Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

30.03.2020 um 16:58
es ist so ruhig...

gibt es gar nichts Neues, auch nicht in Frankreich, in den französischen Medien?

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.03.2020 um 00:57
Zitat von inutilinutil schrieb am 03.12.2019:Dieser Fall lässt mich nicht los.
Was ist eure Meinung?
War es Mord?
Wölfe? Ein grausamer Unfall?
Aus meiner Sicht war es ein Unfall und zwar aus folgender Überlegung/selbst gemachten Erfahrungen, insb. das Verhalten von Menschen, wenn Hunde streiten:

Hundebegegnung, es kommt zum Streit zwischen den beiden Hunden, weiblich, beide ca. 25 kg, also gleich schwer, gleich gross.

Als Mensch dazwischen gehen ist riskant. Sicher, man kann die zwei nicht einfach machen lassen, aber erstmal Ruhe bewahren. Am besten, beide Hundehalter/zwei Menschen greifen gleichzeitig ein und ziehen die Hunde an den Hinterbeinen weg.

Und jetzt stellt euch vor, Besitzerin A trägt ein einjähriges Kind auf dem Arm und geht mit dem Kind dazwischen- alleine! Ohne auch nur ein Wort an uns zu richten und zu fragen, wie wir sie trennen wollen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, ausser mein Schock und meine Hündin blutete ein wenig (Kratzer).


Ihr Freund sagte ihr am Telefon, sie solle den Hund Curtis loslassen. Daher vermute ich, dass es zum Kampf zwischen den Hunden kam, sie vielleicht dazwischen ging, gebissen wurde und leider verblutete.

https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
Zitat von inutilinutil schrieb am 03.12.2019:Dieser Fall lässt mich nicht los.
Was ist eure Meinung?
War es Mord?
Wölfe? Ein grausamer Unfall?



5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.03.2020 um 04:37
@Princessej
nur wären es hier ja mehrere Hunde gegen einen......und kein Hund war großartig/erkennbar verletzt.

Am besten wäre, gar nicht einzugreifen, da man nur sich und seinen Hund kennt und den anderen nicht beurteilen kann, genauso wenig, wie den anderen Besitzer. Aber es ist eben menschlich, zu "reagieren", um "Schlimmeres" zu verhindern. Die wenigsten Hundestreitereien verlaufen tödlich für einen beteiligten Hund. Die Wenigsten wissen die Situation einzuschätzen und reagieren schon allein deshalb falsch.
Zitat von PrincessejPrincessej schrieb:Am besten, beide Hundehalter/zwei Menschen greifen gleichzeitig ein und ziehen die Hunde an den Hinterbeinen weg.
das kann zu schwerwiegenden Verletzungen führen


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.03.2020 um 04:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kann zu schwerwiegenden Verletzungen führen
Beim Hund oder Mensch?

Ich habs so gelernt, wenn man sie trennen soll, dann auf die Art. Beide Hundehalter nehmen ihre Hunde gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.03.2020 um 05:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur wären es hier ja mehrere Hunde gegen einen......und kein Hund war großartig/erkennbar verletzt.
Ja, hab da vorhin auch nochmal drueber nachgedacht. Ich vermute eine Verkettung ungluecklicher Umstaende.
- sie ging mit Curtis, der scheinbar eher Probleme mit anderen Hunden hatte (Facebookpost und Aussage Christophe), in einem Gebiet mit freilaufenden Hunden spazieren
- und das, obwohl sie bereits mit dem hund zuvor einem freilaufendem hund begegnet sind. da deutete sie ja an, mit Curtis waere das ein problem
- es war nicht ihr eigener Hund, sondern der ihres Freundes
-sie wohnte erst seit wenigen tagen dort, wenn ichs richtig im kopf habe
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/


