Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:01
@Tussinelda
Genau das meinte ich doch mit „angesichts aller hypothetischen Fallstricke, die wir uns von unseren spärlichen Informationen zusammenreimen könnten“.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:01
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Curtis sprang die TH-Mitarbeiterin an, und das ganz sicher nicht, weil er eine gute Absicht hatte, sie küssen wollte etc. Seine Reaktion nach dem zurückstoßen weist jedenfalls nicht auf diese Deutung hin. Er wollte sie maßregeln, da er Stress beim TA hatte.
Anspringen heißt, der Hund geht mit beiden Vorderpfoten in den Körper des "Opfers" hinein.
DAS ist ein klares Signal!, dass im besten Falle respektlos ist. Im schlimmsten Falle die letzte Warnung.
Wie wärs, wenn du das alles als deine Meinung formulierst???
Du kannst doch garnicht wissen, welche Absicht er verfolgte oder welche Gefühle er hatte?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Waldeck
man sollte aber auch bedenken, dass nicht alle Hunde aus dem Laster gelassen wurden zu dem Zeitpunkt, sondern nur eine bestimmte Anzahl, somit weiß man nicht, ob der Rest im Laster war oder nicht. Auch wissen wir nicht, was vorher war. Es gibt zig Unwägbarkeiten, es ist meines Erachtens nichts auszuschliessen bisher. Zumindest schliesse ich die Jagdhunde nicht aus, nur weil es eventuell ein Foto gibt das zeigt, dass ein paar Hunde aus dem Laster gelassen wurden. Curtis als Täter ohne jeglichen Grund ausgelöst durch andere Hunde schliesse ich komplett aus.
es geht mit dem foto um 13:28 darum, den beweis anzutreten, dass die hunde nicht vor diesem zeitpunkt freigelassen wurden und das wurde zusätzlich durch die aussage des vertreters der jagd unterstrichen.

dabei ging es darum, den von CE geäußerten gesprächsinhalt des telefonates mit EP um 13:19, bei dem es um beißende hund/e ging dahingehend zu entkräften, dass es sich dabei nicht um hunde der stattfindenden jagd handeln konnte.

das wird wohl auch für die ermittler ein zentraler punkt sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:07
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Curtis sprang die TH-Mitarbeiterin an, und das ganz sicher nicht, weil er eine gute Absicht hatte, sie küssen wollte etc. Seine Reaktion nach dem zurückstoßen weist jedenfalls nicht auf diese Deutung hin. Er wollte sie maßregeln, da er Stress beim TA hatte.
Es kann so gewesen sein, muss aber nicht. Keiner von uns war in der konkreten Situation dabei, daher kann sich hier auch keiner apodiktisch dazu äußern.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:08
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Cuchulain schrieb:
Curtis sprang die TH-Mitarbeiterin an, und das ganz sicher nicht, weil er eine gute Absicht hatte, sie küssen wollte etc. Seine Reaktion nach dem zurückstoßen weist jedenfalls nicht auf diese Deutung hin. Er wollte sie maßregeln, da er Stress beim TA hatte.
Anspringen heißt, der Hund geht mit beiden Vorderpfoten in den Körper des "Opfers" hinein.
DAS ist ein klares Signal!, dass im besten Falle respektlos ist. Im schlimmsten Falle die letzte Warnung.

Wie wärs, wenn du das alles als deine Meinung formulierst???
Du kannst doch garnicht wissen, welche Absicht er verfolgte oder welche Gefühle er hatte?
Natürlich ist das meine Meinung. So wie alle hier nur ihre Meinung äußern über Möglichkeiten und nicht Möglichkeiten. Keiner kennt die Wahrheit, alle interpretieren.

Wie ich bereits schrieb: "Seine Reaktion nach dem zurückstoßen weist jedenfalls nicht auf diese Deutung [sie küssen wollen] hin.


Ich interpretiere sein Verhalten beim TA und für mich war das Hochspringen keine nette Geste der Begrüßung sondern eben ein provokatives Anspringen.

Frage an Dich:
Welchen Hund kennst du, der jemanden nett begrüßt, an ihm hochspringt, um seinen Mund zu lecken (Unterwerfung) und bei Ablehnung mit solch einem Angriff reagiert????

Wobei die Begrüßungsphase ja eh schon im Zwinger bei Abholung durch die TH-Mitarbeiterin stattfand und spätestens beim TA vorbei war.

