Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 20:57
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Aber das Verhalten ist natürlich 1. sehr viel schwerer zu erkennen, da es sehr schnell umkippen kann und es keine bzw. wenige Warnhinweise gibt. 2. Sehr schwer korrigierbar da es für den Hund selbstbelohnend ist. Es gibt nichts was so schwer zu löschen ist wie selbst belohnendes Verhalten
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Weil aggressives Verhalten -im Gegensatz zum Verständnis von Vielen - dazu dient Konflikte bzw. Kämpfe zu VERMEIDEN.

Ein Hund der angstaggressiv ist warnt um den Gegner einzuschüchtern. Seine Hoffnung ist dass der Gegner geht. Funktioniert das nicht, wird natürlich auch gekämpft. Vielleicht auch bis zum Tod.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Würde es kein "aggressives verhalten" geben, was sich normalerweise von subtileren Drohungen, zu offensiveren Drohungen, dann zu Scheinattacken und dann zu einem ernsten Kampf steigert, nicht geben -> würde jeder Konflikt direkt in einem Kampf enden
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Natürlich ist auch die Jagt auf Beute lustbetont und das Motiv. Definitiv.

was du aber hier in dem fall nicht miteinbeziehst, ist die tatsache dass Curtis durch dass falsche Training das Beißen an sich als Hauptmotivation beigebracht wurde. das ist das Problem.
Super erklärt, ja das meine ich dazu auch.

Zu Jagdhunden: Ja logo, die auch. Und z.b.Herdenschutzhunde, Diensthunde, Sport-Maligatoren und halt auch solche, wie Drago und Curtis.

Es gibt in allen diesen Sparten die Chance,durch eine Arbeit die viel Trieb erfordert, ist das Risiko logisch etwas größer, dass es dann hin und wieder durch extrastarke Veranlagung, oder stümperhaftes Training dann zu solchen "Überfliegern" kommt und man hat simsalabim da auch mal einen echten "Dr. Lecter in Hundegestalt" stehen. Oder/und er entwickelt sich erst so richtig aus einem triebstarken eigentlich tollen Hund aufgrund langjährig grottenfalscher Haltung.
Ich hatte selbst mal einen solchen Hund übernommen, bzw. habe es von dem dann erst so richtig gelernt, WIE WEIT das gehen kann, weil ich es früher mal auch noch nicht so recht geglaubt habe.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 22:43
Dawn schrieb:Man läuft ja hier zur Hochform auf. Dann bitte die Jagdhunde als Club der Lustmörder deklarieren, denn die jagen und töten Tiere wann immer sie können- hauptberuflich. (live harder) Und das Stoppkommando gibt es mit der Peitsche.
Der entscheidende Punkt ist da: Es EXISTIERT und greift ein "Stopkommando".
Ob nun fies, oder positiv trainiert, aber es gibt eins und es ist erforderlich und gewollt, dass jeder einzelne Hund es kennt und befolgt.

Und rate, was irgendwelche Hannibals für eine glänzende Zukunft in einer Parforcejagdmeute hätten, die sich unter Gefährdung ständig trotzdem nicht dran halten würden. Eher gar keine.

Nur via Kleinanzeigen, Tierschutz und skrupelloser Züchter oder Privatleute kommen vermehrt leider auch mal solche Hunde noch in Umlauf, welcher Herkunft und Rasse auch immer.
Wer so etwas wirklich nicht nur haben, sondern auch vertretbar behalten will, dem bleibt nur, extrem viel und stetig an der Bindung und vernünftiger Auslastung zu arbeiten und gleichzeitig Impulskontrolle, Frustrationstoleranz und Abbruch, Abbruch Abbruch.....bis zum Abkotzen und zurück zu trainieren.
Mit welcher Lieblingsmethode ist eigentlich diesbezüglich nachrangig, solange damit ein sicherer Abbruch/"Stopkommando" funktioniert.

