Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 07:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Christophe E. ist mittlerweile ausgezogen:
Axonais, 07. Dezember 2020
Das fand ich schon merkwürdig, dass er sich bei der Familie Pilarski eingenistet hatte. Immerhin hat er ja dadurch seinen Arbeitsplatz nicht mehr aufsuchen können und sein eigenes familiäres Umfeld verlassen.

Nachdem nun klar ist, dass es Curtis war und wie er gehandelt hat nach Elisas Auffinden, finde ich dieses Einnisten sogar gruselig. Einfach, weil der Verdacht aufkommt, dass er einfach nahe der Opferfamilie sein wollte, um durch die Nähe einer Anzeige durch die Opferfamilie zu entgehen. Hat ja nun nicht geklappt. Skrupellos ist es allemal.

Anzeige
3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 07:10
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Einfach, weil der Verdacht aufkommt, dass er einfach nahe der Opferfamilie sein wollte, um durch die Nähe einer Anzeige durch die Opferfamilie zu entgehen. Hat ja nun nicht geklappt. Skrupellos ist es allemal.
In der Tat. Ich hoffe inständig, dass es endlich Ermittlungen gegen ihn gibt. Er ist ein Lügner und Manipulator, der andere beschuldigt hat, um von sich und seinen fragwürdigen Trainingsmethoden und illegal eingeführten Hunden abzulenken. Bestimmt gibt es da noch mehr aufzudecken.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 10:59
Zitat von helwahelwa schrieb:Waren diese beiden Anrufe schon bekannt? Sind sie belegt? Ich verfolge alles hier, kann mich aber irgendwie nicht daran erinnern.
Den Anruf bei der Schwester hatte diese selbst schon mal in einem Video erwähnt. Zu Quelle und Inhalt siehe u.a. hier: Beitrag von kollberg (Seite 366)

Dass die Züchterin sehr früh informiert wurde, wohl auch anreiste (?), geisterte in der Diskussion auch schon herum. Da fehlen aber meines Wissens Belege. Vielleicht wissen andere mehr.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das fand ich schon merkwürdig, dass er sich bei der Familie Pilarski eingenistet hatte. Immerhin hat er ja dadurch seinen Arbeitsplatz nicht mehr aufsuchen können und sein eigenes familiäres Umfeld verlassen.

Nachdem nun klar ist, dass es Curtis war und wie er gehandelt hat nach Elisas Auffinden, finde ich dieses Einnisten sogar gruselig. Einfach, weil der Verdacht aufkommt, dass er einfach nahe der Opferfamilie sein wollte, um durch die Nähe einer Anzeige durch die Opferfamilie zu entgehen. Hat ja nun nicht geklappt. Skrupellos ist es allemal.
Bei allen berechtigten Vorbehalten gegen CE: es ist nicht erstaunlich, dass er nach diesen Ereignissen erstmal nicht arbeitsfähig war. In eine andere Umgebung musste. Und das Zusammenrücken mit der Familie von EP kann, muss aber nicht reine Berechnung oder Skrupellosigkeit gewesen sein. Natürlich ist es besser, wenn sich diese 'Allianz' spätestens jetzt auflöst.

Angesichts der ganzen Hysterie um diesen Fall halte ich allerdings wenig davon, nun CE alles mögliche zu unterstellen. Es gibt genügend belegbare Vorwürfe gegen ihn.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 11:00
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Es gibt genügend belegbare Vorwürfe gegen ihn.
Ja, und die gehören verfolgt und angeklagt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 11:14
Zitat von jaskajaska schrieb am 17.11.2020:Ein Hundeexperte demonstriert an einem Schäferhund den Unterschied von einem Beisstraining eines Arbeitshundes zu dem Beisstraining der Pit Bulls. Beeindruckend wie der Schäferhund direkt nach der befohlenen Beissübung ruhig neben dem Experten liegt.
Hab mir von dem Hundeexperten auch mal andere Videos angeschaut. Also auch, wenn er hier recht haben mag, aber insgesamt macht er für mich einen recht dubiosen Eindruck. Wie er mit aggressiven Hunden umgeht, z.B. anspucken, irgendwie merkwürdig, aber wenn's zum Ziel führt....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 13:44
Zitat von helwahelwa schrieb:Übersetzt: Die Szene muss unerträglich gewesen sein. Anstatt Alarm zu schlagen, machte sich Christophe Ellul mit Curtis unter dem Arm davon, um zuhause zwei Telefonate zu führen. Eins mit seiner Schwester Sandrine, das andere mit Sharon de Witt, der Züchterin, die ihm den Hund verkaufte. Erst danach kehrte er, immer noch in Begleitung von Curtis, zu Elisa zurück und informierte schließlich die Behörden.
Sollte dies der Wahrheit entsprechen (Belege fehlen aber wohl ja noch) würde dies der "Ellul hat im Schock gehandelt" Theorie wohl sehr widersprechen. Die Schwester anzurufen mag man wohl noch verstehen, aber wie kommt man bitte darauf wenn seine Partnerin gerade getötet wurde vor der Polizei die Züchterin seines Hundes anzurufen.

