Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 20:03
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Solange
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Solange Menschen wie du daran glauben, dass es keine andere Szene außerhalb ihres Horizonts gibt, solange werden diese Sparten existieren. Sprich Hunde, die für genau das gezüchtet werden: Töten.
Da bin ich genau bei dir. Wer weiß, was sich da noch auftut, das „Herrchen“ hat auf jeden Fall genug kriminelle Energie. Soviel Lug und Trug.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 22:38
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Sharon hat gute Hunde gezüchtet und diese wie ich denke nicht sonstwo hin gegeben
Es mag sein, daß Sharon auf Leistung gezüchtet hat und weiß was Sie da tut, aber, wenn ich ein Verantwortungsbewusster Züchter bin, gebe ich meine Hunde nicht in Länder ab, wo diese Rassen verboten sind. Und genau damit, gibt Sie die Hunde nach sonstwo!
Wir brauchen nicht über Sinn und Unsinn von Importveboten reden, aber ich gebe doch als Züchter, Hunde wissentlich weg und der neue Halter, lebt an einem Ort, wo das halten verboten ist. Und genau damit, hat Sharon sich bei mir disqualifiziert. Würdest Du das tun?
Es ist als Züchter, so denke ich, schwer genug, Halter zu finden, wo es den Hunden gut geht. In den Kopf gucken, kann keiner, erzählen kann jeder viel. Aber Welpen wissentlich in Bundesländer oder Länder zu verbringen, wo man weiß, daß es mit Euthanasie oder Tierheim enden kann, ist mehr als herzlos.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 00:05
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:wenn ich ein Verantwortungsbewusster Züchter bin, gebe ich meine Hunde nicht in Länder ab, wo diese Rassen verboten sind.
Na die Gute sammelt sogar die Hunde wieder ein, wenn es einen Vorfall gab und den Hunden Einschläferung droht. Das nenne ich mal Service.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 00:15
Will sagen, die weiß doch genau an welches Klientel die ihre Hunde verkauft und nicht umsonst hat CE sie angerufen, bevor er Hilfe für Elisa gerufen hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 09:11
@Huibu
Zitat von HuibuHuibu schrieb:@Garrett81
Keine Ahnung, was du für Erfahrungen hast. Aber meiner Meinung nach hat CE null Erfahrung mit Hundeerziehung. Er hat sie geschlagen, wenn sie nicht „funktioniert“ haben. Und fand sich noch toll dabei
Ich habe nie behauptet er hätte Ahnung davon....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 09:28
@Cuchulain

Ich gebe dir selbstverständlich Recht das es immer gestörte Einzelpersonen gibt aber von Szene zu sprechen halte ich persönlich doch für übertrieben.

Holland hat eine sehr aktive Kampfszene, über Verstrickungen von Sharon in diese Szene könnte man mutmaßen. Ich weiß es nicht.

Profit aus diesem Vorfall wird sie meines Erachtens nicht daraus schlagen können. Eine neu Verpaarung von Curtis Elterntieren ist meines Wissens nicht geplant und wird, so bin ich mir sicher auch nicht gemacht werden.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 10:04
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:aber von Szene zu sprechen halte ich persönlich doch für übertrieben.
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Holland hat eine sehr aktive Kampfszene,
Na was denn nun? Szene ja oder nein?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 11:55
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Na was denn nun? Szene ja oder nein?
Alles lesen!

Kampfszene Ja

Manbiterszene Nein


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 12:07
Was ist denn „Manbiterszene“? 🧐


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 13:52
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Was ist denn „Manbiterszene“? 🧐
Ich zitiere mich mal selbst. Das kann doch nicht gewünscht sein, außer in der Schutzhundausbildung. Der Hund muss doch steuerbar sein. Deswegen werden doch in der Zucht solche beisswütigen Exemplare aussortiert, oder nicht?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 14:42
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Was ist denn „Manbiterszene“? 🧐
Das ist jetzt mal ein von mir frei erfundener Begriff in Bezug auf cuchulains Kommentar das es ihrer Meinung nach eine Szene geben würde in der es gewünscht ist das Pitbulls Menschen angreifen.
Hier von einer Szene zu sprechen ist aus meiner Sicht nicht richtig.
Eine Szene für Hundekämpfe gibt es aber sehr wohl.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 14:46
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Das ist jetzt mal ein von mir frei erfundener Begriff in Bezug auf cuchulains Kommentar das es ihrer Meinung nach eine Szene geben würde in der es gewünscht ist das Pitbulls Menschen angreifen.
Aber wer will das denn? Einen scharfen Hund, der auf alles und jeden losgeht kann doch keiner gebrauchen? Da bin ich vielleicht auch zu blauäugig, ich bräuchte kein Statussymbol, sondern einen abrufbaren Hund, mit dem man ohne Not in die Parkanlagen entspannt spazieren gehen kann.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 14:53
@Huibu
Sag ich doch das das niemand braucht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 15:56
@Garrett81
Das ist gut.
Und Hundekämpfe braucht, genau WER?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 16:27
Garrett81 hat doch nirgends behauptet das Hunde Kämpfe gut sind oder die jemand braucht - nur dass die Szene in den Niederlanden wohl recht groß ist.