Tut mir leid, dass ich jahrzehntelange Erfahrungen mit Hunden habe und mir bestimmte Szenarien (nette Begrüßung, bei Abweisung Verbeißen in das Opfer) einfach nicht mehr vorstellen kann.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:12
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Welchen Hund kennst du, der jemanden nett begrüßt, an ihm hochspringt, um seinen Mund zu lecken (Unterwerfung) und bei Ablehnung mit solch einem Angriff reagiert????
Einen, der nicht zur Begrüßung hoch springt, sondern Angst und Panik hat und vielleicht auch Schutz sucht, der tagelang eingesperrt war, obwohl er normalerweise überdurchschnittlich viel Auslauf, Beschäftigung und Training hat, und, der nun einfach austickt, weil sein verzweifelter Bedarf nach Nähe und Beschäftigung, nach dem Menschen, die ihm vertraut sind und denen er vertraut, nicht gesehen wird und er sich einfach nicht mehr zu helfen weiß.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:15
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Einen, der nicht zur Begrüßung hoch springt, sondern Angst und Panik hat und vielleicht auch Schutz sucht, der tagelang eingesperrt war, obwohl er normalerweise überdurchschnittlich viel Auslauf, Beschäftigung und Training hat, und, der nun einfach austickt, weil sein verzweifelter Bedarf nach Nähe und Beschäftigung, nach dem Menschen, die ihm vertraut sind und denen er vertraut, nicht gesehen wird und er sich einfach nicht mehr zu helfen weiß.
Angst und Panik
Sehe ich bei Curtis nicht. Aber Okay:
Solch ein Hund
- springt aber nicht in die Person, sondern versucht sein Heil in der Flucht.
- verbeißt sich auch nicht in die Ursache seiner Panik, sondern sucht die Flucht.
- und selbst wenn er in die Enge gedrückt werden würde, würde er nur schnappen, sich aber nie so verbeißen (zuviel Nähe zur Angstquelle, Rückzug immer im Hinterkopf)

Soviel nur kurz von mir. Muss raus.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:27
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:.romy. schrieb:
Das der Bericht illegal gedreht wurde, ist immer noch nicht bei allen hier angekommen? (Ohne Einverständnis des Besitzers)


Kannst Du denn belegen, dass Hunde in Frankreich überhaupt Persönlichkeitsrechte haben, welche das Recht am eigenen Bild miteinschließe, was dann stellvertretend vom Halter wahrgenommen würde – ähnlich wie bei einem Kind von den Eltern? Daran habe ich starke Zweifel, denn das wäre sehr ungewöhnlich. Zudem ist es fraglich, wer im Moment überhaupt Entscheidungsgewalt über Curtis hat.

Wenn Du das nicht eindeutig belegen kannst, dann solltest du es nicht als gegeben hinstellen, dass die TF1-Reportage illegal gedreht worden sei.
Dawn hat dazu schon einen Link gepostet (26.02.2020, 11:18)
Aber hier nochmals für Dich:

Zitat:
Christophe Ellu reste quant à lui persuadé de son innocence.

Ce 24 février, il a fait savoir sur Facebook son intention de porter plainte contre la responsable de fourrière, Madame Albane Perrault. Il estime en effet que Curtis n'y est pas en sécurité et qu'il est soumis à une pression médiatique permanente risquant de le rendre complètement fou et incontrôlable. Il remet en cause notamment la présence des caméras de TF1 qui ont tourné un reportage pour Sept à Huit sans son accord préalable. "Mais qui êtes vous madame Albane Perrault pour faire rentrer les caméras d'une équipe de télévision pendant 3 heures pour faire une émission sur mon chien et le mettre ainsi en danger. Sans l'accord du juge, de votre plein gré", écrit-il. Et d'ajouter : "Je vais déposer une plainte contre vous Madame Albane Perrault et j'invite toutes les associations de protection animale à se porter partie civile. (...) J'en appelle à Madame la Juge (...) pour protéger mon chien et le placer dans une structure adaptée avec de vrais professionnels compétents à la prise en charge de chiens traumatisés, avant qu'il ne devienne fou et que cette surmédiatisation n'entraîne pas une action incontrôlable de certains voulant faire disparaître mon chien."
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Was Christophe Ellu betrifft, so ist er nach wie vor von seiner Unschuld überzeugt.

