Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 17:59
Zitat von VentilVentil schrieb:ja, der Fall Volkan der hier in Deutschland die Kampfhunddebatte initiiert hat...mit allen Folgen z.b. Verbote, Listen, etc.
Ein absolut schlimmes Thema. Diese Rasselisten sind absolut bekloppt, kurzsichtig gedacht und absolut nicht zielführend.

Wie man sieht hat auch eine Rasseliste den Tot von Elisa nicht verhindert. Genauswenig verhindern diese Rasselisten in Deutschland Übergriffe durch diese Hunde.

In Thüringen wurde die Rasseliste vor ca. 2 Jahren abgeschafft. Einfach, weil es, wie in dem Fall sehr deutlich zu erkennen ist, immer am Halter liegt. das möchte ich nicht als Floskel verstanden wissen. Es gibt Menschen, die Hunde, egal welcher Herkunft, die vom Halter aufs äusserste trainiert werden, was die Agressivität, Angriffsverhalten etc. angeht.

Es gibt viele Todesfälle durch malinois, die absolut nicht auf der Liste stehen, aber eben einem Training und einer Zuchtauswahl ausgesetzt sind, die kaum von der gamedogszene zu unterscheiden ist. da gibt es halt auch verzahnungen, die ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 19:43
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wie man sieht hat auch eine Rasseliste den Tot von Elisa nicht verhindert. Genauswenig verhindern diese Rasselisten in Deutschland Übergriffe durch diese Hunde.
Ich glaube das ist zu kurz gedacht. In Elisas Fall hat augenscheinlich nicht die Rasseliste den Tod nicht verhindert, sondern ein Betrugsszenario diesen ermöglicht.

Und: Woher soll man wissen, wieviele Unfälle durch die Rasseliste verhindert wurden, wenn sie eben verhindert wurden?

Um aber der Rassediskussion vorzubeugen, denn das ist gar nicht mein Thema hier, nochmal deutlich die Aussage: das illegale Handeln ist hier zu bewerten!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 19:46
Ich würde hier eigentlich ganz gerne weiterverfolgen können, wie es juristisch mit dem Fall CE weitergeht. Bei einer Wiederaufnahme der Rassethematik ist der Thread ratz fatz wieder dicht.

@Evil-Eve Hast du inzwischen ja auch hinzugefügt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 20:57
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:das illegale Handeln ist hier zu bewerten!
Richtig. Rasse hin oder her. Er hat illegal eingeführt, sogar mehrfach, von seinem dubiosen Training mal abgesehen. Schon für die Einfuhr wird er nun hoffentlich belangt, mal sehen ob er tatsächlich wegen Totschlag gegen Elisa belastet wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 21:32
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Schon für die Einfuhr wird er nun hoffentlich belangt, mal sehen ob er tatsächlich wegen Totschlag gegen Elisa belastet wird.
Wegen Totschlag in unserem Sinne sicher nicht. Was in den französischen Medien im Fall CE - neben den möglichen Strafen für illegale Einfuhr und Hundehaltung - diskutiert wird, ist homicide involontaire. Das wird zwar von Google, deepl etc. manchmal mit Totschlag übersetzt, ist aber am ehesten fahrlässige Tötung.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 21:36
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Das wird zwar von Google, deepl etc. manchmal mit Totschlag übersetzt, ist aber am ehesten fahrlässige Tötung.
Das reicht doch. Hauptsache, er wird bestraft. Genug Dreck am Stecken hat er ja wohl.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2020 um 00:24
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:In dem von @jaska verlinkten Video ist zu sehen, dass auch ihr eigener Hund Ice das fragwürdige "Beiß-Training" abbekam.
Ich kann das Video nicht finden, könnt ihr bitte nochmal den Link posten