- moeglicherweise wurde ihr angeleinter Hund angegriffen
X (trug er einen maulkorb?: sie wollte ihn abmachen und wurde infolgedessen von ihm/den anderen hunden gebissen
X Sie wollte ihn ableinen und wurde von ihm/den anderen gebissen
X Sie hielt ihn zurueck und wurde von ihm gebissen, um loszukommen (evtl. Zur selbstverteidigung gegen die anderen)
X als curtis nicht mehr gehalten wurde/an der leine war, löste sich der konflikt mit den anderen, weil die evtl wegrannten/schon weggerannt waren/er wegrannte
X sie verblutete waehrenddessen an den verletzungen

- dass hunde untereinander streiten und dabei mal keine/kaum verletzungen aufweisen, waehrend der mensch starke verletzungen hat, erklaere ich mir durch die unterschiedliche beschaffenheit der Haut/ ein Gerangel/gebeisse unter Hunden kann fuer sie ohne verletzungen ablaufen, waehrend wir, wenn wir einen der bisse abbekommen, eine verletzung aufweisen.

- Wenn die Jagdhunde (oder andere) ihn aergerten, sie ihn losmachen wollte und dabei verletzt wurde und die Jagdhunde (oder andere) dann wegrannten, kam er ihnen wahrscheinlich nicht nach, die rennen meines Wissens nach schneller.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.03.2020 um 05:11
Zitat von PrincessejPrincessej schrieb:Beim Hund oder Mensch?
beiden, aber Hauptsächlich bei den Hunden.
Man kann die Hinterbeine nehmen, aber zuerst macht man dann einen Vorwärtsruck, bevor man die Beine/den Hund nach hinten wegzieht. Man muss das aber können, also beide Hundebesitzer.

Zum Rest:
wir sind hier alle Szenarien schon durchgegangen, schlussendlich gibt es bei allen Szenarien Punkte, die unstimmig sind/die nicht passen/keinen Sinn ergeben. Ich denke nicht, dass hier großes Interesse herrscht, alles noch einmal durchzukauen. Man wartet auf neue Erkenntnisse/informationen


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

31.03.2020 um 05:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke nicht, dass hier großes Interesse herrscht, alles noch einmal durchzukauen. Man wartet auf neue Erkenntnisse/informationen
Ja, das kann ich mir vorstellen. Habs erst vorhin gesehen und mich dafuer interessiert und mal ueberlegungen angestellt. Ich werd den thread durchgehen und bin gespannt, was ich so alles finde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.05.2020 um 22:55
Auf dem Blog von "Mediapart .fr" wurde gerade eine Timeline veröffentlicht, die anscheinend (bitte um Korrektur, falls ich falsch liege) verschiedene Aussagen unterschiedlicher Parteien auflistet und Widersprüche bzw. Variationen aufzeigt.
Hier sind auch einige für mich neue Informationen enthalten, wie zum Beispiel, dass Elisas Mutter erst spät in der Nacht vom Tod ihrer Tochter erfuhr.

Viele Widersprüche betreffen die genauen Zeiten der Anrufe, der SMS, des Jagdbeginns...


Mediapart.fr, 11. Mai 2020
https://blogs.mediapart.fr/benoitblanc/blog/110520/elisa-pilarski-le-devoir-de-verite?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=Sharing&xtor=CS3-67

Auszüge:

Es gibt wohl ein Video aus einem Auto heraus aufgenommen, das eventuell den Mann samt Schäferhund zeigt, mit dem Elisa im Wald aneinandergerasselt war:
12h29
Publication d’une vidéo silencieuse (depuis l’intérieur d’une voiture ? chien(s) dans la voiture ?) où l’on voit 2 masses mobiles non identifiables au loin ; qui seraient le malinois et son maître.
Als mögliche zweite Meute, die Zeugen vor dem offiziellen Jagdbeginn gesehen hatten, wird konkret die Rallye Villers Coterets ins Spiel gebracht:
13h
Des témoins auraient vu un lâcher de chiens.
Les chiens du Rallye La Passion ?
Les chiens du Rallye Villers Coterets ?
Die Zeitpunkte der Nachrichten und auch die Art der Nachricht (ob SMS oder Anruf) variieren scheinbar mit der Zeit:
13h (bis)
Selon Christophe, lors de son interview BFM réalisée le 19/11, Elisa lui aurait envoyé un message pour le prévenir de la présence de chiens menaçants. Dans cette interview, il n’est pas question d’un appel. Certains pensent que cela aurait été coupé au montage.