Ist aber ganz interessante Frage, ob Curtis eventuell von Ellul selber live abrufbar gewesen wäre..... ich behaupte mal nein, denn freiwillig hat der sich auf dem Präsidium da sicher nicht so blamiert. Schock hin, Schock her.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 22:50
Kleine Nachlese

Nachdem ich hier Beitrag von Dawn (Seite 413) gerade gelesen habe, welche Spekulationen CE auf der Pressekonferenz offenbar über die Herkunft der DNA-Spur an der Kopfhaut von Elisa angestellt hat, verstehe ich erst diesen Ausbruch der Anwältin Richard in dem kurzen Video, das ich gestern wiedergegeben hatte. Beitrag von kollberg (Seite 407)

Mich hatte das nämlich wirklich überrascht und ich hatte mich gefragt, warum sie entgegen ihren sonstigen Gepflogenheiten ihrerseits so offen über diese Verletzung sprach und so stark den dortigen DNA Fund betonte.

Kein Wunder, dass die Familie von der Pressekonferenz entsetzt war.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.11.2020 um 22:55
Die Anschuldigungen während der gestrigen Pressekonferenz, die den Jägern Vertuschung und das Verschwindenlassen von 5 Jagdhunden unterstellten, bleiben nicht folgenlos.

Wenn ich das richtig verstehe hat Christophe E. nun mit einer Anzeige wegen Verleumdung zu rechnen.

3-hauts-de-france, 11. November 2020
https://france3-regions.francetvinfo.fr/hauts-de-france/aisne/mort-elisa-pilarski-chasseurs-repondent-aux-accusations-christophe-ellul-1893812.html
...
Il insiste sur la responsabilité des chiens des chasseurs à courre.
...
Christophe Ellul a également affirmé que cinq chiens de la société de vénerie en question, "le Rallye de la passion", avaient disparu avant de pouvoir être examinés. "C'est dans le dossier. Il manque cinq chiens qui ont disparu, et selon monsieur Sébastien Van den Berghe, le maître d’équipage (...), les cinq chiens sont morts et ont été enterrés dans la forêt, mais il n'y a pas de certificat de décès", a-t-il déclaré.
Des accusations que l'avocat des chasseurs qualifie "d'affabulations", assurant que la totalité des chiens de la chasse à courre ont été examinés.
"Aujourd'hui, le Rallye de la passion se réserve évidemment le droit de porter plainte contre Monsieur Ellul pour les accusations qu'il a formulées hier et qui sont hallucinantes", précise Guillaume Demarcq. "Il a perdu toute mesure. Il est dans une manipulation de l'opinion publique et à un moment, il devra rendre compte de ses mensonges. Ça pourra, le cas échéant, passer par une plainte.
...
übersetzt mit Google
...
Er besteht auf der Verantwortung der Jägerhunde.
...
Christophe Ellul behauptete auch, dass fünf Hunde der fraglichen Spielefirma "Rallye de la Passion" vermisst wurden, bevor sie untersucht werden konnten. " Es ist in der Akte. Es fehlen fünf Hunde, die verschwunden sind, und laut Herrn Sébastien Van den Berghe, dem Bootsmann (...), starben die fünf Hunde und wurden im Wald begraben, aber er Es gibt keine Sterbeurkunde “, sagte er.
Beschuldigt, dass der Anwalt des Jägers als " Fälschung " eingestuft wurde, um sicherzustellen, dass alle Jagdhunde untersucht wurden.
" Heute behält sich die Rallye de la Passion offensichtlich das Recht vor, eine Beschwerde gegen Herrn Ellul wegen der Anschuldigungen einzureichen, die er gestern erhoben hat und die sind umwerfend ", erklärt Guillaume Demarcq. " Er hat jegliches Maß verloren. Er manipuliert die öffentliche Meinung und irgendwann muss er seine Lügen erklären. Es könnte, falls nötig, eine Beschwerde durchlaufen. "
...



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 00:35
@jaska
Was die Anschuldigungen gegen die Polizei angeht, sind die ja noch krasser. Das dürfte noch so richtig herzhaften Ärger ergeben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 00:52
...«Un coup de fil anonyme nous dit que le scalp était dans un frigo», a-t-il expliqué face aux médias. «Ce scalp est resté X temps dans les locaux de la gendarmerie, en présence de Monsieur Metras», lâche-t-il.
Metras était le gendarme qui participait à la chasse à courre ce jour-là. «Combien de temps Curtis est resté à la gendarmerie ?», demande-t-il.
Quelle:
https://www.oisehebdo.fr/2020/11/10/affaire-pilarski-christophe-ellul-nie-en-bloc-et-evoque-un-complot-a-demi-mot/ (Archiv-Version vom 10.11.2020)
..."Ein anonymer Telefonanruf sagt uns, dass die Kopfhaut in einem Kühlschrank lag", erklärte er den Medien. "Dieser Skalp wurde X-mal in Anwesenheit von Herrn Metras in den Räumen der Gendarmerie aufbewahrt", sagte er.
Metras war der Gendarm, der an diesem Tag an der Jagd teilnahm. "Wie lange blieb Curtis bei der Gendarmerie", fragt er.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Wie kommen den die Leichenteile auf ein französisches Revier? Wird das nicht in die Gerichtsmedizin verbracht?

