Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 00:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dann die Spuren von Cannabis in Elisas Körper. Das ist jetzt eine Frage an die Hundekenner hier: Wirkt sich so etwas, und wenn ja wie, auf Hunde aus, falls sie merken, dass sie mit einem Rudelführer unterwegs sind, der irgendwie neben der Spur ist?
Cannabis halte ich jetzt nicht für so schnell wesensverändernd und glaube auch nicht, dass das hier von Bedeutung war.
Aber ich kenne tatsächlich jemanden, der kommt angetrunken nicht mehr zuhause rein. Der Hund lässt ihn nicht rein, erst wenn die Ehefrau dem Hund Befehl gibt, kann er ins Haus kommen.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 00:26
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Blattfall wird im November davor nicht besonders unterschiedlich gewesen sein
Sowas kann erheblich abweichen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 01:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Zeralda

Danke, diese Bilder kenne ich nicht
Hier ist es mit drinnen.
https://www.animals24-7.org/2020/04/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
Und noch angehängt als Bildzitat.
Ähm ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.....auch die ganzen wirklich sehr distanzlosen Duckface Knutsch- und Sabberzungenfotos mit den Hunden selber sprechen m.E. auch nicht so sehr für ein natürliches Verhältnis und halt mal ein etwas engeres Gekuschel mit einem Hund, sondern wirken auf mich unnötig "bemüht" um die Außenwirkung.
Screenshot 20201111-010428 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)
Vielleicht auch eher, um Christophe damit besonders zu gefallen und sich von anderen dem Hobby gegenüber eher kritischen Frauen, wie z.b. sowas wie der Rottweiler-verängstigten Ex, ganz entschieden abzuheben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 04:46
Zitat von DawnDawn schrieb:18 KG Gewicht sind unter normalen Bedingungen leichter zu händeln, als richtig massive Rassen, ich habe einen Hund in dem Gewicht hier.Ein Schlag mit einem Ast oder ein Tritt hätte ziemliche Auswirkungen auf diese Gewichtsklasse. Und hätte Curtis sich nur einmal festgebissen, wäre es deutlich leichter möglich gewesen, ihn anzubinden.
Nun weiss ich nicht genau, was du unter "normalen Bedingungen" verstehst, aber meiner Ansicht nach tut das Gewicht hier wenig zur Sache. Hast du jemals versucht, einen Pitbull im Biss zu treten oder zu schlagen? Es hat in der Tat Auswirkungen, sie beissen nämlich noch fester zu. Diese Rasse wurde dafür gezüchtet, um Schmerz zu trotzen und das können sie richtig gut.

Bist du jemals ernsthaft von einem Hund angegriffen worden? Selbst wenn es sich um einen 10kg-Hund handelt, es fesselt deine Aufmerksamkeit so, dass du keine Chance hast, dir über irgendwelche Strategien Gedanken zu machen.

Auch deine Aussage über das Anbinden kann ich nicht nachvollziehen. Curtis biss anfangs wohl vornehmlich in Beine und Rücken. Angenommen er beisst sich fest - da möchte ich dich mal sehen, wie du dich mit 18kg Hund am Bein, dem Schmerz und der Todesangst an den nächsten Baum bewegst und die Leine am selbigen befestigst. Und nein, zweimal herumschlingen reicht nicht, man muss die Leine auch verknoten oder einhaken. Zudem kommt: überlege mal ganz scharf, was passiert, wenn du an einem Gegenstand, den ein Hund fest im Maul hat, ziehst. Richtig, der Hund geht rückwärts, spannt seinen Nacken an, zieht die Beute ruckartig nach hinten und schüttelt. Das tut jede Rasse instinktiv, Curtis war sogar darauf trainiert. Der Schmerz, der entsteht, wenn es sich dabei um dein Bein handelt, ist nicht auszuhalten, geschweige denn läufst du so irgendwo hin.

Warum widerspreche ich dir da so vehement? Weil es mich irgendwie ärgert, wenn hier der Eindruck entsteht, Elisa hätte nur ein wenig besonnener reagieren müssen und die Sache wäre besser ausgegangen.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 06:55
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wenn das nun ein Argument gegen das Wählen des Notrufs sein soll, wirkt das schon arg befremdlich, musst Du zugeben, oder?
Es ging überhaupt nicht gegen den Notruf, es hätte nur höchst wahrscheinlich den selben Ausgang gegeben. Das wollte ich damit sagen.

