Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.01.2021 um 23:54
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Nach wie vor ist glaube ich nirgendwo sicher belegt dass Curtis auf dem Spaziergang überhaupt je einen getragen hat. Sie hat ihn dabei gehabt, nur das ist sicher.
Ich denke auch, sie hat den Maulkorb nur Alibi mäßig mitgenommen, weil es laut Gesetz so sein musste. Getragen hat der Hund ihn wohl nicht.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.01.2021 um 23:56
@Oktober
Zitat von jaskajaska schrieb:In einigen Internetforen ist dazu auch zu finden, dass sogar viele Hundebesitzer davon sprechen, dass Maulkörbe von ihren Hunden mehr oder weniger schnell abgestreift werden können, umsomehr wenn die Hunde kurze oder gar kupierte Ohren haben.
Ja, alles schön, aber Foren sind ja kein Beleg.Und wenn Lena einen Maulkorb ohne Maulkorbtraining auf ihr Wuffi flanscht, bedeutet das so ganz und gar nicht, das der auch passt.
Aber gut, dass du dich meldest: hast du denn mal einen Videobeleg für mich, wo die steile These, dass angeleinte Hunde mit passendem Maulkorb sich ratz-fatz das Ding runterreissen können, wenigstens ein einziges Mal bewiesen wird?
Zitat von OktoberOktober schrieb:Und in diesem konkreten Fall hat Ellul diese Vorgeschichte nicht nur aus Unwissenheit „begleitet“, naiv davon ausgehend, dass so ein Ausgang nicht absehbar wäre, sondern er hat Curtis aktiv genau dahin gebracht, weil er wissentlich den Kontrollverlust trainiert hat, der letztlich zum Tod von Elisa führte.
Noch eine steile These. Dem folgend muesste sich CE ja nach jedem Biss auf einer Veranstaltung in Todesgefahr befunden haben und Curtis waere außer Rand und Band, nach allem schnappend, was ihm in der unbeherrschbaren Phase in den Weg kommt.
Aber du kannst nach einem Tagesausflug zweier Gutachter felsenfest beurteilen, dass Curtis kein Abbruchsignal kannte, alles klar.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 00:02
Zitat von DawnDawn schrieb:Dem folgend muesste sich CE ja nach jedem Biss auf einer Veranstaltung in Todesgefahr befunden haben und Curtis waere außer Rand und Band, nach allem schnappend, was ihm in der unbeherrschbaren Phase in den Weg kommt.
Der Hund war ihm doch auch nicht geheuer. Als er auf der Wache gebissen wurde, sagte er doch auch, der Hund ist verrückt und gehört eingeschläfert.
Der wusste schon ganz genau, was er sich da rangezüchtet hat. Unkontrollierbare Beissmaschine, die auch vor dem Meister nicht halt machte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 00:19
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Der Hund war ihm doch auch nicht geheuer. Als er auf der Wache gebissen wurde, sagte er doch auch, der Hund ist verrückt und gehört eingeschläfert.
Der wusste schon ganz genau, was er sich da rangezüchtet hat. Unkontrollierbare Beissmaschine, die auch vor dem Meister nicht halt machte.
Da bin ich aber überrascht, dass es Menschen gibt, die nach so einem Tag tiefenentspannt sind, alles richtig tun, alles richtig machen und niemals Dinge sagen, die sie so nicht meinten. ( Wenn sie gerade gebissen wurden)

Und diese Menschen können sehr froh sein, dass all ihre sehr privaten Ausrutscher ( an deren Existenz ich nicht einen Augenblick zweifle) nicht worldwide dokumentiert, protokolliert und tausendfach genüsslich zerfleddert werden. Weil das eigene Leben ja so unglaublich perfekt ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 08:33
Zitat von DawnDawn schrieb:Dem folgend muesste sich CE ja nach jedem Biss auf einer Veranstaltung in Todesgefahr befunden haben und Curtis waere außer Rand und Band, nach allem schnappend, was ihm in der unbeherrschbaren Phase in den Weg kommt.
Ich vermag es nicht zu beurteilen, in wie weit sich Ellul nach einem Trainings-Biss in Gefahr befunden hat, aber eines ist mir im Gedächtnis geblieben:
Im hier schon mehrfach geposteten Video in dem ein Training von Ice zu sehen ist, scheint sich Ellul nach meiner Ansicht sehr wohl bewusst zu sein, dass er keine unbedachte Bewegung machen darf. Er zieht seinen Körper, seine Arme einige Male schnell zurück, wenn der Hund in seine Richtung schwingt, er vermeidet es, ihn in bestimmten Körperbereichen anzufassen, eigentlich vermeidet er es möglichst ganz, ihn anzufassen. Sein Griff nach dem Seil ist sehr kontrolliert, das Loslassen/Loslösen des Hundes wird nicht gezeigt. Auf mich macht das den Eindruck, als wüsste Ellul sehr genau: Eine falsche Bewegung und ich habe den Hund in dieser Erregungslage selbst am Hals hängen. Und er wirkt sehr geübt mit dieser Vorsicht.