Der anonyme Anrufer wird wohl kaum von den Ermittlern befragt werden können, naja weil anonym. Die Hunde die er beschuldigt sind tot. Und der Gendarm korrupt. Wie möchte er da denn jemals etwas beweisen? Er kann es ja garnicht, man könnte fast meinem das käme Ihm sogar gelegen, er würde ja gerne aber es geht leider nicht...so zumindest mein Eindruck. Was für ein Story plot.

CE hat fast 30 min gesprochen, das wird alles gegen Ihn verwendet werden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 01:28
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:CE hat fast 30 min gesprochen, das wird alles gegen Ihn verwendet werden.
Da käme er nur mit ggf. echten Beweisen dafür, oder aber einem Attest auf eine handfeste Psychose raus.

Und bei Letzter Möglichkeit muss man sich fragen, wie DAS dann ein Anwalt noch fördern und mitmachen kann. Ein seriöser und FÜR seinen Mandanten hätte den jetzt wohl schon zeitig lieber schadensbegrenzend zum Arzt gefahren.

Allenfalls sagt das Gericht: "Ätsch." Und lässt eben die Kopfhaut nicht mehr als Beweismittel zu....
Reicht m.E. trotzdem.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 01:47
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Allenfalls sagt das Gericht: "Ätsch." Und lässt eben die Kopfhaut nicht mehr als Beweismittel zu....
Ich bekomme diesen Part der Aussage von CE auch nicht rund.
Herr Metras hat bei der Aktion so steril gearbeitet, um selbst keine eigene DNA auf der Kopfhaut zu hinterlassen. Ich nehme an, man hätte diese sonst gefunden. Wie hat er die Jagdhund-DNA runterbekommen? Das Labor hat ja an der Leiche von Elisa eine unbekannte Hunde-DNA gefunden, selbst wenn die 5 Jagdhunde nicht untersucht worden wären, müssten hier weiter DNA-Spuren entdeckt worden sein.
Warum argumentiert er nicht mit der einfachsten plausiblen Erklärung, die m.M. nach wäre: Curtis war vor Ort, er hat sich zur Leiche gelegt, hat die Leiche und Leichenteile beleckt, beschnuppert. Warum der Fingerzeig? Er behauptet, was er selbst nicht belegen kann. Alle anderen sollen Ihm erstmal das Gegenteil beweisen. Die Strategie ist Zweifel säen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 05:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich denke da liegt ein Verständnisproblem vor...

Zitat von Dawn
Das sieht stark danach aus. Du verstehst nicht, dass ein 18 Kg Hund leichter zu bewegen ist, als ein schwererer Hund. Aber was solls..
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:Warum argumentiert er nicht mit der einfachsten plausiblen Erklärung, die m.M. nach wäre: Curtis war vor Ort, er hat sich zur Leiche gelegt, hat die Leiche und Leichenteile beleckt, beschnuppert. Warum der Fingerzeig?
Das wäre ja zu einfach. Curtis-DNA befindet sich ja naturgemäß auf dem ganzen Körper und an der Stelle, wo sie nicht zu finden sein sollte, wäre über ein darüber lecken leicht erklärbar. Er könnte ja hoffen, dass ihm am Ende wenig angelastet wird, er könnte still und leise sein und daran arbeiten, eine milde Beurteilung zu bekommen, er hat Frau und Kind verloren.

Tut er aber nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 05:51
Ja, sehr schade, es sieht so aus, als wenn in diesem Fall die google timeline nicht von der Ploizei genutzt wurde. Sonst hätte man ja nicht nur ein Bild von der Meute als einzigen Beweis akzeptieren müssen, um den Zeitstempel zu beweisen.

