich m.E. nur mit wirklich viel Geld erklären.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:52
Nein, du verstehst leider nicht was ich meine bzw. was auch mittlerweile durch die Verhaltenstests bestätigt wurde.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Hund, der nicht richtig untergeordnet ist, pöbelt die Hundeführerin an.
Das ist sozial motiviert. Und das kann auch so gewesen sein. Es kann aber auch so gewesen sein dass Curtis nur aus der Erregungslage, rückerichteter Aggression, Übersprungshandlung oder sonst was angefangen hat in die Klamotten zu beißen. das muss mit elisa nichts zu tun gehabt haben.

Denn das:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er beisst fest zu. Sie blutet. Der und gerät ausser Kotrolle. Ob er nun plötzlich im "Ich reiss die Beute Modus war", müssen vielleicht Hundepsychlogen beurteilen.
Ist nicht sozial motiviert. Das ist intrinsisch motiviert.

Und das Curtis dieses schadhafte Verhalten komplett ohne Kontext zu Aggresion zeigt (was sozial motiviert wäre), wurde mittlerweile durch experten erwiesen.

Curtis hätte der am besten "untergeordnete" Hund gewesen sein können, er hätte Elisa trotzdem töten können. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das sind unterschiedliche "Schaltungskreise" wenn du so willst.

Der Wolf hat mit dem Reh kein Problem. der hasst das nicht. Und der will das auch nicht "alle" machen. Der will das einfach nur töten um es zu fressen.

Jagen7 hetzen setzt beim Hund im Belohnungszentrum an. Normalerweise dient beißen einem zweck. Sei es um einen Kontrahenten auszuschalten (sozial motiviert), sie es um eine Beutetier zu erlegen (intrinsische motivation Nahrungsaufnahme).
Das wurde aber durch das Training abgekoppelt. Das BEI?EN ist der Stoff um den es sich für Curtis dreht. das ist seine Droge.


Was oder wen er da beißt - das ist ihm egal.

Und nochmal mit diesem Hintergrunf: er wollte Elisa bestimmt nicht "töten". Und ob sie in der "devensive" war oider nicht, das hat wahrscheibnliche keine Rolle gespielt weil dieses Verhalten NICHT sozial motiviert ist.

Ich hoffe ich habe es jetzt etwas besser erklärt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 22:57
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Schließlich, und das ist eine neue Information, hat Christophe Ellul unseren Quellen zufolge auch die Familie Pilarski belogen. Er erzählte Elisas Onkel und seiner Mutter Nathalie, dass die Expertise seines Hundes "gut lief". Der Bericht, der Curtis ernsthaft belastet, besagt in der Tat, dass Christophe Ellul am Tag der Untersuchung anwesend war. Und wenn er nicht in der Lage war, den Tierarzt bei der Arbeit zu sehen, erhielt er einen detaillierten Bericht. Es konnte ihm nicht entgangen sein, dass sein Hund nun als Schuldiger am Tod seiner Ex-Freundin genannt wurde.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich lachen. es zeigt was für ein verschobenes Weltbild Ellul hat. Es müsste doch auch ihm klar sein dass das rauskommt.

oh man....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 23:04
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich lachen. es zeigt was für ein verschobenes Weltbild Ellul hat. Es müsste doch auch ihm klar sein dass das rauskommt.

oh man...
Akute Psychose mit Realitätsverlust, PTBS.....so what? Dem kann gar nix mehr passieren, wenn der evtl. seinen Krankenschein schon in der Tasche hat dafür. Zum Prozess lässt er sich dann einfach einweisen, alle Welt glaubts und das wars.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 23:20
@NaCa2

wäre das vom Prinzip her vergleichbar mit der bei Curtis attestierten Verhaltensstörung ?

https://meinhund24.de/balljunkies/

Dort ist auch die Rede davon daß ein aufwachsen in reizarmer Umgebung das Ganze noch begünstigt.


1x zitiertmelden