Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 12:41
@Evil-Eve
Wenn es zu diesem Vorfall keine offiziellen Quellen gibt, kommuniziere das bitte auch so
Sonst bleibt es eine Behauptung ohne Beleg

Handelt es sich hier ebenfalls um einen tödlichen Angriff auf einen Menschen durch einen Hund? Dazu müsste es eine Untersuchung des Vorfalls mit Quellen geben

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 12:48
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Handelt es sich hier ebenfalls um einen tödlichen Angriff auf einen Menschen durch einen Hund? Dazu müsste es eine Untersuchung des Vorfalls mit Quellen geben
Es gibt eine Untersuchung des Vorfalls, es gibt jedoch keine Quellen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind, soweit mir das bekannt ist. Wozu sollte jeder Todesfall öffentlich belegbar sein? Es ist also eine nicht belegbare Gegebenheit aus eigener Erfahrung.
Ich kenne die Forenregeln, ich kenne die Quellenregeln und ich bemühe mich um Einhaltung. Einige Fragen der User an mich kann ich lediglich aus meinem Erfahrungsschatz beantworten. Es obliegt selbstverständlich der Moderation, diese zu löschen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 12:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ausserdem gibt es keine Hinweise darauf, dass diese Meute schlecht behandelt worden wäre, sie sind ja von Tierärzten untersucht worden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gab nur die eine an der Jagd beteiligte Meute von der wir was wissen, es wurde nichts anderes publik, da in ganz Frankreich Jagden stattfinden fährt man wohl eher nicht großartig rum zu anderen Jagden, schon gar nicht mit einem Einzelhund, der dann ja gar nicht in der Meute integriert wäre.
Das folgende Video wurde schon einmal gepostet, ( auch ich hatte es nochmal in einem Beitrag gepostet, der dann aber mit gelöscht wurde ) ab Min. 4.18 kann man die betreffende Meute sehen:

Hundemeute

Dieses Videointerview wurde bereits wenige Tage nach dem Vorfall gedreht, es wurde von dieser Seite also nichts “hinter verschlossenen Türen“ gehalten.
Auf mich wirken die Hunde menschenfreundlich - zugewandt und neugierig, vielleicht etwas aufdringlich ( das Hochspringen). Schlechte Haltung oder Anzeichen von Vernachlässigung kann ich anhand dieses Videos nicht erkennen.

Ich hoffe, daß besonders alle Beteiligten in diesem schrecklichen Fall bald Klarheit bekommen !


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:01
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:(...)alle Hunde, die Vanessa versorgt, sind in der Vergangenheit schon auffällig geworden – durch aggressives Verhalten bis hin zu tödlichen Bissen.
Hier ist nicht konkretisiert, wer zu Tode gebissen wurde. Mensch oder Tier?
Diese wichtige Information fehlt hier.

Hier ein weiterer Bericht über Vanessa Bokr, in dem es u. a. um Mischling "Chico" geht, der seine beiden Besitzer tot gebissen hatte:

Zitat:
Sie und ihr Team der „Hellhound Foundation“ hätten Chico trainieren und resozialisieren können, da ist sich die Spezialistin sicher.
Quelle:
https://www.hna.de/lokales/goettingen/expertin-fuer-schwierige-hunde-haette-sie-chico-helfen-koennen-9829533.html

Sie würde einen Hund, der einen (oder mehrere) Menschen getötet hat, nie in ihre Hände bekommen , da keine Tiertrainer über das Schicksal von diesen Hunden zu entscheiden haben, sondern der jeweilige Richter, der sich auf Gutachten vom jeweils zuständigem Veterinäramt stützt.
Welcher Richter oder Tierarzt, welche die Verantwortung tragen, geht das Risiko ein, dass der Hund nie mehr rückfällig wird?

Falls Fälle bekannt sind, bitte mit Quelle.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:04
Zitat von .romy..romy. schrieb:Hier ist nicht konkretisiert, wer zu Tode gebissen wurde. Mensch oder Tier?
Diese wichtige Information fehlt hier.

Hier ein weiterer Bericht über Vanessa Bokr, in dem es u. a. um Mischling "Chico" geht, der seine beiden Besitzer tot gebissen hatte:
Ich finde gut, dass Vanessa Bokr das macht, allerdings glaube ich nicht, dass es schlecht ist, wenn ein Hund "Sozialpartner" innerhalb einer Familie ist.
Konsequenz (nicht Dominanz) finde ich allerdings wichtig.

Danke für den weiteren Bericht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:08
Hier zwei Artikel, die sich mit dem Einschläfern nach tödlichen Beissvorfällen auf Menschen beschäftigen:

https://rp-online.de/panorama/deutschland/pro-und-kontra-darf-man-aggressive-hunde-einschlaefern_aid-16559363

https://www.tagesspiegel.de/themen/brandenburg/hund-biss-baby-tot-die-verletzungen-sind-unvorstellbar/1808790.html


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:11
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Tussinelda schrieb:
Und Sachbearbeiter von was?
Ich war als Sachverständiger bestellt.
Ja was denn nu?

Sachbearbeiter oder Sachverständiger?

Zitat:
"Um als Sachbearbeiter zu arbeiten, braucht man eine 3-jährige kaufmännische Ausbildung als Grundlage. Danach kann man sich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren, beispielsweise Personalsachbearbeiter oder Einkaufssachbearbeiter."
Zitatende

Quelle:
https://www.steuerklassen.com/stellenbeschreibung/sachbearbeiter/

Zitat:
"Voraussetzungen für das Berufsbild des Sachverständigen:
Es sollte ein überdurchschnittliches Fachwissen vorhanden sein
Der neueste Stand der Wissenschaft muss beachtet werden
Der Sachverständige muss imstande sein, ein qualifiziertes und objektives Gutachten zu erstellen
Der Sachverständige muss wirtschaftlich und persönlich unabhängig arbeiten."
Zitatende

Quelle:
https://www.dgusv.de/gutachter-verband/faq/gutachter-werden.php?id=Gibt+es+Voraussetzungen+um+Gutachter+zu+werden


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:20
@.romy.
Falls du meine fachliche Eignung und Glaubwürdigkeit mit deinem Beitrag in Frage stellen möchtest, ist dies ein Thema, das du in einer persönlichen Nachricht an mich erfragen solltest. Ich wüsste nicht, wie ich darauf reagieren soll, ohne off-toppic oder nutzerbezogen zu antworten. Melde dich gern, ich bin da ganz umgänglich.

Und nun wäre ich dankbar, wenn ich mich mit Themen einbringen könnte, die für alle User und für das Thema interessant sind, und mich nicht in lösch-gefährdete Antworten zwingen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:28
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Falls du meine fachliche Eignung und Glaubwürdigkeit mit deinem Beitrag in Frage stellen möchtest, ist dies ein Thema, das du in einer persönlichen Nachricht an mich erfragen solltest. Ich wüsste nicht, wie ich darauf reagieren soll, ohne off-toppic oder nutzerbezogen zu antworten. Melde dich gern, ich bin da ganz umgänglich.
Dafür sehe ich keine Notwendigkeit.
Mein Frage ist beantwortet.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:35
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Hier zwei Artikel, die sich mit dem Einschläfern nach tödlichen Beissvorfällen auf Menschen beschäftigen:

https://www.tagesspiegel.de/themen/brandenburg/hund-biss-baby-tot-die-verletzungen-sind-unvorstellbar/1808790.html
Na also, geht doch.

Zitierter Link brachte mich u.a. zu diesem Artikel:

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/cottbuser-husky-darf-nach-baby-toetung-weiterleben-34157594.html

Zitat:
"Nach dem tödlichen Angriff auf ein Baby in Cottbus muss der Husky-Schäferhund-Mischling nicht eingeschläfert werden. Das habe ein Sachverständiger für das Hundewesen in einem Gutachten dargelegt, teilte die Cottbuser Stadtverwaltung am Dienstag mit."
Zitatende


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:42
Vanessa Bokr hätte aber Chico auch nicht in ihrer Einrichtung aufgenommen....das hat sie selbst in einer Reportage gesagt.

Die Reportage findet man auf you Tube unter den Namen "wie gefährlich sind Kampfhunde das Erste"

Die Reportage geht ca. 45 Minuten....die Aussage von Vanessa Bokr ab der ca. 9 Minute.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 13:51
Marin Meier aus Innerschweiz

wegsperren? Warum soll man sinnlos Hunde einsperren? Jedes Tier muss mal sterben. Einschläfern tut höchstens dem Besitzer weh. Ein Hund hat kein Knastleben verdient. Das bringt niemandem was. Besonders dem Hund nicht.
https://www.blick.ch/news/ausland/waren-tiere-auf-der-jagd-schwangere-29-von-hund-zerfleischt-id15622901.html


Ein Kommentar aus dem vor einigen Seiten verlinkten Artikel, ich kann dem nur zustimmen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 14:59
http://www.oisehebdo.fr/2019/12/14/saint-pierre-aigle-les-habitants-pensent-toujours-a-elisa-pilarski-devoree-par-des-chiens/ (Archiv-Version vom 10.08.2020)



In diesem Video äussert sich ein von der Gendarmerie befragter Anwohner. Er sagt, dass ihm nichts aufgefallen ist, die Jagdgesellschaft hat er aber schon bemerkt als diese vorbei kam. Er war zu diesem Zeitpunkt draussen.
Er berichtet auch, daß es ihm einmal passiert ist, dass fünf Hunde bellend auf ihn zustürmten als er selbst mit zwei Hunden unterwegs war. Es ist allerdings nichts passiert da die fünf Hunde von Leuten begleitet wurden. Er erzählt ausserdem, dass er schon auf verlorene Jagdhunde gestossen ist und diese dann dem Besitzer immer zurückbringt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2019 um 17:15
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Eine Möglichkeit wäre daher, dass die Jagdhunde erst nach dem Vorfall bei der Leiche ankamen und versucht haben die Leiche als Beute anzuzeigen oder mitzunehmen.
Das wäre natürlich möglich.
Ich glaube nicht, das die Jagdhunde es waren, denn dann wären sicherlich mehr solcher Vorfälle gewesen.

Gehen sicher viele Leute mit Hunden spazieren, die als gefährlich eingestuft worden sind.

Wenn da ein Risiko bestünde...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.12.2019 um 18:33
Son corps avait été découvert ce jour-là vers 15 heures par son conjoint. Vers 13 heures, Élisa, terrifiée, avait appelé Christophe Ellul – alors au travail à Roissy – lui expliquant qu’elle était attaquée par plusieurs chiens, alors qu’elle promenait son propre chien Curtis. Toutes les déclarations de son compagnon coïncident avec les constatations des gendarmes. Après de nombreuses vérifications (bornage du téléphone, heure de départ du travail…) les enquêteurs ne considèrent pas Christophe Ellul comme un suspect dans cette affaire.
...

Si les proches de la victime ne souhaitent plus s’exprimer, la maman d’Élisa Pilarski nous a confié « qu’il faudrait attendre le mois de février pour que les résultats des analyses soient connus ».
https://www.lunion.fr/id116677/article/2019-12-15/elisa-pilarski-tuee-par-des-chiens-dans-laisne-le-resultat-des-analyses-adn-des


Ihr Körper wurde an diesem Tag gegen 15 Uhr von ihrem Ehemann gefunden. Gegen 13 Uhr hatte Elisa Christophe Ellul - zu diesem Zeitpunkt an seinem Arbeitsplatz in Roissy - entsetzt angerufen um ihm mitzuteilen, daß sie von mehreren Hunden angegriffen wurde wie sie gerade mit ihrem eigenen Hund Curtis spazieren ging.
Alle Aussagen ihres Partner passen zu den Erkenntnissen der Gendarmen. Nach zahlreichen Überprüfungen (Registrierung des Mobiltelefons bei den Funkmasten, Zeitpunk der Abfahrt von seinem Arbeitsplatz ...) wird Christophe Ellul von den Ermittlern nicht als Tatverdächtiger in diesem Fall eingestuft.

...

Auch wenn sich die Angehörigen des Opfers nicht mehr dazu äussern möchten hat uns die Mutter von Elisa anvertraut, daß man noch bis Februar auf die Ergebnisse der DNA Analysen warten muss.


Es wird also noch eine geraume Zeit dauern bis hier etwas mehr Klarheit herrscht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.12.2019 um 18:55
Danke @Hercule-Poirot für das Einstellen des Artikels und auch für die ordentliche Übersetzung. Es ist erleichternd zu lesen, dass Christophe als Verdächtiger ausgeschlossen werden konnte.


1x zitiertmelden
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.12.2019 um 00:14
@DEFacTo

Solche Vorfälle widerlegen zumindest ziemlich deutlich die Äußerungen der Jäger, dass Meutehunde harmlos sind.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.12.2019 um 03:33
Zitat von simiesimie schrieb:Solche Vorfälle widerlegen zumindest ziemlich deutlich die Äußerungen der Jäger, dass Meutehunde harmlos sind.
Dass Bielefelder Jagdhunde Menschen angriffen, muss nun aber nicht automatisch heißen, dass die französischen Jäger lügen. Sie können ihe Hunde ja trotzdem für hamlos halten.
Ob sie es auch wirklich sind, werden wir in ein paar Wochen wissen. Dann ist unsere Neugier befriedigt. Für Elisas Familie und Freunde wird es dagegen zwar sicher wichtig sein, zu wissen, was genau passierte. Aber an ihrem schrecklichen Verlust wird es nichts ändern.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.12.2019 um 03:39
@Evil-Eve
Wer hat den Ellul je verdächtigt? Das war ja zeitlich schon nicht möglich. Und ergäbe auch null Sinn, wie soll er das angestellt haben?


Anzeige

1x zitiertmelden