13h (ter)
A partir du 20/11 et ce, jusqu’au 02/02, Christophe n’évoque plus un message vers 13h, mais un appel vers 13h où elle lui aurait dit qu’elle se faisait mordre aux bras et aux jambes , en tenant Curtis en laisse.

13h19
A partir du 02/02, et de son « scénario le plus probable », la nouvelle heure de l’appel est 13h19.
Ellul benötigte 6min zum Parkplatz, um überhaupt losfahren zu können:
Après échange avec des collègues de M Ellul, il faut compter 6 minutes pour faire le trajet entre son poste de travail et le parking.
Frau Pilarski wird vom Bürgermeister ihres Wohnortes über den Tod der Tochter unterrichtet:
0h30
La maman d’Elisa est prévenue par le maire de Rébénacq du décès de sa fille.
usw.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.05.2020 um 07:44
Das ist eine persoenliche Meinung eines Contras aus der FB Gruppe Affaire Elisa P. gegen CE. Die negative Einfaerbung seiner Darstellung in der Timeline ist offensichtlich.Dieser Blog ist kein seriöser Journalismus.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.05.2020 um 11:51
@Dawn
Ja, absolut, es ist ein Artikel aus dem Blog, in dem jeder schreiben und veröffentlichen kann, was er will. Hier ist die Zusammenfassung ziemlich vollständig, lässt jedoch viele Details aus oder nimmt bestimmte andere Details als selbstverständlich an und hat daher eine nachgewiesene Konnotation


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.06.2020 um 14:19
Das mit den DNA-Untersuchungen betraute Labor hat um einen zweimonatigen Aufschub gebeten. Die Ergebnisse werden also nicht vor August da sein.
Es stehen in den unten verlinkten Artikeln noch mehr Details, zum Beispiel konnten die Behörden die rechtsmedizinischen Befunde in einem Fall auf Tahiti vergleichen, bei dem eine alte Frau von einem Rudel Hunden getötet worden war. Die Parallelen beim Verletzungsmuster seien deutlich. Eine Verhaltensbeurteilung von Curtis steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss, wobei sein Verhalten wohl weiterhin auffällig ist. Da gehen die Meinungen auseinander, inwiefern seine Unterbringung dafür verantwortlich ist oder nicht.


Außerdem wird erklärt, welche Einschränkungen bei den Ermittlungen durch die Corona-Zeit zu spüren waren und wo es dennoch weiterging.



L'Union, 4. Juni 2020
https://abonne.lunion.fr/id154708/article/2020-06-04/affaire-pilarski-les-resultats-des-analyses-adn-seront-rendus-fin-aout
Le laboratoire choisi avant la pandémie a-t-il pu mener à terme sa mission durant la période de confinement ?« Il a demandé au magistrat instructeur une prorogation de délai de deux mois pour le retour des résultats d’analyses génétiques », nous répond le procureur de la République.
Übersetzt mit Google:
Konnte das vor der Pandemie ausgewählte Labor seine Mission während der Haftzeit erfüllen? "Er bat den Untersuchungsrichter um eine Verlängerung um zwei Monate, um die Ergebnisse der genetischen Analysen zurückzugeben", antwortet uns der Staatsanwalt.
Le Tribunal, 6. Juni 2020
http://www.letribunaldunet.fr/faits-divers/elisa-pilarski-chien-curtis-toujours-coeur-enquete.html?utm_term=TDN&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1xetnxbr64UgIdGVMUA90HD-GhK5k_NZn8gLhdRmf_hyFfaQMo7KvFbqI#Echobox=1591442814
Six mois après ce drame, l’enquête se poursuit et Curtis est toujours au coeur des investigations. Ce dernier a un comportement des plus étranges et s’apprête à passer une expertise comportementale dévoile le magistrat du parquet. Malgré les efforts de son maître pour l’innocenter, l’attitude du chien interroge. Depuis la mort d’Elisa Pilarski, Curtis est de plus en plus agressif. Il attrape les personnes par leurs vêtements et mord…
Übersetzt mit Google:
Sechs Monate nach der Tragödie wird die Untersuchung fortgesetzt und Curtis steht immer noch im Zentrum der Untersuchung. Letzterer verhält sich seltsam und ist dabei, eine Verhaltenskompetenz weiterzugeben, verrät der Richter. Trotz der Bemühungen seines Herrn, ihn unschuldig zu machen, ist die Haltung des Hundes fraglich. Seit Elisa Pilarskis Tod ist Curtis immer aggressiver geworden. Er fängt Leute an ihren Kleidern und beißt ..