Da viele Personen einschließlich CE und auch die Reiter mit hoher Wahrscheinlichkeit (allein schon wegen der Unfallträchtigkeit) ein Handy dabei haben, hätte man zum relevevanten Zeitpunkt die anwesenden Handys im besten Fall wie auf einem Schachbrett in der Landschaft per GPS darstellen können. Man hätte vielleicht sogar sehen können, wer mit wem wo in Kontakt kam. (CE erwähnte einmal, Oberst Metras auf dem Pferd getroffen zu haben.)


as
https://www.thesun.co.uk/tech/8504769/google-maps-location-history-turn-off-timeline/
Law enforcement can take the location and time of a crime and have Google tell them who was in the area. Google has a novel way to attempt to anonymize the data — the company provides a set of tokens that portray an account that police can track and then ask for more precise and identifying data for the ones that fit the scope of an investigation based on other evidence, such as video or eye-witnesses.
Quelle: https://www.androidcentral.com/law-enforcement-using-google-maps-timeline-feature-cast-wide-net


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 06:13
Zitat von DawnDawn schrieb:Er könnte ja hoffen, dass ihm am Ende wenig angelastet wird, er könnte still und leise sein und daran arbeiten, eine milde Beurteilung zu bekommen, er hat Frau und Kind verloren. Tut er aber nicht.
Seine Tochter nennt ihn einen Manipulator.

In so einem zweifelsfreien Fall, bei dem die Verantwortlichen klar definiert sind, hilft nur die große Verschwörungsgeschichte, um die öffentliche Meinung (und sich selbst) weiter zu beeinflussen. Typische Vorgehensweise von Populisten, die ihren Realitätssinn an den Nagel gehängt haben und ihr eigenes Bild der Wahrheit mit aller Gewalt durchsetzen wollen. Trumpesk, schrieb hier schon mal jemand.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 07:35
Zitat von DawnDawn schrieb:Es gibt auch Fälle, bei denen der Hund sich festgebissen hat und die Angegriffene sich ruhig und langsam zur Tür bewegt hat, trotz Schmerzen.Dann durch den Türspalt und in Sicherheit
Wie definierst Du festgebissen? Oder hast Du Dein Bein plus Hund drinnen im Raum gelassen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 07:41
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:Herr Metras hat bei der Aktion so steril gearbeitet, um selbst keine eigene DNA auf der Kopfhaut zu hinterlassen. Ich nehme an, man hätte diese sonst gefunden. Wie hat er die Jagdhund-DNA runterbekommen?
Vor allem, wie hat er heimtückisch kriminell da genug Curtissabber drauf bekommen, und das Stück nochmal wieder heil zurück in die Finger? Vielleicht Pfui; Pfui! gerufen und die Dienstmarke gezeigt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 07:42
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich bin selbst Reiterin, einschlafen sollte man bei 500 kg Masse bei blitzartigen Fluchtreaktionen nie.
Hier wird gerade so getan, als wäre Elisa nicht selbst Reiterin und Hundehalterin gewesen und hätte völlig ahnungslos einen Kleinpudel ausgeführt.
Wir reden hier aber zum einen nicht von einem Kleinpudel. Une kein Hundehalter rechnet 24/7 damit das sein Hund Ihn auf einmal tödlich angehen würde. Ich wiege 90 kg, bin mir aber zumindest im klaren, das ich, wenn wahlwiese mein 36kg Schäferhund, oder einer meiner Mixe 26 und 22, mich töten könnte, wenn er es denn wollte, wenn ich alleine bin. Gedanken die man sich halt macht, aber wieder beiseite wischt, weil man diese im zusammenleben mit Hunden nicht haben sollte, denn Angst ist niemals gut.
Was Du hier total unter den Tisch kehrst, ist der BMT gebrauch, der nun einmal nachweislich, das Reaktionsvermögen massiv einschränkt. Der kommt neben dem Überraschungseffekt ja auch noch dazu.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, sehr schade, es sieht so aus, als wenn in diesem Fall die google timeline nicht von der Ploizei genutzt wurde. Sonst hätte man ja nicht nur ein Bild von der Meute als einzigen Beweis akzeptieren müssen, um den Zeitstempel zu beweisen.
Und nur, weil bedauernswerterweise das Gutachten von Curtis den Weg an die Öffentlichkeit geschaffft hast, maßt Du Dir an, zu wissen wie die Ermittler arbeiten und weißt ob Sie Google Timeline nutzen oder nicht? Du weißt was sonst noch in den Ermittlungsakten steht oder nicht? Erstaunlich, dann lasse uns doch bitte an diesem Wissen teihaben.