Das ist schon sehr, sehr merkwürdig. Ich verstehe mich auch seid vielen Jahren gut mit der Züchterin meiner Hunde, wir sind auch befreundet, aber in so einem Fall wäre dies sicher die letzte Person auf die ich kommen würde wenn mein Partner zerfetzt im Gras liegt....

Naja, lassen wir uns überraschen was noch alles rauskommt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 13:55
PS: Gibt es eigentlich Neuigkeiten was mit Curtis passiert? Ist er immernoch da wo er vorher war?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 14:11
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:PS: Gibt es eigentlich Neuigkeiten was mit Curtis passiert? Ist er immernoch da wo er vorher war?
Laut den genannten Artikeln ist er wohl noch in gewahrsam.

In diesem, vom 6.12.2020 steht das zumindest.

https://www.lest-eclair.fr/id213712/article/2020-12-08/affaire-pilarski-caty-richard-nest-plus-lavocate-de-la-maman-delisa


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:01
Zitat von jaskajaska schrieb am 18.11.2020:Das kann alleine die Flucht Elisas gewesen sein, die den Hund nochmal mehr getriggert hat
Elisa ist geflohen? Das war mir bislang entgangen...
Zitat von helwahelwa schrieb:Anstatt Alarm zu schlagen, machte sich Christophe Ellul mit Curtis unter dem Arm davon, um zuhause zwei Telefonate zu führen. Eins mit seiner Schwester Sandrine, das andere mit Sharon de Witt, der Züchterin, die ihm den Hund verkaufte. Erst danach kehrte er, immer noch in Begleitung von Curtis, zu Elisa zurück und informierte schließlich die Behörden.

Quelle: https://www.parismatch.com/Actu/Societe/Affaire-Pilarski-Curtis-dresse-pour-tuer-1715233
Ergänzung:
Quarante minutes s’étaient écoulées depuis la découverte du corps. Et nul ne comprend pourquoi…
(Übersetzung: Vierzig Minuten waren seit dem Auffinden des Leichnams verstrichen. Und niemand versteht warum...)

Quelle: Gleicher Artikel

40 Minuten!
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich verstehe mich auch seid vielen Jahren gut mit der Züchterin meiner Hunde, wir sind auch befreundet, aber in so einem Fall wäre dies sicher die letzte Person auf die ich kommen würde wenn mein Partner zerfetzt im Gras liegt...
Ich interpretiere das als "Beseitigung von Beweismitteln". Im Schock erst mal wegzurennen - OK, das liest man öfter. Aber zu sich nach Hause, dort gezielt Leute anrufen, darunter eine Züchterin aus dem Ausland???

Ellul ist sich ganz gewiss ganz und gar bewusst, dass er sich auf dem Boden der Illegalität bewegte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:04
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Elisa ist geflohen? Das war mir bislang entgangen...
Na klar wird sie versucht haben, dem Angriff zu entgehen? Das sieht man doch auch im Bericht, wann sie wo war, das Handy verlor etc.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:14
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das fand ich schon merkwürdig, dass er sich bei der Familie Pilarski eingenistet hatte. Immerhin hat er ja dadurch seinen Arbeitsplatz nicht mehr aufsuchen können und sein eigenes familiäres Umfeld verlassen.

Nachdem nun klar ist, dass es Curtis war und wie er gehandelt hat nach Elisas Auffinden, finde ich dieses Einnisten sogar gruselig. Einfach, weil der Verdacht aufkommt, dass er einfach nahe der Opferfamilie sein wollte, um durch die Nähe einer Anzeige durch die Opferfamilie zu entgehen. Hat ja nun nicht geklappt. Skrupellos ist es allemal.
Schließe mich an. Ich finde das alles immer verstörender, mir fehlen da einfach inzwischen die Worte.