Das er diesen nicht abgesetzt hat, obwohl er der Meinung war, daß Elisa von einem Hunderudel angegriffen wird, ist für mich, wenn ich eine Stunde Anfahrtsweg habe, nach wie vor, unverständlich. Zudem noch das Wissen, Wald, wo auch EC wusste, daß er Sie suchen muss.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 06:58
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Warum widerspreche ich dir da so vehement? Weil es mich irgendwie ärgert, wenn hier der Eindruck entsteht, Elisa hätte nur ein wenig besonnener reagieren müssen und die Sache wäre besser ausgegangen.
Also, ich bin zwar nicht die Hüterin der Kampftechnik, aber wenn ich ganz scharf nachdenke, war mir vor allem wichtig, dass Curtis nit seinen 18 Kg und seines kleinen Formats einfach leichter zu bewegen ist als z.B. ein Schaeferhund. Ich schließe keinen Handlungen aus, die Tierhalter nachweislich in solchen Situationen schon taten.
Und solang es zu Widerspruechlichkeiten und neuen Erkenntnissen kommt, denke ich darüber nach, ob es wahrscheinlich ist, dass Curtis verantwortlich sein könnte.
Sie war Reitlehrerin und hatte damit große Erfahrung mit Reaktionszeit und Masse.
Und dass ich nicht ihre Besonnenheit damit herabsetzen möchte, könnte jedem sorgfältigem Leser nach einem Jahr in diesem Thread doch wohl klar sein.


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 07:34
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Also, ich bin zwar nicht die Hüterin der Kampftechnik, aber wenn ich ganz scharf nachdenke, war mir vor allem wichtig, dass Curtis nit seinen 18 Kg und seines kleinen Formats einfach leichter zu bewegen ist als z.B. ein Schaeferhund.
Das stimmt halt so nicht.

Es gibt ja viele Parameter, die einen Hundeangriff definieren.
Das beginnt mit dem Charakter bzw. antrainierten Verhaltensweisen. Hier scheint Curtis insofern besonders gewesen zu sein, dass es für ihn keine akzeptierten Stopsignale gab. Der Hund war schlicht nicht führbar.
Dann gibt es Rassemerkmale, weil allein die Physiognomie resp. der Körperbau anatomische Vorausssetzungen mitbringen. So werden dadurch die maximal möglichen Sprunghöhen, -weiten und die "Antrittsstärke" definiert. Bei Curtis kam noch dazu, dass er sich in einem überdurchschnittlichen Leistungsfenster befand, Kraft und Geschwindigkeit dürften am oberen Leistungsspektrum gelegen haben. Selbst ohne Training konnte er 9 Monate nach der Tötung aus dem Stand 2m hoch springen.
Weiter hängt es auch von gegenseitigen Signalen und Gegebenheiten vor Ort ab, wie ein Hundeangriff verläuft. Ob ein Beteiligter krank ist, nervös, ruhig, überlegen, Schmerzen hat. Und wie die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist spielt natürlich auch eine Rolle.
Schliesslich gibt es die in vielen Fällen festgestellten strategischen Angriffsziele am Körper und wenn erst mal Wunden an Kopf und Hals da sind kann keine vernünftige und logische Entscheidung des Menschen mehr vorausgesetzt werden.

Das alles kannst Du nicht einfach zur Seite schieben und den Hund auf sein Körpergewicht reduzieren.
Der beisst zu ohne Signale abgegeben zu haben, schlicht weil ihn ein Gegenstand oder eine Bewegung triggert. Der lässt nicht ab sondern korrigiert seinen Biss bis zur maximalen Effizienz. In unwegsamem Gelände von einem 18kg-Paket in Brust- oder Kopfhöhe angesprungen zu werden kann selbst einen großgewachsenen Mann umhauen, geschweigedenn eine 152cm und leichte Frau.

Schlüsselgröße aus der Physik ist hier der Impuls, der sich aus Masse mal Geschwindigkeit errechnet. Ein 20kg schwerer Hund kann bei 3facher Geschwindigkeit schlicht denselben Effekt haben wie ein 60kg schwerer Hund.