Und in dem Gutachten von Curtis, fließen Teile aus den Obduktionsergebnissen und Ermittlungsergebnissen mit ein. Es gibt also noch jede Menge weitere Akten, deren Inhalt wir nicht kennen und die uns auch nichts angehen, solange es sich um ein laufendes Verfahren handelt. Und um an Elisas Musster zu denken hoffentlich auchniemals den Weg an die Öffentlichkeit findet.
Ich denke Gutachten und EC Presseauftritt, haben Ihr schon mehr als genug angetan!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 07:53
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Une kein Hundehalter rechnet 24/7 damit das sein Hund Ihn auf einmal tödlich angehen würde.
Ein Pferdehalter rechnet realitätsbewusst m.e. täglich mit worst case und murphys law.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, sehr schade, es sieht so aus, als wenn in diesem Fall die google timeline nicht von der Ploizei genutzt wurde.
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Und nur, weil bedauernswerterweise das Gutachten von Curtis den Weg an die Öffentlichkeit geschaffft hast, maßt Du Dir an, zu wissen wie die Ermittler arbeiten und weißt ob Sie Google Timeline nutzen oder nicht?
Bitte korrekt lesen: Konjunktiv, ich vermute. Und wenn zum Beispiel die Jägerschaft von dieser Option Gebrauch gemacht hätte oder es von der Polizei erfahren hätte, wäre das doch recht früh publiziert worden.

Tatsächlich glaube ich nicht wirklich, dass, anders als in den USA, in der EU mit diesem nützlichen Mittel schon viel gemacht wurde. Aber ich dementiere es natürlich nicht.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wie definierst Du festgebissen? Oder hast Du Dein Bein plus Hund drinnen im Raum gelassen?
Hund beißt sich fest und lässt nicht mehr los, wie sonst? Metall der Tür lässt den Hund nicht durch, natürlich enstand der Frau dadurch eine schlimme Verletzung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:02
@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Danke für die Erklärung. Ich hatte auch eigentlich nur in der Hoffnung gefragt, Du hättest dann jemand sein können, der was über deren Zusammenhänge mit Tschechien weiß.
Gerne kein Problem.

Meinst du das in Bezug auf die Pedigree-Database aus dem Gutachten? Das ist einfach nur eine Seite wo Du dich eintragen kannst. Da können Verbindungen zu "Züchtern" bestehen ist aber kein zwingendes Muss. Das ist schon ein sehr eingeschworener Kreis. Und meistens kommst du ohne Empfehlung an so einen Hund auch nicht ran.
Habe mir die Seite gerade mal angeguckt...und ganz ehrlich...ich könnte kotzen so eindeutig wie es ist für was die Hunde benutzt werden. Einfach widerlich. Sorry aber das musste ich mal sagen.

Um nochmal auf die DNA von Curtis zu kommen..weiß jemand wann die DNA von Curtis genommen wurde und, ob diese auch direkt aus seinem Maul genommen wurde? Das gleiche gilt für die Jagdhunde. Das wäre eine weitere Möglichkeit gewesen zu klären welcher der Hunde den Tod verursacht hat.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.11.2020 um 08:04
@AVIOLI: Vielen Dank für das Posten des Auszugs des Gutachtens in übersetzter Form:

