Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:30
Zitat von EgiEgi schrieb:Hieß es nicht "Hirnflüssigkeit"? Das wäre durchaus denkbar.
Wie das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:31
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:aber wie kam man dazu 2 tote Hunde zu obduzieren ? Wann verstarben Sie ? Hatte man den Verdacht diese beiden Hunde wären beiseite geschafft worden ect.

Man untersuchte Mageninhalt - Warum ?

Das sind die Fragen die es bei mir aufwirft .
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber ganz ehrlich: Ich hätte es auch getan. Hier kam man dann wohl mal an Mageninhalt um auch diese Zweifel auszuräumen. Und wenn eine Obduktion mehr möglich ist von den "Angeklagten", warum nicht? Es gab/gibt ja schon genug Vorwürfe und Zweifel in die Richtung. Ich denke es war sie ein glücklicher Wink des Schicksals alle Maße nehmen zu können, den Mageninhalt zu prüfen, zu untersuchen ob die Hunde vielleicht absichtlich getötet wurden (und dann käme die Frage auf mit welcher Intention).

ich weiß es auch nicht, aber wenn (vermutlich zeitnah!?) zu Hunde der beschuldigten Gruppe versterben, dann ist es doch sinnvoll die zu obduzieren, oder?

Auch da die Gutachter/ermittler ja erstmal versuchen müssen neutral an den Fall zugehen. was eine Urhebershaft der jagdhunde mit einschließt.

Fest steht: die Hunde sind an einer Infektionskrankheit gestorben und die Gutachter sehen keinen Beitrag zur Auflösung des Falls. weil die Hunde wohl nichts damit zu tun haben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:34
Zitat von menarimenari schrieb:Der Bericht überzeugt mich deswegen nicht vollkommen, weil darin viele Schlussfolgerungen vorkommen, ohne, dass erklärt wurde, wie diese Schlussfolgerung zustande kommen. Die Methodik wird teilweise überhaupt nicht beschrieben. So kann man nicht beurteilen, ob wirklich wissenschaftlich also unvoreingenommen und gründlich gearbeitet wurde.
Na ja, das Gutachten hat ja noch mehrere Anhänge, die wir nicht kennen. In denen werden die Untersuchungen der Hunde vielleicht detaillierter und methodischer dargelegt. Auch die Autopsie befindet sich im Anhang, da wird sicher auf die Verletzungen und die Bissspuren und deren Messung genauer eingegangen. Weil wir diese Texte nicht kennen, kann man nicht schließen, dass oberflächlich gearbeitet wurde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:35
Zitat von menarimenari schrieb:Hieß es nicht "Hirnflüssigkeit"? Das wäre durchaus denkbar.
Wie das?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich kenne nur die Übersetzung Hirnmasse, aber Liquor würde sinn machen. Aber auch mit "Hirnmasse". Es gibt keine Infos über den Grad der Schädigung. Auch damit könnte sie theoretisch noch etwas rumlaufen.. je nachdem...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:38
Ich bezweifle ganz stark, dass Elisa auch nur zu irgendeinem Zeitpunkt ab dem Moment, in dem Curtis zu beissen begann, eine Möglichkeit gehabt hätte, Curtis festzubinden. Sie hätte dazu auf Hüft- oder Brusthöhe mit den Händen und Armen agieren müssen, hätte sich und ihren Blick kurzzeitig vom gerade angreifenden Hund abwenden müssen, hätte einige Sekunden schutzlos den Angriff aushalten und dabei die Leine befestigen müssen, zitternd den Haken einklicken....und so weiter. Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen: keine Chance. Und ich bin geübt in solchen Situationen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:49
Zitat von menarimenari schrieb:Das weiß ich ja nicht, aber wenn der Anwalt sagt, die Bestimmung erfolgte nur anhand der Fotos, dann stelle ich die Methodik erstmal in Frage.
Zitat von jaskajaska schrieb:Schau, Du weißt also nichts über die bei der Obduktion gemachten Fotos und Dokumentationen und ebenso nichts von der Methodik der Tierärzte.
Aber dass es ein unentschuldbares Versäumnis war, das weißt Du dennoch.
Genau darum schrieb ich nicht, dass das so ist, sondern
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn das wirklich wahr ist
Zitat von menarimenari schrieb:Sollten die Bisse nicht direkt an der Leiche vermessen worden sein
Ich benutze also zweimal den Konjunktiv, während sowohl du als auch andere User sich natürlich absolut sicher sind, dass
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mit Verlaub: Dazu braucht es keinen Experten, das kann sich jeder vorstellen, das Curtis hier Gesprächsinhalt war.
Zitat von jaskajaska schrieb:Tod beim Eintreffen von E. schon mind. 1h her und damit eher mit der Aufbruchszeit von E. am Flughafen vereinbar als mit seiner Ankunft im Wald, wo nach seinen Angaben die Meute gerade erst von der Leiche herkam.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Na klar hakt das. Die ganze Story hakt hinten und vorne
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke aber, dass er später bewusst bei den Lügen geblieben ist, weil er hoffte, damit durchzukommen.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Mittlerweile denke ich dass er: nicht unbedingt dachte dass Curtis Elisa tötet, ihm aber schon klar gewesen sein muss dass es sehr, sehr ernst ist. Und er da Prioritäten gesetzt hat. Damit dass er auf der vielen km langen Fahrt KEINEN Notruf abgesetzt hat, obwohl er sie nicht mehr erreichen konnte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das war nicht nur merkwürdig, das ist ein schweres Versäumnis.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hätte sofort die Polizei informieren müssen, weil der Ort des Geschehens weit weg war.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Er DACHTE nicht dass Curtis beißt, er WUSSTE es. Und das es da auch kein hoffen auf ein "irren"gab.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Als er die Leiche fand, muss es ihn umgeworfen haben und er wird sofort gewusst haben, dass das sein Hund war.
Zitat von PalioPalio schrieb:er hat wider besseres Wissen die Hetz-Kampagne gegen die Jäger ins Leben gerufen,
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich denke wenn ging es ihm nur um seine eigene Haut.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Den Notruf vergessen zu wählen hat er halt vorher, bzw. währenddessen schon......
wobei keiner dieser Punkte belegt ist und diese entsprechend formuliert werden sollten.