Bei all dem, was der Bericht hergibt (und seit gestern liegt er ja sogar dank @helwa hier in deutsch vor) ist es verwunderlich, wie hier noch verharmlost oder gezweifelt wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 07:35
Zitat von DawnDawn schrieb:Sie war Reitlehrerin und hatte damit große Erfahrung mit Reaktionszeit und Masse
Jeder Hundehalter hat damit Erfahrung und dann kommt der Tag, wo der eigene Hund, denn man kennt einem auf einmal den Garaus machen will.
Und selbst da, kommen genug Menschen schwer zu Schaden oder um.

Elisa war aber nicht der Halter und Du vergisst hier total den Überraschungsmoment.
Interessant finde ich in dem Gutachten, daß immer erst Leine beissen den Angriffen vorrausging und er dann umgeschaltet hat, von jetzt auf gleich und sich dann in dem was er tut, total verliert und totalen Kontrollverlust hat. Daher finde ich ebenfalls gut, daß in dem Gutachten gesagt wird, Curtis ist nicht aggressiv.
Der verliert sich ab einem Punkt und das ist leider ganz allein der Ausbildung geschuldet


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 08:22
@Evil-Eve
Danke für deinen Beitrag. Sowie du es beschreibst, ist es auch.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Bist du jemals ernsthaft von einem Hund angegriffen worden? Selbst wenn es sich um einen 10kg-Hund handelt, es fesselt deine Aufmerksamkeit so, dass du keine Chance hast, dir über irgendwelche Strategien Gedanken zu machen.
Was ich mir nur vorstellen könnte:

Die Frau hat ja zunächst noch telefoniert. Da wird sich die Aggression in dem Hund so weit aufgebaut haben, dass sie ihn nicht beruhigen konnte und Angst bekam. Wir wissen nicht, was da besprochen wurde, aber der Hundehalter hat sich sofort auf den Weg gemacht. Also muss etwas Alarmierendes in Gange gewesen sein.
Wenn sie telefonieren konnte, hätte sie theoretisch stattdessen eine solche Strategie ausführen können.

Dann hat sie wahrscheinlich mitten im Gespräch das Telefon verloren bzw. vor Schmerz fallen gelassen.

Ich hab aber auch schon geschrieben, dass für das Festmachen am Baum gewisse Bedingungen vorhanden sein müssen: eine Leine , die lang genug ist, überhaupt ein Baum in Reichweite.
Wenn man mit dem Tier erstmal hinlaufen muss, schafft man das wahrscheinlich nicht, wenn der Hund massiv angreift.
Schon ein Und, der nicht beisst, aber einem Hasen hinterher will, zieht so stark, dass man aus dem Gleichgewicht gerät. Und das spürt der Hund ganz genau.

Und auch das:
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Und nein, zweimal herumschlingen reicht nicht, man muss die Leine auch verknoten oder einhaken.
Und das, während (so ein) Hund zubeisst.

Dass sie ihr Heil in der Flucht sah, ist vollkommen nachzuvollziehen.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Warum widerspreche ich dir da so vehement? Weil es mich irgendwie ärgert, wenn hier der Eindruck entsteht, Elisa hätte nur ein wenig besonnener reagieren müssen und die Sache wäre besser ausgegangen.
Sie hat gekämpft und versucht, was ihr in der Situation möglich war.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 08:28
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Sie war Reitlehrerin und hatte damit große Erfahrung mit Reaktionszeit und Masse.
Und dass ich nicht ihre Besonnenheit damit herabsetzen möchte, könnte jedem sorgfältigem Leser nach einem Jahr in diesem Thread doch wohl klar sein.
Es gibt da ja so einige Live Videos von schweren Hundeangriffen im Internet zu sehen - die angegriffenen Personen konnten allesamt nur mit Hilfe weiterer Personen vom angreifenden Hund " befreit " werden. Ohne Hilfe wären sie heute tot.

wenn man sich dieses Material angesehen hat fällt es schwer in dieser Situation noch eine besonnene Handlung vom Opfer selbst für möglich zu halten.


zu den beiden toten Hunden
Zitat von DawnDawn schrieb:Finde ich äußerst merkwürdig, dass man davon vorher absolut nicht gehört hat und die mal so still vergraben wurden.
das ist eben die Frage - ob sie einfach still vergraben wurden - oder eben nicht . Womöglich bekam S.v.B. von Amts wegen die Anweisung daß wenn Hunde aus seinem Rudel versterben dies zu melden ist. 2 sind verstorben und wurden nach Untersuchung vergraben. Warum sollte er damit an die Öffentlichkeit gehen ?