@kollberg
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Da fehlen aber meines Wissens Belege. Vielleicht wissen andere mehr.
Spontan ist mir das hier noch dazu eingefallen:
Zitat von soomasooma schrieb am 15.02.2020:In dem einen Artikel, wo Sharon auch mit Wortzitat erwähnt wird, wird sie als Freundin von Elisa bezeichnet:

Beitrag von PitBull33 (Seite 12)



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:19
ich bin da ganz bei @F_O_Y_L und @sooma.


geahnt hatte ich sowas schon, aber das Ausmaß seines Handelns war mir nicht bewusst...wird Zeit, dass er vor den Kadi kommt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:20
In dem von @jaska verlinkten Video ist zu sehen, dass auch ihr eigener Hund Ice das fragwürdige "Beiß-Training" abbekam. Offenbar hatte Elisa keine grundsätzlichen Bedenken dagegen. Ellul scheint nicht erst seit Neustem Hunde scharf gemacht zu haben:
L'une de ses ex-compagnes, qui a souhaité rester anonyme, assure que Christophe Ellul aurait dressé d'autres de ses chiens à l'attaque, vingt ans avant les faits.


À l’époque cet amateur de chiens élevait un Rottweiler. "J’avais pris un petit chat, un bébé, raconte son ex-compagne d'une voix tremblante. On était chez moi, dans mon salon. Je suis partie un moment aux toilettes, j’ai entendu un grognement du chien. Le chien avait attrapé le chat par la nuque. Le chat n’était pas encore mort. Il m’a dit : 'Attends, je vais le finir'. Donc il est sorti avec le petit chat et quand je lui ai demandé où était le chat, car je voulais au moins l’enterrer, il m’a dit : 'Je l’ai jeté à la poubelle'."

La jeune femme, qui vivant sous le même toit que Christophe Ellul, explique qu'elle se retrouvait souvent seule avec son chien. "Il était parti au travail. Je ne sais pas pourquoi son chien a commencé à grogner comme s’il voulait avoir la mainmise sur moi. J’ai senti que ce n’était pas bon. Je suis partie dans ma chambre, le chien m’a suivie tout en étant assez menaçant. Je me suis cachée sous ma couette. Le chien s’est mis sur moi, sur le lit, en me coinçant et en grognant. J’ai fait la morte toute la matinée jusqu’à ce que Christophe Ellul rentre", témoigne-t-elle.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2020/11/11/affaire-pilarski-le-temoignage-troublant-dune-ex-compagne-du-maitre-de-curtis-9194825.php

Übersetzung:

Eine seiner Ex-Partnerinnen, die anonym zu bleiben wünscht, versichert, dass CE schon vor 20 Jahren Hunde auf Angriff trainiert habe.
Zur damaligen Zeit bildete dieser Hundeliebhaber einen Rottweiler aus. "Ich hatte ein kleines Baby-Kätzchen bei mir aufgenommen", berichtet die Ex-Partnerin mit zitternder Stimme. "Wir waren bei mir im Wohnzimmer. Ich bin kurz auf Toilette, als ich ein Hundeknurren hörte. Der Hund hatte das Kätzchen beim Nacken gepackt. Es war noch nicht tot. Er sagte zu mir: "Warte, ich mach ihm den Garaus." Also ging er mit dem Kätzchen hinaus, und als ich ihn fragte, wo es sei - denn ich wollte es wenigstens beerdigen - sagte er zu mir: "Ich habe es in den Mülleimer geworfen".

Die junge Frau, die unter dem gleichen Dach wie CE lebte, erzählt, dass sie oft allein mit seinem Hund war. "Er war weg auf Arbeit. Ich weiß nicht, warum sein Hund angefangen hat mich anzuknurren, als wolle er mich angreifen. Ich spürte, das war nicht gut. Ich bin raus in mein Zimmer, der Hund verfolgte mich mit ziemlich drohendem Gehabe. Ich versteckte mich unter dem Deckbett. Der Hund stieg auf mich drauf, auf dem Bett, hielt mich nieder und knurrte. Ich habe mich den ganzen Vormittag tot gestellt, bis CE nach Hause kam", bezeugt sie.


