Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 07:43
Also ich hab bis jetzt hier nur still mitgelesen, was ich generell bei solchen Themen mache wenn Listenhunde beteiligt sind, da ich selber einen Listi halte und mich dann eher aus den in die Richtung leidigenden Diskussionen was diese betreffend raushalten will!
Aber jetzt will ich doch mal meine 2cents loswerden...

Wie gesagt, selber Listihalter (Rotti Pitt Mix), auch mit beschissener Vorgeschichte, hab den Stinker mit nichmal 1 1/2 Jahren als 5. (!!) Halter übernommen, was natürlich etliche Probleme mit sich brachte.
Hätte allerdings alles schlimmer sein können und im Endeffekt hat er sich nur nach einer festen Bezugsperson gesehnt die ihn nicht wieder nach 3 oder 4 Monaten abgibt und jemanden gebraucht der zeigt wie er sich einordnen kann um nicht selbst für sich entscheiden zu müssen.
Vieles ist "geklärt", anderes bleibt natürlich hängen.

Was ich hier erstmal sagen will, ist, das man als Hundehalter, schon speziell auch als Listihalter, sich IMMER bewusst sein muss, was genau man da an der Leine hält und ob man dazu auch in der Lage ist! Vorrangig ist die spezielle Rasse erstmal egal, auch ein Golden Retriever, welche leider viel zu oft als reine Familienhunde angeschafft werden, können mit ernsthafter Beschädigung beißen, aber natürlich bin ich mir bewusst das mein Hund, noch mehr Schaden anrichten könnte wenn er es wollte.

Aber um hier kurz auf den Punkt zu kommen, schätze ich Elisa + Partner auch zu den gewissenhaften Haltern solcher Rassen, auch wenn ich das jetzt nur von den hier gesammelten Infos, Links ect (für mich) schließen kann.
Auch wenn hier viel gegen Hobbies der beiden gewettert wurde, ist zB das Pull Weighting, wenn es richtig gemacht wird, eine normale Auslastung für grade solche Hunde!
Besser als nur 3x am Tag ne Runde zu drehen.
Sowas wird (wie gesagt, wenn es richtig gemacht wird) sehr langsam mit sehr wenig Gewichten antrainiert und gesteigert.
Wieso sollte das etwas schlechtes sein, wenn Hund und Mensch im Team diesem Hobby nachgehen und Hund wird dadurch auch gesund ausgelastet?
Man sollte vielleicht dann mal an Schlittenhunde denken... mag nicht ganz das gleiche sein, aber die ziehen auch mit einem dafür angefertigtem Zuggeschirr ein Gewicht hinter sich her.

Auslastung ist verdammt wichtig, und wenn es Mensch und Tier Spaß macht, warum nicht?

Aber eigentlich driffte ich ab, ich möchte eigentlich zu einer ganz anderen Sache was los werden.

Als ich über den Fall von dem Mädel aus den USA las, die von ihren Pitts getötet wurde, bin ich auch überer mehrere Klicks zu einem Artikel von einem Verhaltensforscher für Hunde gestolpert, der auch erklärte wie solche Fälle zustande kommen können!
Die Hunde mussten nicht mal an sich aggressiv zu dem Zeitpunkt sein, es kann zB schon ausreichen wenn das Herrchen allein nur stolpert und hinfällt. Das kann bei einem Hund allein schon zu einer Art "Beute Instinkt" kommen, der Mensch am Boden kann dadurch einfach zur Ressource des Hundes werden, und er greift diesen dann an.
Seh ich in diesem Fall von Elisa jetzt zwar nicht so in Betracht, da sie ja im Stand telefonierte und schon diverse Bisse hatte, aber man Stelle sich nur mal eine Meute vor, die erstmal auf etwas fallendes oder schon am Boden liegendes trifft und somit getriggert wird...

Zum zweiten meinte der Forscher, das geht in eine andere Richtung, das Hunde auch oft versuchen seinen am Boden liegeden Menschen wieder zum aufstehen bewegen zu wollen!
Das ging zB in einem beschriebenen Fall im Artikel so weit, das ein Mann einen Herzinfarkt hatte (weiß nicht mehr ob das beim Gassi gehen war oder zu Hause), zu Boden fiel und sein Hund anfing ihn praktisch "wecken" zu wollen. Das fing an mit ablecken, über an Kleidung zu zerren bis diese irgendwann auch riss und vom Körper abfiel und durch eine Art Frust das Mensch immer noch nicht aufwachte, sogar über ihn Extremitäten zu beißen und zu zerren bis es eben tatsächlich blutig wurde.
Der Mann wurde halt aufgefunden und man dachte zuerst das er durch seinen Hund zu Tode kam, was später wiederlegt wurde.
Manche Hunde können wohl sogar dazu übergehen, den toten Körper des ehemals geliebten Herrchens tatsächlich anzufressen und als Ressource zu verteidigen...