Wie kommt Ellul nun auf 5 Hunde die angeblich fehlen sollten ? ( nicht daß ich da viel darauf geben würde denn gerade bezüglich der Jagdhundesichtungen variieren seine Aussagen von Anfang an )


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 08:33
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Warum widerspreche ich dir da so vehement? Weil es mich irgendwie ärgert, wenn hier der Eindruck entsteht, Elisa hätte nur ein wenig besonnener reagieren müssen und die Sache wäre besser ausgegangen.
Danke, das sehe ich auch so. Theorie und Praxis unterscheiden sich da doch erheblich, vor allem wenn man den Angriff nicht voraussieht. bzw sehen kann.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sie telefonieren konnte, hätte sie theoretisch stattdessen eine solche Strategie ausführen können.
Ich denke, sie hat CE angerufen eben WEIL sie keinerlei Erfahrung mit dem Hund hatte und nicht ansatzweise WUSSTE wie sie ihn händeln soll und die ganze Situation falsch eingeschätzt/unterschätzt hat.

Was mich allerdings wundert, wenn ich mich richtig erinnere sollen die Jäger samt Hunde ja in der Nähe gewesen sein, ich frage mich warum keiner sie gehört hat? Denn ich gehe massiv davon aus dass sie geschrien hat, sehr laut und panisch geschrien hat. Wogegen Curtis, wenn er in Tötungsabsicht gehandelt hat keinen Laut von sich gegeben haben wird.
Sollten die Jagdhunde sie allerdings gehört haben könnte das erklären, warum CE sie bei Elisa gesehen hat so wie er sagt.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 08:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Frau hat ja zunächst noch telefoniert. Da wird sich die Aggression in dem Hund so weit aufgebaut haben, dass sie ihn nicht beruhigen konnte und Angst bekam. Wir wissen nicht, was da besprochen wurde, aber der Hundehalter hat sich sofort auf den Weg gemacht. Also muss etwas Alarmierendes in Gange gewesen sein.
Wenn sie telefonieren konnte, hätte sie theoretisch stattdessen eine solche Strategie ausführen können.
Ich finde den Gedanken sehr interessant - der Anruf bei Ellul könnte sie in der Tat wertvollen Handlungsspielraum - als es begann zu eskalieren - gekostet haben.

Allerdings wissen wir nicht wann es begann zu eskalieren wir wissen nur wo Curtis den Maulkorb verloren haben soll und daß es in unmittelbarer Nähe die ersten Blutspuren gab. Auch wissen wir daß die Ermittler diesen Zeitpunkt wohl mit dem Beginn des Telefonates mit Ellul verbinden.

Demnach wäre Elisa aber zum Zeitpunkt des Telefonates bereits gebissen worden - ich denke jedoch daß es bereits vorher schon nicht rund lief als Curtis den Maulkorb noch auf hatte. Und hier sehe ich die einzige reelle Chance daß Elisa das was dann folgte hätte verhindern können indem sie den Spaziergang rechtzeitig abgebrochen hätte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 09:13
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Demnach wäre Elisa aber zum Zeitpunkt des Telefonates bereits gebissen worden - ich denke jedoch daß es bereits vorher schon nicht rund lief als Curtis den Maulkorb noch auf hatte. Und hier sehe ich die einzige reelle Chance daß Elisa das was dann folgte hätte verhindern können indem sie den Spaziergang rechtzeitig abgebrochen hätte.
Ich denke nicht dass sie da schon gebissen wurde. Da hätte sie kaum die Möglichkeit gehabt zu telefonieren, sondern wäre mit abwehren beschäftigt. Was ich mir z.B. vorstellen könnte wäre dass sich Curtis da total aufgeregt hat und anfing an ihr hochzuspringen. Sie sucht daraufhin rat bei Ellul wie sie darauf reagieren soll.Das wäre vielleicht auch ein "guter" Moment um sich den Maulkorb abzustreifen, sie war da abgelenkt.

