Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Florian Lang aus Würzburg vermisst

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2019, Würzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DTK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Florian Lang aus Würzburg vermisst

24.01.2020 um 13:08
Hallo nochmal,

wollte er ein Foto machen? Wenn ja, könnte es ein Selfie gewesen sein. Aber Flo ist einfach nicht so unvorsichtig, dass er sich waghalsig auf die Mauer stellt. Wenns nur ein Foto z.B. von der Alten Mainbrücke war, muss er nicht so nah an die Kaimauer.

Ein Hilfsmittel zum Weissabgleich....dass ihm durch die Fummelei das Handy aus der Hand flutscht und er es noch fangen will und so in den Main fällt....?

Ich komme noch nicht ganz weg von meiner Fremdverschulden-These.
In den letzten Jahren liest man so viel über sinnlose Gewalt. Ständig wird jemand mit dem Messer attackiert, grundlos verprügelt oder vor den Zug geschubst. Angenommen er stand für das Foto auf der Mauer, konzentriert auf das Foto, wäre es ein Leichtes gewesen ihn mit einem Schubser ins Wasser zu befördern. Einen Schubser kann man auch bei einer Obduktion nicht unbedingt feststellen.

Wie ihr sagt. Es wird sich nie ganz klären. Außer ein möglicher Täter wird von seinem Gewissen geplagt oder das Handy wird gefunden und kann noch ausgewertet werden.

Das ganze macht mich tief traurig. Ich kenne Flo und seine Familie seit gut 20 Jahren. Es ist nicht fair das uns die Guten genommen werden.

DTK

Anzeige
melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

24.01.2020 um 14:18
Zitat von VentilVentil schrieb:ja, Restzweifel bleiben immer...

ich denke z.b. noch immer häufig an den Fall Melina...war es wirklich nur ein Unfall, doch Fremdverschulden?

wir werden es nie wissen(:
So ist das nun mal leider in diesen Fällen.
Der Fall Tanja G. ist auch ein sehr prominenter Fall dieser Art.
Bei diesen Fällen liegt es in der Natur der Sache, dass der Sachverhalt weitgehend ungeklärt bleibt, da es in aller Regel keine Zeugen gibt.
Da bleibt oft Raum ein Verbrechen zu vermuten, auch wenn die meisten Fälle wohl Unfälle oder Suizide sind.
Gerade bei Letzteren ist es auch nicht wirklich selten, dass ein Handy oder Portemonnaie zurückgelassen wird, was so einige Merkwürdigkeiten in solchen Fällen erklären kann.
Statistisch belegt ist auch, dass die Mehrzahl der Selbstmörder zum Zeitpunkt des Suizides berauscht ist, häufig durch Alkohol.
Trotzdem werden im Zusamnenhang mit Fällen wie diesem immer wieder krasse Räuberpistolen erdacht, die passiert sein sollen, Verdächtigungen werden ausgesprochen, teils gegen ganze Bevölkerungsgruppen (Death-Metal-Fans, Flüchtlinge, Taxifahrer etc.), den Ermittlungsbehörden werden Unfähigkeit, Maulkörbe von "Oben" oder Korruption unterstellt.
Das finde ich total daneben.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

25.10.2020 um 07:34
Hallo
... weiß jemand ob sich etwas Neues ergeben hat?
Wurde das Handy mittlerweile gefunden?
Wie ist ist der Blick heute auf den Ablauf des "Unfall's"?


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

25.12.2020 um 23:29
Für mich bestehen nach über einem Jahr immer noch Zweifel an ein tragisches Unglück . Eher glaube ich an Beteiligung Dritter. Eine Woche später wurde ein Mann in der Nähe bewusstlos gefunden, der niedergeschlagen wurde. Hat die Polizei überprüft, welche Handys um den mutmaßlichen Zeitpunkt in der Gegend eingeloggt waren.? Der Mainkai war doch irgendwie en Treff bestimmter Personengruppen oder? Florian hat auf derart tragische Weise s früh sein Leben verloren und wenn jemand schuld daran ist, wünsche ich mir die gerechte Strafe.


melden

Florian Lang aus Würzburg vermisst

26.12.2020 um 00:01
@Childintime
Was treffen sich denn am Mainkai für „bestimmte Personengruppen“?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 17.03.2024 von TatsachenTreue
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 17.03.2024 »
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Brasilianischer Staatsbürger (Matheus A.) in Hamburg tot aufgefunden
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 03.04.2023 von Photographer73
MarliPub am 09.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 03.04.2023 »
Kriminalfälle: Baris Karabulut Verbrechen vermutet
Kriminalfälle, 124 Beiträge, am 15.08.2022 von Kielius
Jjess am 18.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 15.08.2022 »
Kriminalfälle: Georgeta Tapu
Kriminalfälle, 741 Beiträge, am 25.12.2022 von Höhenburg
DerDoctor11 am 18.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
741
am 25.12.2022 »