Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 17:51
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:das für mich persönlich schlimme war aber: ich hätte die Situation innerhalb von 5 Sekunden beenden können. Das Halfter war an einem Strick mit Panikhaken festgemacht. Genau dafür sind die Dinger da. Natürlich weiß ich das. Das weiß ich seid Jahrzehnten.
Drauf gekommen bin ich trotzdem nicht.
@NaCa2
Da hast du aber Glück gehabt.
Ich weiss, was du meinst.

Wir wissen ja nicht, was passiert ist. Noch nicht mal annähernd. Im Grunde ist nur das Ergebnis bekannt.

Ich würde auch jederzeit unterschreiben, dass Elisa durch den massiven Angriff des Hundes nur noch Angst vor diesem "Monster" an der Leine hatte. Davor, als er anfing verrückt zu spielen, hat sie evtl. noch gedacht, sie kriegt ihn in den Griff.

Also zuerst hat sie sich verschätzt und dann aus Angst nur noch weglaufen wollen.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Natürlich ist das nicht das selbe, aber ich denke der Grundmechanismus bleibt der Gleiche: wenn erstmal ein gewisses Maß an Panik erreicht ist, gibt es kein rationales Denken mehr.
Das Tauchen ist für mich klar: Panikmodus sofort bei Angst vorm Ertrinken. Aber tauschen uns ja aus, wir müssen ja nicht einer Meinung sein.
Mir hat ein ehemaliger Rettungsschwimmer erzählt, dass er Menschen, die Angst hatten zu ertrinken als ersten einen Faustschlag ins Gesicht gegeben hat. Er hat sie dann benommen, bewusstes an Land gebracht, weil er nicht mit ertrinken wollte.
Das wäre den Rettungsschwimmern auch so in der Ausbildung vermittelt worden.
Wir haben darüber noch diskutiert. Er sagte - und ich nahm ihm die Erfahrung ab- ein Ertrinkender krallt sich an dir fest und du gehst mit unter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 18:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat sie dann benommen, bewusstes an Land gebracht, weil er nicht mit ertrinken wollte.
Das wäre den Rettungsschwimmern auch so in der Ausbildung vermittelt worden.
Wir haben darüber noch diskutiert. Er sagte - und ich nahm ihm die Erfahrung ab- ein Ertrinkender krallt sich an dir fest und du gehst mit unter.
Ja das finde ich absolut richtig. was man beim Tauschen auch lernt: wenn einer in Panik gerät weil er keine Luft mehr bekommt, der bekommt immer deinen Atemregler. Nicht den Ersatz den man hat. Den nimmt man selbst. Warum? Er wird ihn dir eh aus dem Mund reißen, denn das ist der den er sieht.

Aber genug vom Thema abgedriftet. Ich denke mal ab einem bestimmten Punkt hatte Elisa einfach keine Chance mehr. Sie war auf Hilfe von 3. angewiesen.

Schade dass die Hilfe die in der Nähe war (die Jäger, die tatsächlich im Gegensatz zu normalen Umständen bewaffnet waren und dem ganzen vermutlich wirklich schnell ein Ende bescheren hätten können, nichts davon mit bekam. Und Schade dass Ellul nicht einfach sofort die Polizei gerufen hätte.