Ich wollte darauf nur hinweißen, weil bei Elisa ja fehlende und kaputte Kleidung ein Thema ist, welche auch tatsächlich erst durch Curtis im Versuch sie wieder zum aufstehen zu bewegen, kaputt gegangen sein KÖNNTE!
Deswegen wird sicher DNA von ihm zu finden sein.
Wenn ich irgendwo blute, versuchten fast alle Hunde in meiner Lebenszeit dieses auch sauber zu lecken, weil die das halt oft so machen. Sie lecken sich ja auch ihre eigenen Wunden sauber.

Gehe aber nach wie vor selber von der Meute aus, auch wenn es daraus vielleicht nur 3, 4, 5 aktive Hunde gab die das angerichtet haben könnten.
Man sollte schon im Kopf haben wie sehr ein Rudel Hunde eine eigene Dynamik entwickeln können, vor allem noch mit dem Training von Geburt an als Hatz-, Trieb-, Meutehunde!
Mein Hund entscheidet schon in gewissen Situationen völlig anders, wenn seine beste Hundefreundin dabei ist, als wenn ich allein mit ihm draußen bin.
Bei einer Gruppe von mehr als 3 Hunden, freilaufend, offensichtlich noch Meutehunde, ich würde ganz schnell kehrt machen solange es geht.

In dieser Hinsicht bin ich gespannt was und ob überhaupt aussagekräftiges bei der DNA raus kommt.
Ich tendiere zur Meute, zumindest von ein paar stiften gegangen Hunden daraus, aber auch Curtis könnte für diverse Bisse verantwortlich sein, wenn vielleicht auch aus Übersprungshandlung heraus weil er nicht wusste wie er reagieren sollte.
Ich selbst wöllte für meinen Hund durch Vorgeschichte, ect nie die Hand ins Feuer legen, denn das würde bedeuten Fahrlässig zu werden und sowas geht dann erst Recht nach hinten los.
Würde aber auch für keinen anderen Hund der als Welpe bei mir aufgewachsen wäre, dieses tun, denn ein Hund kann immer irgendwo durch irgendwas getriggert werden.

Zum Schluss noch, ich versuche den von mir genannten Artikel zu finden und als Quelle noch reinzufügen, denn behaupten kann ich ja viel.
Ist nur eine ganze Weile her, aber eventuell finde ich auch ähnliches.
Wollte nur erstmal diese Ansichten einwerfen, weil die für mich zB einiges klar werden lassen konnten.