Aber meine sachlich absolut nachvollziehbaren Kritikpunkte nennst du dann
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich verstehe dieses reflexartige Aburteilen ohne jegliche Kenntnis nicht.
Ich nenne das Realitätsverlust.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:51
@menari
was möchtest du uns sagen? ich blicke ob der vielen Zitat nicht durch.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:53
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:was möchtest du uns sagen? ich blicke ob der vielen Zitat nicht durch.
Dass dieser Vorwurf
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich verstehe dieses reflexartige Aburteilen ohne jegliche Kenntnis nicht.
absolut ungerechtfertigt ist, da ich meine Vermutungen als solche gekennzeichnet habe und, dass sie diesen Vorwurf viel besser an sich selbst und andere User richten sollte.
Die sich bei so vielen unbelegten Punkten ach so sicher sind, wie z.B., dass CE Curtis abgewaschen habe.

Dabei ist das eine reine Erfindung dieses Forums.
CE sagte selbst, dass Schnauze und Kopf von Curtis blutig waren. Wieso sollte er das selbst erzählen, wenn er Curtis abgewaschen hat?
Dennoch wird das immer wieder als Tatsache hingestellt.

Einige andere Punkte könnten wahr sein, müssen es aber nicht und werden dennoch ebenfalls wie Tatsachen formuliert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 20:58
@menari bitte vergiss auch nicht im ganzen zu zitieren. Die meisten User verwenden ebenfalls den Konjunktiv. ich denke es muss aber nicht sein den bei jedem einzelnen satz zu Wiederholen. Fakt ist: wir kennen weder die ganzen Unterlagen noch die Wahrheit.

Tatsache ist aber auch dass es bereits wissenschaftlich fundierte Untersuchungsergebnisse gibt die deutlich den Aussagen von Ellul zwidersprechen.

Den Teil den du z.B. von mir zitiert hast, den habe ich als Antwort gegeben auf die These dass Ellul Curtis verteidigt. Und das GLAUBE ich eben nicht. Wissen kann ich es natürlich nicht. Tatache ist dass wenn es nicht die Jagdhunde waren, es nur Curtis gewesen sein muss. Und es da kein Hoffen auf "irrenb" gibt weil der Telefonkontakt bestätigt war.