Und ich stimme ihm auch zu: mit Sicherheit woll niemand in der Szene einen Hund der den eigenen Halter tötet. Im Gegenteil, bei den Kämpfen stehen die oft mit im Ring, wenige cm von 2 Hunden im Ernstkampf.
Ich bin mir sicher dass es für jeden so genutzten (benutzten..) Hund das sofortige und brutale Ende wäre wenn der seinem Menschen auch nur ein Haar krümmen würde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 17:20
@Zeralda
Braucht auch niemand. Das würde ich auch nicht behaupten.
Was ich sagte ist das dogfighter keine manbiter brauchen!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 17:22
@NaCa2
So soll es sein...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 18:25
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:@Cuchulain

Ich gebe dir selbstverständlich Recht das es immer gestörte Einzelpersonen gibt aber von Szene zu sprechen halte ich persönlich doch für übertrieben.
Das würde ich gerne so unterschreiben.

Ich weiß aber, dass es sich nicht um gestörte Einzelpersonen handelt. Definitiv nicht, wenn man das bürgerliche Leben der Personen betrachtet. Man mag diese Menschen so bezeichnen. Das ändert aber nichts daran, dass es Menschen sind, wie alle hier. Die aber ihr Zuchtziel fern anderer Zuchtziele sehen.

Ebenso die Halter dieser Hunde, die mit ihrem Hund an diversen "Wettkämpfen" teilnehmen und es als ihre Erfüllung sehen, wenn ihr Hund dort besteht. Ob bei der Wildjagd am lebenden Objekt (freundlich ausgedrückt) oder anderweitigen Auseinandersetzungen oder oder oder.

Du darfst mir glauben: Hier geht es nicht um Einzelpersonen.

Wenn es dein Vorstellungsvermögen überschreitet, kann ich das verstehen. Fakten sprechen aber eine sehr deutliche Sprache.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 18:39
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:h weiß aber, dass es sich nicht um gestörte Einzelpersonen handelt. Definitiv nicht, wenn man das bürgerliche Leben der Personen betrachtet. Man mag diese Menschen so bezeichnen. Das ändert aber nichts daran, dass es Menschen sind, die ihr Zuchtziel halt fern anderer Zuchtziele sehen.
Ich denke das eben genau DIE SZENE genau keine Hunde möchte die Menschen beißen/töten. Im Gegenteil, ein Hund, der warum auch immer, selbst in den größten Schmerzen, sich gegen den Menschen wendet, sofort ausgelöscht wird.

Und es EINZELPERSONEN sind die Hunde dieser Art gegen Menschen scharf macht. Das hat aber tatsächlich nichts mit dem "Game" zu tun.

Die wollen gute Kampfhunde. Und um das zu leisten müssen die Hunde sowohl die "Kampfrichter" tolerieren wie auch die Halter die die Hunde immer wieder trennen oder sie sonst wie manipulieren. Ich muss sagen meine Infos dazu sind auch eher laienhaft, aber es gibt z.B. auf youtube einige Dokumentationen (auf Englisch) die ganz gute Einblicke bieten.

In der "professionellen" Kampfhundszene - also die, die Hundekämpfe veranstalten und bei denen es oft auch um Geld geht- will keiner einen Hund der auf Menschen geht.
Und ich bin mir auch sehr sicher dass Ellul das nicht wollte. Mit so einem Hund kann man einfach nichts anfangen. Die Hunde werden auf übelstes gequält - und müssen sich das gefallen lassen damit der Rubel rollt.

Was man davon abtrennen kann und was ich denke Garrett81 was "Einzelpersonen" versteht, was mit Sicherheit aber mittlerweile eine ganze Menge an Menschen betreiben (in gewissen Kreisen), sind irgendwelche kleinen Hinterhofgangster, wahrscheinlich meist so zwischen 16 und 25, die sich über ihre Hunde profilieren und die Hunde zu ihrem Schutz nutzen wollen und um andere einzuschüchtern.

Die ihre Hunde "scharf" machen und als Waffe sehen. Auch für diese Menschen sind Hunde dieser Art aufgrund ihres Rufes und ihrer Loyalität sehr, sehr beliebt, natürlich auch nicht gut erzogen und oft mangelhaft sozialisiert, die Leute eh keine Ahnung haben, und ich will auch nicht abstreiten dass da auch mal ein Hund auf einen anderen gehetzt wird, das ist aber denke ich nicht die Szene die das wenn man so will "professionell" betreibt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.04.2021 um 18:51
Nachtrag: so wie ich es verstehe ist das Zuchtziel der "Szene": maximal menschenfreundlicher Hund mit dem man ALLES machen kann. Und ich meine ALLES.
Der sich nicht wehrt, der ALLES für seinen Halter tut bis zur völligen Aufopferung und eben auch bis zum Tod.
Ein Hund der für den Halter absolut ungefährlich ist und absolut unproblematisch zu händeln.

Der anderen Hunden gegenüber maximal "asozial" ist, der nicht mit anderen Hunden kommuniziert oder Auseinandersetzungen vermeidet, sondern sich grundlos - bzw. wenn der Halter es will- auf jeden "Gegner" stürzt, sei er noch so überlegen oder unterlegen, nicht ablässt egal was kommt (ob der andere Hund Beschwichtigungszeichen zeigt oder der Hund selbst maximale Schmerzen und Schaden erleidet )

Ein Hund der den Anschein macht ihm macht das "Game" Spaß und es wäre ein Sport. Und der so möglichst zahlreiche Gewinne und Geld einbringen kann.

Kein Hund der irgendwie sonst "auffällig" wäre oder dessen betreuung besondere Vorsicht erfordern würde. Der Hund ist ein Gebrauchsgegenstand (oder Verbrauchsgegenstand)und die Nutzung muss möglichst einfach sein mit maximaler Ausbeute.

Da kann keiner einen Hund gebrauchen der für Menschen gefährlich ist (für artgenossen aber umso mehr).


Anzeige

1x zitiertmelden