Am 24. Februar kündigte er auf Facebook an, dass er eine Beschwerde gegen den Leiter des Tierheims, Albane Perrault, einreichen wolle. Er glaubt, dass Curtis dort nicht sicher ist und dass er unter permanentem Mediendruck steht, der ihn völlig verrückt und unkontrollierbar machen könnte. Insbesondere stellt er die Anwesenheit von TF1-Kameras in Frage, die einen Bericht für Sept à Huit ohne seine vorherige Zustimmung gefilmt haben. "Aber wer sind Sie, Frau Albane Perrault, dass Sie die Kameras eines Fernsehteams für drei Stunden herbeischaffen, um eine Sendung über meinen Hund zu machen und ihn damit in Gefahr zu bringen. Ohne die Zustimmung des Richters, aus eigenem freien Willen", schreibt er. Er fügt hinzu: "Ich werde eine Beschwerde gegen Sie einreichen, Frau Albane Perrault, und ich lade alle Tierschutzverbände ein, Zivilpartei zu werden. (...) Ich appelliere an Madame Justice (...), meinen Hund zu schützen und ihn in eine Struktur zu bringen, die mit echten Fachleuten ausgestattet ist, die in der Lage sind, sich um traumatisierte Hunde zu kümmern, bevor er verrückt wird, und dass diese Über-Mediatisierung nicht zu einer unkontrollierbaren Aktion einiger Leute führt, die meinen Hund verschwinden lassen wollen.
Zitatende

Quelle:
https://www.closermag.fr/vecu/faits-divers/mort-d-elisa-pilarski-pourquoi-son-compagnon-depose-plainte-pour-le-bien-etre-de-1089118


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:30
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Okay.
Der springt aber nicht in die Person, sondern versucht sein Heil in der Flucht.
Das weißt du doch wieder garnicht. Außerdem hätte er nicht flüchten können aus einem geschlossenen kleinen Raum und an der Leine.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Der verbeißt sich auch nicht in die Ursache seiner Panik, sondern sucht die Flucht.
Das weißt du auch nicht. Menschen reagieren auf großen Stress extrem unterschiedlich. Manche verkriechen sich, manche flüchten, manche verfallen in Schockstarre, manche drehen durch, manche machen irgendwas Hauptsache sie machen was, manche verfallen in Aktionismus und manche drehen erst richtig auf.

Das Verhalten von Menschen oder Tieren unter großem Stress ist einfach nicht vorhersagbar.

Es ist möglich, dass das eine Warnung von Curtis war, aber wissen können wir es einfach nicht. Und selbst wenn, wäre es nicht unbedingt ein Nachweis für seine Gefährlichkeit. Nicht jedes Tier lässt sich unvoreingenommen von Fremden anfassen.
Jemand aus dem Tierheim sollte ausgebildet sein, so etwas zu wissen und entsprechend vorzusorgen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Waldeck
man sollte aber auch bedenken, dass nicht alle Hunde aus dem Laster gelassen wurden zu dem Zeitpunkt, sondern nur eine bestimmte Anzahl, somit weiß man nicht, ob der Rest im Laster war oder nicht.
Du stellst das hier wieder als Fakt dar.
Quelle?
Oder formuliere das korrekt bitte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:44
@Zeralda
Es wurden doch nur die 21 rausgelassen, der Rest verblieb im Laster. So wurde es doch von Anfang an kommuniziert oder etwa nicht?


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:50
@.romy.
Ich wiederhole es nochmals: Wenn du es als gegeben hinstellst, dass die TF1-Reportage illegal gefilmt worden sei, weil der Halter des Hundes keine Zustimmung dazu gegeben hat, solltest du mit entsprechenden Quellen belegen können, dass Hunde in Frankreich überhaupt Persönlichkeitsrechte haben, welche das Recht am eigenen Bild miteinschließen, was dann stellvertretend vom Halter wahrgenommen würde.

Die Reaktion des Halters ist für die Beurteilung der rechtlichen Situation nicht von Belang.

