Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 18:58
@NaCa2
Es gibt noch diesen angeblichen Katzenbiss, wie sie im Krankenhaus angegeben haben.
Der resultierte aus einem Vorfall, bei dem Curtis (?) im Garten eine Katze zu fassen bekam und Elisa dazwischen ging.
Damals wurde jeder gesteinigt, der diesen Biss (es gab sogar Bilder dieser Verletzung hier) den Hund und nicht der Katze zuordnete.

Falls es doch der Hund war wäre es naheliegend, im Krankenhaus nicht das Augenmerk auf einen bissigen Haushund zu lenken sondern stattdessen ne streunende Katze zu beschuldigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 19:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt noch diesen angeblichen Katzenbiss, wie sie im Krankenhaus angegeben haben.
Ja, der "Katzenbiss" im Mai 2019 (ein halbes Jahr vor dem tödlichen Angriff) könnte evtl. tatsächlich ein früher Beißvorfall gewesen sein. Elisa hatte damals ein Foto ihrer verletzten Hand in den sozialen Medien gepostet. Die Zeitschrift "Oise Hebdo" hatte nach ihren Angaben dieses Foto später einem Humanmediziner und einem Tierarzt vorgelegt. Beide seien zu dem Schluss gekommen, dass der Abstand zwischen den beiden Wunden (eine in der Handfläche, die andere an einem Finger) eher auf einen Hund als auf eine Katze schließen lasse.*

Hier ist der Link zu dem Artikel aus "Oise Hebdo" vom 04.03.2020. Unterhalb des Textes sind zwei Fotos zu sehen, oben das Foto vom verletzten Bein der Freiwilligen im Tierheim, die von Curtis gebissen worden war, und darunter zum Vergleich das Foto von Elisas Hand.
https://www.chassons.com/chasse-en-france/faits-divers/affaire-pilarski-curtis-aurait-mordu-sa-maitresse-en-mai-dernier/317807

Die beiden Verletzungsmuster haben schon Ähnlichkeit, soweit ich das beurteilen kann. Aber wenn Elisa damals tatsächlich Curtis daran hindern wollte, eine Katze anzugreifen, und dann selbst von ihm gebissen wurde, hat sie den Biss vielleicht als Versehen von Curtis betrachtet, das aus der Situation heraus erklärbar war, und ihm weiter keine Bedeutung zugemessen.

* Orginaltext (aus dem oben verlinkten Artikel):
Une photo de la blessure a pu être montrée à la fois à un médecin et un vétérinaire et la réponse est sans appel : « Vu l’écartement des deux plaies (l’une dans la paume, l’autre à un doigt), il y a de plus forte probabilité que cela soit la morsure d’un chien. »


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 20:07
Zitat von rattichrattich schrieb:Die beiden Verletzungsmuster haben schon Ähnlichkeit, soweit ich das beurteilen kann.
Also ganz ehrlich: in meinen Augen könnte das genausogut ein Eichhörnchen, ne Nagelschere oder die zerbrochene Whiskeyflasche aus dem Restmüll gewesen sein. Ich seh da keine Übereinstimmung, ausser kaputte Haut. Aber vielleicht bin auch nur ich so kenntnislos.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 20:16
Das mit dem angeblichen Hundebiss war doch im Maerz schon klar.Elisas Mutter hat sie ins Krankenhaus gefahren und hatte Belege fur die Behandlung eines Katzenbisses gezeigt.

Beitrag von panta_rhei (Seite 285)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 20:25
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Aber es würde mich auch echt interessieren ob es schon vorher mal Situationen gegeben hat die im nachhinein doch anders bewertet werden sollten. Ob es schon mal Situationen gab wo sich Curtis z.B. in Kleidung verbissen hat und Ellul oder sonst wer ihn nicht lösen konnte sondern die Kleidung ausziehen musste.
Schon die irritiert nervöse Hopserei in dem so geliebten Gassivideo, dass immer so als Beweis unendlicher Liebe und Harmonie zum Frauchen gepostet wird.....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 20:32
Zitat von DawnDawn schrieb:Elisas Mutter hat sie ins Krankenhaus gefahren und hatte Belege fur die Behandlung eines Katzenbisses gezeigt.
In dem oben verlinkten
Zitat von DawnDawn schrieb:Beitrag von panta_rhei (Seite 285)
ist überhaupt keine Rede davon, dass Elisas Mutter sie ins Krankenhaus gefahren und Belege für die Behandlung eines Katzenbisses gezeigt hätte.