Ein echter Tierfreund, der Herr CE.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:22
Zitat von VentilVentil schrieb:ich bin da ganz bei @F_O_Y_L und @sooma.


geahnt hatte ich sowas schon, aber das Ausmaß seines Handelns war mir nicht bewusst...wird Zeit, dass er vor den Kadi kommt.
Und dass da was nicht stimmt, wurde schon auf der ersten Seite dieses Threads thematisiert.

Und in meinen Augen ist CE ein Lügner und Betrüger. Hoffentlich kriegen sie ihn dran.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:41
Für den Hund gibt es die Todesstrafe. Aber weswegen kann man Herrn Ellul wohl anklagen? Illegale Einfuhr des Hundes, aber auch wg. des Todes der Freundin?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aber weswegen kann man Herrn Ellul wohl anklagen?
Illegale Einfuhr von Listenhunden?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:54
Jetzt habe ich was aus Deutschland 2001. Fahrlässige Tötung wäre evtl. möglich (ist wahrscheinlich in F nicht viel anders) ... Die Frage ist aber wie Auffällig der Hund vorher schon war.
Nr. 94/2001

Bundesgerichtshof bestätigt Urteil wegen der Tötung eines sechsjährigen Kindes durch "Kampfhunde"

Das Landgericht Hamburg hat die Angeklagten der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden und den Angeklagten K. zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten und die Angeklagte W. zu einer Jugendstrafe von einem Jahr unter Strafaussetzung zur Bewährung verurteilt.

Die Angeklagten waren Halter von zwei sogenannten Kampfhunden, bei denen es sich um Mischlinge der Rassen Bullterrier, Pitbull und Staffordshire Terrier handelte. Die Hunde waren wiederholt auffällig geworden, weil sie andere Hunde angegriffen und ihnen zum Teil erhebliche Bißverletzungen beigebracht hatten. Eines der Tiere hatte auch ein Kind angesprungen und es in den Arm gebissen. Den daraufhin erteilten Anordnungen und Auflagen des zuständigen Wirtschafts- und Ordnungsamtes kamen die Angeklagten nur unzureichend nach.

Am 26. Juni 2000 führte der Angeklagte K. mit Wissen der Mitangeklagten beide Hunde in einen Innenhof und ließ sie dort von der Leine, damit sie ihr "Geschäft" in den dortigen Büschen verrichten konnten. Plötzlich sprangen beide Hunde über die 1,40 m hohe Mauer auf das angrenzende Gelände einer Grundschule, wo sich gerade Schulkinder während der Schulpause aufhielten und Ball spielten. Die Tiere sprangen einen sechsjährigen Jungen an, so daß er zu Boden stürzte; sodann fielen die Hunde über das Kind her, das infolge der Vielzahl der Bisse zu Tode kam. Intensive Rettungsbemühungen des Angeklagten K. waren vergebens.

Gegen das Urteil hatten sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der Angeklagte Revision eingelegt, die Staatsanwaltschaft mit dem Ziel einer Verurteilung der Angeklagten wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Der Bundesgerichtshof hat beide Revisionen verworfen. Die Verneinung des bedingten Körperverletzungsvorsatzes des Angeklagten war vertretbar. Der Senat hat darauf hingewiesen, daß die landgerichtliche Beurteilung dieses Grenzfalles zwischen (bedingt) vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge und (grob) fahrlässiger Tötung sicher nicht die einzig mögliche sei. Sie sei aber in sich widerspruchsfrei, nicht unklar oder lückenhaft und lasse auch keine sonstigen Rechtsfehler erkennen; sie müsse daher - ebenso wie die sehr maßvollen Strafen - vom Revisionsgericht hingenommen werden.

Urteil vom 11. Dezember 2001 - 5 StR 419/01

Karlsruhe, den 11. Dezember 2001
Quelle: http://archiv.jura.uni-sb.de/Entscheidungen/Bundesgerichte/BGH/strafrecht/bgh94-01.html (Archiv-Version vom 28.06.2009)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.12.2020 um 16:58
ja, der Fall Volkan der hier in Deutschland die Kampfhunddebatte initiiert hat...mit allen Folgen z.b. Verbote, Listen, etc.


Anzeige

1x zitiertmelden