Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 11:52
Zitat von romy.romy. schrieb:Die DNS könnte auch über "Kraulen im Fell" unter die Fingernägel gekommen sein.
Mir ist keine Quelle bekannt, die besagt, dass sich Blut und/oder Fell, bzw. einzelne Haare von Curtis unter Elisas Fingernägel befunden haben, es ist lediglich von DNS die Rede:
Das ist eben die Frage. Das wäre interessant zu wissen. Ich ddnke aber nicht dass "fell kraulen" ausreicht, dann wären ja auch Spuren der anderen Hunde unter dem Nagel gefunden worden. Sie wird ja alle Hunde gestreichelt haben, besonders ihren eigenen. Und es ist ja nur noch von einer Spur die Rede, aber die würde als für den Fall relevant, ausgeschlossen. Aber ja, wir wissen es even nucht.
Zitat von romy.romy. schrieb:Die Frage ist, ob das überhaupt untersucht wurde.
Ebenso, ob man Abstriche von Curtis Wunden genommen hat, und diese auf DNS Spuren von Elisa analysiert hat (das wäre sehr aufschlußreich gewesen).
Nur, weil es nicht publiziert wurde, heißt es aber dennoch nicht, dass es nicht passiert ist.
Das stimmt. Zumindest würde ja elisa Blut im Auge etc. Gefunden. Also wird es die Untersuchung gegeben haben. Aber dass beim Maulkorb mehr als eine visuelle Untersuchung stattgefunden hat, glaube ich nicht. Das ist teuer und spielt für den Fall keine rolle. Wäre nur für uns "interessant".

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 12:21
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich ddnke aber nicht dass "fell kraulen" ausreicht, dann wären ja auch Spuren der anderen Hunde unter dem Nagel gefunden worden.
Wir wissen nicht, ob nicht auch DNS von den anderen Hunden gefunden wurden. Die Ermittler konzentrierten sich hier auf den zum Unglückszeitpunkt anwesenden Hund Curtis, und die Meute, die angeblich anwesend gewesen sind. Die anderen Hunde sind hier nicht relevant.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Das stimmt. Zumindest würde ja elisa Blut im Auge etc. Gefunden. Also wird es die Untersuchung gegeben haben
Dazu mal ein Zitat, nebst Quellenangabe:
Zitat:
Des traces de sang d'Elisa Pilarski ont aussi été prélevées sur la mâchoire et l'œil droit du chien.
Übersetzung mit "Deepl":
Auch am Kiefer und am rechten Auge des Hundes wurden Spuren von Elisa Pilarskis Blut gefunden.
Quelle:
https://www.midilibre.fr/2020/11/03/mort-delisa-pilarski-seul-ladn-du-chien-curtis-retrouve-sur-le-corps-la-victime-9179944.php

Auch hier ist nichts von DNS Spuren von Elisa bzgl. der Wunden an Curtis Kopf die Rede.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Aber dass beim Maulkorb mehr als eine visuelle Untersuchung stattgefunden hat, glaube ich nicht. Das ist teuer und spielt für den Fall keine rolle.
Das sehe ich komplett anders. Es wäre in Bezug auf den damaligen Ermittlungsstand sinnvoll gewesen, den Maulkorb auf Spuren der Jagdhunde zu untersuchen.
Und zu teuer?
Als ob es darauf noch angekommen wäre, bei dieser doch recht aufwendigen Untersuchung.
Immerhin sind 2 Menschen ums Leben gekommen.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 12:23
Zitat von romy.romy. schrieb:Wir wissen nicht, ob nicht auch DNS von den anderen Hunden gefunden wurden. Die Ermittler konzentrierten sich hier auf den zum Unglückszeitpunkt anwesenden Hund Curtis, und die Meute, die angeblich anwesend gewesen sind. Die anderen Hunde sind hier nicht relevant.
Soweit ich mich richtig erinnere - korrigiert mich sonst bitte- war aber irgendwo zu lesen dass auf elisa nur Curtis DNA gefunden wurde und die (das würde extra erwähnt) eines anderen hundes. Diese Spur wurde aber nicht als relevant gewertet.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 12:30
Zitat von romy.romy. schrieb:Das sehe ich komplett anders. Es wäre in Bezug auf den damaligen Ermittlungsstand sinnvoll gewesen, den Maulkorb auf Spuren der Jagdhunde zu untersuchen.
Und zu teuer?
Als ob es darauf noch angekommen wäre, bei dieser doch recht aufwendigen Untersuchung.
Immerhin sind 2 Menschen ums Leben gekommen
Ich sehe das auch komplett anders! Aber aus etmittlungssicht bzw. Da auch die Kosten zu berücksichtigen wäre es wohl nicht relevant.