Mich hätte es sehr interessiert, wie sie das Loslösen gestalten und wie der Hund reagiert. Ich glaube nämlich, das das generell keine sonderlich entspannte Situation ist.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 09:51
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Mich hätte es sehr interessiert, wie sie das Loslösen gestalten und wie der Hund reagiert. Ich glaube nämlich, das das generell keine sonderlich entspannte Situation ist
Ich auch nicht. Sieht man auch an den Helfern beim Wallclimbing und in romys usw. videos.

Da waren m.E. mehrfach Hunde dabei erkennbar echt "nicht ganz sauber", die wirklich fast gegen den Helfer gegangen wären. Gut, wahrscheinlich auch, weils ein Fremder ist, aber dafür, dass es in diesem "Sport" so verpönt sein soll, ganz schön häufig was zu sehen.

Ich will aber auch nicht unterschlagen, dass ich EINEN wirklich tollen Hund gefunden habe, dessen Herrchen anscheinend auch etwas mehr kann.
@Evil-Eve
@NaCa2

ca. 4 25.
Youtube: Pitbull Show. Wall climbing. Kazakhstan. Almaty
Pitbull Show. Wall climbing. Kazakhstan. Almaty
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 11:08
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Nach wie vor ist glaube ich nirgendwo sicher belegt dass Curtis auf dem Spaziergang überhaupt je einen getragen hat. Sie hat ihn dabei gehabt, nur das ist sicher. Ich denke eher er trug keinen. Die Verletzungen die er im Gesicht hat können auch sehr gut Abwehrverletzungen sein - wozu passt das sie seine DNA unter den Fingernägeln hätte.
Dazu das Foto von Curtis Verletzungen aus dem Gutachten:

4d3belp7

Bildquelle:
https://www.oisehebdo.fr/2020/11/05/affaire-pilarski-le-rapport-complet-de-46-pages-qui-accuse-curtis/ (Archiv-Version vom 22.11.2020)
(Seite 10)

Folgendes steht dazu im Gutachten:
Zitat:
Ich, der unterzeichnete MARTIN A., Doktor der Tiermedizin, erkläre, am heutigen Tag den Hund "Curtis", männlich, [Anm. d. Übers.: hier steht ein Wort, das ich nichtentziffern kann], schwarzes Fell, ca. 2 bis 4 Jahre alt, Identifikation 528 210 004 730 511, untersucht zu haben.
Das Tier weist (zwei) Hautexkoriationen über der rechten Augenhöhle und zahlreiche Exkoriationen im rechten Vorgesicht [Anm. d. Übers.: das ist der Schädelbereich zwischen Stirn und Nase] mit einer punktförmigen Wunde an der oberen rechten Lefze auf.
Mehrere alte Hautwunden, die bereits vernarben, werden in den Ohrmuscheln festgestellt (insbesondere rechts).
Es zeigen sich keine anderen Narben/Spuren auf dem Rest des Körpers oder auf den Innenseiten der Lefzen.
Ausgestellt am 16. November 2019 in Braine.
[Unterschrift und Kontaktdaten des Tierarztes]]

Eine Exkoriation ist eine Schürfwunde, eine oberflächliche Wunde. Solche Läsionen sind an der rechten Augenhöhle, der Wange, sowie am Vorgesicht und den Lefzen zu erkennen.
Curtis trug einen Maulkorb, der am Boden gefunden wurde (05 TIC), am höchsten Punkt der von Elisa Pilarski zurückgelegten Route. Da an diesem Ort keine Dornensträucher vorhanden waren, die Verletzungen hätten verursachen können, lässt sich daraus schließen, dass diese Abschürfungen durch selbst zugefügte Kratzer des Hundes verursacht wurden, der sich wütend seines Maulkorbs entledigte.
Die einzigen Hautläsionen, die am Hund Curtis festgestellt wurden, sind Zeugnis der eigenen Bemühungen des Hundes, seinen Maulkorb zu entfernen.
Hervorhebungen sind von mir hinzugefügt.
Quelle:
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Was spricht für Abwehrverletzungen und gegen Wunden, die beim Abstreifen des Maulkorbs entstanden sind?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 11:23
Zitat von romy.romy. schrieb:Was spricht für Abwehrverletzungen und gegen Wunden, die beim Abstreifen des Maulkorbs entstanden sind?
Zudem wird man, auch wenn es hier im Bericht über Curtis Verletzungen nicht erwähnt ist, sondern ggf an anderer Stelle, auch am Maulkorb dazu passende Spuren gefunden haben, sollte Curtis sich des Maulkorbes entledigt haben.