Aber es gibt bereits ERWIESENE Dinge, wie das Curtis kein Mix ist sondern ein Pitbull mit Stammbaum. Das kann man einfach nicht ignorieren. Und Ellul ist z.b. den Behörden gegenüber immer noch bei der Version geblieben dass er ein Mix ist. Obwohl er ebenfalls auch auf Wettbewerben für diese Rasse war. Und da gehts nicht ohne die richtigen Papiere.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:03
Cathy Richard äußert sich in einem Interview, zu der Pressekonfernz:

https://www.bfmtv.com/police-justice/l-avocate-de-la-famille-d-elisa-pilarski-critique-la-prise-de-parole-du-compagnon-de-la-jeune-femme_VN-202011100247.html?fbclid=IwAR1f42bdYZA6_V13GMEdoyAMfXCSKhsefnmgfmAAc4kRj3Xk82DYFL2oSCM

Vielleicht wäre jemand so nett.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:04
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Aber es gibt bereits ERWIESENE Dinge, wie das Curtis kein Mix ist sondern ein Pitbull mit Stammbaum.
Da gebe ich dir Recht, das sah man meiner Meinung auch von Anfang an auf den ersten Blick.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Und Ellul ist z.b. den Behörden gegenüber immer noch bei der Version geblieben dass er ein Mix ist.
Das wissen wir ebenfalls nicht. Er könnte auch irgendwann zugegeben haben, dass Curtis ein Pitbull ist. Vielleicht hatte er wirklich keine richtigen Papiere, wer weiß.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:bitte vergiss auch nicht im ganzen zu zitieren.
Ich habe versucht, die Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reißen ohne jeden Beitrag komplett zu zitieren. Sorry, falls das stellenweise nicht ganz gelungen ist. Was ich sagen wollte, kommt aber in den Zitaten trotzdem rüber, denke ich.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Fakt ist: wir kennen weder die ganzen Unterlagen noch die Wahrheit.
Sehe ich auch so.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Tatsache ist aber auch dass es bereits wissenschaftlich fundierte Untersuchungsergebnisse gibt die deutlich den Aussagen von Ellul zwidersprechen.
Was die Rasse betrifft, ja. Was den Rest betrifft, bin ich mir nicht so sicher, dass die Vorgehensweise wirklich wissenschaftlich fundiert war. Jedenfalls nicht, bevor ich mich nicht selbst davon überzeugen konnte.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:11
Zitat von menarimenari schrieb:NaCa2 schrieb:
Aber es gibt bereits ERWIESENE Dinge, wie das Curtis kein Mix ist sondern ein Pitbull mit Stammbaum.
Da gebe ich dir Recht, das sah man meiner Meinung auch von Anfang an auf den ersten Blick.
NaCa2 schrieb:
Und Ellul ist z.b. den Behörden gegenüber immer noch bei der Version geblieben dass er ein Mix ist.
Das wissen wir ebenfalls nicht. Er könnte auch irgendwann zugegeben haben, dass Curtis ein Pitbull ist. Vielleicht hatte er wirklich keine richtigen Papiere, wer weiß.
NaCa2 schrieb:
bitte vergiss auch nicht im ganzen zu zitieren.
Ich habe versucht, die Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reißen ohne jeden Beitrag komplett zu zitieren. Sorry, falls das stellenweise nicht ganz gelungen ist. Was ich sagen wollte, kommt aber in den Zitaten trotzdem rüber, denke ich.
NaCa2 schrieb:
Fakt ist: wir kennen weder die ganzen Unterlagen noch die Wahrheit.
Sehe ich auch so.
NaCa2 schrieb:
Tatsache ist aber auch dass es bereits wissenschaftlich fundierte Untersuchungsergebnisse gibt die deutlich den Aussagen von Ellul zwidersprechen.
Was die Rasse betrifft, ja. Was den Rest betrifft, bin ich mir nicht so sicher, dass die Vorgehensweise wirklich wissenschaftlich fundiert war. Jedenfalls nicht, bevor ich mich nicht selbst davon überzeugen konnte.
Übrigens möchte ich mal noch nebenbei erwähnen dass ich ein großer Fan von Strafverteidigern bin, da sie meiner Meinung nach den Rechtsstaat verteidigen. Einfach mal so gesagt... mir ist wichtig dass auch Ellul einen fairen Prozess bekommt und dass möglichst ohne Vorverurteilung (was menschlich mit den Infos schwer ist und natürlich auch eine Anklage in sich eine gewisse Vorverurteilung impliziert, sonst gäbe es sie ja nicht).