"Belege für die Behandlung eines Katzenbisses" könnte es sogar geben, wenn der Biss von Elisa im Krankenhaus als Katzenbiss ausgegeben worden war. Damals wird das keine so große Rolle gespielt haben.

Die Frage ist, ob es tatsächlich ein Katzenbiss war. Die beiden befragten Ärzte, die es wissen sollten, haben einen Hundebiss für wahrscheinlich erachtet.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 21:04
@Dawn
Frag die Frau heute nochmal mit heutigem Wissen. Bin sehr sicher, dass die Aussage anders ausfallen wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 21:13
Zitat von jaskajaska schrieb:Frag die Frau heute nochmal mit heutigem Wissen. Bin sehr sicher, dass die Aussage anders ausfallen wird.
Tatsächlich würde ich eben das da gar nicht so unbedingt als so wichtig mitbewerten.
Denn wenn man Hunde hat und in eine Beißerei aktiv eingreift, egal ob nun mit Katze, oder anderem Hund, dann kann Sowas tatsächlich erstmal mit fast jedem Hund passieren.
Wenn er wirklich auf dem Wettkampf C.E. ins Gesicht geschnappt hat, hat das, finde ich, schon mehr zu sagen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 21:23
Zitat von rattichrattich schrieb:"Belege für die Behandlung eines Katzenbisses" könnte es sogar geben, wenn der Biss von Elisa im Krankenhaus als Katzenbiss ausgegeben worden war. Damals wird das keine so große Rolle gespielt haben.
Doch, Elisa Mutter hat das auch auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Unter anderem, das Elisa den gesamten Juli bei ihr war und nicht von Curtis gebissen worden sein kann. Und hier der Beleg des Krankenhauses, er bestätigt einen Katzenbiss.

https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13926-Elisa_Pilarski_morsure%2C_c_etait_chat.html

Und gegen ein ärtzliches Dokument will ja kaum jemand was sagen, oder ? - wäre ja eine ziemliche Unterstellung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 21:42
@Dawn
Du denkst, die Notaufnahme untersucht den Biss forensisch darauf, welches Tier der Ursprung war?
Die haben schlicht das aufgeschrieben, was ihnen von Elisa bei der Anamnese mitgeteilt wurde.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 21:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Du denkst, die Notaufnahme untersucht den Biss forensisch darauf, welches Tier der Ursprung war?
Die haben schlicht das aufgeschrieben, was ihnen von Elisa bei der Anamnese mitgeteilt wurde.
Ich denke, dass du nicht mehr weißt, als die Gebissene.Und das war im Mai, nicht im Juli.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 21:49
@Dawn
Die Gebissene hatte aber gute Gründe, keinen Hund als Urheber des Bisses anzugeben und schon gar nicht einen illegal gehaltenen.
Aber gut, Du weißt das halt trotz Verletzungsfotos besser.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 22:12
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Dem Eindruck nach, den ich bisher von ihm habe, war der z.b. verglichen mit einem Drago insgesamt schon so kribbelig und hochreaktiv, dass es da auch gar keinen solchen Trigger mehr gebraucht hätte bei diesem Hund.
Im Vergleich zu Drago?
Was weißt Du denn über Drago?

Also mir sind gerade mal 4 o. 5 Bilder aus dem Internet bekannt. Ich würde daraufhin keine Einschätzung zu diesem Hund machen können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 22:21
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:An die Skeptiker: es gibt ein Video, das eine Menge schlimmen Mist zeigt, unter anderem aber auch, wie ein Rottweiler noch ganz gut in der Lage ist, trotz diesem MK relativ gut noch zu beissen.
Das gibt es, wenns unbedingt sein muss, ggf. gerne per PN wenn ichs Euch noch rausgesucht habe.
Warum sollte ich lügen.
Einstweilen tut es für hier völlig ausreichend mein persönlicher Erfahrungswert: YES. They CAN.
Wenn Du hier über ein Video berichtest, warum verlinkst Du es nicht?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 11:31
Der Thread wird probehalber wieder geöffnet, bleibt bitte sachlich und lasst die userbezogenen Kleinkriege sein, sonst machen wir wieder zu.

