Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Florian Lang aus Würzburg vermisst

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2019, Würzburg, Diskothek

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 03:01
3337105 artikel-detail-bild 1tYBKC RmhmH

Seit Sonntag, dem 8. Dezember 2019, wird der 30-jährige Florian Lang aus Würzburg vermisst. Er war in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim Feiern in Würzburg unterwegs und rief um 5:30 Uhr noch seine Frau an, um ihr mitzuteilen, dass er sich auf dem Heimweg befinde. Zuletzt war er wohl in einem auf einem Hausboot gelegenen Club namens "Das Boot" gewesen. Der als Hochzeitsfotograf tätige Familienvater kam jedoch nie zu Hause an. Seit einer Woche fehlt nun jede Spur von ihm. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich der junge Mann in einer hilflosen Situation befindet.

Ein paar Stunden nach dem Anruf wurde sein Geldbeutel zwischen der Alten Mainbrücke und dem historischen "Alten Kranen" von Freunden, die nach ihm bereits suchten, gefunden. Der Inhalt war noch komplett vorhanden. Daraufhin schickte die Polizei die Wasserschutzpolizei mit einem Boot, einen Diensthundführer, die Wasserrettung und die Rettungshundestaffel am Main los. Allerdings konnte Florian Lang durch keine der Maßnahmen aufgefunden werden.

Am 13. Dezember wurde berichtet, dass mit Tauchern nach ihm oder Spuren von ihm im Main gesucht wurde. Der Suchradius beschränkte sich dabei auf den Fundort des Geldbeutels von Florian Lang. Die Taucher der Bereitschaftspolizei Nürnberg setzten ein Sonarboot bei der Suche ein - blieben jedoch erfolglos. Bislang führten alle abgegebenen Hinweise ins Leere.

Deshalb bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Auf Florian Lang passt folgende Beschreibung:
- Lang ist etwa 170 cm groß und ca. 72 Kilogramm schwer
- seine Figur ist schlank, er trägt sein schwarzes Haar kurz
- er hat einen dunklen Vollbart
- zum Zeitpunkt des Verschwindens hatte er einen roten Pullover, eine dunkle Stoffhose, Turnschuhe und eine dunkle, olivgrüne Winterjacke an

Personen die Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben können oder Florian Lang möglicherweise gesehen haben, sind dazu aufgerufen sich bei der Polizei Würzburg Stadt unter 0931 457 2230 zu melden.

Quelle (wird bei Updates aktualisiert): https://www.merkur.de/bayern/vermisstenfall-wuerzburg-disco-polizei-suche-familienvater-bayern-suchaktion-zr-13282443.ht...


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 11:53
Mir tut insbesondere seine Frau sehr leid. Diese Ungewissheit muss furchtbar sein, zumal die beiden vor kurzem erst Eltern geworden sind. Die Chance ihn lebendig zu finden, ist vermutlich sehr gering.
Ich gehe von einem Unfall aus. Denke nicht, dass er ausgeraubt wurde, da sein Geldbeutel samt Inhalt gefunden wurde. Den hätte man ja auch einfach im Main entsorgen können, um Spuren zu vernichten.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 12:04
Ja, das ist wirklich sehr traurig. Ich denke auch, dass er verunfallt ist. Vielleicht hat er zu viel getrunken, ist unglücklich gestürzt und eventuell ins Wasser gefallen. Ich hoffe, dass man ihn so schnell wie möglich findet.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 12:38
Interessant zu wissen wäre, ob und wann sich sein Handy ausgeschaltet hat. Hierzu gibt es leider keinerlei Infos und soweit ich das korrekt verstanden habe, hat man das erst überprüft, nachdem das erste Mal auf dem Main nach ihm gesucht wurde
Der Großeinsatz wurde am frühen Nachmittag zunächst ohne Ergebnis abgebrochen. Die Polizei versucht zunächst einmal herauszufinden, wo das Handy des Vermissten zuletzt eingeloggt war, um die Suche präziser fortführen zu können.

Quelle: Mainpost.de


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 13:10
Erinnert leider sehr an Fälle wie Lars Wunder oder Malina Klaar: Zu viel getrunken und dann ertrunken. Es sieht alles danach aus.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 15:21
laikaaaaa schrieb:Ein paar Stunden nach dem Anruf wurde sein Geldbeutel zwischen der Alten Mainbrücke und dem historischen "Alten Kranen" von Freunden, die nach ihm bereits suchten, gefunden.
Ergänzend dazu, auch wenn nicht dabei steht, wo genau der Geldbeutel dort gefunden wurde: Der Club "Boot" liegt im Alten Hafen (Brücke der Deutschen Einheit), der Alte Kranen liegt zwischen Friedensbrücke und Alter Mainbrücke (auf der Karte rechts):

wurzburg-map-0Original anzeigen (0,2 MB)
Bildquelle: orangesmile.com

Hier der Blick auf den Weg zwischen Mainbrücke und Alten Kranen :
Fraenkische Staedte Wuerzburg-59-1024x70

Hier im Hintergrund die Friedensbrücke:
Fraenkische Staedte Wuerzburg-55Original anzeigen (0,2 MB)
Bildquelle: Stefanie, smile4travel.de (Archiv-Version vom 28.08.2018)


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:09
Gibt es im Main starke Strudel? So stark ist doch die Strömung bestimmt nicht, oder? Warum soll der Geldbeutel an Land geblieben sein? Irgendwie komisch, das Ganze.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:11
inspektor schrieb:Warum soll der Geldbeutel an Land geblieben sein? Irgendwie komisch, das Ganze.
Naja, wenn er betrunken war, kann es ja sein, dass er seinen Geldbeutel verloren hat. Und dass (junge) Männer + Alkohol + Gewässer eine gefährliche Mischung sind, hatte man ja leider schon recht häufig...