Dann hat sie telefoniert, er jetzt ohne Maulkorb, beißt sie. daraufhin der Schrei und Abbruch des Gesprächs.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 09:17
Zitat von RoadblockRoadblock schrieb:Was mich allerdings wundert, wenn ich mich richtig erinnere sollen die Jäger samt Hunde ja in der Nähe gewesen sein, ich frage mich warum keiner sie gehört hat?
was heisst eigentlich "Nähe".

Ich für mich persönlich würde im Wald als "nah" bezeichnen, wenn ich Hundegebell höre.
Wenn ich mit meinem Hund im Wald bin und entferntes Hundegebell höre, denke ich: Hunde sind in der Nähe.
Ich nehme als Entfernungsbewertung die Schnelligkeit der Hund.
Wenn ich alleine unterwegs bin, wäre die selbe Distanz für mich nicht "nah", da ich ja nicht schnell hinkomme zu Fuß.

Wenn ich mit dem Auto fahre, ist es wieder "nah".

Mit Hund ist für mich ausschlaggebend, dass die Hunde, die wir hören, schnell bei uns wären, wenn sie meinen auch hören und zu uns hinrennen.

Ist bekannt, wie weit die Jäger entfernt waren, als die Frau in Not war?

Im Wald kommt noch dazu, dass die Bäume Geräusche umlenken. Sehr oft hört man etwas und weiss nicht, woher es kommt.
Ausserdem könnte es sein, dass Geräusche ganz geschluckt werden. Wenn das Geräusch in einer Senke verursacht wird- oder ein großes Hindernis im Weg ist.
Auch Curtis wird laut gewesen sein.
Vielleicht war die Jagdgesellschaft zu weit weg , um etwas hören zu können?
Oder haben die eigenen Hunde gelärmt? Dann hat das Gebell der Jagdhunde die Kampfgeräusche überdeckt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 10:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder haben die eigenen Hunde gelärmt? Dann hat das Gebell der Jagdhunde die Kampfgeräusche überdeckt.
Da wird es bestimmt einen gewissen Geräuschpegel gegeben haben. Spätestens wenn die Hunde eine Wildspur gefunden haben - und dann Spurlaut geben. Ich kenne die Rasse zwar nicht wirklich, gehe aber mal einfach davon aus dass die es auch machen.

Und natürlich könnte auch die Vegetation Geräusche gedämpft haben bzw. grundsätzlich kenne wir nicht die Gegebenheiten vor Ort wie gut dort Schall übertragen werden kann.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass Elisa nur einmal kurz geschrien hat und dann so mit Kampf unbd Flucht beschäftigt war, dass sie dann relativ still war, bzw. nur deutlich "nein" oder "aus" oder so etwas Curtis gegenüber geäußert hat.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 10:50
@NaCa2
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich denke nicht dass sie da schon gebissen wurde. Da hätte sie kaum die Möglichkeit gehabt zu telefonieren, sondern wäre mit abwehren beschäftigt.
Ich lasse mir das erst einmal offen.Das Gutachten präzisiert das nicht , wie auch...






Ich habe gerade nochmal nachgesehen welche Version / vermuteter Hergang Ellul selbst als letztes abgeliefert hatte.

https://www.midilibre.fr/2020/02/05/le-compagnon-delisa-pilarski-devoile-le-macabre-scenario-et-lance-un-appel-a-temoins,8711808.php