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2020 um 00:38
Was suchst du denn? Hier ein Beispiel. Da wird ihr Hund ICE „trainiert“
https://actu.orange.fr/societe/videos/quand-christophe-ellul-et-elisa-pilarski-entrainaient-leurs-chiens-au-mordant-CNT000001tQuTy.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2020 um 08:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:gestern um 16:41
Für den Hund gibt es die Todesstrafe. Aber weswegen kann man Herrn Ellul wohl anklagen? Illegale Einfuhr des Hundes, aber auch wg. des Todes der Freundin?
Immer wieder und zu allererst und seit Beginn eigentlich für jeden hier offen ersichtlich:
Wegen unterlassener Hilfeleistung/Notruf nicht getätigt!!!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2020 um 08:19
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Immer wieder und zu allererst und seit Beginn eigentlich für jeden hier offen ersichtlich:
Wegen unterlassener Hilfeleistung/Notruf nicht getätigt!!!
Worauf soll das denn basieren? Wenn partiell kein Handyempfang da ist, kann kein Notruf abgesetzt werden.Kein Notruf ohne funktionierendes Telefonnetz.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2020 um 08:22
Zitat von DawnDawn schrieb:Worauf soll das denn basieren? Wenn partiell kein Handyempfang da ist, kann kein Notruf abgesetzt werden.Kein Notruf ohne funktionierendes Telefonnetz.
Auf dem Anruf von ihr bei ihm auf der Arbeit, der ganz offensichtlich ja auch schon schlimm genug war, selbst loszurasen!

Und spätestens beim 40min. hin und her telefonieren mit Sharon &co wärs auch längst verpflichtend dran gewesen, wenn auch da nicht mehr rettend.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2020 um 09:54
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Worauf soll das denn basieren? Wenn partiell kein Handyempfang da ist, kann kein Notruf abgesetzt werden.Kein Notruf ohne funktionierendes Telefonnetz.
Christophe E. konnte von Elisa aus dem besagten Waldstück heraus angerufen werden. Prinzipielles Funkloch war da nicht. Falls sie unterschiedliche Netze nutzten könnte es tatsächlich sein, dass er direkt vor Ort keinen Kontakt hatte.
Aber: er wusste wo sie war und hätte alleine nach ihrem Hilferuf während seiner 45min Autofahrt Hilfe rufen können.
Nach dem Leichenfund fuhr er nach Hause, ebenfalls ohne den Notruf zu tätigen, obwohl ihm da auf der Strecke sicher irgendwo ein Netz zur Verfügung gestanden hätte (werden nicht für Notrufe auch die Netze zur Verfügung gestellt, die man sonst nicht nutzen kann?).
Das alles kann man noch mit Schock erklären. Mit Panik über die Beisssituation und den Leichenfund.
Aber:
er konnte die Arbeitsstelle verlassen, 40min Auto fahren und währenddessen Elisa mehrfach anrufen, die Jäger vor dem Hund warnen, er konnte die richtige Stelle im Wald ansteuern, er konnte den Hund einfangen, er konnte den Hund nach Hause fahren, er konnte Schwester und Züchterin anrufen, er konnte einen Nachbarn aufsuchen. In diesen Aktionen ist kein Schock erkennbar, das sind gezielte Handlungen als Reaktion auf die Situation.

Entweder war der echt in einer hochemotionalen Situation ohne Rationalität (dem widersprechen die oben genannten Punkte) oder aber er hatte beim Losfahren noch die Hoffnung, dass er das Schlimmste würde verhindern können oder dass er vor Eintreffen der Polizei noch einige Dinge bereinigen müsse. Für letzteres spricht leider diese gezielte Mitnahme des Hundes und die Einschaltung der Züchterin.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.12.2020 um 19:20
@Dawn


ich bewundere deine Ausdauer und Loyalität...wirklich...aber langsam wäre es wohl mal Zeit den Realitäten ins Gesicht zu schauen.

Curtis ist der "Täter", aber nicht der Schuldige...das ist Ellul und ich hoffe sehr, dass er sich für sein Tun, seine Taten, zu verantworten hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 03:20
Zitat von jaskajaska schrieb:oder aber er hatte beim Losfahren noch die Hoffnung, dass er das Schlimmste würde verhindern können oder dass er vor Eintreffen der Polizei noch einige Dinge bereinigen müsse. Für letzteres spricht leider diese gezielte Mitnahme des Hundes und die Einschaltung der Züchterin
Und es wirft für mich, auch nicht erst jetzt, die Frage auf:
Wo ist, und vor allem, wo genau WAR Drago???
Den hat er offensichtlich eilens noch rausgeschleust, Curtis nicht....
Hat Drago den höheren Marktwert?
Zuchtwert, oder Champion in irgendeiner Weise?

Entgegen aller bisher vorliegenden Fakten versteift er sich auf fünf fehlende Meutehunde.
Aber nach Drago mal im Genaueren fragt oder berichtet im Gegensatz irgendwie nie einer.
Die noch fragliche DNA müsste das doch ebenso dann interessant machen....auch, nochmal genau hinzuschauen, welche Proben SEINER Hunde da verglichen wurden und überhaupt noch genommen werden konnten.
Merkwürdig irgendwie, dass da immer noch nur seine ihm günstige Version Thema ist.