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:13
Maifalter schrieb:Naja, wenn er betrunken war, kann es ja sein, dass er seinen Geldbeutel verloren hat. Und dass (junge) Männer + Alkohol + Gewässer eine gefährliche Mischung sind, hatte man ja leider schon recht häufig...
Das stimmt. Aber Geldbeutel verlieren und anschließend auch noch ertrinken, halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:14
inspektor schrieb:Gibt es im Main starke Strudel? So stark ist doch die Strömung bestimmt nicht, oder?
Die Strömung im Main ist stark.

Strudel nur in Nähe einer Schleuse.

Auch wenn von außen nicht wirklich ersichtlich. Gerade jetzt um die Jahreszeit ist deutlich mehr Wasser in meinen als in den Sommer Monaten.

Kann passieren dass jemand hunderte von Metern abgetrieben wird oder Kilometer. Gerade dann wenn man in dem so genannten Schiffskanal getrieben wird, da ist bumms drin


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:16
Das Wasser ist auch sehr kalt, was das Überleben schwerer macht. Aber warum wurde der Geldbeutel am Ufer gefunden? Könnte auch das Vortäuschen eines Ertrinkens sein.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:18
Ich kenne diese Partyboote in Würzburg. Und wenn dieser junge Mann Fotograf ist, vielleicht wollte er ein Foto machen aus ungewöhnliche Position heraus…(In der Hocke, im liegen, vom Boden aus)


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:22
Er kann natürlich auch oberhalb des Weges am Wasser gelaufen sein. Leider erschliesst sich aus dem Artikel auch nicht, ob der Weg vom Club "Boot" am Alten Kranen vorbei Richtung Mainbrücke auch sein Nachhauseweg gewesen wäre.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:22
inspektor schrieb:Aber warum wurde der Geldbeutel am Ufer gefunden?
Vielleicht hat er ihn verloren? Das kann ja durchaus vorkommen, vor allem nach dem Feiern


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:30
Mich wundert es nur, dass er morgens um 5.30 Uhr seine Frau angerufen haben will? Wieso macht man das? Die Frau muss doch noch geschlafen haben um diese Zeit.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:32
zokinus schrieb:Vielleicht hat er ihn verloren? Das kann ja durchaus vorkommen, vor allem nach dem Feiern
Kann natürlich sein, dass er den Geldbeutel verloren hat und bei der Suche nach ihm in den Main gefallen ist.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 16:43
sooma schrieb:Leider erschliesst sich aus dem Artikel auch nicht, ob der Weg vom Club "Boot" am Alten Kranen vorbei Richtung Mainbrücke auch sein Nachhauseweg gewesen wäre.
Das war sein Nachhauseweg. Er wohnt(e) auf der westlichen Uferseite und hätte auf seinem Heimweg die Alte Mainbrücke überqueren müssen. Kürzer wäre es allerdings für ihn gewesen, den Heimweg auf seiner Uferseite anzutreten.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 17:04
SunziChris schrieb:Mich wundert es nur, dass er morgens um 5.30 Uhr seine Frau angerufen haben will? Wieso macht man das? Die Frau muss doch noch geschlafen haben um diese Zeit.
Da er und seine Frau erst kürzlich Eltern geworden sind, war sie eventuell wach, um sich um das Baby zu kümmern. Vielleicht hat sie sich ja erkundigt, wann er nach Hause kommt - daraufhin hat er sie zurückgerufen.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 17:09
genevieve schrieb:SunziChris schrieb:
Mich wundert es nur, dass er morgens um 5.30 Uhr seine Frau angerufen haben will? Wieso macht man das? Die Frau muss doch noch geschlafen haben um diese Zeit.
Da er und seine Frau erst kürzlich Eltern geworden sind, war sie eventuell wach, um sich um das Baby zu kümmern. Vielleicht hat sie sich ja erkundigt, wann er nach Hause kommt - daraufhin hat er sie zurückgerufen.
Das wäre eben wichtig, zu wissen, wer von beiden sich zuerst gemeldet hat und warum und was gesprochen wurde. Wenn sie wegen des Kindes wach wurde und bemerkte, dass er noch nicht da war, könnte sie ihm eine WhatsApp o-ä. geschickt haben, so wie du es geschildert hast.

Dass er um diese Uhrzeit zuhause anruft, könnte nur bedeuten, dass er entweder die zeitliche Orientierung verloren hatte oder sich in einer Notlage befand.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

16.12.2019 um 17:10
genevieve schrieb:Da er und seine Frau erst kürzlich Eltern geworden sind, war sie eventuell wach, um sich um das Baby zu kümmern. Vielleicht hat sie sich ja erkundigt, wann er nach Hause kommt - daraufhin hat er sie zurückgerufen.
Das wäre natürlich eine Erklärung dafür, warum dieser Telefonkontakt zustande kam.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer328 Beiträge