2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.06.2020 um 14:32
Laurence Poirette, l’avocate de Sébastien Van den Berghe, le maître d’équipage du rallye La Passion, le rejoint sur ce point : « Les chiens de chasse ont pu s’approcher du corps d’Élisa Pilarski après son décès. »
https://abonne.lunion.fr/id154708/article/2020-06-04/affaire-pilarski-les-resultats-des-analyses-adn-seront-rendus-fin-aout


Laurence Poirette, die Anwältin von SvdB, Chef der Rally La Passion, stimmt ihm in diesem Punkt zu: „Die Jagdhunde könnten sich Elisa Pilarskis Körper genähert haben.“




… und damit wäre es möglich, dass die DNA dieser Jagdhunde am Opfer gefunden werden könnte. Es wird also nicht mehr kategorisch abgestritten, dass die Jagdhunde sich am Opfer zu schaffen gemacht haben könnten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.06.2020 um 16:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Sechs Monate nach der Tragödie wird die Untersuchung fortgesetzt und Curtis steht immer noch im Zentrum der Untersuchung. Letzterer verhält sich seltsam und ist dabei, eine Verhaltenskompetenz weiterzugeben, verrät der Richter. Trotz der Bemühungen seines Herrn, ihn unschuldig zu machen, ist die Haltung des Hundes fraglich. Seit Elisa Pilarskis Tod ist Curtis immer aggressiver geworden. Er fängt Leute an ihren Kleidern und beißt ..
Habs mit Deepl übersetzt und fett markiert, was Deepl anders übersetzt.
Letzterer verhält sich seltsam und steht kurz vor einem Verhaltensgutachten, verrät der Magistrat der Staatsanwaltschaft.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.06.2020 um 19:45
https://www.lavoixdunord.fr/761609/article/2020-06-05/affaire-elisa-pilarski-resultats-adn-des-chiens-analyses-des-morsures-commento


Die beiden Anwälte der Jagdmannschaft/Sebastian v.d.B. halten es für unwahrscheinlich daß die Analysen zu einem klaren Ergebnis führen.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Es wird also nicht mehr kategorisch abgestritten, dass die Jagdhunde sich am Opfer zu schaffen gemacht haben könnten.
Das ist nichts neues.

Man räumt lediglich ein daß die Jagdhunde nach dem eigentlichen Vorfall Kontakt mit der Leiche gehabt haben könnten und nicht mehr.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.06.2020 um 15:40
Die Mutter von Elisa Pilarski ist jetzt auch an die Öffentlichkeit gegangen, um einige Dinge klarzustellen. Sie glaubt nicht, dass Curtis an der Tötung beteiligt war und Elisa auch zuvor nie angegriffen hat, entsprechende Medienberichte seien falsch. Sie glaubt dem Lebensgefährten ihrer Tochter, dass Curtis aus Belgien stammt. Interessant ist, dass sie eine Zivilklage erhoben haben.