Wenn auch schwer verletzt, vielleicht hätte sie auch dann überlebt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 18:30
@menari
Zitat von menarimenari schrieb:Das weiß ich ja nicht, aber wenn der Anwalt sagt, die Bestimmung erfolgte nur anhand der Fotos, dann stelle ich die Methodik erstmal in Frage.
Schau, Du weißt also nichts über die bei der Obduktion gemachten Fotos und Dokumentationen und ebenso nichts von der Methodik der Tierärzte.
Aber dass es ein unentschuldbares Versäumnis war, das weißt Du dennoch.
Zitat von menarimenari schrieb:Ich würde auch gern wissen, ob für die Vermessung der innere oder äußere Abstand der Fangzahnwunden genommen wurde oder der mittlere.
Und ob berücksichtigt wurde, dass Zähne nach oben hin breiter werden und, dass die Zähne die Haut auch einreißen können und Wunden dadurch größer wirken können, als das sie verursachende Gebiss.
Wie wäre es damit, dass zwei erfahrene Tierärzte und Gutachter sicher gründlich gearbeitet haben?
Ich verstehe dieses reflexartige Aburteilen ohne jegliche Kenntnis nicht.
Das wirkt ehrlich gesagt wie trotziges Kinderverhalten.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 18:57
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Und wahrscheinlich hat sie in ihrer Panik auch einfach nicht mehr dran gedacht.
Im Gutachten stand ja (wenn ich mich jetzt recht erinnere) dass sie vermutlich erst versucht hat Curtis mit der Leine weg vom Körper zu halten - was ihr nicht gelungen ist. An die Möglichkeit ihn festzubinden hat sie wahrscheinlich einfach nicht dran gedacht.
Da es hier mehrfach kam, die Leine um den Baum zu wickeln. Wenn sie die Leine wie die auf den Fotos bei sich hatte, war die maximal 1,50 lang. Dann einen Baum mit dem entsprechend geringen Durchmesser aber doch haltbar zu finden, kann schwierig bis unmöglich sein. Dazuzurechnen einen Knoten binden, denn eine Schlaufe durch Lösen des Karabiners, war einfach nicht möglich. Noch dazu in der Panik.
Ich denke, sie hatte keine Chance, was ihr Fluchtverhalten Richtung Auto zeigt.

Es ist sehr, sehr tragisch. C.E. hat mit Sicherheit auch nach dem Herunterfallen des Handys (seitens Elisa) gehört, was dort stattfand. DAS Verhalten danach ist in meinen Augen absolut nicht zu entschuldigen. Statt die Polizei zu alarmieren, fährt er los.
Soviel übrigens zu Lügen, die Teilwahrheiten beinhalten. Er sagte ja, dass ihm das Telefon während des Telefonats in die Fußablage fiel und er danach Elisa nicht mehr erreichte ...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 19:01
Im Themen-Wiki gibt es jetzt den Bericht auf Französisch als PDF und auch eine Übersetzung ins Deutsche ohne Gewähr. :)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 19:06
@helwa
Lieben Dank!!!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 19:06
Noch mal eine Frage zu diversen "Tierabwehrsprays". Einige User meinten, dass diese Substanzen gegen einen aggressiven Hund im Angriffsmodus wirkungslos seien. Andererseits lassen sich wohl sogar attackierende Bären mit dem "Bärenspray" (einem besonders starken Pfefferspray) in den meisten Fällen vertreiben. Kann das jemand aufklären? Das müsste doch auch gegen Hunde wirken.
Scientists found that bear spray was 92 percent effective in deterring attacks from the three species of North American bears—brown, black and polar— in Alaska between 1985 and 2006; 98 percent of people carrying bear spray who got into close encounters with bears were uninjured.
Quelle: https://mountainjournal.org/to-live-and-die-in-grizzly-country


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 19:28
Bericht über die heutige Pressekonferenz. Sehr langatmig, hab schon ein paar Wiederholungen weggelassen
Curtis est innocent. Voilà le message qu'a voulu faire son maître Christophe Ellul, le compagnon d'Elisa Pilarski, la femme retrouvée morte dévorée par un chien pendant une promenade dans une forêt de l'Aisne en 2019 près d'une chasse à courre.

"Curtis est innocent car il n'aurait jamais touché Elisa (...) Il aimait trop Elisa (...) Curtis n'a jamais eu d'agressivité envers moi, envers Elisa, envers n'importe qui", a affirmé Christophe Ellul, au cours d'une conférence de presse avec son avocat à Bordeaux, ce mardi après-midi. C'est la première fois qu'il s'exprimait publiquement depuis la mort de sa compagne.
...
Christophe Ellul a assuré que son chien n'était pas dangereux : "Chaque fois qu'on jouait avec Curtis avec un mordant, il lâchait". Pour lui, son chien était en règle : "Curtis est rentré en règle en France, avec un passeport européen, avec tous ses vaccins, avec une puce électronique, il est rentré chiot à 3 mois". Pour la justice, le chien, acheté aux Pays-Bas et introduit illégalement en France, a "fait l'objet d'un dressage au mordant, forme d'apprentissage interdite en France et pouvant relever d'actes de maltraitance animale", et "de nature à abolir toute capacité de contrôle ou de discernement" chez l'animal.