Scheisse, was fürn langer Text... 😂

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:22
Zitat von MadHattersTwinMadHattersTwin schrieb:Zum zweiten meinte der Forscher, das geht in eine andere Richtung, das Hunde auch oft versuchen seinen am Boden liegeden Menschen wieder zum aufstehen bewegen zu wollen!
Das ging zB in einem beschriebenen Fall im Artikel so weit, das ein Mann einen Herzinfarkt hatte (weiß nicht mehr ob das beim Gassi gehen war oder zu Hause), zu Boden fiel und sein Hund anfing ihn praktisch "wecken" zu wollen.
Das ist derselbe Unsinn, mit dem auch Siegfried und Roy ihren Tiger rehabilitieren wollten. Der typische Selbstbetrug von Menschen die sich und ihrer Umwelt dauernd einzureden versuchen, dass sie ihre Bestien bestens im Griff hätten.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:29
Zitat von falstafffalstaff schrieb am 14.12.2019:Eine Möglichkeit wäre daher, dass die Jagdhunde erst nach dem Vorfall bei der Leiche ankamen und versucht haben die Leiche als Beute anzuzeigen oder mitzunehmen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist derselbe Unsinn, mit dem auch Siegfried und Roy ihren Tiger rehabilitieren wollten. Der typische Selbstbetrug von Menschen die sich und ihrer Umwelt dauernd einzureden versuchen, dass sie ihre Bestien bestens im Griff hätten.
aha, ich verstehe.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, ich verstehe.
Nein, scheinbar nicht - denn du stellst zwei Beiträge gegenüber, die sich nicht widersprechen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:36
Zitat von MadHattersTwinMadHattersTwin schrieb:Manche Hunde können wohl sogar dazu übergehen, den toten Körper des ehemals geliebten Herrchens tatsächlich anzufressen und als Ressource zu verteidigen...
Das ist in der Tat logisch und aus Sicht des Tieres verständlich, wenn kein anderes Futter zur Verfügung steht und der Hund aus dieser misslichen Lage noch nicht erlöst wird. Für mich ist das dann auch keineswegs ein Grund den Hund deshalb im Nachgang zu bestrafen bzw. einzuschläfern. Irgendwann liegt da eben nicht mehr das geliebte Herrchen/Frauchen, sondern eine Möglichkeit zu überleben - aus Sicht des Tieres.
Zitat von MadHattersTwinMadHattersTwin schrieb:aber auch Curtis könnte für diverse Bisse verantwortlich sein, wenn vielleicht auch aus Übersprungshandlung heraus
Kann sein, jedoch halte ich es für wahrscheinlicher das Curtis aufgrund der Überlegenheit der Meute und aus Selbstschutz geflüchtet ist und erst später wieder zu Elisa zurückkehrte.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist derselbe Unsinn, mit dem auch Siegfried und Roy ihren Tiger rehabilitieren wollten. Der typische Selbstbetrug von Menschen die sich und ihrer Umwelt dauernd einzureden versuchen, dass sie ihre Bestien bestens im Griff hätten.
Bei allem Respekt, aber es gibt Hunde/Tiere, die solch ein Verhalten zeigen und dabei manchmal über das Ziel hinaus schießen, weil sie nicht genau einschätzen können, welche Wirkung deren Weck- oder Schutzhandlungen auf den Menschen haben. Selbst bei spielerischen Balgereien kann es ernsthafte Verletzungen gegen, wenn das Tier seine Kraft falsch dosiert.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:36
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Selbst bei spielerischen Balgereien kann es ernsthafte Verletzungen gegen, wenn das Tier seine Kraft falsch dosiert.
Auch ein sehr beliebtes Argument: "Der will nur spielen"...

"Der wollte nur Leben retten" gefällt mir allerdings besser, insbesondere wenn das betreffende Tier dann schwanzwedelnd neben der Leiche steht...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Auch ein sehr beliebtes Argument: "Der will nur spielen"...
Was soll dein Sarkasmus? Es gibt diese Szenarien und natürlich meine ich damit nicht die Vorfälle, wo man dieses Verhalten als Ausrede missbraucht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:41
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Was soll dein Sarkasmus? Es gibt diese Szenarien und natürlich meine ich damit nicht die Vorfälle, wo man dieses Verhalten als Ausrede missbraucht.
Wie will man die Vorfälle in denen das als Ausrede missbraucht wurde unterscheiden von den Fällen in denen das stimmt? Hunde können keine Auskunft über ihre Motivation geben. Und ob ein Herzinfarkt kurz vor oder kurz nach einer Beißattacke eingesetzt hat, kann man im Nachhinein auch nicht mehr feststellen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:43
@falstaff
ah ja, wie nehmen die denn die Leiche mit? Würden sie die dabei nicht verletzen? Und warum sollten sie die mitnehmen? Ist für mich auch nichts anderes als irgendeine "pseudo" Erklärung für Hundebisse. Es gibt zig Möglichkeiten, warum sie gebissen wurde, es gibt zig Möglichkeiten, warum die Situation eskalierte, es gibt zig Möglichkeiten, warum die Leiche gebissen wurde. WAS schlussendlich passiert ist werden wir wohl nicht erfahren. Es gibt keine Zeugen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ah ja, wie nehmen die denn die Leiche mit? Würden sie die dabei nicht verletzen? Und warum sollten sie die mitnehmen? Ist für mich auch nichts anderes als irgendeine "pseudo" Erklärung für Hundebisse.
Es ist ja nicht so dass ich Jadghunden nicht zutrauen würde einen Menschen zu erlegen - genauso wenig halte ich Jäger automatisch für die verantwortungsbewussteren Hundehalter. Ich gehe nur davon aus dass die Jäger zwischen der Attacke und Christophes Eintreffen an der Leiche festgestellt haben müssten was ihre Hunde angerichtet hätten und die Hunde dann klammheimlich entfernt hätten. Und daher hatte ich vermutet dass die Hunde die Christophe in der Nähe der Leiche gesehen haben will wahrscheinlich nicht die waren, die die Frau getötet haben.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wie will man die Vorfälle in denen das als Ausrede missbraucht wurde unterscheiden von den Fällen in denen das stimmt?
Das müssen schon wir Menschen tun in Form einer Obduktion. Es konnte bei einigen Fällen dadurch nachgewiesen werden, dass die Bisse erst posthum erfolgten. Zum Beispiel eben, weil der Hund sein Herrchen wecken wollte und aus Frust dann irgendwann auch mal stärker zugebissen wurde etc.