Das wäre dann interessant gewesen wenn Curtis mit getragenen Maulkorb aufgefunden wäre. Weil dass ihn erstmal ausschließen würde (dann hätte er entweder durch den Maulkorb beißen müssen oder nachträglich würde er wieder angezogen).

Aber erstmal würde Curtis ohne Maulkorb gefunden. D. B. Er kommt grundsätzlich als Verursacher in Frage.

Dann war wohl nur noch interessant was das spurenbild an elisa und Curtis hergab. Ich glaube nicht dass dann nochmal viel Geld für den Maulkorb ausgegeben wird. Denn zur Aufklärung trägt es dann nicht mehr viel bei. Irgendwann war er ab. Do oder so.

Bei einem Menschen würde mandas bestimmt tun, aber da der Ablauf 2. Rangig ist da es für Curtis keine Konsequenzen hat und er nicht angeklagt wird... Und der rather Gang.. Affekt.. Vorsatz... Notwehr etc. Keine große Rolle spielt, glaube ich das eher nicht. Und Geld war ja ein großes Thema bzgl. Der Analyse....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 12:31
Das ist die letzte Warnung:

Sollte das Gespame, der Userbezug und die Kleinkriege zwischen den einzelnen "Fraktionen" jetzt nicht enden, wird der Thread wieder geschlossen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 12:35
Zitat von romy.romy. schrieb:Fakt ist: Der Gutachter ist sich sicher, dass die Wunden vom Abstreifen des Maulkorbs kommen. Woher kommt diese Sicherheit?
Die Haut hat ja verschiedene Schichten. Habe ichvunter dem Nagel nur Teile der Hornschicht sowie Schuppen, darf mal vom Kraulen ausgehen, habe ich untere Hautschichten oder gar blutiges Gewebe, ist die These vom Kraulen eher raus. Der Gutachter wird also eindeutige Anzeichen gefunden haben.
Zitat von romy.romy. schrieb:Das sehe ich komplett anders. Es wäre in Bezug auf den damaligen Ermittlungsstand sinnvoll gewesen, den Maulkorb auf Spuren der Jagdhunde zu untersuchen.
Und ganz zu Beginn, als die Beweistücke gesichert und untersucht wurden, war bis zum Obduktionsergebnis nicht mal klar, ob es tatsächlich ausschliesslich um Hunde als Täter geht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 12:46
Wie gesagt, ich sehe das auch anders.

Aber ich wäre da nicht so optimistisch.
Wenn erst die Obduktion abgeschlossen ist, und dann feststeht dass ein Hund eindeutig der Verursacher ist und kein Mensch...

... Und die Kosten der Analyse do ein großer Punkt ist dass deshalb das alles Monate verzögert wird.

Ich bin mir da nicht so sicher.

Für die Ermittler ist ja zu aller erst wichtig ob eine Straftat vorliegt. Dann ob irgendjemand der auch belangt werden kann seine Pflichten verletzt hat und ob eine Gefahr für die Allgemeinheit besteht.

Wenn der Fall "klar" ist, ein Hund ist der "Täter", der sitzt gesichert irgendwo. Glaube leider nicht das so ein Fall so große Priorität hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 12:51
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Soweit ich mich richtig erinnere - korrigiert mich sonst bitte- war aber irgendwo zu lesen dass auf elisa nur Curtis DNA gefunden wurde und die (das würde extra erwähnt) eines anderen hundes. Diese Spur wurde aber nicht als relevant gewertet.
Meinst Du diesen Bericht? Dass diese Spur als nicht relevant bewertet wurde, geht nicht daraus hervor.

Hast Du noch eine andere Quelle?

Zitat:
Dans ce rapport qui donne les conclusions des analyses, l'ADN d'un autre chien a été retrouvé sur les vêtements de la victime.

Il n'a pour le moment pas été identifié mais il pourrait aussi s'agir de l'ADN du Malinois qui avait croisé la route d'Elisa Pilarski et de Curtis le jour du drame et pour lequel la victime avait téléphoné à son compagnon pour lui signaler l'affrontement
avec Curtis, quelque temps avant qu'elle ne soit tuée.
Überetzung mit "Deepl":
In diesem Bericht, der die Schlussfolgerungen der Analysen wiedergibt, wurde die DNA eines anderen Hundes auf der Kleidung des Opfers gefunden.