Solche Gegebenheiten sind ja immer Puzzelstücke. Wenn das Umfeld berichtet, Elisa habe immer peinlich auf einen Maulkorb bestanden, es ihre direkt vor dem Unglück versendeten Nachrichten über ihren Ärger bzgl des maulkorb- und leinenlosen Mali gab, Curtis Abstreifverletzungen aufweist und ggf die Umgebungsspuren und Spuren auf dem Maulkorb selbst zum Szenario passen - dann klingt das für mich sehr plausibel.

Die Angabe von Ellul, Curtis hätte einen Maulkorb aufgehabt, lasse ich mal aussen vor, ich habe mittlerweile Schwierigkeiten seinen Aussagen zu trauen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 11:27
Ich schließe nicht aus dass Curtis einen Maulkorb getragen hat, jedoch ist es für mich sehr gut denkbar dass es nicht so war. Es wurde von Curtis DNA unter ihren Fingernägeln gefunden. Die muss irgendwie dahin gekommen sein. Bei "menschlichen" Angriffen wird dies ja auch überprüft. Wenn dna unter (nicht an) den Fingernägeln ist, dann muss da schon irgendein Grund für sein. Da Curtis sonst keine Verletzungen hat, wären dies die einzigen Verletzungen die für abwehrverletzungen in Frage kommen. Deshalb war meine Frage schonmal ob der Maulkorb auf Rückstände (haut, Blut etc) die durch Curtis Verletzungen am maulkorb hätten haften bleiben müssen, untersucht wurde. Da hierüber jedoch nichts bekannt ist, gehe ich davon aus dass dies nicht passiert ist!? Der Autopsiebericht wäre zur gefu denen DNA auch interessant.
Auch gehe ich schon davon aus dass elisa sich auch gewehrt hat. Der Angriff dauerte ja recht lange, Zeit genug war also.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 11:46
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Zudem wird man, auch wenn es hier im Bericht über Curtis Verletzungen nicht erwähnt ist, sondern ggf an anderer Stelle, auch am Maulkorb dazu passende Spuren gefunden haben, sollte Curtis sich des Maulkorbes entledigt haben.
Die Frage ist, ob das überhaupt untersucht wurde.
Ebenso, ob man Abstriche von Curtis Wunden genommen hat, und diese auf DNS Spuren von Elisa analysiert hat (das wäre sehr aufschlußreich gewesen).
Nur, weil es nicht publiziert wurde, heißt es aber dennoch nicht, dass es nicht passiert ist.
Fakt ist: Der Gutachter ist sich sicher, dass die Wunden vom Abstreifen des Maulkorbs kommen. Woher kommt diese Sicherheit?
Könnte es nicht sein, dass eben doch Abstriche von Curtis Wunden gab?
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Es wurde von Curtis DNA unter ihren Fingernägeln gefunden. Die muss irgendwie dahin gekommen sein.
Die DNS könnte auch über "Kraulen im Fell" unter die Fingernägel gekommen sein.
Mir ist keine Quelle bekannt, die besagt, dass sich Blut und/oder Fell, bzw. einzelne Haare von Curtis unter Elisas Fingernägel befunden haben, es ist lediglich von DNS die Rede:

Zitat:
Selon une source proche du dossier, seul de l'ADN de Curtis a été identifié à l'intérieur du tee-shirt d'Elisa Pilarski, sous un de ses ongles et sur ses blessures. Aucune trace d'ADN des chiens de chasse n'a été retrouvée sur le corps de la jeune femme. Aucune trace ADN de ces chiens n'a par ailleurs été retrouvée sur la muselière de Curtis. Ceci semble écarter l'hypothèse d'une bagarre entre les chiens qui aurait pu aboutir au retrait de la muselière.
Übersetzung mit "Deepl":
aut einer Quelle, die dem Fall nahe steht, wurde nur Curtis' DNA in Elisa Pilarskis Hemd, unter einem ihrer Fingernägel und auf ihren Wunden identifiziert. Am Körper der jungen Frau wurden keine Spuren von Jagdhund-DNA gefunden. Auch an Curtis' Schnauze wurde keine DNA von diesen Hunden gefunden. Dies scheint einen Kampf zwischen den Hunden auszuschließen, der zum Entfernen des Maulkorbs geführt haben könnte.
Hervorhebungen sind von mir hinzugefügt.
Und Elisa soll Curtis die auf dem Foto klar ersichtlichen Wunden mit einem Finger zugefügt haben?

Quelle:
https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/femme-enceinte-tuee-par-des-chiens/affaire-elisa-pilarski-les-tests-adn-confirment-que-la-jeune-femme-a-ete-tuee-par-le-chien-curtis-qu-elle-promenait_4166747.html


2x zitiert8x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.01.2021 um 11:47
Letztendlich ist auch recht unerheblich. Früher oder später war er ab, egal ob er ihn abgestreift hat, elisa ihn ausgezogen hat oder er ihn nicht getragen hat.


Anzeige

melden