Natürlich gibt es auch Fälle, wo man es nicht eindeutig feststellen kann oder in der Tat der Hund der Auslöser war. Deshalb sollte man aber nicht gleich pauschal alles ins Lächerliche ziehen.

Und wenn zum Beispiel jemand ein Raubtier großzieht und später mit dem spielt, können ernsthafte Verletzungen entstehen. Das kann man aber nicht dem Tier vorwerfen. Selbst wenn Kinder mit etwas größeren Hunden nur freundschaftlich spielen, kann der Hund mal zuviel Energie aufbringen und es kommt zu Verletzungen.

Natürlich reden wir da nicht von mehreren Bissen etc. - ich will nur aufzeigen, dass es auch solche Situationen gibt. Was doch auch logisch ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 08:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und daher hatte ich vermutet dass die Hunde die Christophe in der Nähe der Leiche gesehen haben will wahrscheinlich nicht die waren, die die Frau getötet haben.
Das ist eines der Szenarien, die ich auch favorisiere. Und wenn, dann hat die zweite Meute nur die paar Bisse getätigt, die nach dem Tod entstanden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 09:09
Wenn ich mich nicht täusche , wurde gesagt, dass an der Leiche auch Fraßspuren waren. Deswegen hätte man dann auch 67 Kotproben nehmen müssen. Ich kenne es auch so, dass so manche Jagdhunde Tracker tragen, um sie wieder aufzufinden. Ob das bei der Meute zumindest an einem auch so war, kann ich nicht sagen. Aber es wäre ein wichtiges Beweismittel, denn der Bewegungsverlauf lässt sich minutengenau auslesen.

Zur DNA Untersuchung kommt ja auch das Obduktionsergebnis und hier werden die Bissspuren ganz genau untersucht werden, bei denen man wahrscheinlich feststellen kann, ob die Bisse durch einen Pibull oder Jagdhunde kommen. Und es wird wahrscheinlich auch so sein, dass man DNA tief in den Bisskanälen genommen hat, was ein einfaches drüber lecken als Quelle recht unwahrscheinlich machen würde.

Dazu kommt noch die Feststellung, dass unterschiedliche Hunde einer Rasse erkannt werden könnten, möglicherweise sind diese der Rasse Poitevin zuzuordnen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 09:41
Zitat von DawnDawn schrieb:Wenn ich mich nicht täusche , wurde gesagt, dass an der Leiche auch Fraßspuren waren. Deswegen hätte man dann auch 67 Kotproben nehmen müssen.
laut Staatsanwalt nicht.

Beitrag von Tussinelda (Seite 21)
offenbar gibt es diesbezüglich keine Informationen ;)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 10:37
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:MadHattersTwin schrieb:
Manche Hunde können wohl sogar dazu übergehen, den toten Körper des ehemals geliebten Herrchens tatsächlich anzufressen und als Ressource zu verteidigen...

Das ist in der Tat logisch und aus Sicht des Tieres verständlich, wenn kein anderes Futter zur Verfügung steht und der Hund aus dieser misslichen Lage noch nicht erlöst wird.
Das spannende , was ich einmal gelesen hatte ( und hier ein Beispiel verlinke)
ist, daß Hunde ihre verstorbenen Besitzer sogar auch teilweise “ohne Not“ und sehr schnell anfressen. Trotz gefülltem Futternapf :

https://www.tiermedizinportal.de/magazin/wuerden-hunde-ihr-herrchen-nach-dem-tod-fressen/421342 (Archiv-Version vom 27.10.2020)

Hier beging ein Mann Selbstmord durch Kopfschuß, er wurde schon 45 Minuten später gefunden und der Hund hatte ihn bereits angefressen - obwohl sein Futternapf in der Nähe stand und gefüllt war.