Sie ist noch nicht identifiziert, könnte aber auch die DNA des Malinois-Mannes sein, der am Tag der Tragödie die Straße von Elisa Pilarski und Curtis überquert hatte und für den das Opfer seinen Begleiter angerufen hatte, um die Konfrontation zu melden.
mit Curtis, einige Zeit bevor sie getötet wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle:
https://www.midilibre.fr/2020/11/03/mort-delisa-pilarski-seul-ladn-du-chien-curtis-retrouve-sur-le-corps-la-victime-9179944.php
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Dann war wohl nur noch interessant was das spurenbild an elisa und Curtis hergab. Ich glaube nicht dass dann nochmal viel Geld für den Maulkorb ausgegeben wird. Denn zur Aufklärung trägt es dann nicht mehr viel bei.
Der Maulkorb hätte direkt zu Beginn untersucht werden müssen. Natürlich wäre es aufschlußreich gewesen, bspw. DNS der Jagdhunde zu entdecken, oder aber auch nicht. Vllt. wurde der Maulkorb ja auch untersucht. Das wäre zu mindestens naheliegend. Lt. meinen Kenntnissen gibt es darüber aber keine Publikation.


2x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 12:57
Zitat von romy.romy. schrieb:Meinst Du diesen Bericht? Dass diese Spur als nicht relevant bewertet wurde, geht nicht daraus hervor.
Ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr, bin mir aber sehr sicher das irgendwann irgendwo gelesen zu haben.
Vielleicht erinnert sich jemand anderes, bin gerade zu faul zum suchen.

Es war da die Rede das spüren von einem weiteren Hund gefunden wurden. Diese waren aber an Stellen die für den Fall als nicht relevant bzw. Nicht tatbezogen bewertet wurden. Um welche Spuren es sich aber genau handelte, wurde glaube ich aber nicht gesagt!? So das theoretisch alles möglich ist von Haaren bis zu hundekot unterm Schuh.

Aber vielleicht weiß da jemand noch was genaueres zu.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 13:04
Zitat von romy.romy. schrieb:Der Maulkorb hätte direkt zu Beginn untersucht werden müssen. Natürlich wäre es aufschlußreich gewesen, bspw. DNS der Jagdhunde zu entdecken, oder aber auch nicht. Vllt. wurde der Maulkorb ja auch untersucht. Das wäre zu mindestens naheliegend. Lt. meinen Kenntnissen gibt es darüber aber keine Publikation
Visuell wird der untersucht worden sein. Ganz sicher.
Aber ob der auf genetische Spuren untersucht wurde? Ob Blut dran ist etc?

Selbst wenn an ihm spuren der Jagdhunde gefunden worden wären, hätte das nicht bedeutet dass die jagthunde mit elisa tod zu tun haben.
Curtis könnte sich losgerissen haben oder ohne Leine gewesen sein und weggelaufen sein. Dann Kontakt gehabt haben. Die Hunde müssen trotzdem nicht am Tatort gewesen sein.
Für die Ermittler wird interessant gewesen sein on an elisa Körper spüren der Hunde zu finden waren und ob es grundsätzlich in der Umgebung Hinweise gab.

Wie gesagt, ich finde auch man hätte es machen müssen. Aber ich bin leider nicht so optimistisch dass das passiert ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 13:14
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Aber vielleicht weiß da jemand noch was genaueres zu
Meintest du das?

Beitrag von jaska (Seite 381)

Gleiche Quelle wie oben schon gepostet, aber im Ganzen und im Kontext.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 13:23
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Meintest du das?
Kann gut sein. 100% sicher bin ich mir aber nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 13:25
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Gleiche Quelle wie oben schon gepostet, aber im Ganzen und im Kontext.
Ob der Text hier im Ganzen wiedergegeben wurde, ist unerheblich, es geht um einen Beleg dafür, dass NaCa2 schrieb, die Spur dieses Hundes sei als nicht relevant betrachtet worden, und das gibt dieser Bericht auch im Ganzen nunmal nicht her.