Diskussionen über den Katzenbiss sind immer noch untersagt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 11:48
@Lepus
Lieben Dank!


@all
Das von Ellul beantragte Gegengutachten wurde jetzt von einem Richter abgelehnt. Ellul ging wohl schon in Berufung, das Ergebnis wird die nächsten Wochen erwartet.

Die Meldung ist in vielen Medien. Hier eine kleine Auswahl:




Le Figaro, 20. Januar 2021
https://www.lefigaro.fr/faits-divers/mort-d-elisa-pilarski-rejet-de-la-demande-de-contre-expertise-du-proprietaire-du-chien-curtis-20210120
Une demande de contre-expertise, formulée par le propriétaire du chien Curtis, désigné comme responsable de la mort d'Elisa Pilarski dans l'Aisne en 2019, a été rejetée par le juge d'instruction, a indiqué mercredi 20 janvier le procureur chargé par intérim du dossier.
übersetzt mit Google:
Ein Antrag auf Zweitmeinung, der vom Besitzer des Hundes Curtis formuliert wurde, der 2019 für den Tod von Elisa Pilarski in der Aisne verantwortlich war, wurde vom Untersuchungsrichter abgelehnt, teilte der zuständige Staatsanwalt am Mittwoch, dem 20. Januar, mit. Handeln der Datei.
Le Parisien, 20. Januar 2021
https://www.leparisien.fr/faits-divers/mort-d-elisa-pilarski-rejet-de-la-demande-de-contre-expertise-du-proprietaire-du-chien-curtis-20-01-2021-8420314.php
« Un appel de cette décision de rejet a été formé et est actuellement » examiné « devant la Chambre de l'instruction de la cour d'appel d'Amiens qui devrait statuer dans les semaines à venir », a-t-il ajouté. Contacté, Me Alexandre Novion, l'avocat de M. Ellul, n'était pas joignable dans l'immédiat.
übersetzt mit Google:
"Gegen diese Ablehnungsentscheidung wurde Berufung eingelegt und wird derzeit vor der Untersuchungskammer des Amiens Court of Appeal" geprüft ", die in den kommenden Wochen entscheiden sollte", fügte er hinzu. Ich, Alexandre Novion, der Anwalt von Herrn Ellul, war nicht sofort erreichbar.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 13:14
Zitat von jaskajaska schrieb:. Ich, Alexandre Novion, der Anwalt von Herrn Ellul, war nicht sofort erreichbar.
DAS ist ja immer eine ganz praktische Ausrede, wenns echt peinlich wird.🙄


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 13:21
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:DAS ist ja immer eine ganz praktische Ausrede, wenns echt peinlich wird.🙄
Wobei die automatische Übersetzung m.E. missverständlich ist. Da steht nämlich meiner Ansicht nach eher

"Der Kontaktierte, Herr Alexander Novion, der Anwalt von Herrn Ellul, war nicht sofort erreichbar."

Er sagte das also nicht selbst, folglich keine Ausrede.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 13:25
@Evil-Eve
Ah o.k. das macht natürlich auch Sinn.
Ich finde das vom Richter eine sehr weise Entscheidung in Anbetracht des vorliegenden DNA Ergebnisses würde ein weiteres Gutachten neben dem Medienspektakel zum Leidwesen der Angehörigen beider Seiten ja auch dann eine zusätzlich weitere, starke finanzielle Belastung für den Verlierer ergeben.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 17:06
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich finde das vom Richter eine sehr weise Entscheidung in Anbetracht des vorliegenden DNA Ergebnisses würde ein weiteres Gutachten neben dem Medienspektakel zum Leidwesen der Angehörigen beider Seiten ja auch dann eine zusätzlich weitere, starke finanzielle Belastung für den Verlierer ergeben.
Richtig. Wie will CE das bezahlen? Meiner Meinung nach ist die CE Seite nach dem Gutachten sowieso recht schlecht aufgestellt, vielleicht ist es gut, dass sein Anwalt erstmal nicht erreichbar ist, er wird CE vermutlich aktuell von dem Vorhaben abraten.


Anzeige

melden