Deswegen finde ich es auch sehr gut dass du so kritisch bleibst.

Dennoch muss ich sagen dass das Bild für mich sehr schlüssig ist. Für mich ist und war es von Anfang an, recht klar was passiert ist. Und ich hätte jetzt zumindest gehofft dass die Pressekonferenz ausgefallen wäre und Ellul geschwiegen hätte. Einfach um mehr Ruhe rein zubringen und auch Elisas Familie zu schonen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:19
danke @helwa!


und mein dank auch an @kollberg!


Herr Ellul traut sich ja was...und auch sein Anwalt.

blöde Witze sind hier fehl am Platz, aber diese Reaktion lässt wirklich nur an Realitätsverlust denken!

kann es kaum glauben, wie man(n) so dreist sein kann, aber das zeichnet C.E. wohl aus...Mut zur Lücke und zur Lüge.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:20
Zitat von menarimenari schrieb:Da gebe ich dir Recht, das sah man meiner Meinung auch von Anfang an auf den ersten Blick.
@menari
Das siehst du nun wieder auf den ersten Blick.
Da wäre ich vorsichtig.

Es gibt Hunde die äusserlich und in der Veranlagung eindeutig nach einem Elternteil kommen.
Da sieht man nicht, dass es sich um einen "Mix" handelt. Auf den ersten Blick schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:23
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Deswegen finde ich es auch sehr gut dass du so kritisch bleibst.
Danke :).
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Übrigens möchte ich mal noch nebenbei erwähnen dass ich ein großer Fan von Strafverteidigern bin, da sie meiner Meinung nach den Rechtsstaat verteidigen. Einfach mal so gesagt... mir ist wichtig dass auch Ellul einen fairen Prozess bekommt und dass möglichst ohne Vorverurteilung (was menschlich mit den Infos schwer ist und natürlich auch eine Anklage in sich eine gewisse Vorverurteilung impliziert, sonst gäbe es sie ja nicht).
Dabei will ich nicht mal Ellul verteidigen, ich würde sagen, ich bin einfach nur an der Wahrheit interessiert. Ich weiß auch nicht, wen ich für schuldig halten soll.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Dennoch muss ich sagen dass das Bild für mich sehr schlüssig ist.
Für mich passen zu viele Details (noch) nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das siehst du nun wieder auf den ersten Blick.
Da wäre ich vorsichtig.

Es gibt Hunde die äusserlich und in der Veranlagung eindeutig nach einem Elternteil kommen.
Da sieht man nicht, dass es sich um einen "Mix" handelt. Auf den ersten Blick schon gar nicht.
Das kann schon sein, ich bin kein Spezialist. Für einen Laien hätte ich von Anfang an gesagt, er sieht so aus wie andere Pitbulls aus der Google-Bildersuche. Aber ich bin ja auch dazugekommen, als es schon viele Infos gab.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:27
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Cathy Richard äußert sich in einem Interview, zu der Pressekonfernz:
Hier ist noch eine ausführlichere Zusammenfassung des Tages mit Kommentaren.
Auch Caty Richard wird länger interviewt (Min. 6:20 bis 10:08).

https://www.bfmtv.com/replay-emissions/120-pourcent-news/mort-d-elisa-pilarski-christophe-ellul-conteste-l-expertise-incriminant-son-chien-10-11_VN-202011100337.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.11.2020 um 21:32
https://actu.orange.fr/societe/videos/l-avocate-de-la-famille-d-elisa-pilarski-denonce-l-indecence-des-propos-du-compagnon-de-la-jeune-femme-CNT000001uOVUm.html

Die Familie scheint jedenfalls sehr aufgebracht zu sein über die Pressekonferenz. Mme Richard gibt in diesem kurzen Videoausschnitt als Reaktion der Mutter und des Onkels wieder: wenn er etwas zu sagen hat, warum sagt er es nicht dem Untersuchungsrichter? Er spreche von einem juristischen Gegenangriff, aber dies sei nur ein medialer Gegenangriff.

Und wenig später unvermittelt bei 01.03: er redet von den schrecklichen Verletzungen, von Elisas Skalp, also sprechen wir davon: Ihre Kopfhaut war abgerissen und an der Innenseite (à l'interièure) war DNA von Curtis und nur von Curtis.

@davyjones08 Dein Post mit dem anderen Link habe ich eben erst gesehen. Später gern, aber jetzt reicht es mir erstmal


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden