Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.04.2021 um 01:43
Ist Curtis jetzt eigentlich "schon" tot? Weiß das jemand?
Und tja, etwas entgegen jeder gemäßigten Vernunft quasi mit Zerren und Ächzen in die ideologisch selber bevorzugte Richtung zerren zu wollen, davon ist wohl leider dieses Forum mit seinen stark einseitigen Sanktionen hier auch nicht frei gewesen.😎

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.04.2021 um 02:12
Zitat von rattichrattich schrieb am 03.04.2021:Vielleicht wollte er sich zuerst nur den Maulkorb nicht anziehen lassen, begann dann aber seine Attacke.
Das kann durchaus so gewesen sein, das er das Anlegen nur von seiner Bezugsperson akzeptierte, wozu Elisa Pilarski vermutlich nicht gehörte.
(Kannte ich von meinem Hund in anderen Situationen auch)
Vielleicht kamen noch andere Faktoren hinzu. Weiß man wohl nicht so genau.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.04.2021 um 14:45
@borabora
Vielleicht hat er den überhaupt erst regelmäßiger bei Elisa kennengelernt.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.04.2021 um 01:05
Was ist eigentlich aus den Spendengeldern geworden, die seine Schwester abgezogen hat? Die scheinen mir alle etwas suspekt 🤥


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

18.04.2021 um 12:40
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Was ist eigentlich aus den Spendengeldern geworden, die seine Schwester abgezogen hat?
Was mit dem Geld passiert ist bzw. ob/wofür es ausgegeben wurde, ist (noch) nicht bekannt. Christophe oder seine Schwester Sandrine äußerten sich bisher wohl nicht dazu.

In den letzten Tagen haben verschiedene französische Medien über die ungeklärte Frage, wo die Spendengelder geblieben sind, berichtet*. Die Tierschützerin Marjorie Tortosa, die den Spendenfonds für Curtis im Dezember 2019 mit gegründet hatte, regt sich jetzt nicht nur über die falschen Angaben auf, die Christophe damals ihr gegenüber gemacht hatte. Sie empört sich auch darüber, dass Christophe, wie inzwischen bekannt ist, bereits zweimal geäußert hat (auf der Gendarmerie, nachdem Curtis ihn gebissen hatte, und in der SMS an Elisa am Tag des Angriffs), er wolle Curtis töten (euthanasieren) lassen. Es ist unklar, wie ernst Christophe diese Aussage gemeint hat, aber auf jeden Fall wurde das gesammelte Spendengeld nicht für Curtis verwendet.

Marjorie Tortosa ruft die Spender jetzt dazu auf, ihr Geld zurückzufordern: „Holen Sie sich Ihr Geld zurück, Sie wurden betrogen, wie ich! (...) Ich ermutige die Menschen, ihr Recht geltend zu machen, eine Beschwerde wegen Täuschung einzureichen oder Leetchi zu kontaktieren.“** Auch der Radiosender "France Bleu" schrieb laut seiner Website an Leetchi, um etwas über die Möglichkeit einer Rückgabe der Spenden zu erfahren, erhielt aber (vorerst) keine Antwort.***

Noch ist also alles in der Schwebe. Die französischen Medien werden aber sicher wieder berichten, wenn es etwas Neues zu den Spendengeldern gibt.


* Aktuelle Berichte:
Oise Hebdo: https://www.oisehebdo.fr/2021/04/05/la-creatrice-de-la-cagnotte-de-curtis-ellul-vous-a-roule-faites-vous-rembourser/
SudInfo: https://www.sudinfo.be/id387378/article/2021-04-15/elisa-pilarski-devoree-par-le-chien-de-son-compagnon-faites-vous-rembourser
France Bleu: https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/affaire-elisa-pilarski-ils-se-sont-servis-de-moi-regrette-la-creatrice-de-la-cagnotte-pour-le-chien-1618251513
LaDepeche: https://www.ladepeche.fr/2021/04/15/affaire-elisa-pilarski-a-pamiers-la-creatrice-de-la-cagnotte-pour-le-chien-curtis-invite-les-donateurs-a-deposer-plainte-9490397.php
Courrier picard: https://www.courrier-picard.fr/id183827/article/2021-04-16/affaire-pilarski-un-et-demi-apres-la-cagnotte-pour-curtis-quen-est-il

** Originalzitat: "Faites vous rembourser, vous avez été trompés, comme moi ! (...) J'encourage les gens à réclamer leur dû, à déposer plainte pour tromperie ou à contacter Leetchi."
https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/affaire-elisa-pilarski-ils-se-sont-servis-de-moi-regrette-la-creatrice-de-la-cagnotte-pour-le-chien-1618251513

*** Originaltext: France Bleu a écrit à Leetchi pour savoir ce qu'il était possible d'envisager, sans réponse pour l'instant.
https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/affaire-elisa-pilarski-ils-se-sont-servis-de-moi-regrette-la-creatrice-de-la-cagnotte-pour-le-chien-1618251513


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.04.2021 um 09:15
Ich hoffe alle fordern ihr Geld zurück. Dass die Schwester als Polizistin sich da vor den Karren spannen lässt verstehe ich auch nicht? Dem Typ gehört ordentlich der Marsch geblasen, hoffentlich verknacken die ihn zu einer deftigen Gefängnisstrafe!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.04.2021 um 09:51
Ich vermute stark, dass diese Summe schon lange für den wackeren "Tierrechtsanwalt" für dessen paar Auftritte durchgebracht ist.
Oder hat den wirklich BB gezahlt?


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.04.2021 um 21:30
Mein Beitrag wurde gelöscht. Naja trotzdem haben schon auf der ersten Seite dieses Themas User vermutet, dass der CE nicht die Wahrheit spricht und an der Geschichte etwas faul ist. Nach und nach stellt sich ja offensichtlich heraus dass der Typ gelogen hat wie gedruckt. Peinlich auch für Brigitte Bardot, dass man so eine Luftpumpe supportet hat. Menschenkenntnis kann also nicht jeder.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 14:14
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Dass die Schwester als Polizistin sich da vor den Karren spannen lässt verstehe ich auch nicht?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Und die Dx war ja auch Polizistin, richtig?

Ich hoffe die Curtis Unterstützer setzen ihren Aktionismus jetzt zielführender ein: um zukünftige curtise zu verhindern. Aber leider glaube ich das nicht.

Mich würde auch sehr interessiere was Sharon de Witt jetzt macht. Ist sie noch in der Szene aktiv? Und was macht Drago?


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 15:22
Vielleicht so Provinzpolizistin, wo das „untereinander“ geklärt wird? Ich weiß es nicht. An ihrer Stelle hätte ich mich da ganz klar und unmissverständlich distanziert.
Und Sharon de Witt wird weiter Hunde verkaufen, da mach ich mir nix vor. Die hat bestimmt auch Drago schon Meistbietend verhökert. Kommt er doch aus einem mittlerweile „prominenten“ Haushalt, wo die „Kundschaft“ vielleicht Wert drauf legt?


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 15:31
Ich glaube wohl, dass ein gewisses Klientel Interesse an Curtis & Co hat.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 16:36
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Ich glaube wohl, dass ein gewisses Klientel Interesse an Curtis & Co hat.
Davon ist mit 100 % Sicherheit auszugehen. Auch dass alles schon in Sack und Tüten ist, was Drago betrifft.

An Curtis ist kein Rankommen, deshalb wird er sicher nicht mehr zur Zucht zur Verfügung stehen - und nur darum geht es bei diesen Linien. Aber dafür hat Drago ja ähnliche Anlagen und wird als Vererber mit Sicherheit an Wert gewonnen haben. Darauf haben die Behörden, Länder, FCI-Zuchtvereine keinen Einfluss. Das läuft ganz einfach unter dem Radar und wird auch weiterhin so bleiben.
Nur kurze rethorische Frage: Wie alt sind die Hundeverordnungen und Zuchtverbote?
Trotzdem gibt es diese Zuchten inklusive "Wettbewerbe", Sauenjagden etc.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 17:00
Drago, die Arme Wurst wird vielleicht sonstwohin verkauft, nur wegen des unrühmlichen Rufes seines Bruders?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 17:14
@Huibu
Also ganz ehrlich niemand in der apbt Szene ob show, Sport, Kampf möchte nen manbiter. Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast wofür das gut sein soll. Sharon hat gute Hunde gezüchtet und diese wie ich denke nicht sonstwo hin gegeben. Kein Züchter kann in die Zukunft gucken. Hier ist wohl was falsch gelaufen das ist offensichtlich, aber verurteilt jemand den Labrador Züchter der ein Kind tötet?
Beim apbt ist es eine grob ausgedrückt eigene Welt, das hat auch seine Gründe aber mehr Scheiße passiert bei anderen Rassen nur wird es nicht gepusht....
Ich weiß nicht was bei Curtis falsch gelaufen ist. Ob es evtl ne genetische Grundlage gab obs an dem individuellen Charakter lag oder an vermeintlich falschen Training.

Sinnlos is das drauf rumreiten auf vermeintlich verbotene Beißtrainings in Frankreich.

Hier in Deutschland ist das alles erlaubt und hier gibt es keine vergleichbaren Fälle.


Mein Hund lässt am high jump auch ungern auf Kommando los und nach dem trennen kann ich ihn auf die Nase küssen.

Ihr verteufelt ohne Grundlage.

Was ce angeht möchte ich immernoch behaupten das er daran geglaubt hat das es anders gewesen sein könnte.
Oder hat schonmal jemand gehört das Oma gesagt hat das sie von vornherein davon


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 17:16
Ausgegangen ist das pfifi ein Kind beißt...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 17:23
@Cuchulain
Kein Kampfhund dieser Welt gewinnt an Wert durch das beißen eines Menschen. Wie, warum und weshalb hat man solche Gedanken.
Bei einer Rasse in der die menschenvertraglichkeit Gesetz ist. Macht kein Sinn


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 18:05
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Also ganz ehrlich niemand in der apbt Szene ob show, Sport, Kampf möchte nen manbiter.
Naja, in der Kampfhundszene kann ich mir das schon vorstellen. Umso schärfer, umso besser. Curtis kann scharf, aber halt unkontrolliert.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 18:24
@Garrett81
Keine Ahnung, was du für Erfahrungen hast. Aber meiner Meinung nach hat CE null Erfahrung mit Hundeerziehung. Er hat sie geschlagen, wenn sie nicht „funktioniert“ haben. Und fand sich noch toll dabei.


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.04.2021 um 19:55
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:@Cuchulain
Kein Kampfhund dieser Welt gewinnt an Wert durch das beißen eines Menschen. Wie, warum und weshalb hat man solche Gedanken.
Bei einer Rasse in der die menschenvertraglichkeit Gesetz ist. Macht kein Sinn
Du darfst das gerne weiter so denken. In bestimmten Kreisen ist es aber so. Egal, ob du das glaubst oder nicht.
Ich rede auch nicht von der offiziellen Szene. Mehr lasse ich auch nicht mehr verlautbaren.

Solange Menschen wie du daran glauben, dass es keine andere Szene außerhalb ihres Horizonts gibt, solange werden diese Sparten existieren. Sprich Hunde, die für genau das gezüchtet werden: Töten.
Eigentlich gedacht, Tiere/Artgenossen zu töten. Aber halt dann auch mal zufällig auf Menschen gemünzt.
Nicht vordergründig, eigentlich sollte der Trieb auf anderes gerichtet sein. aber dem Training geschuldet, kann es dann halt auch Menschen treffen. Die weltweiten tödlichen Vorfälle sprechen da eine deutliche Sprache.

Tut mir leid, dass so sagen zu müssen. Aber es ist leider so.

Ich selbst liebe Staffs, Bulls und co. Aber ich weiß, dass es außerhalb der öffentlichen Zucht eine Auslese gibt, die tatsächlich sehr, sehr beängstigent ist und nichts mit normaler Hundezucht zu tun hat.


Anzeige

1x zitiertmelden