Persuadé que son chien n'a pas tué sa compagne, Christophe Ellul accuse les chiens de la chasse à courre qui étaient présents dans la forêt de Retz pendant que sa compagne se promenait. Il affirme que cinq chiens de chasse qui étaient dans la forêt ne figurent pas dans le dossier et sont aujourd'hui morts et enterrés.
"On a une meute de chiens de chasse qui n'est pas en règle. Je demande à la justice de me donner tous les vaccins des chiens. Il manque cinq chiens. Ces cinq chiens ont disparu. Ils sont décédés ä ce que dit Monsieur Van Den Berghe [le maître d'équipage, NDLR]". Il n'y a pas eu de certificat de décès. Il dit que ces chiens sont enterrés sur son terrain et dans la forêt". La chasse à courre était organisée par l'association le Rallye La Passion.

Christophe Ellul dénonce "une mascarade" et l'assure : "Elisa me manque beaucoup. Je me battrai jusqu'au bout. On essaie de me mettre à terre mais on y arrivera pas".

...
Curtis ist unschuldig. Dies ist die Botschaft, die sein Besitzer Christophe Ellul, der Lebensgefährte von Elisa Pilarski, der Frau, die 2019 bei einem Spaziergang in einem Wald der Aisne in der Nähe einer Jagd tot aufgefunden wurde, übermitteln wollte.

"Curtis ist unschuldig, weil er Elisa niemals etwas getan hätte (...) Er liebte Elisa zu sehr (...) Curtis war nie aggressiv gegenüber mir, gegenüber Elisa, gegenüber irgendjemandem", bestätigte Christophe Ellul während einer Pressekonferenz mit seinem Anwalt in Bordeaux am Dienstagnachmittag. Er sprach zum ersten Mal seit dem Tod seiner Lebensgefährtin öffentlich.

Christophe Ellul versicherte, dass sein Hund nicht gefährlich sei: "Jedes Mal, wenn wir mit Curtis mit einem Beißspielzeug (mordant) spielten, ließ er los". Für ihn war sein Hund regelkonform: "Curtis kam mit einem europäischen Pass, all seinen Impfungen und einem elektronischen Chip in gutem Zustand nach Frankreich, er kam als Welpe mit drei Monaten." Laut Justizbehörde war der in den Niederlanden gekaufte und illegal nach Frankreich eingeführte Hund "Objekt eines Beißtrainings, einer in Frankreich verbotenen Trainingsform, die Misshandlungen von Tiere aufweisen kann" und die "so beschaffen ist, dass sie zur Zerstörung jeder Kontroll- und Unterscheidungsfähigkeit bei dem Tier führen kann".

Christophe Ellul ist überzeugt, dass sein Hund seine Lebensgefährtin nicht getötet hat, und beschuldigt die Hunde der Jagdgesellschaft, die im Wald von Retz anwesend waren, während seine Lebensgefährtin spazierenging. Er behauptet, dass fünf Jagdhunde, die im Wald waren, nicht in den Ermittlungakten vorkommen und jetzt tot und begraben sind.

"Wir haben da eine Meute Jagdhunde, die nicht in Ordnung/regelkonform ist. Ich bitte die Justiz, mir alle Impfbescheinigungen (?) der Hunde zu geben. Es fehlen fünf Hunde. Diese fünf Hunde sind verschwunden. Laut M. Van Den Berghe sind sie gestorben [Maitre d'équipage, Anmerkung des Herausgebers]. Es gab keine Sterbeurkunde. Er sagt, dass diese Hunde auf seinem Land und im Wald begraben sind“.
Die Jagd wurde vom Verein Rallye La Passion organisiert.

Christophe Ellul prangert "ein Versteckspiel/eine Maskerade" an und versichert: "Ich vermisse Elisa sehr. Ich werde bis zum Ende kämpfen. Sie versuchen mich fertigzumachen aber sie werden keinen Erfolg haben."
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2020/11/10/mort-delisa-pilarski-curtis-est-innocent-il-naurait-jamais-touche-elisa-affirme-a-nouveau-son-compagnon-christophe-ellul-9193241.php