Siehe dazu nochmal meinen Beitrag:

Beitrag von romy. (Seite 456)

Deshalb nochmal meine Frage: Gibt es zu dieser Aussage eine Quelle?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 13:27
Zitat von romy.romy. schrieb:dass NaCl2 schrieb, die Spur dieses Hundes sei als nicht relevant betrachtet worden, und das gibt dieser Bericht auch im Ganzen nunmal nicht her.
Bitte das Fragezeichen beachten. Ich glaube das es so war, aber sicher bin ich nicht. Zumindest wird die Spur ja auch nicht weiter verfolgt. Oder gab es da noch irgendwelche weiteren Aussagen und Ermittlungen zu?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 13:34
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Bitte das Fragezeichen beachten. Ich glaube das es so war, aber sicher bin ich nicht. Zumindest wird die Spur ja auch nicht weiter verfolgt. Oder gab es da noch irgendwelche weiteren Aussagen und Ermittlungen zu?
Und wieso schreibst Du das folgende?
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr, bin mir aber sehr sicher das irgendwann irgendwo gelesen zu haben.
Vielleicht erinnert sich jemand anderes, bin gerade zu faul zum suchen.
Was denn jetzt?
Dein Fragezeichen beachten, oder bist Du Dir sicher?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 14:07
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:um 11:27
Ich schließe nicht aus dass Curtis einen Maulkorb getragen hat, jedoch ist es für mich sehr gut denkbar dass es nicht so war
Ich auch nicht, bzw. gehe ich in persönlicher Kenntnis der Tücken des speziellen Models davon aus, dass er da schlicht durchgebissen und gezogen hat und das geht bei dem Ding auch schon ohne Schaden.
Sie hat vermutlich dann nicht gewusst, wie sie ihn loskriegt ohne Möglichkeit, die Schnauze zu umfassen und zu drücken und hat deshalb leider dann den MK geöffnet/abgezogen.
Nicht mehr nachzuweisen. Leider. Sonst wäre das Ding wohl unabhängig von C.E. endlich runter vom Markt.
An die Skeptiker: es gibt ein Video, das eine Menge schlimmen Mist zeigt, unter anderem aber auch, wie ein Rottweiler noch ganz gut in der Lage ist, trotz diesem MK relativ gut noch zu beissen.
Das gibt es, wenns unbedingt sein muss, ggf. gerne per PN wenn ichs Euch noch rausgesucht habe.
Warum sollte ich lügen.
Einstweilen tut es für hier völlig ausreichend mein persönlicher Erfahrungswert: YES. They CAN.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 14:12
@NaCa2
Der Maulkorb war doch als Beweisstück im Wald gefunden worden. Den trug Elisa sicher nicht aus Jux spazieren sondern gerade mit der vorangegangenen kritischen Begegnung mit dem anderen nicht angeleinten Hund wird sie den Maulkorb angelegt haben.
Das passt alles zusammen. Der Hund kommt in einen Zustand wo er aus welchem Grund auch immer den Maulkorn abstreift und sich dabei verletzt. Das spricht ja schon alleine dafür, dass er da schon im Angriffsmodus war und eigene Schmerzen ihn nicht bremsten, wenn er trotzdem weitermachte.
Ob er sich zu diesem Zeitpunkt noch an der Leine befand oder nicht wird sich nicht mehr klären lassen. Ich erinnere mich an den Rat von Ellul, Curtis loszumachen. Das war hier ja immer so gedeutet worden, dass Curtis beim Angriff der Jagdhunde durch das Loslassen eine Chance gegeben werden sollte, zu fliehen.
Was, wenn er Elisa mehrfach ansprang und sie im unwegsamen Gelände nicht mehr sicher laufen konnte? Vielleicht fiel dieser Ratschlag tatsächlich aber eher in dem Sinn, dass man hoffte, die Attacken würden aufhören und der Maulkorb halten? Leider war es anders.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 14:34
@jaska
Ich denke, eben das lag an der von mir geschilderten Situation und dass sie ihn nicht los bekam. Ob der nun schüttelnd mit dem MK im Klamotten-Ärmel oder Hosenbein festhing, oder sogar schon irgendwie Haut mit reingezogen hat, und noch fies mit den Vorderpfoten gestemmt, kann beides sein.
Das Abziehen/Öffnen war dann halt erstrecht fatal.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 14:56
Zitat von romy.romy. schrieb:Dazu das Foto von Curtis Verletzungen aus dem Gutachten
DAS sind sowieso die Frischeren von später. ;)
(Angriff der Tierheimmitarbeiterin und Krieg der Stühle)
Ich bin da auch mal drauf reingefallen, zumal das am allerbesten zu menschlichen Fingernägeln passt, aber auf den ersten Bildern nach dem Vorfall mit Elisa war dem sichtbar noch gar nicht so, da gings evtl.um ältere Schrammen.


Anzeige

melden