Vermutlich wurde in diesem Fall der Fresstrieb des Hundes durch das Blut angeregt. Hier könnten Paralellen zum Fall Elisa sein. Ganz schwierig für die Gerichtsmedizin und DNA - Analyse, ohne Zweifel.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 10:39
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ich sehe keine Möglichkeit, dass Elisa etwas anderes zugestoßen ist und man dies vertuschen wollte. Und dann noch auf so eine öffentliche Art und Weise. Es wäre 100% rausgekommen und dann hätte es andere Optionen für einen Täter gegeben.
Diesem Szenario folgend könnte es auch einen bisher noch überhaupt nicht erwähnten Grund geben, dass der Maulkorb neben Curtis lag. Nämlich den, dass jemand die getötete Elisa samt Curtis mit Maulkorb entdeckte, sofort wusste, dass das nicht gut aussehen würde und dem offensichtlich traumatisierten und nicht aggressiven Curtis den Maulkorb abnahm.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 10:51
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Nämlich den, dass jemand die getötete Elisa samt Curtis mit Maulkorb entdeckte, sofort wusste, dass das nicht gut aussehen würde und dem offensichtlich traumatisierten und nicht aggressiven Curtis den Maulkorb abnahm.
Absolut. Bei einem solchen Szenario wäre das vermutlich eine Denkweise, die der oder die Entdecker von Elisas Leichnam entwickelt haben könnte/n.

Letztlich natürlich naiv, weil man eben heutzutage zum Glück halbwegs errmitteln kann, wer gebissen hat und ob jemand gebissen hat.

Aber eine falsche Fährte kann man damit natürlich erstmal legen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 11:09
Zitat von marloncmarlonc schrieb:noch überhaupt nicht erwähnten Grund geben, dass der Maulkorb neben Curtis lag. Nämlich den, dass jemand die getötete Elisa samt Curtis mit Maulkorb entdeckte, sofort wusste, dass das nicht gut aussehen würde und dem offensichtlich traumatisierten und nicht aggressiven Curtis den Maulkorb abnahm.
Aber wer sollte dieser jemand gewesen sein?
Einer der Jäger?

Dann wäre wohl die nächste Frage bei diesem Szenario, ob diese Person dann auch die Leiche von Elisa berührt hätte (z B um nachzuschauen, ob sie nicht doch noch lebte), das müsste sich ja dann - anhand von DNA - Spuren eigentlich nachweisen lassen bei der Obduktion von Eilsas Leichnam.

Apropos DNA - Spuren in diesem Zusammenhang:
Stand irgendwo mal etwas darüber, ob auch der Maulkorb von Curtis einer kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen wurde/werden wird?
Sollte tatsächlich jemand (anderes als Elisa) diesen (nachträglich) Curtis abgenommen haben, müsste derjenige - solange er keine Handschuhe dabei getragen hätte - doch auch Spuren daran hinterlassen haben.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 11:11
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Aber wer sollte dieser jemand gewesen sein?
Einer der Jäger?
Ja.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Dann wäre wohl die nächste Frage bei diesem Szenario, ob diese Person dann auch die Leiche von Elisa berührt hätte (z B um nachzuschauen, ob sie nicht doch noch lebte), das müsste sich ja dann - anhand von DNA - Spuren eigentlich nachweisen lassen bei der Obduktion von Eilsas Leichnam.
Wenn ihr Leichnam auf fremde menschliche DNA untersucht wurde, was ich nicht glaube weil der Todesgrund offensichtlich Hundebisse waren.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Stand irgendwo mal etwas darüber, ob auch der Maulkorb von Curtis einer kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen wurde/werden wird?
Würde mich auch sehr interessieren. Leider konnte ich dazu nichts finden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.12.2019 um 11:17
Après avoir trouvé des vêtements appartenant à Élisa, Christophe entend Curtis aboyer et se rapproche d'un « ravin » ou il voit « une trentaine de chiens de chasse », dont deux se dirigent vers lui sans l'agresser.
https://www.lepoint.fr/faits-divers/femme-enceinte-tuee-par-des-chiens-dans-l-aisne-ce-que-l-on-sait-22-11-2019-2349003_2627.php

Nachdem Christophe Kleidungsstücke von Elisa gefunden hat hört er Curtis bellen und nähert sich einer "Senke" wo er ca. dreissig Jagdhunde sieht von denen sich zwei ihm nähern ohne ihn anzugreifen.



Diese gefundenen Kleidungsstücke sind für mich noch ein absolutes Rätsel. Ich kann mir weder vorstellen, daß ihr die Hunde bei einem Fluchtversuch die Kleider vom Leib gerissen haben, noch daß sie die Kleidungsstücke vom toten Opfer weg verschleppt haben.
Sollte hier doch noch ein Mensch seine Finger im Spiel gehabt haben?


@marlonc
Ja, der Maulkorb wird auch auf DNA Spuren untersucht, das stand in einem der früheren Berichte.


Anzeige

3x zitiertmelden