oisehebdo, 09. Juni 2020
https://www.oisehebdo.fr/2020/06/09/nathalie-pilarski-maman-delisa-ne-croit-pas-que-curtis-a-tue-sa-fille/ (Archiv-Version vom 23.06.2020)
...
«Curtis n’avait jamais mordu Elisa avant»
...
«Il a été dit dans les médias que Curtis avait peut-être déjà attaqué Élisa plusieurs mois avant sa mort», rappelle-t-elle.
...
Christophe Ellul avait produit des certificats sur les réseaux sociaux assurant qu’il s’agissait d’une attaque de chat. La maman d’Élisa va dans le même sens : «Il a été dit qu’Élisa m’avait confié avoir été mordue par Curtis et non pas un chien. C’est faux. Élisa m’a bien dit qu’elle avait tenté de séparer les chiens pour qu’ils n’attaquent pas le chat. Et selon elle c’est bien le chat qui l’avait attaqué».
...
Christophe Ellul est au cœur de l’enquête notamment en raison des origines incertaines de Curtis et des conditions de son adoption. Le chien est soupçonné d’avoir été acheté en Hollande, et d’être de race pit-bull. Son propriétaire ne s’en est jamais expliqué dans les médias ou sur les réseaux sociaux.
...
«Christophe m’a simplement dit que le chien avait été acheté en Belgique, je crois». Sur l’irrégularité des papiers de l’animal : «Il m’a expliqué que c’était son ex-femme qui s’occupait des papiers des chiens avant. Avec Curtis, apparemment, il y avait des papiers à renouveler tous les ans. Il ne l’a pas fait, il ne savait pas».
...
Nathalie Pilarski doit rencontrer le juge le mois prochain en temps que partie civile. Le frère de Nathalie Pilarski et oncle d’Élisa s’est également porté partie civile, ainsi que Christophe Ellul son ancien compagnon.
...
Passagen übersetzt mit Google:
...
"Curtis hatte Elisa noch nie gebissen"
...
"In den Medien wurde berichtet, dass Curtis Élisa einige Monate vor ihrem Tod angegriffen haben könnte", sagte sie.
...
Christophe Ellul hatte Zertifikate in sozialen Netzwerken erstellt, um sicherzustellen, dass es sich um einen Katzenangriff handelte. Elisas Mutter geht in die gleiche Richtung: „Es wurde gesagt, dass Élisa mir erzählt hat, dass sie von Curtis gebissen wurde und kein Hund. Es ist falsch. Élisa erzählte mir, dass sie versucht hatte, die Hunde zu trennen, damit sie die Katze nicht angriffen. Und laut ihr war es die Katze, die ihn angegriffen hat. "
...
Christophe Ellul steht im Mittelpunkt der Untersuchung, insbesondere wegen Curtis 'ungewisser Herkunft und der Bedingungen seiner Adoption. Der Hund wird verdächtigt, in Holland gekauft worden zu sein und eine Pitbull-Rasse zu sein. Sein Besitzer hat es nie in den Medien oder in sozialen Netzwerken erklärt.
...
"Christophe hat mir einfach gesagt, dass der Hund in Belgien gekauft wurde, denke ich." Zur Unregelmäßigkeit der Tierpapiere: "Er erklärte mir, dass es seine Ex-Frau war, die sich zuvor um die Papiere des Hundes gekümmert hat. Bei Curtis gab es anscheinend Papiere, die jedes Jahr erneuert werden mussten. Er hat es nicht getan, er wusste es nicht. "
...
Nathalie Pilarski wird sich nächsten Monat als Zivilpartei mit dem Richter treffen. Nathalie Pilarskis Bruder und Élisas Onkel haben ebenfalls eine Zivilklage erhoben, ebenso wie Christophe Ellul, sein ehemaliger Begleiter.
...