Wenn du das nicht belegen kannst, darfst du es gerne weiterhin als moralisch verwerflich ansehen, aber die Behauptung es sei illegal, wäre dann einfach falsch.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:53
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wie wärs, wenn du das alles als deine Meinung formulierst???
Du kannst doch garnicht wissen, welche Absicht er verfolgte oder welche Gefühle er hatte?
Tatsächlich kann er das wissen, denn der Hund hat unmittelbar darauf schwer (ungehemmt) zugebissen.
Ist im Übrigen auch plausibel, dass er sich in DEM Fall dann gleich festverbeißt und in anderen Situationen evtl. nicht, sondern ebenso engagiert auch multipel zuhacken könnte.
Denn hier hat relativ schnell eine zweite Person vehement eingegriffen, was einerseits natürlich rettend war, andererseits aber auch den Hund erstmal noch zum Festhalten/Verbeissen/Zerren dann anstachelt. (diesbezüglich persönlicher Erfahrungswert, suche dazu jetzt nicht extra, sicher kann es hier auch noch jemand bestätigen von den anderen Nutzern, die sich mit ernsteren Beißvorfällen auskennen)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 15:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Zeralda
Es wurden doch nur die 21 rausgelassen, der Rest verblieb im Laster. So wurde es doch von Anfang an kommuniziert oder etwa nicht?
Was sollte das für einen Sinn ergeben, mehr Hunde mitzunehmen, als für konkret diese Jagd geplant?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 16:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass nicht alle Hunde aus dem Laster gelassen wurden zu dem Zeitpunkt, sondern nur eine bestimmte Anzahl, somit weiß man nicht, ob der Rest im Laster war oder nicht. Auch wissen wir nicht, was vorher war. Es gibt zig Unwägbarkeiten,
Ja, das ist einer der völlig unklaren Dreh- und Angelpunkte. Was übrigens interessant ist: Seit der präziseren Wiedergabe der Gerichtsmedizin durch den StA, nach der es um 13:30 Uhr für den Todeszeitpunkt eine Zone von 2 h gibt, hörte man nichts mehr von der Jägerseite dazu, wann die Hunde rausgelassen wurden. Vorher war das das Hauptargument, dass deren Hunde nicht beteiligt sein konnten. Jetzt hört man nur immer wieder die Argumentation, dass die Meutehunde von Zucht und Erziehung her niemals einen Menschen angreifen würden und dies in Abertausenden Jagden auch noch nie geschah.

@Andante
Es gibt schon Verlautbarungen von Vertretern der Jagdverbände, Jagdteilnehmern usw., allerdings nicht in den sozialen Medien. Camus hat sich ja zunächst sehr gern vor Kameras und Journalisten geäußert. Aber seit bezüglich seiner Aussagen einige Widersprüche auftauchten (u.a. Beginn der Jagd, Begleitung des Piqueux, Treffen mit CE), hält er sich bedeckt.
Es gab übrigens eine Stellungnahme des Vorsitzenden der „société de vénerie“, der rundweg die mögliche Beteiligung der Jagdhunde verneinte. Die Anwältin der Familie, Caty Richard, die ja den Standpunkt vertritt, solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen ist, sollte man keine Hypothese ausschließen, nannte diese Verlautbarung „unanständig“.
l’avocate de la famille de Elisa Pilarski : « Il est aussi aberrant qu’ils puissent se dédouaner que de les accuser. Ils n’ont aucun moyen de savoir que ce ne sont pas leurs chiens. Le fait de dire : ‘Ce n’est pas nous’, est absolument indécent. »
Übersetzung:
Die Anwältin der Familie von EP: „Es ist ebenso absurd, dass sie sich einfach reinwaschen können, wie es ist, sie zu beschuldigen. Sie können einfach nicht wissen, ob es nicht ihre Hunde sind. Zu sagen: ‚Wir sind es nicht’ ist absolut unanständig.“

https://www.merci-maman.eu/elisa-pilarski-famille-expression-direct-donne-son-avis/