Wenn da doch letztlich noch tiefer gegraben würde, rechne ich noch mit weiteren, mehr als unschönen Erkenntnissen über ihn und seinen "Hundesport".

Und der unterlassene Notruf ist nun mal Fakt.
Sowas von Fakt, mehr geht im Grunde schon nicht.
Unwürdig, daran noch irgendwie immer wieder neu jämmerlich rumeiernd rütteln zu wollen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 03:22
Zitat von jaskajaska schrieb:er wusste wo sie war
Wenn dem so wäre, hätte er sicher nicht suchen müssen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 03:35
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn dem so wäre, hätte er sicher nicht suchen müssen.
Die Angabe "irgendwo im Wald von Retz, Nähe Parkplatz xy" , die reicht für einen Notruf. Und reicht auch einer Leitstelle, ortskundige Gendamerie und Suchhilfe zu organisieren.
Wie schnell steht in den Sternen. Möglicherweise hätte man vielleicht Elisa nicht mehr, aber grade eben so noch als extremes Frühchen das Baby retten können. In welcher Ssw war sie?
https://www.rtl.de/cms/fruehgeburt-ab-wann-ist-ein-fruehchen-ueberlebensfaehig-4380306.html


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 08:02
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wo ist, und vor allem, wo genau WAR Drago???
Den hat er offensichtlich eilens noch rausgeschleust, Curtis nicht....
Hat Drago den höheren Marktwert?
Zuchtwert, oder Champion in irgendeiner Weise?
Drago sollte ja in ihrem Auto gewesen sein und Curtis als „Täter“ wurde ja eventuell gesehen (er warnte ja noch vor dem „gefährlichen Hund“) den konnte er also nicht einfach verschwinden lassen. Mit irgend einem Hund musste sie ja Gassi gegangen sein.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 08:15
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Drago sollte ja in ihrem Auto gewesen sein
Genau genommen weiß das aber kein Schw.....
Allerdings müsste derart enge Verwandtschaft im Grunde recht sicher an der sichergestellten Gensequenz auffallen.
Ebenso, wenn es was wäre, was sehr nah an den bereits getesteten Poitevines dran ist.
Vielleicht doch nur eine zufällige Anhaftung.

Ich persönlich gehe bzgl. Curtis mal sachte davon aus, S.d.W. hätte DIESEN Hund so dann auch gar nicht mehr mitgenommen. Züchter kennen im allgemeinen ihre "Pappenheimer" doch oft relativ gut.

Was sagt eigentlich das französische Tierschutzgesetz zu ohne Sachkunde getöteten Kätzchen und in Anwesenheit des Besitzers ungebremst katzenkillenden Rottweilern?
Insofern muss sich auch die damalige Lebensgefährtin jetzt noch leise vorwerfen, dass sie, so scheints, ja keine Anzeige gegen ihn erstattet hat. Oder?

Wie bei vielen, solchen Fällen lang im Vorfeld eine Kette von Vorfällen, die leider immer hinterher erst rauskommen, wenn man damit ins Frühstücksfernsehen kommen kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 08:25
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich persönlich gehe bzgl. Curtis mal sachte davon aus, S.d.W. hätte DIESEN Hund so dann auch gar nicht mehr mitgenommen. Züchter kennen im allgemeinen ihre "Pappenheimer" doch oft relativ gut.
Vielleicht hätte er auf dem Kampfhunde Markt gute Preise erzielt. Bissfest ist er ja. Aber da er nun mal „Zeuge“ war, konnte er ihn nicht in „Sicherheit“ bringen, wie die anderen. Ja nun ist mit Curtis kein Geld mehr zu machen, ich denke er wird eingeschläfert. Kann natürlich den Marktwert seiner Geschwister steigern?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2020 um 08:31
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Vielleicht hätte er auf dem Kampfhunde Markt gute Preise erzielt. Bissfest ist er ja.
Eben da kannst Du sowas Verdorbenes überhaupt gar nicht mehr brauchen, wenn schon derart abgedreht und die Beißhemmung gegenüber ggf. trennenden Menschen nicht vorhanden.


Anzeige

1x zitiertmelden