4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.06.2020 um 17:36
@jaska: Vielen Dank fürs Bereitstellen. Hab noch eine Verbesserung der Google-Übersetzung.
oisehebdo, 09. Juni 2020
https://www.oisehebdo.fr/2020/06/09/nathalie-pilarski-maman-delisa-ne-croit-pas-que-curtis-a-tue-sa-fille/ (Archiv-Version vom 23.06.2020)
Zitat von jaskajaska schrieb:Elisas Mutter geht in die gleiche Richtung: „Es wurde gesagt, dass Élisa mir erzählt hat, dass sie von Curtis gebissen wurde und kein Hund. Es ist falsch. Élisa erzählte mir, dass sie versucht hatte, die Hunde zu trennen, damit sie die Katze nicht angriffen. Und laut ihr war es die Katze, die ihn angegriffen hat. "
Deepl übersetzt die Passage meiner Ansicht nach verständlicher:
oisehebdo, 09. Juni 2020
https://www.oisehebdo.fr/2020/06/09/nathalie-pilarski-maman-delisa-ne-croit-pas-que-curtis-a-tue-sa-fille/ (Archiv-Version vom 23.06.2020)Elisas Mutter stimmt dem zu: "Es hieß, Elisa habe mir anvertraut, dass sie von Curtis gebissen worden sei und nicht von einem Hund. Das ist nicht wahr. Elisa erzählte mir, dass sie versucht hatte, die Hunde zu trennen, damit sie die Katze nicht angreifen würden. Und nach ihrer Aussage war es die Katze, die sie angegriffen hatte". Nach Angaben der Mutter ist Elisas beeindruckende Wunde vor allem das Ergebnis "einer Operation, um den Eiter der Infektion zu entleeren", nach dem Angriff.
Ich finde die Information des letzten Satzes noch aufschlussreich, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass die Wunde aufgrund des Eiters so aussah.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.06.2020 um 03:27
Ich verstehe es so, dass sie versuchte die Hunde von der Katze fernzuhalten (zu trennen) und dass sie dabei von der Katze gebissen wurde. Das erscheint mir recht logisch.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.06.2020 um 08:21
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich verstehe es so, dass sie versuchte die Hunde von der Katze fernzuhalten (zu trennen) und dass sie dabei von der Katze gebissen wurde. Das erscheint mir recht logisch.
So hab ich es auch verstanden. Auch Katzenbisse- Kratzer können schlimme Folgen haben. Katzen verlieren auch eher die Kontrolle, als ein untergeordneter Hund. Von daher glaube ich, dass damals die panische Katze zugelangt hat.

Inzwischen ist so viel Zeit vergangen. Ich gucke hier immer mal wieder rein, ob es in dem Fall Neuigkeiten gibt.
Ich glaube, der Fall wird nie geklärt werden. Offenbar reichen die sichergestellten Spuren für ein eindeutiges Ergebnis nicht aus.

Ich vermute, sie hat den Rat ihres Freundes, ihren Hund laufen zu lassen, nicht befolgt.
Vielleicht hatte sie Angst, ihrem Hund passiert etwas, er wird von den Jagdhunden verfolgt und gebissen, wenn sie ihn laufen lässt.
Auch ein anderer Reflex wäre denkbar: sie hat ihren Hund zu ihrem eigenen Schutz festgehalten, damit sich die anderen Hunde von ihr fernhalten.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Begegnung mit Wildschweinen, im Wald.
Plötzlich stand ich dicht vor eine Rotte: Alttiere und ein Haufen Frischlinge, die munter auf mich und meinen Hund zugelaufen sind.
Der Keiler war sehr aufgeregt und mir blieb kurz das Herz stehen. Mein Hund zog an der Leine und ich war drauf ud Dra, ihn laufen zu lassen. Aber dann dachte ich, tiergeblieben. Du bist meine Lebensversicherung.
Die Wildschweine verzogen sich dann.

Das sind Augenblicke, in denen man blitzschnell überreisst, was das Beste ist.
Mit meinem Erlebnis im Hintergrund kann ich dazu nur sagen, dass sich vielleicht entschloss- aus ihrer Verunsicherung und Angst heraus- den Hund an ihrer Seite zu behalten.
Und dieser fatale Angriff hat stattgefunden WEIL sie den Hund bei sich hatte. Der Angriff richtete sich gegen Curtis und sie hat versucht ihren Hund da rauszureden.
Aber man wird es wohl nie erfahren.


Anzeige

melden