und dort verlinkt

https://www.facebook.com/chris.ducapey/posts/2288808334752019

Auszug daraus
Tu m'as appelé à 13h19. Tu étais en panique, tu me disais je me fais mordre aux bras et aux jambes, je t'ai dis de lâcher Curtis. Et plus rien.
Je sais que tu étais dans cette allée, où j'ai retrouvé ton blouson, ton gilet et ton écharpe. Tu avais Curtis en laisse avec son harnais et doublement muselé après ta frayeur que tu as eu avec le malinois. Tu ne l'as pas lâché. Ils en voulaient à Curtis et tu as du mettre des coups de pieds, te faire mordre aux jambes, tu as sorti ton blouson, ton gilet et ton écharpe pour les donner à tes agresseurs. As tu pris Curtis dans tes bras? Tu étais enceinte de 6 mois, Curtis au moment des faits pesait environs 18kilos, tu l'as porté et a cherché le seul endroit où te protéger, où il y avait des arbres, c'était ce ravin. Tu n'as pas du le porter longtemps tes agresseurs te poursuivaient. Je suis sur que tu t'es couché sur Curtis. Tu as protégé ton visage, Enzo et Curtis.Tu as fait rampart avec ton corps contre tes agresseurs.
Ils t'ont alors attrapé par ta chevelure, t'ont traîné avec acharnement, ça devait être d'une violence inouïe car ils t'ont totalement scalpé... Curtis a du se cacher, le vétérinaire qui l'a vu le jour même a constaté des griffures importantes au niveau des oreilles, je sais que tu attachais très bien les muselière..Il s'est blessé en essayant de se l'arracher. Curtis n'a pu mordre personne, et s'il n'avait pas eu sa muselière il ne serait plus là aujourd'hui, face à une meute il n'aurait jamais fait le poids.
Quand je suis arrivé près des lieux, j'ai aperçu un petit groupe de chiens de chasse qui partaient. J'ai appelé Curtis qui m'a répondu en aboyant, c'est comme ça que je me suis rapproché du ravin dans lequel j'ai vu une meute d'une quinzaine ou vingtaine de chiens de chasse, silencieux autours de ce que je pensais être un tronc d'arbre. En me voyant, ils se sont lancés dans ma direction et sont partis.
J'ai ensuite vu Curtis, il était pas très loin de toi. Ce que je pensais être un tronc d'arbre était en fait ton corps dévoré..
Wäre es vielleicht möglich daß jemand mit Französischkenntnissen das nochmal genau übersetzt.


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 11:12
Kleines Beispiel zur Abwehr von Hundeangriffen. Ein Bekannter von mir, der damals in Dresden bei einer Zeitung arbeitete, wurde Anfang der 1990er-Jahre Zeuge folgenden Vorfalls: Die Polizei versuchte, einen osteuropäischen Schwerverbrecher mit Hilfe eines Diensthundes festzunehmen. Der Verbrecher war offenbar militärisch trainiert und brach dem Hund – der im Begriff war ihn anzuspringen – mit einer schnellen Bewegung das Genick. Festgenommen wurde der Mann trotzdem. Allerdings lässt sich eine 152 cm kleine Frau schlecht mit einem militärisch ausgebildeten, skrupellosen Mann vergleichen. Sicher gibt es Personen, die Curtis' Angriff auch unbewaffnet hätten stoppen können, aber dann reden wir über Angehörige von Speznaz, GSG 9, Navy Seals oder Sajeret Matkal. Selbst ein "normaler" SEK-Polizist bekäme vermutlich schon große Probleme, zumindest ohne Helm und Schutzweste.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 12:03
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Tu avais Curtis en laisse avec son harnais
....."Du hattest Curtis an seinem Geschirr an der Leine"......
Ohhhh Shit. (siehe FB Übersetzung im Link)
Also mit Pech sogar das Wettkampfoutfit? Und noch nichtmal ein Halsband, mit dem sie hätte notdürftig abwürgen können.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 12:06
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:is
....."Du hattest Curtis an seinem Geschirr an der Leine"......
Ohhhh Shit. (siehe FB Übersetzung im Link)
Also mit Pech sogar das Wettkampfoutfit? Und noch nichtmal ein Halsband, mit dem sie hätte notdürftig abwürgen können.
das erklärt tatsächlich noch mehr. Mit einem Geschirr hatte sie praktisch keine Einwirkung. Sie konnte ihm nicht mal die Richtung vorgeben. Am Halsband hätte sie ihn vielleicht noch hochziehen können und abwürgen.

Traurig sich das vorzustellen.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Also mit Pech sogar das Wettkampfoutfit?
Das könnte echt sein und ein Grund für Curtis Aufregung sein. Auf den meisten Bildern trug er ja ein Halsband. Außer im Wald - und da dann wohl wegen dem Training. Könnte gut sein dass das für ihn das signal war zum Arbeiten. sein Geschirr, der Wald.... hohe Erwartungshaltung und Erregung. Nichts kam... Curtis flippt aus. Es könnte so gewesen sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 12:10
@NaCa2
Ja echt keine Chance. Ein sportlicher Hund des Typs, der windet sich doch da geschickt wie ein Aal, beim Versuch, den irgendwie fest, oder von sich weg zu halten und daa noch in einem Geschirr.


Anzeige

1x zitiertmelden