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 19:29
Zitat von menarimenari schrieb:Und ob man Curtis und die Jagdhunde Testbisse z.B. an einem Tierkadaver hat machen lassen, um die Testergebnisse zu verifizieren.
@menari
Also, in dem Bericht der beiden Tierärzte sieht man den abgenommenen Zahnabdruck von Curtis - oder meinst Du, man hätte ihn statt in ein Testobjekt in einen Kadaver mit ähnlicher Hautstruktur wie ein Mensch sie hat, beißen lassen müssen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 19:29
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Da es hier mehrfach kam, die Leine um den Baum zu wickeln. Wenn sie die Leine wie die auf den Fotos bei sich hatte, war die maximal 1,50 lang. Dann einen Baum mit dem entsprechend geringen Durchmesser aber doch haltbar zu finden, kann schwierig bis unmöglich sein.
Darum hab ich nach der Leinenlänge gefragt.
Meine Leine hat 4 Meter (ist nach unserem Waldgesetz unerlaubt, da zu lang), aber ich hab die Möglichkeit, sie um einen Stamm zu wickeln. Dann ist der Hund bequem festzuhalten.
Aber ich hatte auch schon im Wald die Situation, dass kein Baum in direkter Nahe war.
Und dann mit einem Hund, der sich ins Zeug legt ein paar Meter zu einem Baum gehen, funktioniert nicht.
Dann besser stehen bleiben, mit der Stimme arbeiten, Hund kurz halten und Kraft aufwenden.
Aber es ist eben etwas anderes, wenn der Hund hinter einem Hasen her will (also weg), als aggressiv gegen den Halter vorgeht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 19:34
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Für ihn war sein Hund regelkonform: "Curtis kam mit einem europäischen Pass, all seinen Impfungen und einem elektronischen Chip in gutem Zustand nach Frankreich, er kam als Welpe mit drei Monaten." Laut Justizbehörde war der in den Niederlanden gekaufte und illegal nach Frankreich eingeführte Hund
Das ist ja an Dreistihgeit nicht zu überbieten. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu schreiben soll.
Zitat von kollbergkollberg schrieb:"Jedes Mal, wenn wir mit Curtis mit einem Beißspielzeug (mordant) spielten, ließ er los".
Und das er sogar selbst gebissen wurde, das vergisst er ganz schnell.
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Er liebte Elisa zu sehr (...) Curtis war nie aggressiv gegenüber mir, gegenüber Elisa, gegenüber irgendjemandem",
Das wurde auch vom Gutachten bestätigt. Das verhalten das von Curtis gezeigt wurde und mutmaßlich zu Elisas Tod führte, wird außerhalb von Aggressionsverhalten gezeigt. Curtis ist dann nicht "aggressiv". Ändert trotzdem nichts daran dass er brandgefährlich ist. Durch falsches Training.

Jeder gilt natürlich als unschuldig bis das gegenteil erwiesen ist und jeder hat das Recht sich so gut es geht zu verteidigen. Dennoch, zumindest die Pressekonferenz hätte angesichts der Ergebnisse abgesagt werden müssen. Finde ich schon heftig einafch alles zu ignorieren.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 19:51
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Das wurde auch vom Gutachten bestätigt. Das verhalten das von Curtis gezeigt wurde und mutmaßlich zu Elisas Tod führte, wird außerhalb von Aggressionsverhalten gezeigt.

Was in den Gutachten steht, wissen er und sein Anwalt auch ganz genau. Die stellen sich absichtlich blöd. Für die Fans mit Rettersyndrom gibt's die simple message "Curtis und sein Halter (der vor allem) sind unschuldig, Curtis war ordnungsgemäß geimpft und will nur spielen".

Dazu ein bisschen neue Verschwörungsnahrung für die Jagdgegner:
"5 Jagdhunde fehlen, ohne dass es Sterbeurkunden gibt."

Hatten diese Jagdhunde möglicherweise eine pitbullähnliche Gebissanomalie? Sind es die Träger der unbekannten Hunde-DNA? Waren sie auf Menschen abgerichtet und vielleicht nicht einmal geimpft?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:01
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Das ist ja an Dreistihgeit nicht zu überbieten. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu schreib
Ganz ehrlich, ich bin geschockt.
Der stellt die Uhren trotz Bericht wieder auf 0 und das ganze Palaver geht wieder los. Klar hat der eine Fangemeinde, die ihm glaubt. Viele möchten es einfach glauben.
Aber er ignoriert das ganze Verhalten Curtis bzw. lässt das Verhalten der nachfolgenden Tage als Ergebnis des Schocks so stehen.

Ich will da jetzt nicht tiefer in die Argumentation gehen, denn da drehen wir uns im Kreis.

Okay, es geht um seine Freiheit. Da sind wohl alle Mittel recht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:04
Weiß einer von euch was es mit den beiden toten Meutehunden die obduziert wurden auf sich hat ?
Da bin ich schon im Gutachten drüber gestolpert aber mangels Zeit und ausreichender Französischkenntnisse dran gescheitert ( Vielen Dank nochmal an @helwa an dieser Stelle)
GUTACHTERUNTERSUCHUNGEN
13.12.19: Anruf von Herrn VANDENBERGHE, um den Termin für die Übernahme der Kadaver zu vereinbaren.
16.12.19: Reise zum Hof Ferme de Javage in FAVEROLLES (02), um mich um die Kadaver der beiden Hunde zu
übernehmen, wo ich Herrn GUIVARCH traf.
16.12.19: Lagerung der Kadaver in einem geschlossenen, beheizten Raum, der an mein Büro angebaut ist, um die
Kadaver aufzutauen.
18.12.19: Ausführung der von Richter ALIBERT angeordneten Beauftragung, unterstützt von Polizeimajor Dimitri
DAVESNE, Polizeibrigadier Laure PALISSE, Cheftechniker PTS Romain JESPIERRE und der Kriminalpolizeiwache
CREIL.
Erstellung von vier versiegelten Boxen: gekennzeichnet als AM1 und AM2: jeweils Mageninhalt des Hundes und
Körper des Hundes 250268500734322, und gekennzeichnet als AM3 und AM4: jeweils Mageninhalt und Körper
des Hundes 250268500983632. Diese versiegelten Boxen wurden in einer Tiefkühltruhe in der Tierarztpraxis 5
Vallées in VOUZIERS eingefroren.
Abfassung dieses Berichts im Anschluss an die fachmännischen Untersuchungen
AUTOPSIEN DER HUNDE OCE VOM 26.11.2019

Die 2 Hunde, beide weiblich, haben die gleichen Läsionen:

Flammender Ikterus
Hepatomegalie mit Stauung.
Intraparietale Blutungen der abdominalen Eingeweide, der Lunge, des Herzens.
Akute Nephritis
Akute Adenitis.
Darüber hinaus hatte der Hund mit der Kennung -322 einen Enophthalmus, der auf Dehydrierung hindeutete, und der
Hund mit der Kennung -632 hatte hämorrhagischen Durchfall.
Dieses Läsionsschaubild zeigt, dass beide Hunde an einer Leptispireninfektion starben. Sie weist stark auf die
Serogruppe Iktero-Hämorragiae, Serovar-Iktero-Hämorragiae hin. Die von den Kadavern durchgemachten Verfahren
machen den Nachweis dieses Bakteriums illusorisch. Ihre Identifizierung trägt in keiner Weise zur Manifestation der
Wahrheit bei.
Der Hund, der als -632 identifiziert wurde, hat auch eine Fangzahnwunde an der Seitenfläche des rechten
Oberschenkels, im unteren Bereich, eine Wunde, die nur die Dermis betrifft, ohne Blutung, die weniger als 48 Stunden
vor dem Tod dieses Tieres auftrat.
Mageninhalt von Hunden: hämorrhagischer Chylus. Abwesenheit von Materie. Die Infektion, die Erbrechen und in jedem
Fall Anorexie verursachen kann, erklärt diese Leere.
Untersuchung der Zähne: Abstand zwischen den Fangzähnen kleiner oder gleich 5 cm ..........
Quelle: Quelle: https://www.allmystery.de/dateien/551tpzxcrb1z_Elisa_DE.pdf


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:05
Zitat von PalioPalio schrieb:Hatten diese Jagdhunde möglicherweise eine pitbullähnliche Gebissanomalie? Sind es die Träger der unbekannten Hunde-DNA? Waren sie auf Menschen abgerichtet und vielleicht nicht einmal geimpft?
Vielleicht. Man kann es ja mal versuchen, solche Gedanken zu verbreiten.

Wobei ich tatsächlich eine Herausgabe der Überreste der 5 verschollenen Hunde fordern würde als Ermittler. Das ist einfach dem geschuldet, keine Lücken in der Beweiskette zuzulassen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:09
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Dieses Läsionsschaubild zeigt, dass beide Hunde an einer Leptispireninfektion starben
nein, aber das sagt zu 99% aus dass die Hunde an Leptospirose starben. das ist eine Infektionskrankheit der auch geimpfte Hunde erliegen können da nicht gegen alle Stämme geimpft werden kann. Angesteckt wird sich vorzugsweise über Tümpel in Waldgebieten da es über Nager übertragen wird.

Viele impfen auch gar nicht gegen Lepto, da es eine Impfung mit relativ hoher Komplikationsrate ist und die 2x jährlich erfolgen muss. ich impfe es, aber der Nutzen ist sehr umstritten. Ich denke die Jagdhunde waren nicht dagegen geimpft. Egal welcher Stamm. Kosten / Nutzen Rechnung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:19
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wobei ich tatsächlich eine Herausgabe der Überreste der 5 verschollenen Hunde fordern würde als Ermittler. Das ist einfach dem geschuldet, keine Lücken in der Beweiskette zuzulassen.
Ja das finde ich auch. Wobei für mich auch die Frage ist wann sie gestorben sind. Sind sie aktuell verstorben oder zur Zeit der Beweisaufnahme.

Ändern würde es nichts, aber es würde dann ein rundes Bild abgeben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:24
Zitat von XAEXAE schrieb:Also, in dem Bericht der beiden Tierärzte sieht man den abgenommenen Zahnabdruck von Curtis - oder meinst Du, man hätte ihn statt in ein Testobjekt in einen Kadaver mit ähnlicher Hautstruktur wie ein Mensch sie hat, beißen lassen müssen?
Ja, genau das meine ich. Ihn und die Jagdhunde. Um dann die Größe der Wunden zu bestimmen.

Der Bericht überzeugt mich deswegen nicht vollkommen, weil darin viele Schlussfolgerungen vorkommen, ohne, dass erklärt wurde, wie diese Schlussfolgerung zustande kommen. Die Methodik wird teilweise überhaupt nicht beschrieben. So kann man nicht beurteilen, ob wirklich wissenschaftlich also unvoreingenommen und gründlich gearbeitet wurde.

Ein Beispiel sind die Bissabdrücke. Messverfahren der Wunden und der Gebisse sind unklar. Welche Abstände wurden jeweils genommen, welche miteinander verglichen?
Was ist mit der ursprünglichen Aussage, dass der Körper so zerfetzt wurde, dass einzelne Bisse garnicht mehr zu identifizieren waren? Wie passt das zu der Aussage, dass sämtliche Bisse von Curtis stammten? Es kann ja nur eins von beiden wahr sein.
Die vielen Bisse passen absolut nicht zu dem angeblichen Training, welches darin bestand sich Festzubeißen, bis die Kraft schwindet.
Hätte Curtis sich in Elisa verbissen, dann hätte sie den Biss nie im Leben allein lösen können. Das widerspricht sich total.

Dann die Fußabdrücke der Meute. Angeblich wurden keine bei Elisa gefunden. Ich gehe häufig im Wald spazieren wo auch viele Hundebesitzer mit ihren Hunden unterwegs sind. Selten fallen mir Fußabdrücke von Hunden auf, aber ich werde nächstes Mal mal darauf achten.
Es fehlen aber Informationen darüber, ob das Gelände überhaupt geeignet war, Fußabdrücke von Hunden zu haben und ob und wo genau Abdrücke von Curtis gefunden wurden.

Ich bezweifle, dass man an Blättern erkennen kann, ob diese vor einer Stunde durcheinandergewirbelt wurden oder nicht.

Der Bericht macht je mehr ich erfahre einen äußerst oberflächlichen Eindruck. Es wird teilweise schlecht oder mangelhaft begründet.

Dass Elisa sich noch selbst fortbewegt hat, nachdem bereits Gehirnmasse von ihr herausgerissen wurde, bezweifle ich stark.

Was ist mit den 5 verschollenen Hunden der Meute, von denen mindestens einer eine Verletzung von einem Fangzahn hatte?


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:25
@NaCa2

aber wie kam man dazu 2 tote Hunde zu obduzieren ? Wann verstarben Sie ? Hatte man den Verdacht diese beiden Hunde wären beiseite geschafft worden ect.

Man untersuchte Mageninhalt - Warum ?

Das sind die Fragen die es bei mir aufwirft .


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:28
Zitat von menarimenari schrieb:Dass Elisa sich noch selbst fortbewegt hat, nachdem bereits Gehirnmasse von ihr herausgerissen wurde, bezweifle ich stark.
Hieß es nicht "Hirnflüssigkeit"? Das wäre durchaus denkbar.


Anzeige

1x zitiertmelden