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 16:04
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Ich wiederhole es nochmals: Wenn du es als gegeben hinstellst, dass die TF1-Reportage illegal gefilmt worden sei, weil der Halter des Hundes keine Zustimmung dazu gegeben hat, solltest du mit entsprechenden Quellen belegen können, dass Hunde in Frankreich überhaupt Persönlichkeitsrechte haben, welche das Recht am eigenen Bild miteinschließen, was dann stellvertretend vom Halter wahrgenommen würde.
Es geht darum, dass eigentumsrechtlich ein Tier nun mal dem Eigentümer gehört, genau wie ein Haus oder ein Auto. Und wenn ohne Wissen und Zustimmung des Eigentümers dessen Haus oder Auto gefilmt und der Film ins Fernsehen/ins Netz gestellt wird, stellt sich die Frage, ob der Eigentümer so was unterbinden kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 16:09
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Übersetzung:
Die Anwältin der Familie von EP: „Es ist ebenso absurd, dass sie sich einfach reinwaschen können, wie es ist, sie zu beschuldigen. Sie können einfach nicht wissen, ob es nicht ihre Hunde sind. Zu sagen: ‚Wir sind es nicht’ ist absolut unanständig.“
Da kann man ihr nur Recht geben, allerdings gilt das vorerst immer noch für beide Seiten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 16:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wurden doch nur die 21 rausgelassen, der Rest verblieb im Laster. So wurde es doch von Anfang an kommuniziert oder etwa nicht?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 67 (?) Hunde der Jäger drei unterschiedliche Meuten sind, die auf drei unterschiedliche Wildarten trainiert sind. Könnte man sich sonst so genau darauf festlegen, dass man zum Beispiel Rehe jagt? Aber ich bin da zuwenig in den Feinheiten der Jagd drin.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es geht darum, dass eigentumsrechtlich ein Tier nun mal dem Eigentümer gehört, genau wie ein Haus oder ein Auto. Und wenn ohne Wissen und Zustimmung des Eigentümers dessen Haus oder Auto gefilmt und der Film ins Fernsehen/ins Netz gestellt wird, stellt sich die Frage, ob der Eigentümer so was unterbinden kann.
Ein sogenanntes „Recht am Bild der eigenen Sache“ gibts zum Beispiel in Deutschland grundsätzlich nicht, dabei sind Haustiere eingeschlossen. Man stelle sich vor, es könne kein Foto mehr veröffentlicht oder auch nur geknipst werden, wo man nicht die ausdrückliche Zustimmung jedes Hausbesitzers, Katzenhalters und Autohalters eingeholt hat.

https://www.wbs-law.de/urheberrecht/olg-muenchen-kein-schadensersatz-fuer-nicht-genehmigte-tierfotos-15879/
https://www.urheberrecht.de/recht-am-bild-der-eigenen-sache/

In Einzelfällen mag es anders sein, und die Situation in Frankreich kann ganz anders aussehen, und im Rahmen einer Berichterstattung nochmals ganz anders, und im Rahmen der Maßnahmen bzgl. Curtis kann wiederum etwas ganz anderes gelten, aber eben, diese Fragen sollten geklärt werden, bevor man sich darauf festlegt, die Aufnahme sei illegal gewesen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 16:36
Hier ein paar Aussagen des Anwalts von S.v.B.

http://axonais.fr/wp-content/uploads/2020/03/0503_AXO_002-copie.jpg (kein Screenshot)

- Mein Mandant wurde noch immer nicht angeklagt, ganz einfach weil es keine schweren und übereinstimmenden Indizien gibt.

- Er (Curtis) hat nie einen Maulkorb getragen.

- auf der anderen Seite hat man Curtis, ganz nah bei seinem Frauchen, blutverschmiert.




5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.03.2020 um 16:37
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Tatsächlich kann er das wissen, denn der Hund hat unmittelbar darauf schwer (ungehemmt) zugebissen.
Dafür kann es viele andere Gründe geben, wie bereits ausführlich geschildert wurde.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Einen, der nicht zur Begrüßung hoch springt, sondern Angst und Panik hat und vielleicht auch Schutz sucht, der tagelang eingesperrt war, obwohl er normalerweise überdurchschnittlich viel Auslauf, Beschäftigung und Training hat, und, der nun einfach austickt, weil sein verzweifelter Bedarf nach Nähe und Beschäftigung, nach dem Menschen, die ihm vertraut sind und denen er vertraut, nicht gesehen wird und er sich einfach nicht mehr zu helfen weiß.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Menschen reagieren auf großen Stress extrem unterschiedlich. Manche verkriechen sich, manche flüchten, manche verfallen in Schockstarre, manche drehen durch, manche machen irgendwas Hauptsache sie machen was, manche verfallen in Aktionismus und manche drehen erst richtig auf.

Das Verhalten von Menschen oder Tieren unter großem Stress ist einfach nicht vorhersagbar.
Ich finde es vermessen, dass hier eine Gruppe an Usern meint die Deutungshoheit über völlig unklare Begebenheiten zu haben.
Ich kann verstehen, wenn man eine andere Meinung hat aber nicht, wenn man diese permanent als einzig möglich Alternative hinstellt. Und andere Meinungen herunter zu machen versucht.


Anzeige

1x zitiertmelden