Beitrag von AVIOLI (Seite 405)
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es gab anscheinend auf den ersten 20 Metern , den Maulkorb ? , gefolgt von Blutspuren und dem Handy am Tatort zu finden. Als Elisa versuchte querfeldein zurück zum Auto abzukürzen wurden die Angriffe durch Curtis dann massiver - schwere Kopfverletzungen - die Elisa dann wohl nach 26 Metern zu Fall brachten.
Zu bedenken ist, dass es sich hier um eine Rekonstruktion handelt, die aber nachvollziehbar ist.
Demzufolge ist Elisa indirekt durch Curtis -durch die ihr zugefügten Verletzungen- zu Fall gekommen, und nicht durch das eigentliche Anspringen, was ja stattgefunden haben muss, aufgrund der schweren Kopfverletzungen.
Um sich das Szenario nochmal vor Augen zu führen: Curtis springt Elisa an, reißt ihr Teile der Kopfhaut runter, uns die steht und geht (rennt?) immer noch ca. 20 m oder mehr...
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Teilweise gebe ich Euch da recht, aber sein wir ehrlich, bis Elisa hätte gefunden werden können, darf man sich bei den massiven Verletzungen wirklich fragen, wie das "Leben" danach ausgesehen hätte. Vermutlich entstellt, monatelang Krankenhaus ohne Ende OP's. Und Opfer von schweren Vorfällen, sind leider je nach Sichtbarkeit der Narben, entstellt bis an Ihr Lebebsende. Hexen kann die plastische Chirurgie noch nicht.

Und neben den physischen Schäden, sind ja auch die psychischen.

Es wäre immer, Minuten vergangen. Wir reden hier von einem Wald, das Handy hätte geortet werden müssen, ich wage zu bezweifeln, das die Zeit gereicht hätte.
Die Betonung liegt hier auf Zweifel.
Wir wissen nicht, ob Elisa hätte gerettet werden können, wenn schneller Helfer vor Ort gewesen wären. Das werden wir auch nie erfahren.
Skalpierungen infolge durch Hundeattacken sind keine Seltenheit.

Interessant finde ich bspw. diesen Fall:
http://www.animal-health-online.de/klein/2012/06/06/krankenhausreif-frau-bei-hundeattacke-skalpiert/8333/
Als der Akita-Inu-Rüde den anderen Hund erblickte, versuchte er, auf diesen loszugehen und riss sich in der Folge von der Leine los. Um ihren Hund zu schützen warf sich die 44-Jährige zu Boden und verdeckte mit ihrem Oberkörper ihren Hund, so die Polizei.
An was erinnert uns das?

Achtung!
Auf dieser Seite befindet sich ein Foto, was nichts für schwache Nerven ist:

https://www.news64.net/news/teenager-wird-von-kampfhunden-skalpiert/126004/
Ohne jeden Grund wurde Joslyn Stinchcomb von zwei Pitbulls angegriffen und skalpiert. Das Mädchen wird nach dieser Attacke nie wieder Haare haben. Über die blutige Hundeattacke hatte zuerst der britischen „Daily Star“ berichtet. Bei dem Angriff wäre das Mädchen beinahe ums Leben gekommen.
Derartige Verletzungen können also durchaus überlebt werden. Der Faktor Zeit -sprich wie schnell eine ärztliche Versorgung erfolgen kann- ist natürlich entscheidend.
Und diesbezüglich haben wir es hier mit einer unbekannten Größe zu tun.
Natürlich ist es legitim, Einschätzungen zu machen, im Fall von Elisa, aufgrund dessen es im Wald geschah, es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass Hilfe, wenn es eine sofortige Alamierung gegeben hätte, noch rechtzeitig gekommen wäre.

Ich bin zeitlich momentan sehr eingespannt, und kann immer nur kurz ins Forum schauen. Deshalb meine Frage:
Hat jemand Lust und Zeit zu recherchieren, in welcher Entfernung sich Gendarmerie, Notärzte, etc.,... sich vom Tatort aus gesehen befinden?


C. Ellul hat 46 Minuten gebraucht, um dort hin zu gelangen.

Im Übrigen -man kann C. Ellul in diversen Punkten Unehrlichkeit unterstellen, was für mich mittlerweile auch berechtigt ist- aber das er willentlich den Tod von Elisa hingenommen haben soll, glaube ich pers. nicht. Ich erwähne das deshalb, weil auch des öfteren kritisiert wurde, dass er die Jäger nur danach befragt hat, ob sie seinen Hund gesehen hätten, und nicht nach Elisa gefragt hat.
Wir wissen es nicht genau, aber er riet ihr ja (wenn es denn stimmt) am Telefon, Curtis loszulassen... vielleicht dachte er, damit sei sie aus dem Fokus von Curtis, auch wenn er sie zu diesem Zeitpunkt schon gebissen hat. Wie schlimm die Attacke de Fakto war, konnte er vllt. nicht einschätzen, sonst hätte er eventuell anders gehandelt, und Helfer alamiert.


Anzeige

1x zitiertmelden